Zeitung (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345678Nächste »

Was war mit St. James los?

ZAT 6, ertin für St. James`s Gate FC am 01.03.2022, 12:51

Nanu was war denn nun auf einmal mit St. James´s Gate FC
los? 3 Spiele – 3 Siege – 9 Punkte!


Die beiden Heimspiele konnte man 3:0 gegen Shamrock
Rovers und 3:1 gegen Dundalk FC gewinnen und sogar das Auswärtsspiel  gewann man mit 2:1 gegen Sligo Rovers!


Nun steht der letzte ZAT der Hinrunde an und man hat
wieder 2 Heimspiele und nur ein Auswärtsspiel.


Die beiden Heimspiele sind gegen Waterford United (1.) und
Finn Harps FC (2.). Das einzige Auswärtsspiel muss man bei Limerick 37 (10.) antreten.


Was für ein Abschluss der Hinrunde gegen den
Tabellenführer und Tabellenzweiten.


Kann St. James seine Siegesserie fortsetzen?


Zu wünschen wäre. Man muss die Abstieggszone verlassen
und sich langsam nach vorne vor arbeiten. Letzte Saison startete man ebenfalls
katastrophal. Zur Hinrunde fand man sich im Mittelfeld wieder, 7 Punkte
Rückstand auf den Herbstmeister und 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Steigende Schwierigkeit

ZAT 5, Proedlo für Shelbourne FC am 28.02.2022, 11:26

Der Shelbourne FC konnte den letzten ZAT erfolgreich gestalten und steht nun auf Platz 5 in der tabelle, mit Schlagdistanz nach oben.
Viele Worte bringen zwar keinen Erfolg aber die Ressourcen freuen sich. Der ein oder andere hofft auf mehr, die Zeitung blüht auf und die Medien bescheren den Vereinen einen Hype ! Die Irische nimmt Formen an und wir können nur hoffen das wir den Trend aufrechterhalten können und auf lange Sicht in Europa weiter voranschreiten!
Auf geht´s EIRE , Ruhm und Ehre !!
Nun geht es weiter im Kalender für de SFC mit Liga und Europapokal.
Die Aufgaben werden nicht leichter, sodass die Gegner der Plätze 6 , 3 und 1 am nächsten ZAT auf den SFC warten.  Dundalk und Waterford müssen besucht werden und mittendrin heißne wir erstmalig Sligo willkommen. Die englische Woche verüßt uns dann noch Duelle mit OFI Kreta und Grashoppers Zürich.... " wie gesagt , steigende Schwierigkeit aber das ist was wir wollen !"
Auf geht´s Shelbourne, kämpfen und siegen !!!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In Mexiko???

ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 27.02.2022, 21:16

Man kennt ja den Trainer, er ist ab und zu mal so entspannt, dass er das Training seiner Jungs verpasst oder es nur vom Telefon aus leitet. Die Co-Trainer machen das schon.
Nun fragte die Spieler die 4 Co Trainer, wo denn der Trainer aktuell sei, zur Überraschung aller hieß die Antwort: Mexiko!!!
Was macht er denn in Mexiko?
Urlaub während hier die Hütte brennt?
Oder braucht er mehr Alkohol nach der 2:5 Schmach gegen die Harps?
Oder was ist es dann?
FC Juárez hieß die Antwort.
Sein neues Baby, also sein neuer 2.Verein, den es seit ein paar Tagen hier gibt.
Es wolle ihn kennenlernen und wie gesagt, die Co Trainer machen das schon. Und 2:5 zu Hause, dass schaffen die auch.
Na dann schauen wir mal, was in den kommenden Spielen rauskommt und ob er jemals wieder gesichtet wird, denn der Bernie aus dem RL, dem hat es in Mexiko sehr gut gefallen ;).

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

You Don`t Bring Me Flowers

ZAT 5, Steve McQueen für Sligo Rovers am 26.02.2022, 22:14

Irische Fussballinsider, die McQueen seit Jahren kennen, wissen, der eigenwillige Trainer der Sligo Rovers ist kein Träumer! OK, er redet viel Blödsinn, aber vieles von diesem Blödsinn hat er angepackt und umgesetzt, auch wenn das dann voll gegen die Wand gefahren ist. Aber er ist immer wieder aufgestanden. Auch wenn es dann schon später Nachmittag gewesen ist. Aber zurück zum Träumen. McQueen gab in dieser Woche in einem Interview mit "The Irish Garden" Einblicke in seine nächtlichen Träume:

"In einem meiner Träume stand ich auf einer großen, wunderschönen Blumenwiese! Sie glänzte im Sonnenlicht, Insekten flogen umher, Bienen summten, hach, einfach herrlich so was! Dann entdeckte ich in diesem Blumenmeer eine hellleuchtende Ringelblume. Sie strahlte in der Frühlingssonne. Ich ging schnellen Schrittes auf die Ringelblume zu und gerade als ich sie mir von Nahem anschauen wollte, griff eine andere Hand an ihren Stengel und riss sie heraus! Ja, richtig, die Hand riss sie einfach so heraus! Ich war geschockt und verstört! Mir tat diese kleine Ringelblume enorm Leid. Dann blickte ich hoch und sah, wem die Hand gehörte: Es war mein Trainerkollege Dirk von den Harps! Argh! Nur er kann so etwas Böses tun! Dann war der Traum vorbei. Aber ich war noch Tage danach von diesem Traum traumatisiert!"

Belustigt war McQueen dagegen von der Aussage Dirks seine Spieler konnten im Showgrounds nirgendwo hintreten, weil alles voller Schneeglöckchen gewesen ist. "Tja, Pech gehabt, Kollege. Bei uns ins Sligo herrschen blühende Landschaften und keine graue Trostlosigkeit vor! Das Ganze ist doch nur ein Alibi für das Herumstolpern seiner Amateurtruppe!"

Ansonsten läufts sportlich beim Aufsteiger recht gut. Man nimmt aktuell Platz drei ein, hat sich also im oberen Tabellenbereich festgesetzt. Beim letzten Heimspiel konnte man mit einem 4:0 sogar wieder die Fans und die Vereinsoberen etwas versöhnen, auch wenns nur gegen den Tabellenletzten aus Cork ging. Wie lange das anhält, wird man in den nächsten Spielen zu Hause gegen Fermoy und St.James Gate sehen. Auswärts passiert wenig, ob sich dass in der Schreibstube von Karla Kolumna von Shelbourne ändern wird? Nun, das darf bezweifelt werden. Aber man weiß ja nie....

War noch was? Ach ja, die Abwerbeversuche von Sligo Rovers - Fans durch Dirk und die Harps. Für eine Handvoll Rosen und ein paar selbstgestrickte Flaschenöffner sollen Rovers Fans die Seiten wechseln? "Hahaha...da hat sich mein Kollege aber völlig verrannt... Rovers Fans wollen Kokospalmen und Küchenmixer! Dazu ein guter Whisky! Aloha!

Ach, halt, Stop! Noch etwas: Ist der selbsternannte SuperTrainer der Harps nicht gerade mit seiner Mannschaft im europäischen Wettbewerb gescheitert? Tja, vielleicht is er einfach überfordert. Ein paar Nummern kleiner wären nicht verkehrt. Suchen die Kleingartenfreunde Buxtehude nicht einen neuen Schriftführer? Um den Trainerposten bei den Finn Harps könnte sich dann ja jemand anderes kümmern. Steve McQueen kennt da jemanden...

504 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wird Krenzer nun überheblich?

ZAT 5, Daniel Krenzer für Waterford United am 23.02.2022, 20:43

Die Saison schreitet weiter fort - und Waterford steht wieder an der Spitze. Stolz trat Trainer Krenzer zuletzt auf und lobte Unterlass sein Team - vom Torwart bis zur Putzfrau. "Geile Truppe, hier geht richtig was", stellte er fest.

Doch ob es wirklich eine erfolgreiche Saison werden könnte, steht in den Sternen. Und ob Krenzer selbst sogar an Titelchancen glaubt, ist nicht überliefert. Fest steht aber, dass das Trauma der Vorsaison wie das Schwert des Damokles über dem Verein schwebt. 

Doch es ist nicht alles gold, was glänzt. Zwar ist Waterford auswärts das stärkste Team der Liga - aber das mit gerade einmal zehn Punkten. Das heißt also nicht viel in einer Liga der Heimstarken. Und Zuhause sind die Uniteds bislang nur Mittelmaß. Ob das reicht, um am Ende weit oder gar ganz vorne zu stehen? In Waterford sind die Zweifel weiterhin groß... 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 11!

ZAT 5, ertin für St. James`s Gate FC am 22.02.2022, 09:53

St. James´s Gate gelang es am letzten ZAT die rote Laterne
abzugeben. Die Heimspiele wurden souverän  mit jeweils 3:0 gegen Cork City und Fermoy FC
gewonnen.


„Da konnten wir ein wenig durchatmen. Wenigstens mal 6
Punkte schon mal sicher in der Hand. Soviele wie noch nie in dieser Saison an
einem ZAT“, sagte Trainer Ertin auf der PK.


Allerdings sollten auch keine weiteren dazukommen. Auswärts
hat man immer noch keine Idee gefunden, wie man die Abwehr stabilisieren kann.
Gegen UC Dublin gab es eine 0:5 Klatsche und bei Shelbourne FC kam man mit 0:4
unter die Räder.


Am nächsten ZAT stehen nur 3 Spiele an, was nicht gerade dafür
spricht, dass man einen neue Punktrekord aufstellt.  Allerdings 2 Heimspiele gegen Shamrock Rovers (8.)und
Dundalk FC (7.). Das Auswärtsspiel bestreitet man bei Sligo Rovers (3.).


Gegen alle 3 Teams hat St. James am 2. ZAT gespielt und alle
3 Spiele verloren!

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Don´t smell the flowers!

ZAT 5, Dirk für Finn Harps FC am 21.02.2022, 22:47

"Das ist... UNFASSBAR! Eine RiesenSAUEREI! Das ist PSYCHO.. PHYSIO... LOGO... Kriegsführung! Sie wissen schon was ich meine!" konnte sich Dirk nach dem 0:1 in Sligo gar nicht mehr einkriegen.

Was war passiert?

Voller Freude und Stolz wurde letzte Woche das kleine Schneeglöckchen auf dem Spielfeld entdeckt, gepflegt, behütet, gegossen, ja sogar mit einem Wasserglas vor dem Sturm geschützt und schließlich sogar umgepflanzt, damit das arme kleine Ding in den Ligaspielen nicht leiden muss.

"Und dann kommen wir nach Sligo - UND DA WACHSEN DIE DINGER ÜBERALL! Meine Spieler wussten ja gar nicht mehr wo sie hintreten sollten um die zwarte Schönheit dieses edlen Pflanzen nicht zu zerstören! UND MCQUEEN WUSSTE DAS! Er opferte die Pflanzen für drei billige Punkte! SCHÄBIG! SCHÄBIG SCHÄBIG!"

In der Tat hatten die Spieler der Harps Probleme richtig Tritt zu fassen und rannten eher auf Zehenspitzen wie Ballerinas auf dem Platz umher, so dass für die Rumpeltruppe von Sligo ein leichtes war das entscheidende 1:0 irgendwann dann doch noch zu schießen. Anfänger. Wie der Witz mit den Bayern und den Ostfriesen:

"Bayern und Ostfriesen spielen Fussball gegeneinander. Nach vier Minuten fährt ein Zug vorbei und pfeift. Die Ostfriesen denken das Spiel ist aus und fahren nach Hause...

Nach 78 Minuten fällt das 1:0 für die Bayern...."


Unterdessen scheint man aber bei den Harps auch die Befürchtung von McQueen in die Tat umsetzen zu wollen, die Fans des Aufsteigers abzuwerben. Unter dem Hastag #roses_for_rovers wird schon eifrig damit geworben, dass jedes Rovers-Fan beim nächsten Duell im Finn-Park einen Riesenstrauß rote Rosen bekommt, wenn er seine Fan-Untesilien verbrennt und sich im Fanshop der Harps überteuert neu einkleidet. Da gibts immerhin alles, was man in Irland braucht - Trikots, Flaschenöffner und ein Skat-Kartenspiel für die lieben Kleinen. Ach ja, und die selbst gestrickten Schals in Vereinsfarben vom Frauenklub "Sewing Girls" mit freundlicher Unterstützung von "Stitch it Bernie" aus der Donegal Road.

Dass man nebenbei auch noch Tabellenführer Waterford niedersäbelte und in Shamrock an Feuerwerk an Fussballklasse abbrannte - geschenkt. 

Die Fussballwelt Irlands schaut gespannt auf die Eskalationsspirale Dirk / McQueen, die sich immer höher schraubt.

Inzwischen haben die Buchmacher sogar Wetten angeboten, dass die beiden im Cup-Finale aufeinandertreffen und die ersten Verschwörungstheoretiker sind davon überzeugt, dass GENAU DAS auch der Plan der Ligaleitung ist....

409 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schweigen ist Gold ?

ZAT 4, Proedlo für Shelbourne FC am 21.02.2022, 15:59

Nein , es ist wieder an der Zeit die Pressearbeit zu forcieren. Am Ende ist es wichtig im Gespräch zu bleiben und die Follower, Fans und Frreunde in der Hinterhand zu haben um den letzten kleinen Schritt nach vorne gehen zu können.
"Karla Kolumna" hat sich der Aufagbe angenommen und wird von nun an mitmischen beim Käseblattgesabbel!
Der SFC macht sich eigentlich ganz gut und steht voll im Soll der Vorgaben. Hier und da ist noch das richtige Rädchen oder Näschen zu justieren , dennoch ist Eintracht angesagt. Die nächsten Tage werden stressig, Liga , Pokal und Europa League stehen auf dem Programm. Viele Chancen für alle im Team sich zu zeigen. Der kader ist gut aufgebaut und jeder weiß dass er gebraucht wird. Roatation und Physische Gesunderhaltung stehen somit im Vordergrund. Jeder ist da wenn es auf Ihn anbkommt, das macht uns aus und soll am Ende den großen Erfolg bringen.
Auf geht´s Shlebourne, kämpfen und siegen !!!! 

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist da was im Busch?

ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 21.02.2022, 08:40

Wo ist Bernie?
Oder reichts Bernie?
Die ganze Woche soll er nicht beim Team gewesen sein.
Telefonisch erreichbar war er auch nicht.
Die kompetenten Co Trainer haben alles alleine machen müssen.
Oder ist er vor lauter Ruhe und Entspanntheit nach den letzten Erfolgen einfach nur eingeschlafen?
Oder doch Amtsmüdigkeit?
Viele Fragezeichen sind da momentan bei den Rovers zu sehen.
Oder ist es doch nur ein Hirngespinst der Presse, die ja irgendwas schreiben muss?
Wie gesagt, Berniewar bis jetzt nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
Es scheint auch ohne ihn zu laufen, vielleicht will er ja nur das Finn Harps Erfolgsrezept kopieren ;).
Man wird es sehen, die Saison ist ja noch lang und noch ein paar Artikel zu füllen. Warten wir es ab, wir bleiben am Ball.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Black Clouds over Paradise

ZAT 4, Steve McQueen für Sligo Rovers am 20.02.2022, 21:00

Der triste Ligaalltag ist in Sligo eingekehrt. Obwohl es eigentlich gar keinen Grund für Trübsal gibt. Als Aufsteiger hat man sich im oberen Bereich der Tabelle festgesetzt. Der sportliche Erfolg ist da! Die Heimspiele werden gewonnen, nur das WIE ist nicht so zufriedenstellend. OK, den amtierenden Meister Dundalk zu schlagen, ist schon eine Leistung, aber wieder gab es nur ein ermurmeltes 1:0. Das erwartungsfrohe Publikum scheint das nicht so richtig glücklich zu machen. Zwar wird brav applaudiert, aber Begeisterung sieht anders aus. McQueen hat mit seiner Arroganz eine Erwartungshaltung geschaffen, die nicht wirklich erfüllt wird. Der Coach selbst wird auch bei diesem Thema sehr deutlich: "Dieses blöde Volk hier soll froh sein, dass es Erstligafussball auf Topniveau geboten bekommt. Sie sollten in Begeisterungstürme ausbrechen, wenn wir Dundalk, den aktuellen Meister, vom Platz fegen! Stattdessen wird hier nur herumgenölt und ein Großteil der Leute geht schon 10 Minuten vor Abfiff. Undankbares Bauernvolk! Sollen sie doch zu den Harps gehen! Da ist der Fusball unterirdisch schlecht, das Bier ist viel zu teuer und die Würste werden auch mit der neuen Bude nicht besser! Hm... Moment mal, da fällt mir was ein: Was ist, wenn dieser Dirk einen Teil unserer Fans gegen mich aufgestachelt hat?"Mit diesem heftigen Vorwurf lies McQueen die anwesenden Medienvertreter alleine zurück. Hat Konkurrent Dirk etwa Anhänger der Sligo Rovers gekauft, damit sie Stimmung gegen McQueen machen?

Wähenddessen ziehen die Orkantiefs vom Atlantik heran und wirbeln vieles durcheinander. Auch das Verhältnis von McQueen zur Vereinsführung hat sich nicht wieder entspannt. Im Verein behaupten böse Zungen, McQueen verstecke sich im Keller vor dem Orkan, um sein ganzes Geld festzuhalten. Neue Gerüchte besagen, McQueen plane schon einen neuen Coup: Eine eigene Kryptowährung! Nun was auch immer.

Die dunklen Wolken verfinstern in Sligo also vielen Leuten die Stimmung. McQueen kämpft dagegen mit einem selbstgemachten Irish Stew an und erfreut sich an seinem Neuzugang aus Midleton (Mit schönem Gruß und Empfehlung an Kollege Krenzer aus Waterford!).

Zum Abschluß noch ein paar Gedanken von McQueen zum kommenden 4. ZAT: "Die Harps gastieren im Showgrounds! Ein Spiel wie jedes andere! Egal welche Taktik Dirk auswählen sollte, wir werden sie zerbröseln! Und dann komme meine Jungs! Permanentes Toreschießen! 90 Minuten! Volle Pulle! Volles Rohr! Interessant übrigens, dass Dirk sich Gedanken über mich macht... Ich und nicht finster... nun, ich bin das Guinness der Finternis! Aloha!"

419 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »