Zeitung (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123Nächste »

Die Spitze enteilt

ZAT 7, sf5078 für Bray Wanderers am 25.03.2019, 16:52

Die Mannschaft von Trainer sf5078 zeigte sich an diesem ZAT durchaus effizient. Lediglich im Auswärtsspiel konnte man keine Azente setzen. Bei nur einem Tor durch den Gegner kann man festhalten auch hier wäre mehr drin gewesen. So hätte man den Rückstand auf die Spitze minimieren können . Hätte, wäre, wenn und aber sind nun mal aber alle nicht Realität, sodass man weiter einige Punkte hinter der Spitze hängt. Die Fans fragen sich bereits, wann der perfekte Neun-Punkte ZAT fallen wird, einige rechnen diese Saison nicht mehr damit, andere tippen auf den letzten ZAT, wenn es vermeintlich um alles oder nichts geht. Solange gilt es die Top-Klubs in Schlagdistanz zu halten, um sich am Ende wieder für Europa qualifizieren zu können. We will see.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf den Hund gekommen !

ZAT 6, Proedlo für Shelbourne FC am 22.03.2019, 14:59

Diese Woche stand im Zeichen des Hundes in Shelbourne ! Eine Iniative der hiesigen Hundefreunde hatte das Stadion für eine Agility Show gebucht und Trainer Proedlo nutzte die Gelegenheit mit seinen Spielern das Training auf dem Parcour zu bestreiten. Dies wiederum gleichte einer wahren Slapstick Einlage und die Videos im Internet sorgten für reichlich Lacher und Aufmerksamkeit! Diese Werbung für den kleien SFC kommt sehr gelegen und könnte dem Verein weiteren Spielraum in der Winterpause bescheren. Die Mannschaft ist gut, jedoch fehlte die letzten Jahre immer das letzte quäntchen ztum großen Coup. Wir konnten viel lernen und besonders der "Irish Setter" ist nun eine weitere Gallionsfigur des SFC ! denn er spiegelt sehr viel der Spieler im Alltag wieder!!

"Er ist ein eifriger, intelligenter und lernfreudiger Hund. Er zeigt sich jeden Tag aufs Neue voller Tatendrang und verbringt am liebsten viel Zeit mit seinem Besitzer. Da er ein starkes Bewegungsbedürfnis hat, muss er täglich ausgiebig bewegt werden. Als Jagdhund genießt er dabei vor allem lange Ausflüge in die Natur, wo er nach Herzenslust laufen, stöbern und jagen kann. Er zeichnet sich durch das Vorstehen auf weite Distanz aus. Seiner Familie oder seinem Herrchen gegenüber erweist sich der Irish Setter als liebevoller Hund, der seinen Menschen treu ergeben ist. Er ist kinderlieb und freundlich, will zugleich aber auch sowohl physisch als auch mental beschäftigt werden. Der Irish Setter sucht stets die Nähe zum Menschen und kommt nur schlecht damit zurecht, wenn er allzu häufig sich selbst überlassen wird. Fremden Menschen gegenüber tritt der Irish Setter freundlich auf, zeigt zugleich aber auch ein wachsames Verhalten.

Auf geht´s SFC , kämfen und siegen !!!! 


270 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wechsel in der Winerpause

ZAT 6, sf5078 für Bray Wanderers am 18.03.2019, 15:22

Die Mannschaft aus Bray präsentierte sich nach dem Versagen in der vergangenen Woche diese Woche zumindest zu Hause wie ausgewechselt. Die Fans durften das ein oder andere Tor bestaunen. Das ist man an der Ostküste eigentlich nicht gewohnt. Leider verfiel das Team auswärts wieder in alte Muster zurück und ließ jedliche Art von Aggressivität vermissen. Der Trainer sehnt die nahende Winterpause herbei um sein Team neu aufzustellen. Jedoch wird im Hintergrund auch über einen Rücktritt des Coaches spekuliert, verläuft die Saison doch bisher wider den Erwartungen. Zwar hatte man früh gewarnt, dass es nicht einfach werden würde, aber ein Verfehlen der EC Plätze, so sieht es Stand jetzt aus käme einem Super Gau gleich. Verlässt der Coach das sinkende Schriff frühzeitig?

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Fiasko---Der Trainer ist angezählt

ZAT 5, sf5078 für Bray Wanderers am 15.03.2019, 18:39

Nach sage und schreibe 21 Siegen in 21 aufeinanderfolgenden Heimspielen ist die magische Serie nun gerissen. Die Mannschaft aus Bray brachte seit über einem Jahr erstmals vor ausverkauftem Haus eine derart desolate Heimvorstellung auf den Rasen, dass die Fans bereits 20 Minuten vor Abpfiff das Stadion verließen. Die Kangaroos demütigten die Grün-Weißen einfach zu schwer. Und auch die anderen Spiele waren nicht von Erfolg gekrönt, immerhin konnten auswärts die ersten Punkte eingefahren werden. In der Tabelle verliert man wieder Plätze und damit auch den Anschluss an die Spitzenplätze. Der Trainer scheint seit seinem Einstieg zum zweten Mal unter Druck zu geraten. Wie lange kann er dem noch standhalten. Am nächsten Spieltag müssen dringend viele Punkte her, sonst dürfte es einer der letzten Auftritte von sf5078 in Bray gewesen sein.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Urknall folgt Erschütterung !

ZAT 4, Proedlo für Shelbourne FC am 11.03.2019, 15:13

Die Airtricity League ist aktuell gewaltig in Schieflage geraten und denncoch zeigt es sich , dass es wichtigeres im Leben gibt! Ich wünche Patrick alias Jack Jackson alles erdenklich gute und positiven Ausgang aller Probleme, sodass wir Ihn hoffentlich bald wieder in alter Form zurückbekommen. 
Es ist nicht immer einfach dem Torrauschvirus am leben zu halten, dennoch macht es die aufopferungsvolle Art der LL aus hier immer am Ball zu bleiben.
Einen sportlichen und herzlichen Gruß und Dank an Webbster das er an alter Wirkungsstätte den Feuerwehrmann mimt und uns den weiteren Saisonverlauf begleitet.
Der SFC versucht seinen Anteil am Leben der irischen Liga beizutragen, auch wenn das Ausscheiden in Europa sehr, sehr schmerzt.
Interimsmäßig könnte man sich vorstellen die Finn Harps international zu vetreten. Ein Antrag beim Verband liegt zwar noch nicht vor. Doch dies gleicht fast einer Bewerbung und Entlastunsanfrage !

Lassen wir den Ball weiter rollen und genießen das kommende Grün unserer Fussballplätze für ausgelassene Tänzchen !

Auf geht´s SFC, auf geht´s Ihr Ir(r)en !!!   

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es gilt einen Dank auszusprechen

ZAT 4, sf5078 für Bray Wanderers am 07.03.2019, 15:37

Ja es gilt einen Dank auszusprechen, und zwar an unseren Ligaleiter JackJackson, trotz kompplizierter Umstände hat er alles gegeben, um die Liga am Laufen zu halten. Wie es aber manchmal so ist macht einem das Schicksal einen Strich durch die Rechnung. Wie dem auch sei, unter normalen Umständen hat er einen beherzten und engagierten Job gemacht. Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute.
Und es gilt noch einen zweiten Dank auszusprechen, an unseren neuen LL, Webbster. Vielen Dank für die Spontanität die Liga weiterzuführen, du bist mit uns gut bedient, wir sind ein couragierter Haufen auch wenn wir mit Dirk einen unseren Besten verloren haben. Der Übergang hat gut geklappt und so wünschen wir dir aus Bray nur das Beste als unser LL. 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Urknall in Irland !

ZAT 3, Proedlo für Shelbourne FC am 22.02.2019, 09:56

Die Situation in Irland spitzt sich aktuell dramatisch zu, denn die dunkle Jahreszeit der letzten 10 Wochen haben deutlich spuren auf der Seele hinterlassen und lassen die Gemüter überlaufen ! Resignierend nehmen wir die schlechte Laune und düstere Zukunftsaussichten erahnen.Oh je Trainer Proedlo fühlt sich stark errinnert an die Leidenszeit der Liga in WALES, auch dort musste der Trainer schlussendlich die Schließung der Liga erleben. Trotz starker Trainer und Nr.1 in Europa musste der namentlich nicht so attraktive Verband der Waliser die Segel streichen und der Verfall der Liga das negative Ereignis. Das Dirk nun die sofortige Auflösung seines Engagement bei den Finn Harps einreichte schockt schon , dennoch war es über kurz oder lang zu erwarten. Seine Performance im Torrausch ist immer vorbildlich und setzt diese Erwartungen auf alle um. Viel Erfolg wünschen wir Ihm bei den neuen Aufgaben und danken für die letzten Jahre. Danke an unseren LL , denn es ist nicht selbstverständlich seine Zeit zur Verfügung zu stellen um anderen eine Freude am Spiel zu geben.Hoffe natürlich nicht ein 2.Waterloo in Irland zu erleben. Also auf geht´s Ihr Ir(r)en, alles für den Verband, auf EIRE !!!!! 

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hosenboden

ZAT 3, sf5078 für Bray Wanderers am 19.02.2019, 18:14

Dergrün-weiße Verein ist auf dem harten Hosenboden der Realität aufgeprallt. Tabellenführung dahin, in der Tabelle abgerutscht und wieder keine überzeugende Leistung. Wie das sein kann bei einem 5:0 Sieg? Ganz einfach, die etatmäßigen Stammspieler weilten auf einer längeren ungeplanten Urlaubsreise und so trat man mit sechs Jugendspielern an. Während die Sache zuhause noch gut ging, kam man auswärts gehörig unter die Räder. In der kurzen Zeit bis zum nächsten Spieltag werden die Verantwortlichen alles daran setzen, die Stammspieler wieder aus den warmen Urlaubsgefilden auf die Insel zu holen, sollten die nächsten Wochen nämlich so weiter gehen, droht der Absturz in die Bedeutungslosigkeit des ohnehin fragwürdig erscheinenden bedeutungsarmen irischen Fußballs. Also Pässe bereit halten und der grünen Insel entgegen fliegen...

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wurmt einen !

ZAT 2, Proedlo für Shelbourne FC am 06.02.2019, 08:33

Der Start in die neue Saison verläuft für den SFC und den Verband ein wenig holprig und Unmut kommt auf. Dirk von den Finn Harps ist eheiß und will die Erfolge seines Teams auch zeitnah genießen. Oder ist es die Tristesse des Winters die uns hier ein wenig schläfrig daherkommen lässt. Nicht üblich für Irland, auch Proedlo ist aktuell eine Schnarchnase und sehr, sehr spät dran in dieser Saison etwas positives zur Situation in der Airtricity League beizutargen. Wir wollen doch mal hoffen das sich die Sonne mal wieder öfters zeigt und die Leistungskurve dann automatisch nach oben geht. Kopf hoch Leute und alles für Irland.
Der SFC hofft auf eine Besserung und wird ab jetzt 100% in die Arbeit stecken.
Auf eine schöne Restwoche und positive Auswertung des Verbandes.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wartezeit

ZAT 2, Dirk für Finn Harps FC am 06.02.2019, 00:00

Es scheint der Wurm in Irland zu stecken - wurden die Pokalspiele letzte Woche verschoben, weil nicht alle Trainer die Termine eingetragen hatten (was nach Regularien kein Grund für eine komplette Verschiebung ist, angekündigt war ja alles...) wartet man auf der grünen Insel nun sowohl auf die Liga- als auch auf die Pokalspiele.

Nun gut - so können sich die Harps noch in die Zeitung einbringen, was ansonsten zeitlich nicht mehr geklappt hat am Sonntag beim rechtzeitigen Setzen.

"Wir beobachten das schon ein wenig mit Sorge," meinte dann auch Trainer Dirk, "in der letzten Saison war das Präsidium im Ausland unterwegs, da waren Verschiebungen die logische Folge und absolut akzeptierbar, aber momentan stochern wir im Nebel und bekommen auch keine weiteren Informationen. Das ist ein wenig bedenklich, der Zeitplan muss am Ende ja auch passen."

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »