Zeitung (2017-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK,
ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!
Von bitteren Niederlagen und dem Abrutschen in der Tabelle
ZAT 8,
Bernie für
Shamrock Rovers am
09.03.2017, 08:54 |
|
Man kann ja nicht sagen, man hätte nicht alles versucht.
Im zeugnis würde stehen: Man war stehts bemüht (mehr aber auch nicht).
Das 3:4 gegen die Bohemians und das 2:3 in Dundalk waren schon sehr bitte, man verlor jeweils durch Gegentore in der Nachspielzeit.
Stellt sich da Frage nach der Fitness der Spieler.
"Die Spieler sollen nicht fit sein? Wir haben Quälix als Co Trainer, natürlich sind die Spieler fit."
Der Trainer war auf der PK richtig zornig, er wirkte angefressen und verärgert.
Das Ziel, die Meisterschaft zu holen ist bei 4 Punkten Rückstand mittlererweile schon etwas entrückt, das Ziel ist jetzt, den EC
zu sichern. Und selbst das wird schwierig.
Aber der Trainer und sein Team sind eine eingeschworene Gemeinschaft, die nix aus der Ruhe bringt. Man hat schon viel erlebt und läßt sich von
kleinen Rückschlagen nicht aus der Ruge bringen.
Außer man stellt unangenehme Fragen ;).
|
150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Falsche Richtung
ZAT 8,
Proedlo für
Shelbourne FC am
07.03.2017, 14:13 |
|
Das war doch mal wieder große *#-$..... ! Der Start zur Rückrunde ist voll in die Hose gegangen, sodass der SFC die Tageswertung auf Platz 9 beendete und in der Gesamtwertung auf Platz 7 abrutschte! Shelbourne steht mit dem Rücken zur Wand und wie es immer ist, sobald es nicht läuft wie gewohnt schrillen die Alarmglocken. Trainer Proedlo hat in den letzten 2 Saisons nach dem Aufstieg die Mannschaft zu großen Erfolgen gepusht, doch zur Zeit ist seine Magie verflogen. Wobei das Umfeld im Verein, das zeigt sich aktuell, nicht so schnell mitgewachsen ist wie Proedlo das Team nach vorne gepeitscht hat. Es gibt immer einen Einbruch und vergessen wir nicht, der SFC tanzt auf hohem Niveau auf 4 Hochzeiten durch das Land, das Königreich und ganz Europa.
Auf geht´s SFC, wir glauben an Dich !
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Läuft alles irgendwie mit
ZAT 7,
Dirk für
Finn Harps FC am
04.03.2017, 21:22 |
|
Die Liga... ja, die Liga. Was soll man dazu sagen? Man schnuppert zwar wieder an den oberen Tabellenplätzen, aber irgendwie will der Funke in der Saison nicht so ganz überspringen. Man könnte meinen, dass der Fokus des Trainers mehr oder weniger auf dem Europapokal liegt, was zwar - im Erfolgsfall - für die Iren viele wichtige Punkte bringt, in der Liga aber nunmal eben nicht automatisch auch schöne Punkte.
"Der Eindruck könnte entstehen, und momentan kann ich ihn auch nicht wirklich entkräften," so Dirk dann auch. "Vereinsmüdigkeit? Vielleicht, das kann sein - ich bin nun auch schon wieder viele Saisons in Irland tätig, und das Wanderblut in mir beginnt zu wallen. Aber andererseits mag ich auch das lauschige hier auf der grünen Insel und habe schon noch so meine Ziele.."
Ob die aber in der Liga liegen darf man zumindest hinterfragen - die Jagd nach dem Europapokal ist mehr der Herzenswunsch, und auch den Empire-Cup möchte man sicherlich nach all den langen Jahren mal wieder gewinnen... aber das geht halt auch nur über gute Leistungen in der Liga...
|
178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Halbleid !
ZAT 7,
Proedlo für
Shelbourne FC am
03.03.2017, 16:49 |
|
Die erste Runde der Airtricity League liegt hinter uns und in Shelbourne spricht es sich "Halbleid", denn die Vorrunde verlief nicht ganz nach Plan. Daheim schon 12 Punkte verloren und in der Tabelle auf Platz 5 im Mittelfeld. Das ist nicht unser Anspruch und wir haben nicht immer die richtige Taktik gewählt bzw. schlecht recheriert und entsprechend agiert. Wenn es nicht läuft muss man auch mal abschenke können. Nur es gilt zu Bedenken, die Liga wird immer stärker und die Konkurrenz schläft nicht. Der große Angriff zum ersten Meistertitel ist schon zur Halbserienpause verpufft. Nun gilt es die Liga zu halten und anders auf sich aufmerksam machen. Pokal, Europa und Inselfight geben noch genügend Möglichkeiten das zu tun.
Auf geht´s Shels, machen wir Irland und Dublin stolz !!!!
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Herbstmeister!
ZAT 7,
XPA für
St. Patrick`s Athletic am
03.03.2017, 14:31 |
|
Mit zwei Heimsiegen haben sich die Spieler von St. Patrick´s Athletic die Herbstmeisterschaft gesichtert!
Nachdem man bei dem trainerlosen Verein Killkenny deutlich verlor, zeigt man gegen Shelbourne wieder das nomale Gesicht und gewann deutlich mit 3:0. Bohemian schenkte den Pads dann auch vier Stück ein, sodass man auswärts bei Dundalk gezwungen war Punkte zu holen, wenn man wieder an die Spitze der Liga wollte. Und genau so kam es dann: Mit vier Toren in Dundalk erhöhte man den Punktezähler auf 41.
Doch die Feiern hielten sich in Grenzen, viel zu schnell geht es in der Liga weiter. Finn Harps, Shelbourne, Kilkenny und Bohemian lautet das Programm für die nächsten Tage. Das Ziell lautet wie immer: mindestens aus den Heimspielen sollen alle Punkte geholt werden.
Außerdem lies sich Trainer XPA auf der Pressekonferenz wenigstens einen kleinen Hinweis darauf entlocken, dass die Zielle mittlerweile doch höher gesteckt sind:
"Nach der Hälfte der Saison oben zu stehen ist ein schönes Gefühl, aber die Konkurrenz hat ihren Angriff gestartet. Ertin und seine Mannschaft haben gezeigt wie schnell sie sich mit ihren Reserven in der Tabelle verbessern können. Das Ziel bleibt weiterhin der Europapokall. Sollten wir nach den nächsten 11 Spielen immer noch oben stehen, dann kann man über mehr reden..."
"Das größte Kompliment gebürt aber unseren Europapokalteilnehmern! Wir sind mit Abstand die Nation die in diesem Jahr bis jetzt die meisten Punkte geholt hat, vor einem Jahr konnte man davon nur träumen. Mit ein bisschen Glück ist sogar noch ein Angriff auf Platz 15 drin!"
|
257 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Halbzeit
ZAT 7,
sriver99 für
Bohemian FC am
02.03.2017, 09:36 |
|
Es ist Zeit für ein Fazit der Vorrunde.
In der Liga stehen die Bohs im Mittelfeld da. Zwar sind es gegen oben wenige Punkte, die den Unterschied machen, jedoch auch gegen unten, ohne natürlich die trainer-losen Teams. Die TK's sind mit wenigen Ausnahmen eng bei einander.
"Wir stehen da, wo wir eigentlich immer stehen, im Mitteldeld. Jetzt heisst es, klug zu spielen und im richtigen Moment anzugreifen". Haben wir das nicht schon mehrfach gehört?
Als Titelverteidiger sehen die Bohs dem Cup gespannt entgegen. Gelingt auch in dieser Saison etwas? Der neue Modus jedenfalls wird von der Vereinsleitung der Bohs auf jeden Fall begrüsst.
Im EC sind die Playoffs überstanden, es wartet nun die Hauptrunde. "Es wird sehr schwer werden, wir haben eine starke Gruppe. Ein kleiner Fehler und man ist weg vom Fenster. Hier wird eine gute Taktik extrem wichtig sein", so sriver99.
Der Empire-Cup ist ebenfalls gestartet. Auch hier darf man gespannt sein, wie es mit dem neuen Modus laufen wird.
Freuen wir uns also auf eine spannende Rückrunde mit vielen engen Spielen!
|
174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Halbzeitvizemeister
ZAT 7,
Bernie für
Shamrock Rovers am
01.03.2017, 19:49 |
|
Die Shamrock Rovers sind zur Halbzeit der aktuellen Saison auf Platz 2.
Damit hat man die Erwartungen bis jetzt voll erfüllt.
Der Trainer zieht Bilanz:
"Vor der Saison weiß man ja nie, wo man steht. Nun wissen wir, dass der Kader gut zusammengestellt wurde, dass die Trainingsmethoden passen und das die Spieler immer richtig eingestellt in die Spiele geschickt wurden. Und das die lange Leine, die wir den Spielern lassen, auch passt. Es ist noch ein langer Weg, aber so kann es gerne weiter gehen."
Und zu den Saisonzielen:
"Es war immer das Ziel ins internationale Geschäft einzuziehen. Aktuell haben wir 4 Punkte Puffer auf den 6.Platz. Den gilt es mindestens zu halten. Und wenn am Ende vielleicht noch mehr rausspringt? Warum nicht, nehmen wir gerne mit."
Und Felix Magath?:
"Sein Vertrag wurde gestern um 3 weitere Saisons verlängert, er ist ein Glücksgriff für unseren Verein."
Na dann auf eine erfolgreiche Rückrunde.
|
153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die Festung wankt
ZAT 6,
XPA für
St. Patrick`s Athletic am
26.02.2017, 11:31 |
|
Der Richmond Park war in dieser Saison wieder eine Festung. 9 Heimspiele, 27 Punkte. Doch dann kam ausgerechnet der kriselnde Fermoy FC und entführte beim 3:3 einen Punkt aus Dublin. Man kann zwar immerhin noch sagen, das man zuasmmen mit den Rovers zu den zwe Teams gehört, die noch keine Heimspiel verloren haben, trotzdem trauert man dem Mythos ein bisschen nach.
Auch sonst ist die Stimmung nicht so euphorisch, wie man es bei einem Spitzenreiter vermuten könnte.
"Jetzt müssen wie ja nur noch die Position halten, nichts einfacher als das" lachte XPA zu Beginn der Pressekonferrenz in die Mikrofone.
"Nein im Ernst, diese Position sagt nichts aus. Wir müssen zum Abschluss der Hinrunde jetzt noch dreimal auswärts ran, das alleine kann reichen um uns wieder zu verdrängen. Ziel ist es wieder das Heimspiel zu gewinnen und auswärts vielleich Punkte mitzunehmen. Ärgerlich ist es aber natürlich, wenn man wie gegen Drogheda ohne Trainer auswärts investiert und nur einen Punkt mitnimmt. Aber damit muss man leben, die Vereine stehen halt alle weit im Keller und es wird schwer neue Trainer zu finden, die in dieser Saison noch einsteigen wollen, da absehbar ist, dass man nicht konkurrenzfähig ist. Obwohl die irische Liga eigentlich ein klasse Platz für ambitionierte Manager ist, im Moment machen unsere Vereine auch in Europa wieder klasse Werbung für uns"
|
223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Alles irgendwie komisch
ZAT 6,
Dirk für
Finn Harps FC am
24.02.2017, 23:51 |
|
Das ist schon ein Murks in der irischen Liga - irgendwie weiß keiner so wirklich, wo er gerade steht und was die Punkte, die man erkämpft hat, wert sind.
"Das ist momentan denke ich von allen Seiten ein "ich-schau-mal-was-so-geht" mutmasste dann auch Trainer Dirk, "aber da kann ich uns auch nicht ausschließen. Wir haben so viele Sachen im Kopf, da bleibt die Taktik mehr oder weniger auf der Strecke."
Ach ja? Der Meister ohne Plan? Schwer vorstellbar, aber genauso spielen die Harps bisher aber auch. Juppheidi und Tränenmeer liegen verdammt nah beieinander, und so braucht man sich auch nicht zu wundern, dass Tabellenplatz 6 momentan alles ist, was man vorweisen kann.
"Vielleicht wird das noch," hofft der Trainer dann auch," aber versprechen kann ich hier nix. Komische Saison halt irgendwie..."
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
In aller Munde..... !
ZAT 6,
Proedlo für
Shelbourne FC am
23.02.2017, 10:01 |
|
Die verehrten Trainerkollegen sind verwirrt bzgl. der Auftritte des SFC.
Wo geht die Reise hin, es kommt der Verdacht auf Proedlo hat nicht bemerkt das wir einige Spiele mehr auf der Agenda haben und die Kalkulation anders berechnet ist. Wir haben hierzu keine Angaben vom Coach oder Vereinsführung erhalten, wir alle können uns nur von Woche zu Woche überraschen lassen wie die Spiele ausgehen. Hauptsache sie laufen auch noch auf wenn das TK 0 beträgt. Dabei sein ist alles wird hinter der Taktik vermutet. Oder spielen die Spieler Ihr eigenes Spiel und Proedlo hat die Kontrolle verloren über die Vorgehensweise. Gibt es etwa Diskrepanzen innerhalb des Teams und eine Trennung ist unumgänglich ?? Fragen über Fragen die wir stellen und auf eine baldige Antwort hoffen. Wir geben den SFC nict auf und gehen Seite an Seite voran für den Erfolg. Auf geht´s SFC kämpfen und siegen !!!!!
|
146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|