Zeitung (2021-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Steigende Chancen

ZAT 11, Dirk für Finn Harps FC am 14.04.2021, 22:47

Ein perfekter Spieltag zum strategisch wichtigen Zeitpunkt - anders kann man die drei Siege in Folge der Harps kaum bezeichnen. Nervenstark, ruhig, besonnen und auch noch erfolgreich - mehr war nicht möglich, und so hat man nun das kleine Polster, was am Ende vielleicht tatsächlich für den Titel-Hattrick reichen könnte.

Was natürlich nicht bedeutet dass nicht gejammert und gemotzt wird.

"Wenn wir gegen Bernie nicht zu Hause verloren hätten wären es jetzt 7 Punkte Vorsprung," echauffierte sich Trainer Dirk vor der Presse (dieses Mal war übrigens nur die 14jährige Shelly Mollaghan anwesend, da die alte Tante vom Kirchenblatt aufgrund der "schlimmen Flüche und fast schon gotteslästerlichen Ausgüsse" des Trainers auf eine Teilnahme verzichtet hatte und auch kein Waliser die falsche Abfahrt genommen hatte - aber seis drum: ein Artikel in der Schülerzeitung des St Columba´s Collage ist besser als gar keine PR...).

Anschließend faselte Dirk noch acht Minuten über "Nervenstärke", "konditionelle Vorteile" und einen "Meisterplan", den er ausgeheckt habe. Ob das alles nur Taktik ist oder ob der Meister der nicht geschliffenen Rhethorik tatsächlich am Ende allen wieder seinen Stempel aufdrückt - das werden wir bald wissen.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaftkampf

ZAT 11, ertin für St. James`s Gate FC am 12.04.2021, 15:29

Jetzt geht es in die Crunchtime. Wer wird Meister?
Finn Harps FC 54 Punkte, dahinter Dundalk FC und St. James´s Gate FC mit 4 Punkten zurück. Kann Shelbourne noch eingreifen mit 7 Punkten Rückstand?
Gehen wir die ersten vier einmal durch.
Finn Harps haben nur noch 2 Heimspiele von den letzten 6 Spielen, es muss bei St. James gespielt werden und zu Hause gegen Dundalk. Am 36. Spieltag muss man zu Bray, die kaum noch über Reserven verfügen. Titelwahrscheinlichkeit: 60%
St. James hat ebenfalls nur 2 Heimspiele aus den letzten 6 Spielen, zu hause gegen Finn Harps und bei Dundalk muss man antreten, gegen Bray spielt man ebenfalls und zwar zu hause. Titelwahrscheinlichkeit: 25%
Dundalk hat ebenfalls nur 2 Heimspiele, zu hause gegen St. James und bei den Finn Harps. Gegen Bray spielt man allerdings nicht mehr. Titelwahrscheinlichkeit 15%
Shelbourne hat 3 Heimspiele! Und diese alle gegen die Top 3!!! Zuerst gegen St. James, dann am 34. Gegen Finn Harps und am 36. Spieltag gegen Dundalk. Das könnte ein ordentliches Pfund für Shelbourne sein, aber sie haben mit Abstand die niedrigste Kraftreserve. Titelwahrscheinlichkeit 10%

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwärtstrend!

ZAT 10, Proedlo für Shelbourne FC am 11.04.2021, 20:42

Der SFC geht weiter positiv voran und kann seine Position aktuell akzeptieren. Auch wenn die Spiele ein bisschen verrutscht sind stehen wir für uns gut dar. Wir haben Rückenwind und wollen mit voller Kraft voraus weiter nach vorn. Wenn wir diesmal die Nerven behalten und die Spiele mit Vernunft spielen und planen werden wir erfolgreich sein und die Trainerfrage nicht mehr im Raum stehen. Die Ära Proedlo sollte niemals enden, frohlockte der Trainer kürzlich selbst.
Auf geht's Shelbourne kämpfen und siegen!

85 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

"Billige Polemik!"

ZAT 10, Dirk für Finn Harps FC am 08.04.2021, 21:05

Von den Lobeshymnen aus den anderen Vereinen will Trainer Dirk indes überhaupt nichts hören:

"Ich bin doch nicht blöd, verkalkt oder ballaballa in der Birne. In Sicherheit wiegen wollen sie uns, diese gierigen Insekten die unseren Meistertitel klauen wollen! Unschlagbar blablabla König von Irland blablabla. PAH! Ich kenne die Tricks! Aber Angst machen sie mir nicht!" brüstete sich der Noch-Meistertrainer dann auch.

Schaut man sich die blanken Zahlen an ist das Gerede von der Meisterschaft der Harps auch eher utopisch - es ist sehr knapp an der Spitze, die Team größtenteils gleichstark, die jetzt zu erwartende konditionelle Überlegenheit der Harps (wie immer zum Saisonschluss) ist nicht zu erkennen. Ein Spaziergang wird der dritte Titel in Folge eher nicht, und auch die Buchmacher zieren sich noch, die Harps zum Favorite zu ernennen - die Quoten sind sehr ausgeglichen.

Und so warten wir mal die kommenden Partien ab - es ist fast schon zu erwarten dass die Harps auf ihr bekanntes Erfolgrezept zurückgreifen, zu Hause Punkte sammeln und ihr TK wieder ein bißchen aufpäppeln, um dann am Ende zuzuschlagen. Ob es reichen wird? Fraglich.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer wieder zu Hause überrascht

ZAT 10, Bernie für Shamrock Rovers am 08.04.2021, 15:22

Die Harps werden wohl wieder Meister, weil sie die Heimspiele fast alle souverän gewinnen. Ein kleiner Fleck ist auf ihrer Heimbilanz, wer den wohl verursacht hat ;).
Aber bei den Rovers ist man mit der Heimbilanz alles andere als zufrieden.
Schon 18 Gegentore, nur 28 Punkte, 11 weniger als die Harps, dass sagt alles.
Angeblich soll der Trainer gar zu Voodoo gegriffen haben. Um was genau es sich handelt, wurde nicht bekannt, aber der Trainer ist mit allen Tricks und irischem Whisky gewaschen ;). Zuzutrauen wäre es ihm.
Die Saison rollt so langsam aus.
Pokal scheidet man wohl aus.
Mit Glück kommt mach noch nach Europa, wohl eher nicht, aber absteigen kann man wohl auch nicht mehr, also insgesamt eine Saison für die Stastiker, aber nicht für die Historie, vielleicht ja nächste Saison.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Minimalisten bleiben im Keller

ZAT 10, Daniel Krenzer für St. Patrick`s Athletic am 06.04.2021, 13:07

Zwar gab es zuletzt neben einer ärgerlichen Niederlage für die St. Patrick's Athletics zuletzt zwei knappe 1:0-Erfolge, trotzdem hängt das Team weiter weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Coach Lrenzer darf vorerst bleiben, der Druck auf ihn ist aber eher gewachsen, vor allem die schlechte Torausbeute gefällt Vorstand und Fans nicht.

"Es ist ja nicht nur so, dass wir die wenigsten Tore von allen Teams schießen. Wir kassieren auch die meisten. Von daher könnten wir genauso gut Letzter sein", stellte Krenzer zerknirscht fest. Die Saison neigt sich zunehmend dem Ende entgegen. "Wenigstens können wir uns nun ganz auf die Liga konzentrieren, nachdem wir im Wuropapokal und nationalen Pokal bereits erfolgreich versagt haben", sagte Krenzer, der schon einmal vorab Dirk zum Titel gratulierte: "Du bist hier einfach nicht zu schlagen, die Harps wird hier niemand mehr von der Spitze stoßen. Lasst die Saison entspannt ausklingen", sagte der Coach - wirkte dabei aber ein wenig schlumpfig wie Olaf Scholz. "Dirk ist einfach der König vom Irland." 

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassenerhalt gesichert?

ZAT 9, Webbster für Dundalk FC am 04.04.2021, 07:30

Als Aufsteiger steht Dundalk nach 24 von 36 Spieltagen auf dem guten und gleichzeitig undankbaren 6. Platz. Allerdings ist man bei den Verantwortlichen in der Chefetage nicht der gleichen Meinung wie die Liga. Der Klassenerhalt ist noch lange nicht in trockenen Tüchern. Es sieht zwar gut aus, aber 9 Punkte können sehr schnell verspielt sein. 


Noch dazu wenn der heutige Spieltag aus drei Krachern besteht, zumindest für das kleine Dundalk. Denn heute dürfen wir gegen die Top 3 ran. Zuerst dürfen wir zum Tabellendritten St James Gate um danach zu Hause den Tabellenführer Finn Harps und Tabellenzweiten Shelbourne zu empfangen. Wirklich erwarten darf man sich hier nichts. Zu stark und erfahren sind die Gegner. 
Nun, nach den heutigen Spielen wird man dann sehen ob es doch noch in Richtung Europa gehen kann oder doch eher Richtung Absteigskampf.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Charakter!

ZAT 9, Proedlo für Shelbourne FC am 03.04.2021, 21:49

Die Mannschaft des Shelbourne FC hat am letzten ZAT alles aus sich heraus geholt um dem Trainer zu zeigen das die geleistete Arbeit immer fruchtet und es an an manchen Tagen einfach nicht klappen soll. Die Vertrauensfrage die Trainer Proedlo gestellt hat ist somit auf beste Weise beantwortet und zeigt das der Verein, Mannschaft und weiteres Umfeld lebt und für den Erfolg brennt. 

Die Situation hat sich somit merklich verbessert und gibt Hoffnung das Es auch im nächsten Jahr weitergeht. 
Dennoch die Irische Liga ist so eng und gut besetzt das es Woche für Woche notwendig ist an die Leistungsfähigkeit aller zu gehen, sonst wird es eiskalt bestraft und freie Fall beginnt.
Bündeln wir die Kräfte und gehen weiter voran für den Erfolg des Vereins und jedem einzelnen einen Arbeitsplatz bietet.
Auf gehts Shelbourne, nur der SFC !!!!!

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was kommt nach dem Coup?

ZAT 9, Bernie für Shamrock Rovers am 03.04.2021, 09:43

4:3 bei den Harps gewonnen.
Damit hat Bernie das Präsidium überzeugt und einen neuen Vertrag mit unbekannter Laufzeit unterschrieben. Er wird also bei den Rovers bleiben.
Doch die Frage aller Fragen ist natürlich: Und was kommt jetzt?
Leider gibt es ja für Siege gegen Dirk auch nur 3 Punkte ;).
Die Rovers schielen wieder nach Europa, müssen aber natürlich nach wie vor auch noch den Abstiegsrang im Hinterkopf behalten.
Und Pokal ist ja auch noch, es heißt am Sonntag mal wieder: Kräfte bündeln und rotieren, eine Chance für die 2.Garde, die immer darauf hofft, auch mal ihr Können zu beweisen.
Und dann muss man ja auch schon so langsam an die Kaderplanung für die neue Saison denken, auch da müssen einige Zittern und sollten am Wochenende Vollgas geben. Schauen wir mal...

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krenzer schon vor dem Aus?

ZAT 9, Daniel Krenzer für St. Patrick`s Athletic am 30.03.2021, 09:24

Nach dem desolaten Spieltag mit drei Niederlagen, darunter eine schallende Ohrfeige gegen die Harps, steht Trainer Krenzer bei den St. Patrick´s Athletics offenbar vor dem Aus. "Ich will das hier nicht schönreden. Wir sind Vorletzter, spielen wie eine Bambinitruppe. Diese Fehler sind einzig und allein meine Fehler. Denn am Ende trage ich die letzte Verantwortung, das ist qua Amt so", stellte Krenzer fest. Jeder Fehler müsse als solcher benannt und korrigiert werden, führte Krenzer fort. Aus Reihen der Fans waren zuletzt immer häufiger Rufe wie "Krenzer muss weg" zu hören.

Der angezählte Trainer kündigte an, dass es nun auf den Teamgeist ankomme. "Das Gebot der Stunde ist es, Kontakte zu reduzieren", sagte Krenzer und meint, dass die Spieler für die kommenden drei Spiele im Mannschaftshotel bleiben müssen. "Mir ist so, als würden manche mit ihren Kräften nicht genug haushalten und ihre Energie zuhause mit ihren Spielerfrauen verschwenden", bemängelte Krenzer. "Wir sind hier in Irland, an Nachwuchs mangelt es uns aus katholischen Gründen nicht, da müssen die Jungs auch mal einige Zeit ohne ihre Frauen auskommen. In der Tat haben die Athletics jüngst die vierte Bambini-Mannschaft eröffnet, weil bei den Trainings zunehmend der Ball vor lauter Zwergen nicht mehr zu sehen war. 

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »