Zeitung (2021-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Ruhiges Fahrwasser

ZAT 3, Proedlo für Shelbourne FC am 20.02.2021, 21:19

Der Start in die Saison ist gelungen und solide Leistungen lassen den Shelbourne FC in ruhiges Fahrwasser gleiten und die negativen Pressemitteilungen dem der SFC ausgesetzt war verstummen.
Die Arbeit ist aktuell einfacher, denn ohne Störfeuer konzentrieren sich auf alle auf Ihren Job und sind fokussierter und leistungsfähiger.
Das der Trainer es drauf hat ist bekannt und so war es die richtige Entscheidung mit dem Trainerteam weitere Verträge zu schließen.
Dennoch, der Kontrakt wurde lediglich für 1 Saison und nur für die 1.Liga geschlossen. Der Trainer hat diesen Schritt aber auch unterstützt und sich einen Leistungsbezogenen Vertrag selbst auferlegt, um es in der jetzigen Zeit dem Verein einfacher zu machen Geld zu sparen und auch schnellstmöglich die Reißleine zu ziehen.
Dem Verein kommt es anscheinend zu gute und alle ziehen an einem Strang und rufen Ihr Potenzial und entsprechende Leistungen ab.
Auf geht's Shelbourne, kämpfen und siegen !!!! 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ruhige Zeiten

ZAT 3, Dirk für Finn Harps FC am 20.02.2021, 20:19

Es war ruhig bei den Harps, auch nach dem klaren 4:0 Heimsieg gegen Herrn Krenzer, der sich vor dem Spiel noch so überragende Meisterchancen ausrechnen wollte. Nun, wenn wir eins in Irland gelernt haben, dann ist das die Tatsache, dass die Meisterschaft erst dann entschieden ist wenn der letzte Spieltag abgeschlossen wurde. Normalerweise.

Deswegen bringt auch der momentane Blick auf die Tabelle eher wenig, und es scheint schon fast sicher, dass die Harps noch weiter abrutschen werden - 2 Auswärtspartien stehen an, und da werden traditionell gerne die Punkte am Anfang der Saison eher abgeschenkt als auf Angriff zu gehen. Das späte Polster hat schließlich schon so manchen Titel beschert ;)

Dementsprechend ruhig war es auch beim amtierenden Meister. Kein Interview, keine Kampferklärung, nur ein kleines, zwartes Lüftchen was einen Vorgeschmack auf den kommenden Frühling erahnen lässt...

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabelle als Motivation für die Saison

ZAT 3, Bernie für Shamrock Rovers am 20.02.2021, 19:53

Nach dem gelungenen Saisonstart mit der aktuellen Tabellenführung sieht man sich bei den Rovers auf dem richtigen Weg. Wichtig ist auf dem Platz, sagte schon mal ein alter Fußballlehrer und nach diesem Motto lebt man auch hier.
Raushalten aus allem, schön auf die Spiele konzentrieren, Punkten, glücklich sein.
Um die Spieler zu motivieren, hat der Trainer einen aktuellen Tabellenausschnitt in die Kabine gehängt. Da wollen wir auch nach dem letzten Spieltag stehen, da muss es hin gehen, auch wenn der Weg noch weit ist.
Der Trainer hat intern auch noch ein 2.Ziel ausgegeben, man will Kilkenny von der Allzeit-Tabelle vom Platz an der Spitze verdrängen. Diese beiden Teams sind die einzigsten, die alle Spiele in Irland gespielt haben. Und aktuell ist Kilkenny 1 Punkt vor den Rovers. Das soll am Ende sich ändern. Ob von dieser Tabelle auch ein Ausschnitt in der Kabine hängt ist nicht bekannt ;).

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krenzer nach Klatsche gegen Finn Harps kleinlaut

ZAT 3, Daniel Krenzer für St. Patrick`s Athletic am 18.02.2021, 16:57

Einige Tage sind vergangen, bis sich der bislang lautstark und angriffslustig auftretende St-Patricks-Coach Daniel Krenzer wieder vor die Presse wagte. Regelrecht untergetaucht war der neue Trainer, nachdem er trotz mutiger Worte vorab mit seinem Team gegen Dirks eingespielte Truppe unter die Räder kam - und auch sonst läuft es für die Elf des Heiligen Patricks eher mäßig.

"Vielleicht habe ich da einige meine Spieler etwas zu sehr unter Druck gesetzt", präsentierte sich Krenzer nun fast demütig. "Da haben einige ja vor nicht allzu langer Zeit noch in die Windeln gemacht, die darf ich vielleicht im Training nicht ganz so hart angehen", sieht Krenzer ein. Es hieß, dass drei Tage vor dem Spiel gegen die Harps mindestens zwei Spieler das Training vorzeitig und mit Tränen in den Augen verlassen hätten. Darauf angesprochen sagte Krenzer: "So schlimm war es dann auch wieder nicht. Waschlappen!"

Krenzer kündigte an, ein wenig Geduld mit seinem Team zu haben und keine zu hohen Forderungen zu stellen. In den kommenden drei Spielen müssten aber "mindestens sieben Punkte her". Na, da spielt es sich doch sicher gleich viel befreiter auf!

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter immer Weiter

ZAT 2, Bernie für Shamrock Rovers am 13.02.2021, 13:27

2 Heimsiege, klare Auswärtspleite, 6 Punkte, vorne dabei, Saisonstart geglückt.
So kann es weiter gehen.
Nun folgen 2 Auswärtsspiele und dann gehts zum 1.Mal in dieser Saison gegen Dominator Dirk.
Da bei den Rovers dieses Jahr nicht klar ist, wohin die Reise eigentlich gehen soll, schaut man von Spiel zu Spiel. Und man will weniger auf die Konkurrenz schauen, ein Fehler, den man in den letzten Saisons immer wieder gemacht hat. 
Und während die Konkurrenz sich in der Presse  abarbeitet, schaut man bei den Rovers nur auf den Platz.
Denn es gibt nur das Motto: Weiter immer Weiter und ja nicht stehen bleiben und nicht vergessen, Punkte einzufahren. Vielleicht ja schon am Sonntaga auch mal auswärts, ach Mist, da muss man die Konkurrenz ja doch wieder beobachten und analysieren.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Doppel D

ZAT 2, Webbster für Dundalk FC am 13.02.2021, 09:26

Manche mögen es, manche weniger. Das Doppel D. Von was hier die Rede ist?...
Auf seine Aussage nach dem Sieg über die Harps (des DD is jo lächerlich) angesprochen sagte Webbster: "Naja, normal ist ein Doppel D schön anzusehen, was wir aber da gerade in Irland in der Liga als Doppel D herumlaufen haben, macht einen aber sprachlos. Die beiden Prinzessinnen (Anm.d.Red.: vermutlich handelt es sich dabei um Daniel und Dirk) sollen sich lieber auf das Geschehen am Platz konzentrieren. Wie sonst kann man als Meister beim Aufsteiger verlieren..." und zog davon.

 Bei der Pressekonferenz zum morgigen Spieltag gab es dann folgende Aussagen:" Diesmal empfangen wir St. James und Crumlin. Wir sind gewappnet um unseren Fans was bieten zu können und wissen, dass diesmal mehr als nur ein Tor nötig sein wird. Bei Kilkenny möchten wieviele gute Figur machen und was zählbares mitnehmen".
Erste Frage eines Reporters:" Stimmt es dass Sie und die Mannschaft vor dem Spiel in Kilkenny die Brauerei besichtigen?"
Eine Antwort blieb Webbster schuldig, der Mann im dunklen Anzug in der Ecke nickte nur. 

Sichtlich gab es nach der Pressekonferenz noch ein klärendes Gespräch, denn das Auto des Reporters steht noch immer auf dem Parkplatz des Vereinsheimes... 

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

The Two Towers....

ZAT 2, Dirk für Finn Harps FC am 07.02.2021, 22:27

Man könnte das vergnügte Blinzeln in den Augen bei Dirk erkennen, als er die Pressekonfernez von Neuling Daniel Krenzer vorgeführt bekam und konnte seine Klappe auch danach direkt natürlich nicht halten.

"Er hat nix auf dem Kasten, ist er kleiner Wichtigtuer und Schaumschläger, wird bestimmt kein halbes Jahr in Irland überleben - aber ich mag ihn. Endlich mal einer der das Maul genauso aufreißt wie ich!"

Zumindest in der Presse wird man sich also wohl freuen dürfen über einen kommenden Schlagabtausch, der die Gürtellinie bestimmt das eine oder andere Mal unten unten sieht... 

"Übrigens kenne ich den Kerl immer noch nicht. Galway? Keine Ahnung. Ich glaube die haben wir regelmäßig aus dem Stadion geschossen, also habe ich wohl auch nix verpasst. Aber wenn wir nächste Woche  gegeneinander spielen - umso besser. Er will uns also abschießen? Bitte, bitte - er darf er versuchen. Einladung steht. Und danach darf er dann das Kaugummipapier von meinen Schuhen ablecken. HA HA HA!"

 Ok, es haben sich zwei gefunden - sozusgen zwei Türme der rhetorischen Verbalschlacht inmitten der grünen Idylle... Party on, Wayne....

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krenzer unzufrieden mit dem Auftakt

ZAT 2, Daniel Krenzer für St. Patrick`s Athletic am 07.02.2021, 21:34

Mit drei Punkten aus den ersten drei Spielen ist der neue St-Patricks-Coach Daniel Krenzer nicht zufrieden, wie er in der Pressekonferenz klar machte. "Defensiv war das ganz schwach, da muss ich mit einigen nochmal ein ernstes Wörtchen reden", sagte Krenzer und zeigte sich verwundert über die Auswärtsschwäche aller Teams der Liga: "Wo bin ich denn hier gelandet? Außer und hat niemand auf fremdem Platz getroffen, das mutet ja fast schon korrupt an."

Am zweiten ZAT steht gleich das Aufeinandertreffen mit Dirks Harps an. "Da freue ich mich ja ganz besonders drauf, hoffentlich können wir da auswärts noch ein Stück draufpacken, dass wir nicht nur treffen, sondern auch punkten - am besten dreifach", sagte Krenzer. "Und spätestens wenn wir gewinnen, dann wird sich Dirk an unsere Zeit in Galway bestens erinnern."  Sein Team könne wich warm anziehen, wenn es gegen die Harfenspieler nicht restlos alles zeigen würden, was möglich ist. "Nach Abpfiff sind wir der Favorit auf den Titel", verspricht Krenzer großspurig.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

The Return of The King

ZAT 1, Dirk für Finn Harps FC am 02.02.2021, 00:20

Kurze Pause bei den Harps - die Spieler blieben wegen Corona zu Hause oder trafen sich heimich im Pub, die Präsidenten versuchten irgendwelche schmierigen Deals am Telefon und mit DSL 1000 Leitungen via Webex und Co durchzuboxen, Co-Trainer Tommi Hart wurde mehr und mehr mit Rosanna O´Kellygan gesehen, der jungen hübschen lokalen Braumeisterin - und Dirk kehrte zurück.

Passend zur ersten Pressekonferenz vor dem Start der neuen Saison ließ er dann auch erstmal 40 Minuten lang die besten Szenen aus den Epos "The Return of The King" zeigen, wohl in der Hoffnung, dass das anwesende journalistische Publikum - die bekannte Tante vom Kirchenblatt, ein regionaler Fernsehsender, der berühmt-berüchtigt für seine "Jesus-liebt-Dich-Halleluja"-Show am Sonntag ist und Harry MacGrywnydtysy, ein Sportreporter aus Wales der sich scheinbar verfahren hatte und gequält grinste - dabei einschläft - aber den Gefallen tat ihm niemand.

"Ich kenne keinen Daniel Kranz oder Kränze oder wie auch immer," stellte Dirk auch gleich mal fest, "und diese psychol.. pysycho... Geistesspielchen kann er gleich mal lassen, das juckt mich eh nicht." 

 Auf die Frage wo er eigentlich während der letzten entscheidenden Spiele in der letzten Saison war kam nur ein kurzes "Weg." als Erklärung, auch ansonsten schien keiner große Lust auf einen freundlichen Plausch zu haben - nicht die Tante, nicht der Jesus-Reporter und auch nicht Harry MacGrywnydtysy. Und vor allen Dingen nicht Dirk.

Nachdem er dann noch immerhalb von 1:27 Minuten 11 Floskeln vom Stapel gelassen hatte ("vordemSpielistnachdemspielistjaimmer90minutenundderballhatimmer
nochdiebesteKonditionundsoweiterundsofort") verschwand er dann auch mit einem kurzen Nicken in die Dunkelheit der Katakomben des Stations. Also in die Dunkelheit der Kabinen, mehr Katakomben gibts da schließlich nicht.

Was das nun für die neue Saison bedeuten kann? Nehmen sich die Harps überhaupt noch ernst? Wie heißt eigentlich die Tante vom Kirchenblatt? Welche Rolle spielt Rosanna O´Kellygan bei dem ganzen? Und findet Harry MacGrywnydtysy den Weg zurück nach Wales?

Gentlemen, die Saison wartet darauf, viele, viele Fragen zu beantworten....

Oder eben auch nicht ^^

341 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Richtiges Pferd ?

ZAT 1, Proedlo für Shelbourne FC am 01.02.2021, 15:06

Am Ende der letzten Saiosn verkorkste das Team um Trainer Proedlo eine gute Platzierung im Endranking, bzw. "versaufte" am letzten ZAT wie die Red. anmerkte !
Vielen war klar, die nicht gesicherte Vizemeistzerschaft kostet den Trainer und Manager Proedlo den Posten. Lange wurde versucht Ersatz zu finden und einen Typen einzustellen der sich in Irland durchsetzten kann. Auch Proedlo war sich eigentlich sicher, so kann das nicht weitergehen. Die Verantwortung für den versuchten Fall des Meisters zu sorgen, wenn auch jeder wußte das es schier unmöglich war, hatte er übernommen und allen angeboten den Platz zu räumen.
Es scheintz aber so als wenn der Markt leer ist oder niemand auf die Insel wechseln möchte.
Es ist für mich Ansporn genug den Bock umzustossen und nun mehr mit Bedacht an die Taktik zu gehen. Meine witzig gemeinten Worte müssen nicht immer für bare Münze genommen werden, sodass ich die Wortwahl zum Team besser und professioneller  dosieren muss !!

Das Team hat das Vertrauen und Rückendeckung für den Trainer aufgebracht und so starten wir gemeinsam zur Mission Titel holen !

Auf geht´s Shelbourne kämpfen und siegen !!! 

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »