Zeitung (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345678Nächste »

Die Gerüchte bestätigen sich

ZAT 13, ertin für St. James`s Gate FC am 03.05.2022, 12:40

Nachdem Wales geschlossen wurde, habe ich in Irland eine neue Heimat gefunden.
Aber nun wird es auch mal wieder Zeit zurück nach Wales zu gehen. Vielleicht komme ich irgendwann einmal zurück auf die grüne Insel.
Ich habe viele tolle Jahre in Irland erlebt. Danke!
Besonders unserem Ligaleiter, mclover, danke ich. Du bist der beste Ligaleiter!!!
Tschüss bis bald 

62 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Ziel 1 erreicht

ZAT 12, Bernie für Shamrock Rovers am 23.04.2022, 20:12

Eigentlich wollte der Trainer noch mal die Taktiktafel rausholen und den ein oder anderen gegnerischen Trainer die Taktik erklären, dass man nicht leicht ausrechenbar ist, aber bei 42 Gegentoren nicht viel machen kann. Der kommende Meister hat 14 bekommen, dass 3 fache gabs für die Rovers, sagt alles.
Aber man wollte ja nicht abschweifen.
Der Klassenerhalt ist gesichert, Ziel 1 erreicht.
Und das, obwohl es wieder 4 Gegentore gab. Zum 5.Mal in dieser Saison, dazu gab es 1x noch 5 Gegentore. Der kommende Meister hat nicht 1x 4 Gegentore bekommen!!! Das sagt alles, dann braucht man auch nicht mit Taktik kommen. Das ist dann entweder Glück oder Pech oder Respekt oder was auch immer.
Der Trainer freut sich auf den Montag, dass Saisonende und die Planungen für die kommenden Saison. Er bleibt, denn er muss ja noch immer an der Taktik feilen ;).

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ritter der Hüpfburg - Im Bällebad der Gefühle

ZAT 12, Steve McQueen für Sligo Rovers am 23.04.2022, 12:53

Nun ist er also da, der D-Day der Saison 2022-1. Die Spannung ist da bis zum Schluß! Nur wer wird Meister? Waterford oder Sligo? Auf den ersten Blick könnte man meinen, das Ding sei für die Mannen von Steve McQueen schon sicher: Zwei Punkte Vorsprung und noch ausreichende Reserven. Das 5:5 gegen Kollege Krenzer war ein wahres Meisterduell (anders als gegen... na, sie wissen schon)! Ein Auswärtssieg wäre für die Rovers zwar noch besser gewesen, aber mit dem Punkt hat man Waterford immerhin auf Distanz gehalten.
Doch nun am letzten ZAT wird es tricky! Sligo hat zwei Auswärtsspiele bei Shamrock und in Dundalk. Und als Gast im einzigen Heimspiel kommen die Finn Harps ins heimsiche Showgrounds. Also mal ehrlich, wer hat denn diesen Spielplan zu verantworten? Was soll denn das? DirkTommiHart und seine Finn Harps scheinen noch voller Power zu sein und können enormen Einfluss auf die Meisterschaftsfrage ausüben! Darf der das überhaupt? Die personifizierte dunkle Seite des irischen Fussballs mit so viel Macht? Das der irische Fussballverband das so einfach zulässt. Nun gut, der Underdog aus Sligo wird sich der Übermacht des Imperiums stellen, mit McQueen als ersten Ritter auf seinem Flying Horse und dem gezückten Schwert aus rot-weißen Tudor-Rosen: "Auf ins Bällebad der Gefühle! Her mit der Burger Queen - Krone... und dieser Umhang da,... der gehört eh mir!" Oha! Ist das die richtige richtige Strategie? Volle Pulle, rein das Ding? Oder ist das Ganze nur eine Fake-Kampagne von Dirk, um McQueen zu verwirren? Am Ende passiert da gar nichts und die Harps schicken eine C-Mannschaft, mit der sie sich abschießen lassen? So wie am 4. ZAT, wo die irische Fussballwelt sich auf ein großes Spiel freute, dann aber ein Spiel wie eine abgestandene Wurstwasser-Bowle erlebte. Nun ja, egal wie man es dreht, es wird kniffelig für die Rovers aus den letzten Spielen noch mindestens 6 Punkte heraus zu holen und sich den Titel zu sichern.

Um einen Einblick in die Strategie der Rovers zu bekommen, wären ein paar Worte von Steve McQueen selbst ganz hilfreich, aber leider ist der selbsternannte Super-Taktiker wie vom Erdboden verschluckt (siehe Pokal-Zeitung). Am letzten Sonntag nach dem Heimspiel gegen UC Dublin wurde er zuletzt in der Cocktailbar "The Blind Tiger" gesehen, wo er nach 18 Espresso Martini 300 Euro auf den Tresen knallte und sagte "Ich verschwinde!" Nur ein abendlicher Abschiedsgruß oder ein eine Andeutung, dass seine Zeit in Sligo bald abgelaufen sei? Ist es das unmoralische Angebot von Dirk dass McQueen in einen gedanklichen Irrgarten geführt hat? Fakt ist, dass McQueen weiterhin eine sehr starke Zuneigung zu seinem alten Verein hat. Ist McQueen, kurz vor dem Titel / kurz vor dem Triumph als Aufsteiger Meister und vielleicht Pokalsieger zu werden, auf dem Weg in eine psychologische Sinnkrise? Hat Dirk das geschickt so inszeniert?

Nun, wir werden es hoffentlich am Montag erfahren. So nebenbei sei erwähnt, dass die City Hall of Sligo keinen Balkon hat! Das Präsentieren der Meisterschale muss dann entweder auf dem Dach oder vom Uhrturm der City Hall erfolgen.

War noch was? Ach ja,.... vielen Dank an Dirk für den Einblick in die englische Geschichte! Schöner Artikel!

549 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonfinale

ZAT 12, ertin für St. James`s Gate FC am 21.04.2022, 15:38

Was war das wieder für eine Saison für St. James!?


Man kam mal wieder ganz schwach in die Saison rein. Der
Schlusspurt kam viel zu spät und so wird es wieder nichts mit der
Meisterschaft!


Einen internationalen Platz hat man so gut wie sicher, nur
man wollte diese Saison mehr erreichen .


Im FAI-Cup erreichte man das Halbfinale, was völlig in
Ordnung. Um den Cup nach Hause zu holen, benötigt man manchmal auch etwas
Glück.


Im Empire-Cup erreichte man ebenfalls das Halbfinale und
verlor dies gegen den späteren Sieger FC Liverpool.


In der Champions League hingegen enttäuschte man auf ganzer
Linie. Der Trainer hatte sich in den Spieltagen verguckt und so alles verzockt.
Da wäre deutlich mehr drin gewesen!!!


Aber was ist nun dran an den Gerüchten rund um den Trainer?


„ja, es ist richtig. Ich wurde von meinem alten Club
angesprochen. Das Herz hängt noch immer in Wales. Damals wurde die Liga
aufgelöst, dass war schon ein Schock. Nun soll die Liga dort neu starten. Ich
finde es spannend. Doch derzeit haben nur 4 Trainer in der Liga unterschrieben
und unter diesen Bedingungen sehe ich mich noch nicht dort!“, sagte Trainer
Ertin auf der Pressekonfere

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krenzer rechnet fest mit Platz drei

ZAT 12, Daniel Krenzer für Waterford United am 19.04.2022, 13:31

Was war das für ein Festival: Mit 5:5 trennten sich mit Sligo und Waterford die beiden bestplatzierten Mannschaften der Liga in einem emotionalen Feuerwerk-Spiel. "Ganz ehrlich, einen solchen Kraftakt hätte ich meiner jungen Mannschaft gar nicht mehr zugetraut nach all den Strapazen", sagte Trainer Krenzer hinterher, bleibt aber bei seiner Gratulation zum Titel an Sligo: "Klar, rechnerisch könnten wir am Ende noch oben stehen. Aber ich merke im Trainig, dass die Luft raus ist. Wir wollen noch einmal alles geben, um Platz drei in der Liga zu sichern - mehr als wir uns jemals vor der Saison erhofft hätten", sagt Krenzer.

An die Wiederholung von irgendwelchen vorgetragenen historischen Ereignissen glaube er nicht. "Die Harps werden sicher noch einmal alles rausholen, vielleicht Sligo nochmal kurz zum Schwitzen bringen - aber der Zieleinlauf ist für mich klar: 1. Sligo, 2. Harps, 3. wir", so der Trainer. "Ich denke nicht, dass bei uns noch die Puste für drei Vollgas-Spiele reichen wird. Wenn es dumm läuft, sind wir am Ende vielleicht sogar nur Vierter, aber auch dann wird mich hier niemand toben sehen", sagt Krenzer - und überrascht mit seiner neuen Gelassenheit. 

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Königsmacher

ZAT 12, Dirk für Finn Harps FC am 18.04.2022, 21:46

Richard Nevill - 16. Earl of Warwick
(22.11.1428 - 14.04.1471)
 
war ein englicher Adeliger und als "Warwick the Kingmaker" bekannt. Als reichster Mann Englands - natürlich mit Ausnahme der königlichen Familie - nutzte er seinen Einfluss, um erst den Duke of York in seiner Rebellion gegen Henry VI. zu unterstützen (dies gipfelte darin, dass dessen Sohn Eduard IV. die Krone übernehmen konnte), um dann später - als Eduard die Frechheit besass, die Frau seines Herzens (Elizabeth Woodville) zu heiraten und nicht so eine schnöselige Französin (was im Anbetracht der ständigen Klopperei zwischen England und Frankreich die sinnvollere Lösung gewesen wäre, zumindest für die Außenpolitik!) - doch wieder zum geistig verwirrten König Henry VI. zurückzukehren und im Rahmen der Rosenkriege nunmehr ihn wieder zum König zu machen.

Nun, für beide endete der ganze Schlamassel nicht so rosig - Henry wurde 1471 nach der erneuten Machtübernahme von Eduard im Tower ermordet, Warwick starb im April des selben Jahres in der Schlacht von Barnet. Geschichsstunde aus.

Licht an im Presseraum! 

Man sollte meinen, dass das wohl endgültige "Bye Bye" im Meisterkampf Dirk in tiefste Depressionen hat fallen lassen nach seinem Suff-Video von letzter Wocher und der vollpromilligen Ankündigung, die Harps im Fall einer persönlichen Niederlage gegen McQueen und die Sligo Rovers seinem Kontrahenten "übergeben" zu wollen im Tausch gegen eben diese.

Weit gefehlt.

Im roten Seidenmantel, mit Burger-King-Krone auf dem Kopf und einem schiefen Ast als Zepter setzte er sich zur wartenden Presse und verkündete vollmundig, dass "ich meine Rolle als Königsmacher durchaus verstanden habe und McQueen sowas von in die Suppe spucken kann - so dass er nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Meisterschaft? Die führt nur über uns und das weiß er auch! ICH habe es in der Hand! Waterford oder Sligo - alles das könnte sich im nächsten Spiel entscheiden! Und ich habe die Kraft! Die Macht! Die Möglichkeiten! Ich kann ihn noch so richtig in die Ar*piiep* treten und dadurch sogar noch schaffen am Ende vor ihm in der Tabelle zu stehen!

Aber - will ich das? Was will ich denn? Was will ich für mein geliebtes Kicker-Team der grünen Harfen? Will ich Ruhm? Rache? Platz 1, 2 oder 3? Alles ist möglich - vielleicht. Alles ist drinnen."

Die Journalisten fingen nun hektisch an, Berechnungen auf Papierchen zu schmieren um sich die möglichen Konstellationen am nächsten ZAT vor Augen zu führen - und ja: die Rovers gegen die Harps könnte tatsächlich entscheiden, wieviel Pfeffer am Ende noch in der Meisterschaft ist.

Treten die Harps mit der C-Mannschaft an, um das Heimspiel und im Duell gegen St. James den dritten Platz minimum zu halten? Ist dieser einem egal und man will nur den Rovers den Titel versauen? 

"Süße Träume, McQueen...  es wird eine laaaaange Woche für Dich werden! Man stellt sich normalerweise eher gut mit den Königsmachern, das haben schon Eduard IV. und Heinrich VI. festgestellt in den Rosenkriegen. Ok, am Ende wurde Richard Neville als Earl of Warwick in der Schlacht getötet, aber ich glaube das sollte mir in der heutigen Zeit wohl nicht mehr passieren.

Aloha-he?"

Und unter irrem Gelächter tritt der König der Einöde ab...

Auf zum letzten Akt - Reichenbachfall.


Ach ja... nur so am Rande...
  
die Rosenkriege (dieser Bruderkrieg in England mit Warwick, Heinrich, Eduard und so weiter) hatten eine bemerkenswerte Pointe: obwohl sich die Lancaster (Heinrich) und die York (Eduard) um die Krone rauften und balgten schnappte sich genau diese am Ende ein gewisser Henry Tudor, der zwar nicht so wirklich ein Lancaster war, aber durch eine Nebenlinie seiner Mutter Magaret Beaufort einen Thronanspruch aus dem Hut zaubern konnte. Oh du ruhmreiches England und das Erbrecht!
 
Dieser war auch so clever den Krieg zu beenden indem er einfach das Töchterchen der York-Linie heiratete (Elizabeth of York) - und schwups waren beide verfeindeten Familien vereint, hatten nun den gemeinsamen Nachnamen "Tudor", ein neues Wappen (die rote Lancaster-Rose und die weiße York-Rose wurden einfach übereinandergelegt und bildeten die rot-weiße Tudor-Rose (clever, oder? Marketing-Abteilungen gab es damals immerhin noch nicht, Corporate Design war auch noch nicht erfunden!)) und sorgten sich in trauter Einigkeit (größtenteils) um das Wohl des Landes.
 
Wenn sich Geschichte wiederholt freut sich der Dritte am Ende über die Meisterschaft, wenn Lancaster (Dirk) und York (McQueen) miteinander fertig sind... oder, Mr. Krenzer...?

776 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frohe Ostern

ZAT 11, Steve McQueen für Sligo Rovers am 18.04.2022, 13:22

Frohes Eiersuchen, liebe Iren! Steve McQueen schickt einen gutgelaunten Ostergruß an alle Menschen da draußen. Gute Laune kommt beim Trainer der Sligo Rovers nicht so häufig vor, wissen vorallem die fussballorientierten Medienleute in Irland, also schnell das Mikro / Aufnahmegerät gezückt und ab zum spontanen Interview:

"Die Spannung steigt. Das Kribbeln beginnt! Nur noch zwei ZATs. Ja, ich bin heiß! Die Sonne brennt ebenfalls! Und, ich habe heute beim Traing den Osterhasen gesehen! Er konnte mich verstehen! Für den Ofen war er zu schnell, deswegen gibts heute Abend nur wieder den Falschen (Hasen). Dort aber sind noch drei Eier drin! Genauso wie beim Ultra-Super-Spitzenspiel um die kommende Meisterschaft. Das Treffen der Giganten: Waterford vs. Sligo. Da gehts auch richtig um Fussball! Mehr als bei diesem anderem Duell bei diesen (Amateur-) Hasis aus Balleybofey!"

"Danke übrigens für die Glückwünsche aus Waterford! Aber da hat Kollege Krenzer doch sehr tiefgestapelt. Es sind nur 2 Punkte Rückstand und Waterford hat in den letzten 6 Spielen ein Heimspiel mehr als wir! Jedenfalls freue ich mich total auf dieses Match! Das Torrausch-Fieber ist total da!"

"Aber leider gehts auch mal in die andere Richtung. Das Kollege Bernie von den Shamrock Rovers etwas verzweifelt ist, ob der hohen Anzahl an Gegentore, kann ich verstehen. Das ist bitter, aber passiert halt nun mal. Wenn es regnet, dann regnets, wie wir hier an der Westküste gerne sagen. Kopf hoch! Nächste Saison kann das schon wieder anders aussehen!"

War noch was? Ach ja... der Unterhaltungskünstler aus dem Niemandsland bietet eine Wette an! Die YT-Video ist in Sligo schon Tagesgespräch! Während das Umfeld der Sligo Rovers rätselt, was eigentlich dainter steckt, gab McQueen hierzu sich sehr zurückhaltend: "Ich muss jetzt eben gerade mal Meister werden und dann schaue ich mal... aber okay, er wird seine Antwort auf die Wette in der kommenden Woche bekommen. Aloha!"

329 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krenzer gratuliert Sligo schon

ZAT 11, Daniel Krenzer für Waterford United am 15.04.2022, 11:25

"Glückwunsch an den Kollegen aus Sligo, direkt zum Einstieg Meister zu werden, das ist eine stramme Leistung", überraschte Waterford-Coach Krenzer die Journalisten bei der Pressekonferenz, als die Sprache auf das anstehende vielleicht entscheidende Spiel in der Meisterschaft gegen eben diesen Tabellenführer zur Sprache kam. Dass Waterford rechnerisch durchaus noch selbst den Titel einfahren kann, davon wollte der Trainer wenig wissen.

"Klar, wir werden gegen Sligo alles geben - und es wird sicher ein tolles Spiel. Aber egal wie das ausgeht - am Ende werden sie oben stehen. Für uns geht es darum, einen der vorderen Plätze zu sichern. Platz zwei oder drei wäre weit mehr, als wir vor der Saison erwartet hätten. Das muss das Ziel sein," betonte er ungewohnt umgänglich.

Und noch ein freundliches Wort hatte er für Trainerkollegen Bernie von Shamrock übrig: "Ich kenne das Gefühl, wenn die anderen Mannschaften offenbar gerade gegen das eigene Team besonders viel Gas geben. Er soll sich da nichts draus machen - und schon gar nicht hinwerfen. Er ist ein guter Typ, das wäre ein Verlust für die Insel!" 

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

WonderWin amüsiert

ZAT 11, WonderWin für UC Dublin am 14.04.2022, 22:04

Da musste der Sportdirektor von UC Dublin doch schon etwas schmunzeln als er heute Abend die Pokalzeitung der Shamrock Rovers studierte denn jetzt steht für ihn auch fest dass deren Trainer Bernie zu 100% kritikresistent ist. So wird es aber in der Liga nichts werden mit dem Erfolg wenn man sich nicht mal selber hinterfragt. Sportdirektor WonderWin blieb auch auf Nachfrage ganz entspannt: "Ich denke es spricht für sich wenn ein Trainerkollege mich in meiner ersten ganzen Saison bei Torrausch so von der Seite anpampt. Da ist aber einer sehr schnell aus der Kiste gesprungen. Da habe ich dann auch nicht mehr dazu zu sagen ausser dass wir sie in der Liga schlagen werden. Den Finaleinzug kann er gerne haben. Bis nächste Woche."


126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So macht das keinen Spaß

ZAT 11, Bernie für Shamrock Rovers am 12.04.2022, 19:34

Trainer Bernie saß gestern Abend mit offenen Mund vor den Ergebnissen.
Wieder gab es ordentlich saures,  14 Gegentore in 4 Spielen, gesamt sind es nun schon 82 Gegentore, was knapp über 2 pro Spiel bedeutet. Klingt nicht viel, aber dann müsste er jedes Mal 3 schießen, so groß ist das Torkonto nicht.
So verliert er Woche für Woche die Lust.
Offensichtlich wollen ihn die anderen Trainer aus der Liga haben.
"Wenn ich das Problem bin und die Rovers deswegen keine Erfolge feiern, dann bin ich gerne bereit, meinen Posten zu räumen. Der Präsident weiß Bescheid, er kann sich auf die Suche nach einen Nachfolger begeben, wenn er einen besseren findet, ich bin der letzte der an meinem Posten klebt. Ich bin ja nicht umsonst schon in Argentinien und Mexiko unter Vertrag, mal sehen, ob ich da auch die Zielscheibe bin. Es gibt ja im Torrausch Universum auch noch andere tolle Verbände, die nicht nur auf einen Verein ballern, während andere durchgewinkt werden. Besonders Neulinge scheinen ja einen Bonus zu haben, vielleicht sollte ich mal 1 Saison pausieren ;)."
Macht er diesmal wirklich Ernst oder war es nur wieder mal die 1x pro Saison Wutrede, die einfach mal sein muss?
Zum Glück gibts ja auch noch den Pokal.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »