Zeitung (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345Nächste »

Stagnation

ZAT 7, Dirk für Finn Harps FC am 11.07.2020, 22:00

Schön, Dirk ist wieder da - und nun? Es hat nicht viel gebracht, die Harps schließen die Vorrunde satte vier Punkte hinter dem "Herbstmeister" ab. Von einem Verein, der - zumindest in der Sprechart des Trainers - "auf jeden Fall Meister werden" will ist das zuwenig an Output. Vielleicht liegt es ja am fehlenden Input.

Co-Trainer Hart sitzt wieder schweigsam auf der Bank, während Lautsprecher Dirk versucht, seine Mannen zu motivieren und zu Höchstleistungen zu treiben. Aber so ganz funktioniert das noch nicht - und die kommenden Aufgaben mit den Auswärtspartien in Shelbourne und Shamrock machen den ganzen Krempel auch nicht gerade einfacher.

Nein, die Harps stagnieren irgendwie - und das trotz gar nicht mal übler Ausgangslage. Was daraus werden wird - was Dirk darauf macht - werden die nächsten Wochen zeigen...

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu viele Gegentore trüben die Stimmung

ZAT 7, Leipoldinho für St. Patrick`s Athletic am 11.07.2020, 00:32

Die Vorrunde verlief besser als die letzte, aber doch etwas schlechter als erhofft. Man hat wieder die zweitmeisten Gegentore erhalten und steht trotzdem auf einen internationalen Platz, die Liga scheint es auf St.Patrick's abgesehen zu haben.
15 Gegentore mehr als Tabellenführer Shamrock Rovers und 13 mehr als beim Tabellenzweiten den Bray Wanderers, da hat man dann einfach auch keine Chance und kann rumwerkeln, wie man möchte, diesen fatalen Unterschied kann man eben nicht ausgleichen.
Man wird jetzt das beste aus der Rückrunde rausholen und versuchen im internationalen Geschäft zu landen, denn die WM nähert sich dem Ende und neben der irischen Liga, will man auch noch auf einer weiteren Hochzeit tanzen.
Den FAI Cup kann man bereits vorher abharken, durch den Modus, dass nur ein Team in der Gruppe scheitert, werden einige Teams mit mehr Feuerkraft im Viertelfinale stehen, da man nicht so leicht ausscheidet und Kräfte sparen kann, da werden wir keine großartige Chance haben, naja vielleicht in der nächsten Saison. 

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Note: Ungenügend! <<<< Frechheit <<<<

ZAT 7, Proedlo für Shelbourne FC am 10.07.2020, 12:02

Der Verband fühlte sich genötigt dem Shelbourne FC und Trainer Proedlo ein Ungebügend auszustellen ! Was genau der Angriff bewirken soll oder welchen Hintergrund den LL bewegt hat die Leistung so anzugehen ist fraglich ! Haben wir etwa den "heiligen Gral berührt", sei es drum. Der Lagebericht über die Liga hat für einiges an Kopfschütteln bei uns gesorgt und muß aufgearbeitet werden ! Die Geflogenheiten in der Liga sind aktuell rau und unberechenbar, da wird sich der ein oder andere noch umschauen. Wenn wir hinter unseren Erwartungen zurück sind , muss gehandelt werden. Der Absturz ist aktuell dichter als der Platz an der Sonne..... schlechte Vorzeichen also, sodass nur Punkte zählen um die Wogen zu glätten.Es sei denn die Leistungen reichen nicht mehr, dann muß früher oder später die Reißleine gezogen werden und frischer Wind auftrieb geben!Lassen wir die Leistung auf dem Platz und die Zahlen auf dem Blatt sprechen und geben alles für den SFC !Auf geht´s Shelbourne, kämpfen und siegen !!!! 

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister

ZAT 7, Bernie für Shamrock Rovers am 08.07.2020, 20:03

Wird der Herbstmeister auch Meister? Wenn man irgendeiner Statistik glaubt, die in irgendeiner Schublade liegt, dann wahrscheinlich schon. Zumindest sind viele Herbstmeister auch Meister geworden.
Ob das in Irland auch so ist, keine Ahnung, keine Zeit für Recherche ;).
Bernie lebt eh mehr in der Gegenwart und freut sich über die Herbstmeisterschaft mit 4 Punkten Vorsprung, denkt aber natürlich nach wie vor an den Sprung des letzten Artikels: Immer weiter und so....
Denn je länger man oben ist, umso mehr werden die Jäger die Zähne fletschen. Und bald kommt neben Europa auch noch der Pokal dazu und die Belastung wird wieder größer.
Die Herbstmeister bekamen dementsprechend erst mal 2 Tage frei. Köpfe frei kriegen, neu konzentrieren.
Denn gleich zu Beginn der Rückrunde kommen die Harps und die wollen ja auch nach oben. Mal sehen, wer der größere Taktikfuchs ist.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

WM, Paris, Madrid, Dublin

ZAT 6, Leipoldinho für St. Patrick`s Athletic am 04.07.2020, 23:44

Leipoldinho wird auch am kommenden Wochenende wieder als Trainer von St.Patrick's Athletic an der Seitenlinie stehen, aktuell wirkt er aber eher als Teilzeittrainer, denn er leitete während der Woche keine einzige Trainingseinheit, beobachtete die Einheiten des Co-Trainers lediglich über einen Livestream des Trainings aus verschiedenen Hotelzimmern auf dem Globus. So heißt es zumindest, denn Leipoldinho wurde während der Woche an den Flughäfen in Madrid und Paris gesehen, zwar mit Basecap und Sonnenbrille, aber dennoch für zahlreiche Fans zu erkennen, denn deren Anzahl steigt enorm an, da Leipoldinho bei der aktuellen Weltmeisterschaft mit dem Team aus Puerto Rico auf internationalem Parkett für Furore sorgt und nun im Viertelfinale auf den Weltmeister des Jahres 2014, die Mongolei treffen wird.
Einige der Neuzugänge fragen schon immer nach, wer bei den Spielen am Wochenden da vor der Trainerbank rumhampelt und nur am Zettern ist und wann man mal mit dem richtigen Trainer sprechen kann, da dieser ja während der Woche nie zu sehen ist.
Positiv ist aber für St.Patrick's sicherlich anzumerken, dass man bereits drei Spiele vor Beendigung der Vorrunde einen Punkt mehr auf dem Konto hat, als in der letzten Katastrophenvorrunde, die dem Team das internationale Geschäft vermieste.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Käpt´n ist wieder an Bord

ZAT 6, Dirk für Finn Harps FC am 04.07.2020, 22:32

Die WM ist Geschichte, nach einem 7:7 gegen irgendein anderes unseliges Land durfte Nordirland die Koffer packen - ein 7:6 hätte gereicht, um das Achtelfinale zu erreichen. So bleibt bei unsrern Nachbarn ein enttäuschtes Gefühl zurück - und bei den Harps ein hochmotivierter Trainer Dirk, der sofort wieder die Leitung der Mannschaft übernahm:

"Ich danke Tommi Hart für seinen Einsatz - die Punktausbeute war nicht optimal, die Taktik nicht immer clever, aber es war stabil und hat dafür gesorgt, dass ich mit sehr vie Arbeit das Team vielleicht wieder auf das Niveau bringe, auf dem ich es gerne haben möchte. Ja, so ist das halt in meinem Job. Undankbar, und kaum hat man was erreicht macht ein anderer alles kaputt. Nun ja, ich bin ja wieder hier."

Fassungloses Entsetzen im Verein, dem kirchlichen Käseblatt und der Nachbarschaft - die Harps stehen hervorragend da, die Mannschaft ist noch fit, alle Chancen noch vorhanden - und dann kommt dieser arrogante Kerl wieder nach Hause...

Langweilig wird es mit Sicherheit nicht werden in den nächsten Wochen...

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter, immer, immer weiter

ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 03.07.2020, 20:32

War Oli Kahn bei den Rovers?
Naja, zumindest ein Hauch Oli Kahn schwebte über den Rovers. Denn der Trainer hat seine Jungs im Training etwas wach rütteln müssen. Die Vielfachbelastung geht auf die Kondition und Konzentration, es wird viel rotiert, aber trotzdem muss man sich immer wieder neu fokosieren und die Spannung oben halten.
Aktuell läuft das ganz gut. In der Liga ist man oben dabei, in Europa gab es einen "normalen" Start und im Pokal schaut man erstmal, was die Konkurrenz macht.
Vorteile dieses Vielspielens, auch die 2. und 3. Garde bekommt Einsatzzeit und darf sich beweisen, besonders die Jungspunde wollen manchmal zu viel.
Die letzten 3 Spiele vor der "Winterpause"  will man natürlich noch erfolgreich gestalten. Mal sehen, wer am Sonntag auf dem Feld steht, eins ist aber sicher, die die spielen, sind topfit und motiviert.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Burg Verfall !

ZAT 6, Proedlo für Shelbourne FC am 01.07.2020, 09:12

Das Wappen des Shelbourne FC strotzt nur so vor Ehrfurcht, die Türme der Burg symbolisierten stets die Vormachtstellung der Stadt und das Stadion bekam einst die Ernennung zur Festung!  "Pustekuchen" , der Verfall beginnt und nicht mal mehr der so wichtige Heimnimbus hält, sodass in Shelboune die Augen ganz stark nach unten zu richten sind. Es ist angekommen, der SFC strauchelt und ist nicht mehr der unbesiegbare im heimischen Stadion. Die Gegner freuen sich aktuell den SFC als Gegner zu shen, Verunsicherung und teilweise Angst bestimmen den Zustand der Mannschaft. " Ich übernehme die volle Verantwortung und würde den Weg auch für neues frei machen, wenn der Rückhalt des Vorstandes und die Erreichbarkeit der Mannschaft nicht mehr vorhanden ist!" Die Situation ist ernst und in Shelbourne geht die Flatter um das der Gang in die 2.Liga das ende des Vereins bedeuten würde und lange Zeit in den Niederungen der Irischen Fussballwelt bedeuten würde.Jetzt heißt es alle zusammen und Punkten ! Die Fans fehlen dem Team.Auf geht´s Shelboune kämpfenm und siegen ! 

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf der Erfolgswelle oder auf dem Erfolg ausruhen?

ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 26.06.2020, 23:16

Diese Frage beantwortete der Trainer den Profis gleich am Montagmorgen.
Von wegen frei, weil der Empire Cup Sieg gefeiert wurde.
Nicht mit Bernie!!!
Der Trainer bat zum Training.
Einige Spieler mussten mit Sonnenbrillen trainieren ;). So richtig gerade soll keiner gelaufen sein.
Der Trainer wollte dem Team damit sagen:Trotz Erfolg, geht es weiter, schließlich will man Meister werden (und wenn es 30 Jahre dauert, wie in Liverpool;)).
Dienstag und Mittwoch war dann doch Trainingsfrei. Und diese Pause hatten die meisten Spieler auch nötig.
Nun volle Konzentration auf die Meisterschaft und den Pokal und hoffen, dass man diese Euphorie aus dem Empire Cup mit in die Liga nehmen kann.
Für Bernie ist das Jahr 2020 schon mehr als erfolgreich, erst der Pokalsieg, nun der Empire Cup, fehlt nur noch die Meisterschaft.... 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oberes Drittel

ZAT 5, Proedlo für Shelbourne FC am 26.06.2020, 09:18

Der Shelbourbne FC positioniert sich im oberen Drittel der Tabelle und konnte den 4.Platz innehalten und Anschluß an die Spitze halten. Wir haben immer noch damit zu knapsen das Ertin und St.James Gate uns 5 Dinger eingeschenkt hat und wir leider den Killerinstinkt für das entscheidene eigene Tor noch nicht wieder gefunden haben. Wir müssen es akzeptieren und den Fleck auf der weißen Weste so gut es geht verbleichen lassen, sodass am Ende hoffentlich nur dieser eine Punkt im heimischen Stadion entführt wurde.Diese Saison nervt die Pressearbeit leider wieder ein wenig ab und wir ärgern uns über die eingestellten Nichtsnutze die seit gestern den Weg zum Amt bestreiten durften und der Trainer wieder selbst die Zeit finden muss den Reportern und Käseblattautoren Rede und Antwort zu stehen.Es folgren wieder 3 Spiele am nächsten ZAT und wir würfeln dann gleich mal die Ergebnisse zusammen. Auf einen schönen Fussballsonntag und 9 Punkte für uns ! Auf geht´s SFC kämpfen und siegen !!!

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »