Zeitung (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345678Nächste »

10 Punkte!

ZAT 9, ertin für St. James`s Gate FC am 29.03.2022, 09:10

Ein ungeschlagener ZAT für St. James´s Gate FC. In den
Heimspielen gewann man zweimal glücklich mit jeweils 1:0 gegen Bray Wanderers
und Waterford United. Im ersten Auswärtsspiel erkämpfte man ein 5:5 bei
Shelbourne FC. Das zweite Auswärtsspiel gewann man mit 4:0 bei Fermoy FC.


So kann es gerne weitergehen!


Am nächsten ZAT spielt man zu Hause gegen Limerick 37 (12.
Platz) und muss dreimal auswärts antreten. Gegen UC Dublin (10.), Finn Harps FC
(2.)  und Shamrock Rovers (4.).


Ob man bei 3 Auswärtsspielen auch 10 Punkte an einem ZAT
holt?


Im FAI Cup steht man im Viertelfinale. Die Gruppenphase
konnte man mit dem 3. Platz abschließen, so dass man nun gegen Waterford United
antreten muss.


Gestern kursierten Gerüchte im Umfeld von St. James, dass
der Trainer eventuell doch den Verein am Ende der Saison verlassen muss oder
wird.


Mehr dazu sicherlich in den nächsten Ausgaben!



186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stille

ZAT 8, Dirk für Finn Harps FC am 28.03.2022, 11:37

Momentan ist leider nicht viel zu berichten von den Harps, das private Umfeld verlangt zu viel Aufmerksamkeit und so Spielereien wie Torrausch müssen mal zwei, drei Wochen ein wenig zurückstecken.
 
Man kann aber sicher sein dass sich schon  bald wieder interessante Neuigkeiten berichten lassen werden.
 
Bleibt gesund und bis bald!

59 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Life during Wartime

ZAT 8, Steve McQueen für Sligo Rovers am 27.03.2022, 20:43

Den Kopf frei bekommen. Sich wieder auf Fussball konzentrieren. Sich wieder auf die Sligo Rovers  konzentrieren! OK, böse Zungen würden behaupten McQueen war noch nie wirklich klar bei Verstand. Aber der selbsternannte Trainer-Guru tut sich immer noch schwer, sich aufs Alltagsgeschäft zu konzentrieren. Seine Mannschaft scheint das nicht groß zu beindrucken. Sie macht ihr Ding! Während McQueen uninspiriert auf der Trainerbank herumhängt, spult die Mannschaft ihr System ab: Spiel über die Außen, druckvoll und kombinationssicher. Und das entscheidende Tor nicht zu früh schießen! Gegen Bray fiel das entscheidende 1:0 dann auch erst in der 90. +3. Minute! Wichtig war aber auch der Auswärtssieg bei Cork City! McQueen in den letzten Wochen gefühlsmäßig eher auf Baldrianlevel unterwegs durchfuhr eine Emotionsexplosion wie selten und feierte den Dreier ausgiebig in örtlichen Pubs wie dem Costigan's und dem Dwyers. Party hard, Mr.McQueen!

Nun wo sich der Guinness-Nebel etwas verzogen hat, kann mal auf die kommenden Spiele blicken! Und ja, da fällt sofort das Spitzenspiel ins Auge: Zu Hause im heimischen Showgrounds erwartet man den Tabellenführer Waterford Utd! Das die Rovers gleich als Aufsteiger in der Rückrunde den aktuellen Tabellenführer jagen ist schon eine Leistung! Und wenn man Kollege Krenzer glauben darf, wartet man in Waterford auf eine schöne Klatsche. "Hmm,...OK, kann er gerne haben!" so McQueen, "wir werden volles Rohr geben!" Ganz so freigiebig wird Kollege donmh von Limerick wohl nicht sein. Der Coach mit der dunklen Seite hat aber auch McQueens Respekt: "Nicht schlecht, die poetischen Zeilen! So etwas bekomme ich erst zustande, wenn ich drei, vier Züge durch meinen Whisky-Pool geschwommen bin!" In der Hauptstadt dagegen wirft Ostern seine Schatten voraus. Dort läuft der Hase gewaltig Richtung Europa! OK, das gefällt Steve McQueen: "Jo, da komme ich mit! Die EC-Wettbewerbe fande ich immer toll Da will ich auch wieder hin!" Der Hase dagegen landet vorher wohl lecker bruzzelnd in einem Ofen in Sligo!

War noch was? Ach ja, abschließend sei gesagt, dass Putin weiterhin ein Blödarsch ist! Und die Farben Blau und Gelb hängen weiterhin an jeder Fangenstange ganz oben! Never give up!

370 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Manager in Quarantäne, geht es nun drunter und drüber im Verein???

ZAT 8, Bernie für Shamrock Rovers am 27.03.2022, 20:37

"Nein, der ist doch sowieso lieber zu Hause oder in Mexiko oder in Argentinien, wenn er mal hier ist, ist er doch eh nur im Vereinspub. Wir machen das schon".
Aha.
Das war die Antwort des Co-Trainers auf die Frage ob ohne Trainer Bernie, der aktuell die Wohnung nicht verlassen darf,  das Chaos bei den Rovers einzieht.
Tut es offenbar nicht.
Ob die Aussage stimmt, man weiß es nicht, der Trainer war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Und sportlich schau es ja ganz gut aus. 10 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, aktuell steht man auf einem EC Platz, läuft bei den Rovers, halt auch ohne den Trainer.
"Der soll sich ruhig mal auskurieren, reicht schon, wenn er uns die Tipps schickt, das Training läuft schon". Das Statement eines weiteren Co Trainers. Wieviele Co-Trainer haben die Rovers eigentlich? Und wird man Bernie je wieder in Irland sehen? Und wer hat überhaupt die Hosen an? Fragen über Fragen, vielleicht nächste Woche neue Antworten.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Debakel zum Auftakt...

ZAT 8, donmh für Limerick 37 am 26.03.2022, 02:38

Gekommen war er als Retter,
die Saison bisher lief aber netter,
Fans hoben verzweifelt die Hände,
ist das denn jetzt schon das Ende,
oder lag es doch nur am Wetter ?

So irgendwie rieb man sich dann doch verwundert die Augen. Der erste Auftritt des Neucoaches und Rückkehrers war ein totales Desaster: "Ein Glück das wir international nicht auftreten und aus dem nationalen Pokal schon raus sind. Im internationalen Bereich wären wir in Sachen scheitern zwar nicht aufgefallen aber man bedenke die Möglichkeiten an negativer Energie..."
Ja, der schwarze Humor des Trainers blieb noch erhalten - in ihm dürfte es allerdings gewaltig brodeln. Zwar blieb ihm wirklich kaum Zeit sich auf die Mannschaft einzustellen, derart zahnlose Auftritte hatte aber auch er nicht erwartet: "Es kann nicht sein das wir so auftreten. Absteigen kann man - keine Frage. Aber wenn dann doch bitte ehrenvoll..."
Limericks Truppe dürfte sich jetzt wohl auf die dunkle Seite des Coaches einstellen - leider nicht die humorige sondern eher die mit beinhartem Training. Man wird sehen wie es am nächsten ZAT läuft.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Druck des Favoriten lastet auf Waterford

ZAT 8, Daniel Krenzer für Waterford United am 23.03.2022, 13:56

Die Saison läuft einfach zu gut. So sehr zu gut, dass Trainer Krenzer langsam Muffensausen bekommt. "Das läuft mir hier alles zu glatt, da ist was faul", mutmaßte er jüngst bei einem Gespräch am Trainingsplatz. Er rechne damit, dass es in den kommenden Wochen deutlich schwieriger werden dürfte, an Punkte zu kommen.

"Gegen den Spitzenreiter gibt doch jedes andere Team erst recht Vollgas - und dann noch mit so einem Arschloch als Trainer", blickte Krenzer in die Köpfe seiner Widersacher. "Vielleicht brauchen wir mal wieder 2-3 richtig schlimme Klatschen, damit hier keiner abhebt", führte er aus. Ob das im Sinne des Vorstands ist? Wie auch immer, Waterford steht weiterhin an der Spitze und scheint nicht wie im Vorjahr zu viele Kraftreserven verloren zu haben. "Ziel ist weiterhin Platz 5 als Minimum", gibt Krenzer weiter die Marschrichtung vor. Na, da kann sich das Team ja derzeit entspannt zurücklegen... 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

UC Dublin auf dem besten Weg nach Europa?

ZAT 8, WonderWin für UC Dublin am 22.03.2022, 14:05

So langsam, aber sicher muss man sich wohl beim UC Dublin mit dem Gedanken anfreunden, in der nächsten Saison in bester europäischer Gesellschaft spielen zu dürfen. Wenn man sich die Tabelle so richtig betrachtet, ist möglicherweise sogar die Championsleague-Qualifikation (und damit die Möglichkeit den Iren mal zu zeigen wie international geht)im Bereich des Möglichen. Und mit ein bisschen Glück (aber auch Verstand) hat man rein theoretisch sogar noch Chancen auf die Meisterschaft.

Aber bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen, denn es stehen noch viele Spieltage an. "Wir müssen die restlichen Spiele jetzt mit voller Konzentration angehen und nochmal alle Kräfte bündeln, damit wir vielleicht auf eine bisher recht erfolgreiche Saison am Ende noch ein I-Tüpfelchen drauf setzen können", so WonderWin.

In einer Woche werden wir schon mehr wissen, wie der Hase laufen wird... 

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegssorgen

ZAT 8, ertin für St. James`s Gate FC am 22.03.2022, 10:23

Oh mein Gott, was für ein Auftakt in die Rückrunde! Zu hause
konnte man wenigstens noch glücklich mit 1:0 gegen Shamrock Rovers gewinnen,
aber was war dann los?


Bei Sligo Rovers war man völlig überfordert und kam mit 5:0!
unter die Räder, dann verlor man endgültig den Faden und verlo auch das nächste
Heimspiel gegen Cork City mit 1:3, zum Abschluss der ZAT verlor man dann
nochmals deutlich mit 0:4 gegen Dundalk FC.


Ergebnis man fällt von Platz 8 auf Platz 10 zurück!


Am nächsten ZAT stehen folgende Spiele an: Auswärts gegen
Shelbourne Fc (9. Platz) und Fermoy FC (6.), zu Hause gegen Bray Wanderers (7.)
und Waterford United (1.).


Gegen Shelbourne gab es in der Hinrunde einen Sieg und eine
Niederlage. Gegen Fermoy ist man noch ungeschlagen und hat sogar noch kein
Gegentor bekommen. Gegen Bray Wanderers widerum konnte man noch keinen Sieg
einfahren und gegen Waterford eben falls ein Sieg und eine Niederlage.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vereinsnews aus der SFC Frauenwelt

ZAT 7, Proedlo für Shelbourne FC am 21.03.2022, 21:41

Die Männermannschsft im Mittelfeld der Airtricity League braucht keine Presse!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Shelbourne FC kann bestätigen, dass Mittelfeldspieler Jess Ziu zugestimmt hat, im Sommer 2022 auf die Super League-Seite West Ham United zu wechseln.

Jess ist seit seinem Fortschritt durch die Shelbourne FC Academy ein sensationeller Spieler für die Reds und ist im Alter von 19 Jahren bereits regelmäßig in der internationalen Seniorenmannschaft der Republik Irland geworden.

Der gebürtige Finglas war in der vergangenen Saison maßgeblich an unserem Erfolg der FAI Women's National League beteiligt und brachte uns zum Finale des FAI Women's Cup.

Wir freuen uns auf Jess' verbleibende Zeit bei den Reds in dieser Saison und wünschen ihr alles Gute, während sie sich auf einen bedeutenden Schritt in die Women's Super League vorbereitet.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Defensive ist immer noch die Achillesferse

ZAT 7, Bernie für Shamrock Rovers am 21.03.2022, 18:30

Soll man was über das Sportliche schreiben?
Ist das wichtig?
Wir daddeln hier ein Onlinespiele, während rund 2  Flugstunden von uns unschuldige Menschen sterben, nur weil ein alter Mann meint, er muss Krieg spielen?
Irgendwie geht das Leben halt weiter.
Und Bernie, der nach Mexiko nun auch noch in Argentinien angeheuert hat, gibt den Co Trainern weiter Anweisungen.
Eine 7er Abwehrkette wurde einstudiert, da man immer noch die meisten Gegentore schluckt. Nicht nur zu viel, auch viel zu einfach. Man müsse sich mehr wehren, den Gegnern zeigen, wer der Herr auf dem Platz sei. Naja, ins Detail wollte er dann doch nicht gehen.
Lassen wir uns überraschen, ob das Abwehrbollwerk hilft. Aber eigentlich ist das völlig egal oder doch nicht, weil das Leben muss ja weitergehen? So eine richtige Antwort gibt es auf dieses Frage wohl nicht.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »