Zeitung (2021-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Unten auf der 8 wird immer noch gelacht !!!!

ZAT 5, Proedlo für Shelbourne FC am 02.07.2021, 13:28

Aber bei genauem hinsehen ist das halb so wild. Trotz der Platzierung im aktuellem Tableau ist es ruhig und besonnen beim SFC und die Trainingsarbeit wird ohne Störfeuer von außen diszipliniert durchgezogen. Die Liga ist stark und die Warteliste auf einen Platz in irland wird sicherlich bald länger. Auf der grünen Insel den Job des Teammanagers besetzen zu dürfen, kommt immer mehr in Trend. Es ist immer spannend und herausfordernd jede Woche die Spiele erfolgreich zu gestalten. Mal mehr und mal weniger erfolgreich, dennoch gegen die Trainerkollegen in Irland kann man mal verlieren. Aktuell im Empire Cup sind wieder 2 Mannschaften im Halbfinale haben gute Chancen auf den Titel. Ein irisches Finale wäre der Hammer und Ansage an die Konkurrenz!

Auf geht´s  Ihr Ir(r)en, lasst uns Spass haben !

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In eigener Sache - Off Gimmick

ZAT 5, Dirk für Finn Harps FC am 01.07.2021, 20:46

An dieser Stelle ein paar persönliche Worte von mir zur momentanen Situtation bei Torrausch:

Die Konzentration auf die Liga und das Austüfteln von  Strategien und Taktiken hat in letzter Zeit gelitten, da ich mich privat gerade nach 19 Jahren Beziehung und 16 Jahren Ehe von meiner Frau trenne und somit auch von meinen beiden Söhnen (2 und 7 Jahre alt).

Das ganze geschiet im beidseitigen Einverständnis, von daher ist alles ok, wir kommen wohl auch ohne zwei Anwälte aus und auch die Kinder werden keine "alle-zwei-Wochen-mal-am-Wochenende-zu-Papa-Kinder" werden sondern mich häufiger sehen, da sowohl meine Noch-Frau als auch ich das Wohl der beiden über allles stellen. Letzten Endes haben wir uns seit Jahren emotional auseinandergelebt und ziehen nun die notwendigen Konsequenzen.

Da meine baldige Ex-Frau mit den Kindern im Eigenheim bleibt (wegen Schule, Verein, Freunde) bin ich am langsamen Umziehen und in Gedanken an vielen, vielen Orten - aber selten im beschaulichen Ballybofey, was man dann auch an den Ergebnissen sieht. Die Vierer-Titel-Reihe habe ich schweren Herzens abgehakt, das dürfte so kaum gelingen.

Ich werde trotzdem versuchen hier weiter aktiv zu sein, dafür hängt mir der Verein, die irische Liga, mein alter ego "Dirk" , dieser olle Wüterich und Dampfplauderer und mein anderes alter ego "Tommi Hart" in seiner ruhigen und bescheidenen Art dann doch zu sehr am Herzen - und die Geschichte der beiden nimmt ja langsam erst Fahrt auf ;)

Das nur zu eurer Info wenn meine Abgaben euch manchmal zu komisch dünken... ;)

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bray wieder aus Kurs

ZAT 5, Jan für Bray Wanderers am 01.07.2021, 16:05

Nach der eher beschähmenden letzten Saison in der nur knapp dem Abstieggespenst entronnen werden konnte, präsentiert sich die Mannschaft doch wie ausgewechselt.
Es ist wirklich überraschend was der neue Trainer aus dem zerstrittenen Haufen noch rausholen konnte.

"Aktuell sind wir noch in Schlagdistanz zu ganz oben,  haben es uns erstmal auf den internationalen Plätzen gemütlich gemacht. Was will man mehr. Mein Job ist erstmal gesichert! Das nächste Spiel (übrigens mein 650. als Trainer) ist sowieso immer das wichtigste. Ok, das nächste Spiel ist dann auch noch gleich gegen den aktuellen Tabellenführer, da ist die Mannschast sowieso heiss wie Frittenfett.

Außdem noch ein Gut Kick in die Runde!"





115 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Abgerutscht...

ZAT 5, donmh für Waterford United am 30.06.2021, 23:06

Waterford United und Coach Don Marco sind zum ersten Mal in dieser Saison nicht mehr in der "Europazone". Für extremen Frust sorgte dies bisher allerdings noch nicht: "Jeder würde wohl lügen wenn er sagt er wäre nicht stolz das eigene Wappen auch nach Europa tragen zu können, immerhin geht es ja um einiges - wir sind aber auch realistisch genug um zu sagen das wir vielleicht noch nicht reif genug sind. Die eklatante Auswärtsschwäche führt uns zumindest sicher nicht in die oberen Regionen. So oder so halten wir an unseren Zielen fest - die Doppelbelastung durch den Pokal zehrt natürlich auch an der Energie meiner Jungs."
Am fünften und sechsten ZAT überwiegen jetzt die Heimspiele. Aktuell empfängt man Kilkenny und St. James, reist danach zu den Shamrock Rovers: "Etwas mehr als drei Punkte erhoffen wir uns natürlich schon. Aber Träume sind Schäume und die Liga ist kein Wunschkonzert."

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krenzer fühlt sich als König der Welt

ZAT 5, Daniel Krenzer für St. Patrick`s Athletic am 29.06.2021, 14:24

"Chalalalalala" - singend betrat Krenzer nach den jüngsten Erfolgen und dem Sprung an die Tabellenspitze die jüngste Pressekonferenz. "Jetzt hält uns niemand mehr auf, naütlich werden wir nun Meister", verkündete er stolz. Als die verdutzten Journalisten ihn darauf ansprachen, dass er kürzlich noch den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben hat, stellte der Coach fest: "Das eine schließt das andere doch nicht aus!"

Sein junges, nicht gerade für stabile Leistungen bekanntes Team bekam zudem ein bisschen was an Druck ab. "Ich erwarte ab sofort in jedem Spiel mindestens vier, nein fünf Tore!", forderte Krenzer. Darauf angesprochen, dass so die Körner früh vor dem Saisonende verbrannt sein könnten, meinte Krenzer: "Wer sagt denn, dass man nicht 100 Tore in der Saison schießen darf? Popcorn für alle!" Da hat der frisch selbsternannte König der Welt offenbar das Regelwerk nicht sonderlich genau studiert. 

Gespannt darf abgewartet werden, ob das Team trotz des anstrengenden Trainers nun eine gewisse Konstanz in die Leistungen bekommt. Das Selbstvertrauen ist nach den jüngsten Erfolgen auf jede nFall groß - und irgendwie scheinen die Spieler ja mit den ungewöhnlichen Methoden des Coaches klarzukommen. 

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Luft holen...

ZAT 4, donmh für Waterford United am 25.06.2021, 17:21

So lautete die Taktik von Waterford-Neucoach Don Marco am dritten ZAT: "Uns war hier allen klar das die Tabellenführung nicht auf Dauer unser Ding sein wird. Ich plane am Saisonende einen Platz zwischen sechs und neun, ein Platz in europäischen Gefilden erscheint utopisch und würde wohl entsprechend gefeiert, ein Abstieg wäre natürlich für jeden Club wohl der worst case so halt auch für uns. Erfreulich daher eigentlich der Verlauf des letzten ZATs - mit nur einem Tor drei Punkte aus drei Spielen, damit kann ich eigentlich leben. Mit der Tatsache das wir sieben Treffer kassiert haben hingegen weniger - das war hartes Brot. Gerade weil wir am kommenden ZAT erneut zwei Auftritte auf gegnerischem Rasen bestreiten müssen."

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achterbahnfahrt verwirrt Krenzer

ZAT 4, Daniel Krenzer für St. Patrick`s Athletic am 24.06.2021, 19:15

Vor einer Woche noch Vorletzter, nun Zweiter: Trainer Krenzer kommt offenbar mit der Achterbahnfahrt seines Teams in der Tabelle nicht so ganz klar. "Den vorletzten Platz halten war ja unser Ziel, das sollten wir nun vielleicht noch oben korrigieren. Oder hat nur jemand die Tabelle umgekippt", fragte er in der Pressekonferenz - und wirkte wieder einmal nicht vollständig nüchtern.

Kein Wunder, hatte das Team doch einen spektakulären 5:4-Erfolg bei den Harps errungen. Da musste alleine aus Gründen der Höflichkeit ein wenig mitgefeiert werden. "Die drei Spiele waren kräftezehrend, wir sollten wieder einen Gang zurückschalten, sonst rächt sich das im Laufe der Saison", kündigte Krenzer an - offenbar wieder Kurs nehmend auf den knapp erreichten Klassenerhalt, der vorige Saison noch das verkündete Ziel war. Konstanz war noch nie die Stärke des Krenzer-Teams, es ist ihnen gut zuzutrauen, dass es sich nur um ein kurzes Strohfeuer handelte. Zudem hat Krenzer ja den Ruf, die Energie und das TK aufzusparen, bis es beinahe zu spät ist. 

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwerfällig und ungefährlich

ZAT 4, Proedlo für Shelbourne FC am 24.06.2021, 07:56

Der Shelbourne FC tut sich doch wieder schwer in der Liga und ist zu schwerfällig im Spielaufbau und kann dem Spiel nicht so recht seinen Stempel aufdrücken. Wir murksen uns einen ab und sind nicht gefährlich genug um den Gegner in Verlegenheit zu bringen. Auswärts 4 Spiele 0:4 Tore , das freut ein jedes Heimteam so schadlos die Punkte und TK zu halten. Bereits früh in der Saison war die gierige Meute der Finn Harps zu Gast und beschmutze die Heimweste des SFC und vermöbelte den SFC mit 4 Toren. Wir haben noch viele Hausaufgaben zu machen und müssen schnell Fortschritte erkenne lassen,  denn die 2.Liga würder Shelbourne nicht durchhalten und vom Radar des irischen Profifussballs verschwinden.
Auf geht´s Shelbourne, packen wir es an und zeigen deutlich Flagge  !

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Punktetechnisch wie geplant"

ZAT 4, Dirk für Finn Harps FC am 20.06.2021, 21:12

4:5 zu Hause verloren, aber die Laune bei den Harps war trotzdem nicht schlecht - was sich anhört wie ein schlechter Witz ließ sich aber (ungewohnterweise) einigermaßen plausibel erklären von Trainer Dirk:

"2 Spiele auswärts, eins zu Haus - unterm Strich sind das 3 Planpunkte, und die haben wir geholt. Dass wir gerne 6 gehabt hätten erklärt sich zwar von selbst, aber wir haben zumindest keine verloren. Und wer sein TK so strapaziert dass er bei uns gewinnen will - nun, bitte, meine Tore sind es ja nicht" schmunzelte Dirk dann auch weiter.

Trotzdem sind die Harps momentan bestimmt nicht zufrieden, haben aber auchein Auswärtsspiel bis dato mehr als Heimspiel, und nächste Woche könnte sich das schon alles wieder ausgleichen, wenn man zweimal zu Hause ran darf.

"Wenn wir da sechs Punkte holen sind wir stabilisiert und können wieder weiter an der Weltherrschaft feilen" gab Dirk dann auch optimistisch die Marschroute vor.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kräfte einteilen

ZAT 3, Dirk für Finn Harps FC am 19.06.2021, 19:48

Empire Cup, Pokal und noch auch noch weiter in der Liga - drei Hochzeiten haben die Harps momentan zu bespielen, und die europäischen Wettbewerbe werden ja auch noch starten, so dass es am Ende wieder auf eins herauslaufen wird: Kräfte sparen wann und wo es immer nur möglich ist.

Und während im Empire Cup scheinbar alle Taktik gelungen ist und hingehauen hat und die KO-Runde in Sicht ist (auch wenn das noch nicht offziell verkündet wurde) ist man in der Liga immer noch in der Rumpe-Situation: man hätte mit ein wenig Risiko schon viel mehr erreichen können, traute sich aber nicht, wartet also lieber weiter ab und spart sich seine Reserven. Harps-Taktik halt wie man sie kennt und fürchtet bei den Gegnern.

Und so stehen aller Vorausicht nach die nächste Rumpel-Partien auf dem Programm, und das bei diesen sommerlichen Temperaturen - da kann man nur hoffen dass man im europäischen Wettbewerb nach Island, Sibirien oder sonstwo in ein kaltes Loch geschickt wird...

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »