Zeitung (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Die 180 Grad Wende

ZAT 2, Dirk für Finn Harps FC am 23.01.2017, 21:30

Ja, da mag der Ligaleiter Recht haben - wohl nicht nur einige haben sich verwundert die Augen gerieben, auch der Trainer selber musste erstaunt feststellen, dass man Lesen des Starttextes irgendwie immer mehr Zeit verging, bis man den Namen der Harps lesen konnte.

Ganz unten.

Die Analyse allerdings war ein Ding von 10 Sekunden: "Tja, wenn die anderen Halli-Galli spielen und schon zum Start der Saison ihre Tore rausballern wollen - dann nur zu. Schon die letzte Saison hat ja gezeigt, dass man am Besten am Ende noch genug Schießpulver übrig haben sollte."

Nana... bis zum Ende ist es aber noch ein langer Weg. Aber Spaß beiseite: 12 Gegentore - 5 alleine zu Hause gegen Shelbourne - zeigen, dass die Konkurrenz die Zähne gefletscht hat. Und das ganz energisch.

"Wir nehmen den Kampf natürlich an," diktierte Dirk in die Mikrophone der Reporter, "und wenns in dieser Saison schon ganz zu Beginn heiß hergehen soll - dann start your engines..."

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dritter Anlauf !

ZAT 1, Proedlo für Shelbourne FC am 23.01.2017, 10:54

Der Shelbourne FC startet in seine 3. Saison mit Trainer Proedlo und alle guten Dinge sind 3 wird man hoffen. Die Leiter in der Tabelle und Statistiken soll für die Mannen um Trainer Proedlo weiter voran gehen. Macht also nach Platz 3 in der Premierensaison und Platz 2 in der abgelaufenen nichts anderes als Platz 1 !!! Das wird ein langer und harter Weg, doch wir sind bereit die Strapazen auf uns zu nehmen. Sonst brächten wir ja gar nicht anfangen zu spielen. Es macht eine menge Laune in der Airtricity League zu spielen und den Fortschritt bei Ablauf und Leistung der einzelnen Trainer und Funktionäre mitzuerleben. Neben dem Ligastart geht auch International die Chamopins League Quali an den Start und wir wollen Punkte für das Land holen um weiteren Mitstreitern die Möglichkeit haben nach Europa zu stoßen und Irland auf den Olymp Europas zu hieven !. Lasst uns Spass haben und den Ball ins Eckige bugsieren. Auf geht SFC, gebt alles für den Erfolg des Vereins und Verbandes !  

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neujahrsvorsätze

ZAT 1, XPA für St. Patrick`s Athletic am 22.01.2017, 09:41

Mit der Saison 2016-3 endete das erste Jahr von XPA in Irland. Viel ist passiert, man gewann zwei Titel und präsenterte sich gut in Europa, aber trotzdem war die Stimmung zum Jahresende nicht optimal. In der dritten Saison schaffte man es nicht sich für den Europapokal zu qualifizieren, der Auftrit in selbigem war auch eher kurz und im Empire Cup schied man in der Vorrunde aus.
Deshalb will man es im neuen Jahr besser machen und hat sich einiges vorgenommen.
"Zum Jahresende hin ist ein bisschen die Konzentration geschwunden. Wir haben uns nicht mehr gut genug auf die Gegner vorbereitet, das wird dann sofort bestraft. Mit dem Abschneiden in der Liga bin ich gar nicht so unzufrieden, da haben wir einfach richtig starke Konkurrenz. Was mich vor allem geärgert hat war der Empire Cup. Als Titelverteidiger in der ersten Runde (wegen fehlender Zeitungsartikel...) rauszufliegen ist richtig bitter.
Aber wir können uns jetzt mindestens eine Saison lang wieder nur auf die irischen Wettbewerbe konzentrieren. Außerdem gibt es in der Liga einen neuen, faireren, Modus. Das macht doch Hoffnung auf einen guten Start ins Jahr. Vielleicht schafft man es dann in der Tabelle auch weiter nach oben."

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Historisches Schaffen...

ZAT 1, Dirk für Finn Harps FC am 20.01.2017, 23:59

.. oder am Ende dann doch dem Trend folgen? Die Harps sind immer noch in Feierlaune, der sinnlose Einsatz beim Empire-Cup und das verlorene Pokalfinale sind Geschichte - zweimal Meister in Folge, wenn es noch einmal klappen sollte wäre man das erste Team, welches drei Jahre lang Platz 1 in der Endtabelle besitzt hat...

"Wir dürfen uns nicht blenden lassen, das war am Ende ein Krimi, der kaum besser hätte geschrieben werden können," dämpft Trainer Dirk aber auch gleich schon wieder die Euphorie. "Die Saison wird länger, es gibt mehr Spiele, also auch mehr Chancen, mal auf die Fresse zu fallen. Und der Spielplan ist auch nicht gnädig mit uns."

Was er meint? Es scheint fast grotesk: viermal spielt man nun in der Saison gegen jeden Gegner, eigentlich könnte man einen vom Heimvorteil her ausgeglichenen Spielplan erwarten - aber am letzten ZAT der Saison muss man dennoch dreimal auswärts antreten und darf nur einmal zu Hause kicken.

"Das ist schon bizarr," meinte Dirk dann auch, "ich glaube das gab es damals zu meiner Zeit noch nicht. Aber seis drum - wir müssen da durch, und es kann genauso gut sein, dass wir nach Spieltag 40 die Meisterschaft nur noch aus dem Fernrohr anschauen können - jede neue Saison ist eine Wundertüte..."

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und dann gehts schon wieder los

ZAT 1, Bernie für Shamrock Rovers am 19.01.2017, 20:13

Das Jahr 2017 hat begonnen.
Und damit auch für die Rovers eine neues Torrausch Jahr.
Das Jahr 2016 war ja am Anfang nicht so erfolgreich, Rang 9, danach Rang 6 und in Saison 2016-3 Rang 3. Ein erfolgreicher Abschluß.
Das bedeutet, dass das neue Jahr gleich mit viel Stress beginnt ;).
Neben Liga und Pokal geht es auch zum Empire Cup, wo man nach der katastrophalen letzten Saison die Iren wieder nach vorne bringen will und es gibt wieder Europapokalabende bei den Rovers.
Es geht gegen Gegner aus Italien, Spanien, Russland und Schottland. 1. Ziel ist dort die Quali zu überstehen. Viel Glück den anderen Iren :).
Und in der Liga?
Na da hofft man natürlich Platz 3 zu bestätigen oder zu verbessern. Aber Meister werden wollen die anderen auch ;). Gerade Dirk ist ja der gejagte.
Die Vorbereitung began früh. Schon vor den Weihnachtsferien hat Co Trainer Quälix die Spieler in ein Lauftrainingslager entführt. Nach Weihnachten setzte man die Konditionsübungen fort, nur gestört durch das ein oder andere Freundschaftsspiel. Da das Team bis auf 2 altersbedingte Abgänge fast unverändert blieb, hofft man auf eine erfolgreiche Saison.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »