Zeitung (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Zuviele Hochzeiten...

ZAT 10, Dirk für Finn Harps FC am 25.03.2017, 21:51

Man ist überall noch dabei. Irischer Pokal, Meisterschaft, Empire-Cup und auch Champions League, und so langsam wird klar - das kann nicht mehr lange gut gehen.

"In der Liga ist bei uns einfach die Luft raus, das muss man einfach so erkennen und auch akzeptieren," meinte Trainer Dirk dann auch. "Nach zwei Meisterschaften in Folge und zwei Pokalfinals in Folge ist die Motivation des Teams vielleicht auch einfach nicht mehr so stark vorhanden wie noch vor 2,3 Saisons, als man alles versuchen wollte, um an die alten Glanzzeiten eines Steve McQueen anzuknüpfen".

Das zumindest ist in Bezug auf die Liga auf jeden Fall gelungen, aber McQueen holte damals eben auch den Titel in Europa - und es scheint fast so, als ob sich die Harps nun auf dieses Ziel fokussieren würden... um am Ende mit ganz leeren Händen dazustehen?

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie verkraftet man das Aus im Empire Cup?

ZAT 10, Bernie für Shamrock Rovers am 22.03.2017, 19:21

Trainer und Co Trainer haben noch viel zu tun bis Sonntag. Man muss das Aus im Empire Cup verkraften.
Hoch gepokert und alles verloren.
Der Witz ist, so besonders viel hat man gar nicht falsch gemacht. Das Stoke 6 Tore setzt, damit konnte keiner rechnen.
Nur 2 Tore mehr gesetzt und man wäre weiter gewesen....
Aber: Hätte, wenn und aber.
Nun also wieder auf die Liga konzentrieren. Und auf den Pokal. Noch ist alles drin. Noch kann man wenigstens einen Titel holen.
Aber schon kommen wieder Gerüchte über den Trainer auf. Aber aus dem Umfeld hört man nix, man will nur Ruhe und sich konzentrieren. 6 Punkte Rückstand auf den 1., 4 Punkte Vorsprung auf den 6. Noch alles im Lot.
Aber spätestens seit dem Dienstag Abend weiß man, was alles passieren kann.
Man wird gewarnt sein. Und man wird anders agieren als gegen Stoke. Über dieses Drama wird man noch lange grübeln. Hoffentlich nicht zu lange.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

EC-Platz als Ziel

ZAT 10, sriver99 für Bohemian FC am 22.03.2017, 09:23

Nach einer bisher engen Saison haben die Bohs den Anschluss an die Spitze etwas verloren. 

"Klar, sehr viele Punkte fehlen nicht bis ganz nach oben. Jedoch haben die Teams vor uns bisher sehr clever und gut gespielt. Uns bleibt wohl nur noch, unseren EC-Platz zu halten, dies sollte möglich sein", so sriver99 an der Pressekonferenz.
 Pressekonferenz? Ja, auch die Bohs konnten den sichtlich gestressten Mediensprecher wieder finden. Auf Grund von vielen laufenden Projekten wurde die Pressearbeit ein wenig in den Hintergrund gestellt.

Europäisch sieht es sehr gut aus für die Bohs. Im Empire Cup zwar klar als Gruppenletzter ausgeschieden, im EC jedoch erstmals unter der Leitung von sriver99 in der KO-Runde. "Ich möchte auch der Ligaleitung danken, natürlich für den grosszügig gespendeten Whiskey", fügt sriver99 noch an.


127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entschuldigung

ZAT 10, ertin für St. James`s Gate FC am 22.03.2017, 09:04

„Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass die Pressearbeit in dieser Saison brach lag, aber der Pressesprecher hatte gekündigt und wir konnten noch keinen neuen finden. Ich habe derzeit einfach zuviel um die Ohren. Dreifachbelastung und zu hause ist auch einiges zu tun“, sagte Trainer Ertin auf der ersten Pressekonferenz in dieser Saison.
Nur noch 11 Spiele stehen auf dem Plan und ich sehe es wie XPA. Anscheiend sieht es nach einem Zweikampf um den Titel aus.
Im Pokal sieht es in dieser Saison ebenfalls gut aus, aber da hatten wir in den letzten Jahren auch die wenigsten Probleme.
In der Europa-League geht es nun gegen FC Barcelona. Die Finalspiele sind auch einfach Glücksspiele.
Aber sehr schön, dass wir (Irland) in Europa ein so gutes Bild abgeben!!!
Lob an alle!

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei aus Zwölf?

ZAT 10, XPA für St. Patrick`s Athletic am 21.03.2017, 21:41

Letzte Woche waren es noch sechs Vereine, die sich Hoffnungen auf den Meistertitel machen konnten. Nach vier weiteren Spielen sieht es so aus als wären nur noch zwei Mannschaften über. Die Harps und Dundalk sind 10 Punkte hinten und bräuchten wohl ein kleines Wunder um noch ganz oben anzugreifen. Die Bohs und die Rovers haben sieben bzw sechs Zähler Rückstand. Angesichts der kleineren Reserven schreiben viele die beiden vom Titelkampf aus. Und auch in Dublin hört man auf einmal ganz andere Töne:
"Drei Viertel der Saison sind rum. Wir stehen immer noch an der Spitze. Direkt hinter uns lauert St. James. Seitdem ich hier vor einem Jahr angekommen bin duellieren wir uns immer wieder. Deshalb habe ich größten Respekt vor Ertins Leistungen und auch die anderen Verfolger nehme ich sehr ernst. Aber wer solange oben steht muss irgendwann dann auch sagen: Wir wollen Meister werden! Jeder weiss, dass wir uns ärgern würde, wenn wir am Ende nicht mehr oben stehen. Wenn ich hier noch was anderes sage, nimmt das doch keiner Ernst. Wir werden alles dafür tun um am Ende jubeln zu können. Die Liga kann sich auf einen Angriff gefasst machen, wir werden versuchen möglichst viele der 11 verbleibenden Spiele zu gewinnen und am Ende unseren ersten Meistertitel seit 2014 zu holen."

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das berühmte Treten auf der Stelle

ZAT 9, Dirk für Finn Harps FC am 18.03.2017, 20:37

Es läuft nicht wirklich in dieser Saison in Irland - und das ist dazu auch noch keine neue Erkenntnis. Doch nun scheint der Trainer auch die persönliche Konsequenz zu ziehen - Dirk hat sich irischen Presseberichten zufolge mit Vereinen aus Italien zu ersten Gespräche getroffen, anscheinend um seine Dienste im Land des Stiefels anzubieten.

"Das ist natürlich toll für die Presse, wenn man gleich mal so einen Hammer rausjagen kann, aber da ist momentan noch keine Überlegung dahinter, auch wirklich zu wechseln," stellte dieser dann aber auch gleich klar. "Dass es in Irland nicht so wirklich läuft diese Saison ist kein Geheimnis, aber deswegen reiße ich noch nicht am Stecker für den Schleudersitz herum."

Vielleicht kann eine starke Leistung der Harps in den nächsten Spielen wieder ordentlich Zunder bringen und die Motivation steigern? Schauen wir mal...

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das wars dann wohl

ZAT 9, Bernie für Shamrock Rovers am 17.03.2017, 09:48

6 Punkte Rückstand, das schlechtere TK, die Meisterschaft ist wohl entschieden und die Rovers werden wieder mal scheitern.
So der Gemütszustand des Trainers am Sonntagabend.
Mittlererweile ist der Ärger aber wieder in Kämpfergeist umgesprungen.
Bei der gestrigen PK war er sehr angriffslustig: "Noch ist nix entschieden. Wir wollten doch immer die Jäger-Rolle, jetzt haben wir sie, also müssen wir sie auch annehmen und die 2 da vorne jagen. Aber: Wir dürfen auch den Blick nach hinten nicht vergessen, da sind wir die Gejagten und unserZiel ist ja der EC, dafür werden wir alles tun."
Und gibt es schon Planungen für die neue Saison, wollte ein Journalist wissen: "Nein, jetzt schauen wir erst mal auf das hier und das jetzt. Wenn die Saison vorbei ist, haben wir genug Zeit zu planen."
Und zu den Gerüchten, das Quälix den Verein verlassen wird: "Gerüchte, Gerüchte, haben sie auch Fakten?Nein!".
Sprachs und ging.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sechs aus Zwölf

ZAT 9, XPA für St. Patrick`s Athletic am 16.03.2017, 15:17

Zwei Drittel der Saison sind gespielt und obwohl die Liga enorm spannend ist, lassen sich langsam doch erste Tendenzen ablesen. Die drei trainerlosen Vereine befinden sich abgeschlagen am Ende der Tabelle. Auch Fermoy hat mittlerweile schon 7 Punkte Rückstand auf den Verein vor ihnen. Cork und Shelbourne haben 11 und 9 Punkte Rückstand auf die Spitze. Zwar nicht uneinholbar, berücksichtigt man aber die geringen Kraftreserven, kann man wohl auch die beiden von Kampf um die Meisterschaft ausschließen.
Somit kommt nur noch die Hälfte der Liga als Titelkandidaten in Frage. Der eine oder andere würde vielleicht auch noch Dundalk ausschließen, da die Reserven auch hier eher klein sind, aber sieben Punkte Rückstand können schnell aufgeholt sein. 
Desto weiter die Saison voranschreitet werden die direkten Duelle natürlich immer wichtiger, so bekommen die Rovers zum Beispiel Besuch von den Pads und St. James Gate. Jeder Verein muss dabei versuchen die Punkte in seinem eigenen Stadion zu behalten, sonst könnte es schon bald heißen:
Fünf aus zwölf

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fluch der Heimspiele

ZAT 8, Dirk für Finn Harps FC am 11.03.2017, 20:24

Nein, das ist nicht die Saison der Harps - zumindest nicht in der Liga. Schon wieder zu Hause viel zu viel nach vorne gespielt und dabei hinten das Verteidigen vergessen, schon wieder verloren - 4:5 - und den Zuschauern zwar viele schöne Tore angeboten, aber am Ende eben auch keinen Punkt mitgenommen.

"Die Heimstärke war zwei, drei Jahre lang unser großer Faktor, aber die ist einfach weg in der aktuellen Saison, da brauchen wir uns dann auch nicht wundern, dass wir eben nicht oben in der Tabelle stehen. Und ich bin auch schon soweit, dass ich das Ziel abhake und sage wir müssen darauf achten, dass wir den europäischen Wettbewerb nicht aus den Augen verlieren," sagte dann auch ein nachdenklicher Trainer Dirk.

Vielleicht liegt der Fokus momentan zu sehr auf dem Europapokal? Denn immerhin da läuft es ja dann auch rund momentan - zumindest bis jetzt.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unverhofft kommt oft!

ZAT 8, XPA für St. Patrick`s Athletic am 09.03.2017, 16:18

Nach den Feiern zur Herbstmeisterschaft wollte man es in den nächsten Spielen eigentlich ruhig angehen lassen. Die Heimspiele mit möglichst geringem Aufwand gewinnen und auswärts ruhig abschenken. So wollte man vorne dabei bleiben und Kräfte für den Endspurt sparen. Dafür hätte man auch die Tabellenführung wieder abgegeben. Doch zu den beiden Heimsiegen kam dann auch noch ein Auswärtspunkt, da die die Bohs kein Tor erzielten. Somit hat man mit sieben Punkten aus vier Spielen wieder eine klasse Leistung gezeigt. Somit steht man mit 48 Punkten weiter an der Spitze der Liga. Auch die Kraftreserven sehen vielversprechend aus. Doch während viele Konkurrenten an diesem ZAT schwächelten und viele Kräfte, oder Punkte, liegen liesen hat Ertin zum großen Angriff geblasen: Mit 10 Punkten aus den letzten Spiele liegen sie aufeinmal gleichauf mit den Pads. Nur das bessere Torverhältnis spricht für die Mannschaft aus Dublin. 
Da passt es gut, dass sie in der nächsten Woche nach Dublin in den Richmond Park kommen müssen, denn zu Hause sind die Pads nach wie vor ungeschlagen. Doch der Druck liegt bei den Pads. Ein Heimsieg würde wohl als selbstverständlich wahrgenommen. Ein Auswärtserfolg könnte aber ein großer Schritt auf dem Weg zum Titel sein...

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »