Zeitung (2021-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Frust trotz Perfektion !

ZAT 8, Proedlo für Shelbourne FC am 19.07.2021, 08:04

Am Ende ist es immer noch ein Spiel und es gibt wichtigere Dinge als den Erfolg im Torrausch, dennoch darf ein wenig Freude und Enttäuschung vorhanden sein ! Der SFC hatte eine perfekten ZAT hingelegt und konnte durch seine Erfolge in der Liga einen großen Sprung in der Tabelle machen. Da ging der Plan auf und die 9 Punkte konnten auf der Habenseite verbucht werden.

Dann verflog aber leider die Freude , mit dem bitteren Ausscheiden im Pokal ist die große Hoffnung auf einen Titel wieder arg gesunken. Die Harps um Trainer Dirk und Co Hart hatten diesmal das bessere Ende für sich. Leider haben Sie aus Ihren Fehlern im Empire Cup gelernt und mit einer "Krake" im Tor den Sieg trotz schlechterer Voraussetzungen gewonnen. Das macht ein Spitzenteam aus und verdient größten Respekt, auch wenn Sie wohl nicht den Titel gewinnen werden akzeptieren wir die Niederlage und konzentrieren und auf Liga und Europa!

Weiter so Shelbourne, immer weiter !!!! 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entspannung? Nervenkrieg!

ZAT 7, Dirk für Finn Harps FC am 17.07.2021, 19:54

Schön, dass Bernie von Entspannung redet und sich im Ruhm der Siege sonnt - bei den Harps ist auf gut Deutsch die Kacke inzwischen so richtig am Dampfen.

Natürlich findet man die Begründung im Verhalten von (Noch?)Trainer Dirk, der anlässlich der Pleite der Harps im Finale des Empire-Cup mal wieder so richtig die Puppen tanzen ließ.

"Sie stehen also im Finale," tönte er bei einem Interview im Radio, "und ihr Gegner ist ein englisches Team. So weit so gut. Dann kommt es zum Elfmeterschießen. Und nochmal - ihr Gegner ist ENGLÄNDER! Da kann dann alles passieren - aber NIE IM LEBEN dass man sowas noch verliert! Da sieht man doch ganz klar, dass dieser Stümper Hart vor allen Dingen eins muss - WEG! Er hat es nicht von mir gelernt, er wird es nicht mehr lernen, es ist vorbei. Wieder ein Titel verzockt. So kann das doch nicht weitergehen!"

Als der Radioreporter eingschüchtert auf die momentane desaströse Situation der Harps in der Liga zu sprechen kommen wollte ließ Dirk ihn einfach stehen - beziehungsweise sitzen - und rannte statt dessen fluchend aus der Station.

Von Hart gab es keine Reaktion, er trainiert mit den Kickern für die kommenden Aufgaben im Europapokal und tut so als ob er nichts hören würde...

Eins muss aber auch Meastro Dirk klar sein - wenn er nicht bald auch in der Liga wieder liefert hat er keine Argumente mehr auf seiner Seite...

251 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Färbt die Entspannung ab? ;)

ZAT 7, Bernie für Shamrock Rovers am 16.07.2021, 19:58

Da staunte der Trainer nicht schlecht, als er die Zeitung aufschlug, um sich die neuesten Neuigkeiten der Konkurrenz reinzuziehen.
Und was sieht er?
Nix!!!
Kein einziger neuer Artikel.
Das ist mal eine Überraschung.
Vermutlich haben die anderen sich ein Beispiel an ihm genommen und sich erst mal entspannt. Die Hinrunde war ja auch anstrengend.
 Und jetzt kommt auch noch eine Rückrunde. So eine Anstrengung.
33 Punkte aus den ersten 18 Spielen, dass kann sich sehen lassen, man ist "im Konzert der Großen" dabei. Alles ist noch drin und auf Platz 6 sind es schon 8 Punkte Vorsprung.
Und das TK passt auch noch halbwegs.
Und der hochverdiente 5:4 Sieg  gegen Kilkenny, nach 2:4 Rückstand ist auch eine Ansage, dass man frei nach Oliver Kahn: Weiter im Weiter macht und niemals aufgibt.
Nun heißt es nur, nicht schlapp machen, aber das Entspannen nicht vergessen ;).

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entspannen, Entspannen, Entspannen

ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 10.07.2021, 17:06

Der Sommer ist die Jahreszeit vom Trainer.
Da genießt er das Wetter, sitzt gemütlich auf dem Balkon und überlegt sich die Taktik für den kommenden Sonntag.
Auf dem Platz dürfen sich die 3 Co Trainer abrackern und die Spieler natürlich auch schwitzen.
Und der Trainer entspannt.
Und der Blick auf die Tabelle sorgt natürlich für noch mehr Entspannung.
Aber nur nicht übertreiben, die kommenden Gegner im Blick behalten.
Und da sind ja einige Kracher dabei, die auch Titel und nach Europa wollen, da muss man höllisch aufpassen, dass man keine Fehler macht.
In Europa ist man mit Sieg und Niederlage gestartet, da gilt es genau so wachsam zu sein.
Wenn man aber so entspannt wie der Trainer ist, ob da noch was schief gehen kann?

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Attacke verpufft

ZAT 6, Proedlo für Shelbourne FC am 09.07.2021, 12:23

Da hatten Sie sich so einiges augeguckt und am Ende ist der ganze Zauber arg verpufft. Der Shelbourne FC wollte sich weiter an die Spitze arbeiten und ging volles Risiko mit Auswärtsattacken und so fehlte daheim die nötige Kraft und Konstanz um den 9er ZAT zu sichern. Das TK ist somit auch dahin und wir müssen ganz kleine Brötchen backen bis zum Ende. Dennoch ist die Arbeit die Mühe wert und wir können mit erhobenem Haupt durch die Strassen gehen. Noch ist nicht aller Tage Abend und der Kopf wird nicht in den Sand gesteckt. Nun heißt es aber auch Kräfte mobilisieren und die 2.Reihe muss abliefern, das Sie dem Team die nötige Stärke geben. Jeder für jeden , nur so kann die lange Saison mit Erfolg gekrönt werden. Liga, Pokal und International soll das maximum erreicht werden. Da zählen nur Titel.

Weiter geht´s SFC, kämpfen und siegen  

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal Hui - Liga Pfui

ZAT 6, Jan für Bray Wanderers am 07.07.2021, 11:01

Die fantastischen Wanderers konnten die hochgesteckten Ziele leider nicht erfüllen.
Schlappe 3 Punkte aus dem letzten ZAT sind wahrschlich weit weg von den gesteckten Zielen.
Der Tabellenplatz für die internationalen Wettbewerbe ist damit auch erstmal Vergangenheit. Dazu der Trainer "Jetzt heißt es Maul abwischen und weiter Vollgas geben. Wir brauchen einfach den Druck. Was man auch in unserer fulminanten Pokalrunde sieht. Wir sind einfach eine Turniermannschaft, evtl. können wir uns ja auch auf diesem Weg für Europa qualifizieren!. Jetzt aber erstmal ein Bierchen und dann startet schon die Vorbereitung auf die nächsten Spiele." 

99 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Und nun eine Runde rückwärts

ZAT 6, Daniel Krenzer für St. Patrick`s Athletic am 06.07.2021, 20:29

Bei der Achterbahnfahrt des Krenzerschen Teams ging es zuletzt eine Runde rückwärts. Das kommt nicht überraschend, nachdem der Trainer zuletzt wieder besonders großkotzig daher kam. Irgendwie überträgt sich dies immer auf das ganze Team.

Nun zeigte sich Krenzer wieder kleinlauter. "Naja, vielleicht müssen wir ja nicht gleich Meister werden, aber auch nicht um den Klassenerhalt kämpfen. Irgendwas dazwischen ist schon auch in Ordnung", stellte er fest, um im nächsten Atemzug den Druck auf sein Team zu erhöhen: "Zwei solche Dreier-Spieltage lasse ich nicht durchgehen. Sechs Punkte sind nächstes Mal das Minimum", tobte er. 

Eine Steigerung käme zur rechten Zeit, weil es wieder einmal gegen Lieblingsgegner Dirk geht. Allerdings richtete Krenzer ein paar Worte an seinen Widersacher, die versöhnlich klingen: "Sorry, dass es privat grade nicht so toll läuft", sprach er - um gleich uncharmant anzufügen: "Das passt dann aber wenigstens mit den sportlichen Leistungen gut zusammen!"

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Höhen und Tiefen

ZAT 6, donmh für Waterford United am 06.07.2021, 03:40

Zuhause ohne Punktverlust, auswärts aber nur ein mickriges Pünktchen. Irgendwie erscheint das derzeit dem kompletten Trainerteam um Don Marco ziemlich schleierhaft - da trotz allem noch der vierte Platz herausspringt mag man das vielleicht in Kauf nehmen, trotz allem verbleibt die Schwäche irgendwie ein Stachel im Fleisch: "Im Pokal stehen wir gut da, in der Liga sind wir vierter - wo stünden wir wenn wir vielleicht mal mehr als nur einen Punkt auswärts eingefahren hätten ?" schmunzelte Don Marco auf der letzten PK der Hinrunde.
Auswärts geht es jetzt zu den Bray Wanderers, man empfängt zudem St. Patricks und Fermoy - natürlich schickt man zusätzlich noch eine kleine Stärkung in Richtung Dirk von den Harps. Da Don Marco gerade vor kurzem mit einem Todesfall zu kämpfen hatte ist das Verständnis für private Probleme derzeit natürlich enorm groß.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hauen und Stechen

ZAT 6, Dirk für Finn Harps FC am 04.07.2021, 21:08

Die Harps sind endgültig in der Liga in der handfesten Krise angekommen, die Kritiker schon vor langer Zeit haben kommen sehen - Dirk hat scheinbar jeden Konakt zu seiner Mannschaft verloren, die Stürmer schießen sinnlose Tore, die Verteidigung pennt gelassen vor sich hin, und auf einmal befindet man sich im tiefsten Ligakeller und schielt auf die einzige Option, die noch möglich zu sein scheint - weg mit dem Wüterich, Hart, übernehmnen Sie bitte!

Denn Tommi Hart steht in "seinem" Wettbewerb, dem Empire-Cup, im Finale und freut sich auf ein spannendes Elfmeterschießen gegen den FC Liverpool. Kein Vergleich zu den kraftlosen Auftritten, die das Team in der Liga zum Besten gibt.

"Das liegt alles nur an Hart," maulte Dirk dann auch übel gelaubt in die Mikros, "der sorgt dafür dass die Spieler stehend KO sind und in der Liga nicht mehr gerade aus laufen können. Diese Person MUSS WEG! Der blendet alle mit seinen Möchte-Gern-Triumphen in diesem umbedeutenden Cup, aber wir alle wissen dass die Liga das wichtigste ist - und da versagen die Spieler weil er es einfach nicht kann!"

Entsetztes Schweigen bei der Presse - und die Erkenntnis, dass die Nerven bei Dirk blanker liegen als es allen bewusst war. Das Hauen und Stechen bei den Harps hat begonnen...

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ruhig und leise...

ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 04.07.2021, 11:11

... ziehen die Rovers ihre Kreise und holen Punkt um Punkt.
Der Trainer ist zufrieden, hat nix zu meckern, hat nichts zu kritisieren, auch über den Spielplan regt er sich nicht auf.
Alles in allem ist er im Sommer einfach ruhiger und gelassener, weil er da weniger vorm PC hockt, mehr draußen ist, das schöne Wetter genießt und die Pixel auf dem Monitor einfach Pixel sein läßt. Und wenn am Ende was rausspringt ist gut und wenn nicht, gibt schlimmeres.
Aber aktuell läuft es ja auch, naja der Empire  Cup, schweigen wir mal drüber. Pokal warten wir, bis wir mitmachen dürfen. 
Und EC geht jetzt los, auch da gilt, schauen wir mal, was geht. Sieht nach bunter Gruppe aus, von Island über Frankreich bis zur Türkei, alles dabei.
Aber wie gesagt, genießen, entspannen und schauen was am Ende raus kommt. Der Co Trainer und sein Gefolge machen das schon.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »