Zeitung (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234Nächste »

Läuft nicht - Trainer zu sehr abgelenkt?

ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 06.03.2020, 10:06

Der große Meisterschaftsfavorit hat den Anschluss an die Spitze schon verpasst und die Fans fragen sich, ist der Trainer zu sehr abgelenkt?
Denn völlig überraschend ist Bernie Nationaltrainer von Irland geworden.
Vielen Dank für das Vertrauen, ich werde mein bestes geben!!!
Doch damit muss er natürlich rumfahren und Spieler beobachten.
Damit bleibt das Training bei den Rovers etwas auf der Strecke, denken sich die Fans. Aber Bernie beschwichtigt: "Alles gut, die Spiele sind ja am Abend und Irland ist ja nicht so groß und es gibt ja auch noch das Internet, das Arbeiten mit dem Team kommt definitiv nicht zu kurz."
Bliebe dann noch die Frage nach dem Warum: "Naja, die Spieler kommen offensichtlich nicht alle mit dem Druck klar, ganz oben stehen zu müssen. Wir kommen eigentlich eher aus der Jägerrolle, die Rolle des Gejagten mögen wir nicht. Und wenn man sieht wie die Konkurrenz punktet, dann merkt man, dass alle gegen uns gewinnen wollen, dass ist das Gefühl, was die Bayern in der Bundesliga kennen, so geht es uns in Irland. Wir müssen lernen, damit umzugehen, aber das wird schon und zur Not dann halt in der neuen Saison wieder angreifen, in dieser geht es jetzt erstmal um Europa."

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Vorrunde zum Vergessen!

ZAT 6, Leipoldinho für St. Patrick`s Athletic am 02.03.2020, 14:21

Tabellenplatz 8, einen Punkt vor dem Abstiegsplatz, zwei Punkte hinter dem internationalen Geschäft, eine Einordnung der aktuellen Situation fällt da unglaublich schwer. Es könnte zum Worst Case Szenario kommen in dieser Saison und damit zur Rückkehr in die 2.Liga, es könnte aber auch wieder Richtung internationales Geschäft gehen. Am letzten ZAT hat man sich auf sein Heimspiel konzentriert und insbesondere die Heimspiele werden in den kommenden Wochen sehr wichtig sein, diese gilt es zu gewinnen.
Am nächsten ZAT wartet Fermoy, ein Gegner der direkt über einen platziert ist, da wird man anstreben eben dieses Heimspiel zu gewinnen. Was man Auswärts noch erreichen kann, wird man im laufe sehen können, aber den ein oder anderen Punkt wird man auch in der Fremde holen müssen, wenn man das Privileg beibehalten will, ein Teil der höchsten irischen Spielklasse zu sein. 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Irish Weather

ZAT 5, Dirk für Finn Harps FC am 29.02.2020, 22:43

Nein, momentan macht es wenig Spaß, in Irland unterwegs zu sein - es ist stürmisch, es ist nass, dreckig, kalt, einfach nur bääh auf gut Deutsch gesagt, und wenn man da auch noch Fussball spielen muss auf den Matschwiesen macht es eh keinen Spaß mehr...

"In Deutschland waren die Plätze schon irgendwie besser," musste dann auch Dirk zugeben, "und auf Schalke konnten wir ja sogar das Dach vom Stadion zumachen glaube ich - haben wir ja nie gebraucht. Aber hier müssen wir halt mit den Elementen der Natur zurechtkommen, und da habe ich es als Trainer ja noch besser als die Spieler."

Tatsächlich sieht man den neuen alten Trainer der Harps neuerdings in einem Gemisch aus Schaaffell, Kuhleder und Wolleklamotten dick eingepackt auf den Trainerbänken sitzen - sicherlich keine Erscheinung, die großen Respekt oder aber auch Angst entstehen lassen würde.... aber solange die Harps die Punkte noch holen kann es ja egal sein.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krise bei St.Patrick's

ZAT 5, Leipoldinho für St. Patrick`s Athletic am 28.02.2020, 09:20

Nachdem Aufstieg in die 1.Liga, ging es zunächst immer Bergauf, aber nun steht man nicht einmal mehr auf den Plätzen, die für das internationale Geschäft reichen würden. Das Problem an der aktuellen Situation ist einfach, dass die Abwehr nicht sattelfest ist, gerade in den Heimspielen offenbart die Defensive unerwartete Schwächen. Aus 7 Heimspielen, konnten nur 3 Siege eingefahren werden, irgendwie denken die Gegner, dass man bei Athletic Tore schießen darf, um das in Zukunft etwas einzudämmen, wird man den Ansatz wählen, dass Angriff die beste Verteidigung ist und weiter auf die Offensive setzen, desto weniger Zeit die Gegner im Angriff haben, desto weniger Tore können diese schießen. Für was dies am Ende noch reichen kann, wird man sehen, vielleicht muss man gegen den Abstieg kämpfen, vielleicht hat man aber auch Glück und rettet sich noch auf die internationalen Plätze. International lief es zum Auftakt in die Playoffs sehr ordentlich und so konnten 3 Punkte im Heimspiel gegen Sporting Lissabon eingefahren werden. Zumindest international liegt man auf Kurs.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tristesse in Shelbourne !

ZAT 5, Proedlo für Shelbourne FC am 26.02.2020, 08:27

Das haben Sie sich niemals träumen lassen , jemals wieder in den Niederungen der irischen Historie zu verschwinden! Aktuell gibt es aber große organisatorische Probleme beim SFC und die Lage ist prekär! Gerade erst mit der Austockung auf 10 Trainer darf es keine Ausfälle wie diese geben und alle müssen nun das Ruder rumreißen wollen. Es wurden diverese Änderungen vorgenommen und unruheherde gelöscht. Es soll und kann so nicht weiter gehen, Trainer Proedlo wird nun das alleinige Zepter übernehmen und keine Nebenbuhler dulden. Wir müssen und werden den richtigen Weg wieder einschlagen und das Abstiegsgespenst verjagen. Wir schöpfen wieder aus dem vollen und gehen nun den langen Weg vom Keller nach oben ! Auf geht´s Shelborne alles für den SFC und jeder für jeden !

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stürmische Zeiten

ZAT 4, Dirk für Finn Harps FC am 22.02.2020, 14:04

Aber nicht wegen den Leistungen in der Liga - denn die sind immer noch sehr passabel, man steht auf Platz 2 und erfreut sich denke ich dann doch an einer recht komfortabelem Ausgangsposition. Wollte ja keiner gleich Meister werden, oder? ODER? Doch? Naja, schaun wir mal, wie Kaiser Franz dazu sagen würde.

Nein, das Wetter machte den Harps beim Training den einen oder anderen Strich durch die Rechnung, die Flanken wurden unkontrolliert ins Landesinnere getragen, die Ecken gerieten zu einem Fiasko, die Freistöße waren wirklich frei in ihrer Flugbahn - bis die Mannschaft beschloß, dass man das Training auch nicht übertreiben müsse bei so einem Schietwetter und lieber in den nächsten Pub ging.

Ob das nun so sinnvoll ist angesichts der kommenden drei Partien ist eine spannende Frage, allerdings schwor der Mannschaftsrat dem Trainer hoch und heilig, dass man sich auf jeden Fall trotz Alkoholgenuß zerreissen wolle in den nächsten Spielen.

Sind wir mal gespannt drauf...

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Blick muss wieder nach oben gerichtet werden

ZAT 4, Leipoldinho für St. Patrick`s Athletic am 21.02.2020, 04:50

Ein wenig enttäuscht war man in der letzten Woche, da man eigentlich versucht sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Gelungen ist dies leider am letzten ZAT nicht. Nun geht es zu Hause gegen St.James Gate und dem Vizemeister Shamrock Rovers, die unter der Woche aus dem Europacup gefolgen sind und sicherlich bis unter die Haarspitzen motiviert sein werden, dazu wird man auswärts gegen Dundalk antreten. Hoffen auf einen guten ZAT lautet die Devise und den würde man mit 6 Punkten erreichen.
Dazu gab es die Woche die Auslosung zu den Playoffs der Europa League. Zum Start hat man die Ehre zu Hause gegen Sporting Lissabon anzutreten um danach nach Istanbul zu Reisen und bei Galatasaray auf Torejagd zu gehen.
Zusätzlich trifft man in der 9er Gruppe noch auf den Offenbacher Fussballclub, Neapel und einigen interessanten Teams aus Europa, man darf gespannt sein, ob man die nächste Runde erreichen kann. 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie verkraften die Rovers das EC aus?

ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 19.02.2020, 09:45

Keine guten Nachrichten gibt es aus der EC Quali zu berichten. Die Rovers sind raus!!! Ganz raus!!! Europareise zu Ende!!!
Ganz bitter war das 4:4 gegen den direkten Konkurrenten aus Innsbruck, dem dieser eine Punkt am Ende reichte. In Kopenhagen ging man trotz einer 3:1 Pausenführung noch mit 3:6 unter. Damit schied man auf Grund des Torverhältnisses gegenüber Innsbruck aus. Gaaaaaanz bitter.
Nun stellt sich die Frage, wie die Rovers dieses bittere Aus verkraften.
Denn auch in der Liga lief es letzten Sonntag nicht so gut, aber noch ist alles dicht beseimen, man darf den Anschluss nach oben aber nicht verlieren, denn das hat man aus den letzten Saisons gelernt, am Ende steht der ganz oben, der den längsten Atem hat. Da hat das EC Aus wieder sein gutes, man kann sich voll und ganz auf Irland konzentrieren.
Aber wer Bernie kennt, der weiß, Sand wird nicht in den Kopf gesteckt, die Saison is noch lang, da kann noch viel passieren.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dämpfer für St.Patrick's

ZAT 3, Leipoldinho für St. Patrick`s Athletic am 16.02.2020, 16:12

Nach einem sehr guten Saisonstart, gab es den ersten kleinen Dämpfer in der diesjährigen Saison. Mit 3:4 kassierte man eine unglückliche Heimniederlage gegen die Finn Harps, die nun auch die Tabellenführung übernommen haben. Danach folgte ein deutlicher 3:0 gegen Shelbourne und eine 0:3 Auswärtsniederlage beim Doublegewinner den Bray Wanderers, die aber mittlerweile einen anderen Trainer auf der Bank sitzen haben. Durch die Heimniederlage ist man aus den Plätzen gerutscht, die einem die Möglichkeit geben, am internationalen Geschäft teilzunehmen.
Jetzt heißt es einfach nur die unnötige Niederlage zu vergessen und weiter auf Punktejagd zu gehen. Man trifft nun auf Kilkenny und Waterford im heimischen Stadion und hat sicher die Erwartungen, die optimale Punkteausbeute aus den Spielen mitzunehmen. Dazu muss man noch auswärts bei Fermoy antreten, gegen die man ebenfalls im FAI Cup antreten wird. 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und alles dreht durch...

ZAT 3, Dirk für Finn Harps FC am 15.02.2020, 20:27

Sechs Spiele hat man absolviert - sechs Stück. Und bei den Harps drehen alle durch. Im Kollektiv. Tabellenführer! Der Messias richtet es! Noch ein Denkmal für Dirk, dieses Ma bitte in Gold, nackt und nur mit einem Eichenblatt vor dem Gemächt! Eigentlich kann man die Saison doch schon beenden, oder? Der Rest frisst doch eh nur Dreck!

Und so sah sich Dirk erstmal kopfschüttelnd gezwungen, diese gesamte Hysterie zu verdammen:

"Da ist noch nix passiert. Null. Wir haben einmal auswärts gewonnen, eine schöne Sache. Aber genauso können wir auch mal zu Hause verlieren, das ist zwar eine sehr seltene Angelegenheit, aber es kann passieren. Also nicht durchdrehen. Konzentriert arbeiten. Fokus finden. Weitermachen."

Auf die Frage von Helen MacCoumatry, der selbsternannten Chefredakteuerin vom Kirchen-Käse-Blatt, ob sich Dirk schon Gedanken wegen der Freibierspende der letzten Meisterschaft und dem Financial Fairplay gemacht habe (immerhin wurde City ja gerade gesperrt!) gab es dann zum Wohle aller keine Antwort vom Cheftrainer...

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »