Zeitung (2021-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Wieder mal Halbzeit

ZAT 6, Dirk für Finn Harps FC am 13.03.2021, 19:32

Ja ja, die Zeit vergeht - schon wieder wird eine Saison in Kürze halb rum sein. Zeit für ein Zwischenfazit? Sowas gibts nicht bei den Harps. Man dümpelt weiter vor sich hin, gewinnt, verliert, steht auf Platz 2 der Tabelle und könnte durchaus auch noch ein wenig weiter nach oben schielen - immerhin stehen noch zwei Heimpartien an bevor der Herbstmeister gekürt wird.

Von Obermotz Dirk gab es dazu aber nichts zu hören - er sei verreist beeilte man sich von Vereinsseite aus klarzustellen als kritische Nachfragen zum Verbleib der Trainerlegende aufkamen. Wieder mal verp**** er sich also wenn es scheinbar eng wird und um erste Entscheidungen ging.

Für die Klatschpresse ein gefundenes Fressen: die einen meinten, ihn bei Harry und Meghan gesehen zu haben, andere schickten verschwommene Bilder von Flughäfen in Portugal, Spanien und den niederländischen Antillen, um über Wechselgerüchte spekulieren zu können.

Sehen wir es ehrlich - wahrscheinlich hockt er einfach nur bei Sean O´Malley in seinem Pub im Nachbarkaff und schaut sich die Konferrenz der Spiele im Fernsehen an...

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer verteilt Geschenke, erwartet selber aber keine

ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 12.03.2021, 21:40

Der Trainer hatte in dieser Woche wieder mal ein jährlich wiederkehrendes Ereignis zu feiern.
Nach den anstrengenden Wochen zu Saisonbeginn war es für die Spieler eine recht ruhige Woche, denn der Trainer verteilte an die Spieler Geschenke in Form von lockeren Training und 3 trainingsfreien Tagen.
Von der Konkurrenz erwartet er natürlich keine Geschenke, ganz im Gegenteil, da bläst mächtig Gegenwind ins Gesicht und so langsam mehren sich tatsächlich die Stimmen, ob er noch der richtige für die Rovers sei.
Aber der LL braucht keine Angst zu haben, Bernie bleibt schon noch ein bißchen in Irlan und bei den Rovers, das Vertrauen der Vereinsführung hat er noch.
Und das der Spieler sowieso, besonders nach dieser eher ruhigen Woche.
Nun müssen es die Spieler aber auch zurückzahlen, sonst werden wohl kommende Woche wieder andere Seiten aufgezogen.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krenzer freut sich kaum über 5:0

ZAT 6, Daniel Krenzer für St. Patrick`s Athletic am 09.03.2021, 13:27

Wer erwartet hätte, dass Athletics-Coach Daniel Krenzer nach dem fulminanten 5:0-Sieg gegen die Harps frohlockend in der Pressekonferenz erscheinen würde, sah sich erstaunlicherweise eines Besseren belehrt.

"Klar ist es schön, gegen Dirk drei Punkte zu holen. Aber das ging viel zu leicht, da ist etwas faul", stellte Krenzer misstrauisch fest. "Mir kam das so vor, als würde unser Gegner bewusst schwach spielen und Kräfte schonen. Und wenn ich dazu noch das Gerede meines Trainerkollegen höre, dass die Harps gar kein Favorit auf den Titel seien, dann kann ich ob dieses offensichtlichen Eingelulles nur müde Lächeln", sagte Krenzer.

Allerdings habe es nicht alleine am Gegner gelegen, dass das Spiel gewonnen wurde. "Die Jungs machen Fortschritte. Zwei, drei trauen sich mittlerweile sogar ohne Windeln auf den Platz. Das macht Hoffnung, dass hier vielleicht doch ein bisschen mehr geht als durchschnittliches Inselgekicke", lobte Krenzer auf seine ganz eigene Weise. Die nächsten Spiele würden zeigen, ob eine Platzierung im oberen Tabellendrittel schon diese Saison machbar sein könnte.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Wir sind doch keine Favoriten!"

ZAT 5, Dirk für Finn Harps FC am 06.03.2021, 20:42

Wutentbrannt, empört, lautstark und wie immer an der Grenze - der unteren - der Rhetorik konnte Dirk sich nach dem letzten ZAT nicht mehr zusammenreißen.

"Ich höre immer der Dirk, der Dirk, der Dirk der Favorit, das ist doch Käse. Das ist sogar WETTBEWERBSVERZERRUNG! Das ist ..ääh.. Druck aufbauen von Seiten des Verbandes um uns nervös zu machen weil der Verband keine Lust auf einen Dauermeister hat!St. Patrick´s, St. James, Shamrock - die haben noch genauso fitte Spieler wie wir. Die können das genauso schaffen am Ende. Aber nein, nein, nein, immer nur auf uns. Das LASSEN WIR UNS NICHT MEHR BIETEN!"

Schüchtern gefragt was man denn so machen wolle von Seiten der Harps um diesem Zustand ein Ende zu bereiten reagierte Dirk - gar nicht mehr. Er schnaufte nur zweimal kräftig durch die Nase und verließ mit den wehenden Fahnen der Rache den Talk mit der Presse...

Kann ja ma wieder lustig werden...

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krenzer betont: Auf die Defensive kommt es an

ZAT 5, Daniel Krenzer für St. Patrick`s Athletic am 01.03.2021, 17:46

Nachdem vor einer Woche ein neuer Co-Trainer für die Offensivarbeit vorgestellt wurde, ist Cheftrainer Krenzer in dieser Woche wieder präsenter. "Dass wir endlich mal sechs Punkte geholt haben, das liegt bestimmt nicht an der Arbeit von Thing Mustin. Dann hätten wir nicht zweimal 1:0 gewonnen, sondern vielleicht 5:4", tönte Krenzer.

Sein hervorragendes Defensivtraining habe diese Erfolge ermöglicht, untermauerte Krenzer. "Mustin ist ja ein ganz erträglicher Kerl, aber mehr Tore in einem Spiel erwarte ich mir von so einem Wundertrainer ja schon. Aber solange die Null steht, reicht ja ein lumpiger Treffer pro Spiel."

Gefühlt ist die neue Saison gerade erst gestartet, aber schon steht das zweite Aufeinandertreffen der Athletics mit den Harps auf dem Spielplan. "Das geht hier Schlag auf Schlag, das gefällt mir", gibt Krenzer zu. Große Töne wollte er nach der ersten Pleite gegen Dirk Jungs diesmal aber nicht spucken: "Schauen wir einfach mal, ob wir diesmal besser drauf sind. Zur Not reicht mir auch ein 1:0, ein 7:6 wäre mir aber lieber." 

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie man's macht - Selbstzweifel vor dem Duell gegen die Harps

ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 28.02.2021, 21:11

Bernie ist ja schon lange bei Torrausch. 2014 war er schon Vizemeister. Irgendwann der Rücktritt, 2019 die Rückkehr und die Sehnsucht nach Titel.
Den Empire Cup hat er schon gewonnen, den Pokal auch, aber ein Ziel, den Meistertitel, den jagt er immer noch nach. Anfang letzten Jahres wieder mal 2. Letzte Saison schlecht, diese Saison auch eher lala.
Da wagt man Auswärtsangriff und entscheidet sich natürlich promt für das falsche Spiel.
So geht das schon seit Jahren.
Erst kein Glück und dann noch Pech.
Ob das jemals was wird mit dem Titel? Wohl eher nicht.
Die Selbstzweifel steigen mal wieder, die Idee nach einem Torrausch Ende, diesmal wohl für immer werden auch wieder größer. Warum das alles, wenn am Ende eh maximal Platz 2 rausspringt? Und wenn die anderen eh mehr Glück haben?
Und nun gehts nächste Woche auch noch zu den Harps, wo es wahrscheinlich wieder viele Gegentore hageln wird...
Man wird sehen, wie der Weg der Rovers weitergehen wird, aber Bernie gibt eigentlich nie auf, eigentlich...

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Für die Zukunftsperspektiven

ZAT 4, Proedlo für Shelbourne FC am 28.02.2021, 20:38

Shelbourne FC freut sich bekannt zu geben, dass der talentierte lokale Teenager und Jugendakademie-Spieler David Toure einen Profivertrag mit dem Verein unterschrieben hat.


Der 16-Jährige, der als Rechtsverteidiger oder zentraler Mittelfeldspieler spielen kann, hat für alle U15-, U17- und U19-Nationalmannschaften des Vereins gespielt.

Unter der Leitung von Stephen Henderson, Leiter der Jugendentwicklung bei Shelbourne, und Damien Duff, Manager der U17 League of Ireland, hat David während seiner gesamten Zeit in der Akademie sehr beeindruckt.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder zweimal auswärts...

ZAT 4, Dirk für Finn Harps FC am 27.02.2021, 10:54

Die Iren und der Spielplan.. es ist schon erklärbar, dass man bei 3er Spieltage immer zweimal entweder zu Hause oder eben auswärts antreten muss, aber nervig ist es irgendwann dann auch. Aber - lieber in der Hinrunde als in der Rückrunde, wenn es Richtung Titelverteidigung geht. Oder gehen könnte.

Die ersten großen verbalen Schlachten sind scheinbar geschlagen, man hat den Eindruck die Lautsprecher der Liga würden sich nun erstmal wieder damit begnügen sich zu belauern und auch den nächsten kräftigen Angriff zu warten.

Beim Titelträger zumindest ist nach wie vor Ruhe - aber man weiß ja auch inzwischen aus Erfahrung, dass Dirk gerne bis zur heißen Phase wartet, um dann alles an Demütigungen, Beschimpfungen und Prahlerei rauszulassen was sich während der Saison so angesammelt hat...

Es wird auch interessant sein zu schauen, ob die Harps nochmal einen Angriff auswärts starten werden und ob man die Heimdominanz aufrecht erhalten kann. Beides in Kombination wäre ein starkes Zeichen an die Konkurrenz...

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ruhe oder Unruhe?

ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 26.02.2021, 20:00

Wird man bei den Rovers schon unruhig? Poltern der Präsident und der Sportdirektor schon wieder vor des Trainers Büro?
Nein, alles ruhig bei den Rovers.
Kein genervtes Interview des Trainers, kein  nörgelnder, unzufriedener Spieler, kein unzufriedener Präsident, keine wütenden Fans am Stadiongelände?
Und das trotz des "Absturzes" auf Platz 5 und nur 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen?
Alles Friede, Freude, Eierkuchen?
Echt jetzt?
Ja, denn der Trainer macht seit neuesten Entspannungsübungen. Und alles was im Umfeld des Vereins passiert geht an ihm vorbei, er ist total entspannt, die Ruhe in Person, nichts lässt er an sich ran, kein Corona, keine Niederlage, kein Pöbel, alles heile Welt.
Na mal sehen, wie lange die Entspannung anhält ;).

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

St. Patrick´s stellen neuen Co-Trainer vor

ZAT 4, Daniel Krenzer für St. Patrick`s Athletic am 22.02.2021, 09:53

Nach dem enttäuschenden Saisonstart und dem nun vorletzten Platz in der Tabelle kann man bei St. Patrick´s nicht zufrieden sein. Darauf deutet auch hin, dass der Verein in Abwesenheit von Chefcoach Daniel Krenzer einen neuen Co-Trainer präsentierte. 

Der neue Mann hört auf den Namen Thing Mustin, seine Stärken sollen im Offensivtraining liegen. "Unsere Torausbeute ließ zuletzt doch deutlich zu wünschen übrig, da blieb von allen Teams mit Abstand am meisten liegen", stelle der Präsident des Vereins fest.

Weshalb Krenzer nicht an der Pressekonferenz teilnahm, wollte niemand beantworten, was die Frage aufwirft, ob im Hintergrund vielleicht schon an Krenzers Stuhl gesägt wird. Am Rande des folgenden Trainings schnappte aber ein Reporter ein kurzes Statement des Trainers auf. Krenzer sagte demnach: "Ist mir völlig egal, wer den Spielern den Kopf freibombt, damit die die Kiste endlich treffen. Wenn dieser Thing Mustin das kann, dann soll mir das nur recht sein. Ansonsten heißt es dann aber bald auch wieder Thing Mustout." 

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »