Zeitung (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Trainer-Sterben

ZAT 4, sriver99 für Bohemian FC am 09.02.2017, 14:11

Was ist denn nur los in der irischen Liga? Das Trainer-Sterben geht leider munter weiter. "Scheinbar ist unsere Liga nicht sehr beliebt, anders kann ich mir nicht vorstellen, warum bereits 3 Vereine ohne Trainer da stehen. Da macht man sich schon Gedanken, ich hoffe doch schwer, dass ich im Amt bleibe", so sriver99.

Zum sportlichen: Durchzogener Start, das ist wohl die richtige Bezeichnung für die Leistungen der Bohs. "Ich kann es einfach nur immer wiederholen, uns fehlt es an Konstanz, wie jedes Jahr", sagte sriver99 den Medien. Allgemein kann man aber sagen, dass sich such die Favoriten noch zögerlich und zurückhaltend zeigen. Zum Glück für die Bohs, wirklich davon gezogen ist noch niemand, wenn man denn in dieser frühen Phase der Saison schon von davon ziehen sprechen kann.

"Wir haben uns in dieser Saison vorgenommen, die Kräfte besser einzuplanen. In den letzten Saisons haben wir gegen Ende der Saison immer mit schwindenden Kräften spielen müssen, dies wollen wir verhindern und im richtigen Moment zuschlagen". 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter, immer weiter

ZAT 4, XPA für St. Patrick`s Athletic am 07.02.2017, 21:24

Es läuft weiter gut für Dublin. Der Spielplan meinte es gut mit den Pads und es gab drei Heimspiel in den letzten vier Begegnungen. Diesen Vorteil nutzen man dann auch. 1:0 gegen Killkenny, 4:0 gegen Bohemian und 3:1 gegen Dundalk. Auswärts verlor man mit 0:3 bei Shelbourne. Damit konnte man in dieser Saison schon 7 mal feiern, während man erst drei mal geschlagen wurde. Besonders der Richmond Pard ist wieder eine Festung geworden. Noch keinen Punkt hat man vor den eigenen Fans verloren. Doch noch will keiner in zuviel Euphorie verfallen:
"Es sieht bis jetzt wirklich gut aus und wir freuen uns über diesen Saisonstart. Nachdem man gegen jeden Gegner einmal gespielt hat auf Platz zwei zu stehen ist klasse.  Aber das Programm bleibt hart: In den nächsten drei Spielen treffen wir auf den Spitzenreiter, den Rekordmeister und den Titelverteidiger. Da kann man schnell ein paar Plätze verlieren. Deshalb heißt es für uns immer weiter kämpfen und punkten. Dann kann man auch bei so einem Mammutprogramm Erfolg haben.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hüpf...Hüpf...

ZAT 3, Dirk für Finn Harps FC am 04.02.2017, 14:16

Es ging aufwärts in der letzten Woche beim Vorjahres- und Vorvorjahresmeister, aber, mal ehrlich, meine Damen und Herren - wenn man auf dem letzten Tabellenplatz steht dann kann es ja auch kaum weiter runter gehen, nech? (wie der Preuße sagen würde)

Und so ist man gelassen und doch angespannt bei den Harps, auch wenn die Formkurve eigentlich positive Rückschlüsse ziehen lässt.

"Wir haben noch genug Zeit, die entscheidenden Punkte zu holen und Spiele zu gewinnen," meinte Dirk dann auch zur Presse, "aber wir kennen das ja selber von vor 2 Jahren: wenn man irgendwann mal einen zu hohen Rückstand nach vorne hat, dann wird es auch schwer, wieder Anschluss zu finden."

Zwei ZATs sind allerdings erst gespielt, und beim nun kommenden ist das Spiel in Limerick sicherlich ein Schlüsselmatch: trainerlos, aber zu Hause, da kann man viel riskieren und genauso viel kann einem auch um die Ohren fliegen.

"Wenn wir das Spiel gewinnen ist das ein Zeichen für die ganze Saison," orakelte Dirk dann auch fröhlich und mystisch zu den verwirrten Presseleuten.

Naja, schauen wir mal, was das Orakel uns sagen wollte, wenn man doch verlieren sollte...

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenspiel steht an

ZAT 3, Bernie für Shamrock Rovers am 01.02.2017, 21:48

Bald kommt der Tabellenführer aus Shelbourne.
Der Erste kommt zum Zweiten.
Ein besonderes Spiel für Trainer Bernie, hat er doch auch eine Shelbourne Vergangenheit. Nicht hier, aber bei einen anderen Online Manager Spiel. Leider ist dieser Verein aber aus dem Spiel genommen wurden.
Zurück zum hier und jetzt. 
Für die Rovers läufts weiter ganz gut. 2 Niederlagen nach 7 Spielen, keine schlechte Bilanz. Und wenn die ungkückliche Niederlage in Drogheda nicht gewesen wäre, wo der Schiri in der 6. Minute der Nachspielzeit einen mehr als zweifelhaften Handelfmeter gab, ja dann....
Aber jammern gibt es unter Felix Magath eh nicht. Da sind die Spieler Kummer ja sowieso gewohnt ;). Ein Spieler hat sich Gerüchten zu Folge über die Trainingsmethoden von Quälix beschwert, bei 1,2 Guiness wurde das dann aber aus der Welt geschafft. In Irland herrschen halt andere Sitten ;).
Zurück zum Topspiel. Man wird sehen, was sich beide ausgetüfftelt haben. Eingeblich soll Bernie mit einem Würfelbecher unterwegs gewesen sein.
Schaun wir mal was rauskommt...

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Malus steckt tief !

ZAT 3, Proedlo für Shelbourne FC am 01.02.2017, 15:29

Der 2. ZAT ist gespielt und der SFC steht weiterhin an der Spitze der Airtricity League. Dennoch ist der Malus vom Heimspiel nicht verdaut und die Zukunft ist nicht mehr so rosig wie erhofft. Gehen wir dennoch von Spiel zu Spiel und verteidigen wir den Platz an der Sonne mit einer kontrollierten Offensive und der Hoffnung die Null stets lange zu halten. Es kommt am nächsten ZAT wieder zum 4er Treffen der Teams und das bedeutet höchster Leistungsabruf in kürzester Zeit. Wir wollen nicht jammern, hinzu kommt dennoch die Strapaze auf der internationalen Bühne. Wir können es uns nicht leisten Nachlässigkeiten einschleichen zu lassen. Dennoch ist die Belastung schon sehr früh in der Saison auf dem absoluten Zenit ! Auf geht´s Shelbourne kämpfen und siegen !

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart

ZAT 3, sriver99 für Bohemian FC am 01.02.2017, 09:24

Auch die PR-Abteilund der Bohs hat gemerkt, dass die Saison wieder läuft. Leider verpassten die Club eigenen Schreiberlinge den Start.

Nicht so das Team. Nach einer eher glücklosen und durchzogenen ersten Runde konnten im zweiten Zat sehr wichtige Punkte geholt werden.

"Als Pokalsieger zu starten hat grosse Vorteile. Kräftemässig stehen wir gut da. Dadurch, dass wir im Europapokal erst nach der Quali ran müssen, können wir uns jetzt am Anfang ganz auf die Meisterschaft konzentrieren.

Es ist natürlich sehr schade, dass zwei Teams derzeit nur durch ad-interim Coaches geführt werden. Jedoch hat man in unserem Fall ja gesehen, dass auch so Punkte für diese Vereine drin liegen. Trotzdem hoffen wir natürlich, dass alle Teams lieber früher als später wieder einen Manager finden und das die Meisterschaft so spannend bleibt".

Die nächste Runde wird mit 4 Spielen streng. Gerade das Auswärtsspiel gegen die Pats wird hart. Dafür kann man auf Punkte in den Heimspielen hoffen.

"Wir geben natürlich auch das Auswärtsspiel nicht schon von Anfang auf. Wer nur zu Hause punktet, wird nicht Meister", so sriver99 gegenüber den Medien. 

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Aufwind

ZAT 3, XPA für St. Patrick`s Athletic am 30.01.2017, 11:54

Es läuft wieder in Dublin. Selbst die Ligaleitung schreibt davon, dass die Pads "zurück an der Spitze" sind. Was ist passiert?
Nach einer 0:1 Niederlage bei Cork City hat man zu Hause gegen Limerick eine nicht gefährdeten 3:0 Sieg geholt und dann auswärts Fermoy vier Tore eingeschenkt. So steht man nach 7 Spielen auf Rank drei und hat 12 Punkte auf dem Konto. Doch im Verein versuchen sie ruhig zu bleiben.
"Klar freuen wir uns über den guten Start in die Saison. Aber dieses Jahr gilt noch mehr als zuvor: Die Saison ist verdammt lang. Sieben Spiele sind nichts, wenn die Saison 44 Spiele lang ist. Letzte Woche habe ich noch davon gesprochen, dass wir konstanter werden müssen. Dann kann ich diese Woche nicht davon sprechen, dass wir jetzt den großen Angriff starten. Wir wollen einfach weiter jede Woche Punkte sammeln. Und nächste Woche haben wir mit drei Heimspielen viele Gelegenheiten dazu. Außerdem hat man dann immerhin einmal gegen jeden gespielt. Aber selbst dann werden sich kaum Vorraussagen machen lassen."

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut rausgekommen....

ZAT 2, Bernie für Shamrock Rovers am 25.01.2017, 20:10

.... aus den Startlöchern!!!
3 Siege, 1 Niederlage. Viel besser hätte es für die Rovers nicht laufen können.
Vor der Saison weiß man ja nie, wo man steht.
Umso schöner ist es, wenn man nach 4 Spielen auf die Tabelle schaut und diese nicht drehen muss, um die Rovers oben zu sehen ;).
Gegen den Raketenstart von Shelbourne war kein Kraut gewachsen, aber die eigene Bilanz ist dennoch mehr als zufriedenstellend.
So kann es weiter gehen!
Obs das auch wird, wird man sehen.
Die nächsten Gegner werden zum Lotto. Ausgerechnet gegen die beiden Trainerlosen Teams geht es auswärts. Dort kann man schon mal kräftig vermöbelt werden oder halt auch nicht.
Also müssen der Trainer und sein Co wieder eine gute Taktik austüffteln.
Eins ist schon mal sicher, dass man das Team fast komplett zusammenhalten konnte, war ein guter Plan. Zwar passte das Felix M. gar nicht, schließlich managt der ja für sein Leben gern, aber das Präsidium war auf Bernies Seite und das scheint sich auszuzahlen.
Und nun gehen die beiden Lotto spielen ;).
Mal sehen, ob sie die richtigen Zahlen erwischen.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Souveräner Start

ZAT 2, XPA für St. Patrick`s Athletic am 25.01.2017, 18:12

Genau so hatte man es sich in Dublin vorgestellt. Ein 4:0 zu Hause gegen St. James Gate und ein 3:1 gegen das trainerlose Drogheda United. Auswärts verschwendete man bei den beiden starken Gegnern keine Ressourcen und so hat man nach zwei Spielen sechs Punkte geholt. Das ist nicht sonderlich spektakulär, aber solide und genau so soll es weiter gehen. In der letzten Saison wollte man oft zu viel und immer sofort alle Punkte holen, um einen großen Sprung in der Tabelle machen. 
Daraus will man lernen und endlich wieder Stabilität in die Ergebnisse bringen. Der Schlüssel dazu sind natürlich die Heimspiele. Gewinnt man die alle, hat man eine solide Punktebasis und muss auswärts gar nicht mehr so viele Punkte klauen. Die ersten vier der letzten Saison hatten etwas gemeinsam: Alle vier haben nur ein Heimspiel nicht gewonnen. Genauso soll es für die Pads dieses Jahr laufen.
Aber all diese Pläne helfen nichts, wenn es in der Praxis nicht klappt. Deshalb muss auch gegen das trainerlose Limerick unbedingt ein Sieg her.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heißer Start !

ZAT 2, Proedlo für Shelbourne FC am 25.01.2017, 10:52

Das neue Spieljahr beginnt und die Mannen von Trainer Proedlo waren wie angekündigt ganz heiß auf die Spiele. Es ging auch die ersten 355 Minuten gut und die angestrebte Maximalausbeute war zum greifen nahe. Doch so kochen alle nur mit Wasser und der Motor lief kurz vor Schluß über und das rettende Ziel wurde am Ende mit nur einem enttäuschenden Punkt erreicht, sodass der erste ZAt im Endeffekt einem Himmelfahrtskommando gleicht. Wir wollten wohl doch zuviel und haben Leergeld bezahlt und den wichtigen Heimnimbus bereits früh eingebüßt. Trotz Tabellenführung sind wir hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet und werden es ganz schwer haben nicht aus der Spur zu geraten...... Wobei das sah in der Champions League ganz und gar nicht danach aus. Torhungrig holte man den 1.Sieg und steht in der Tabelle im gesicherten Mittelfeld. Wir gehen unseren Weg und schauen nicht auf andere, wie unser Meistertrainer anmerkte : "Am Ende knallt die Peitsche" 
Also Trainer Irlands, laßt rocken und unsere Liga vorantreiben !!!! 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »