Zeitung (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Jeder gegen Jeden ......

ZAT 5, Proedlo für Shelbourne FC am 10.10.2016, 15:27

Alle gegen alle, jeder gegen jeden...... der erste Rundlauf der Airtricity League in Irland ist um und die erste Messen sind gelesen ! Die Liga zeigt alles aus der Produktpaltte, von völlig überzeugend bis desolat, oder erwartungsgemäß an der Spitze und überrascht im Keller zu stecken. Der Meister zeigt sich von der sehr guten Seite und drückt der Liga von oben den Stempel auf.
Bester Sturm, beste Abwehr Platz 1.Punkt,Bamm alles gesagt !
Bernie "Blindmann" nimmt lieber 3 Punkte mit auf die Habenseite, als Sie auf dem Arm zu tragen ! Gefühlter Meister der Herzen bereits.....
Solide und unaufgeregt spielt Shelbourne den Stiefel runter, nur aufgepasst das Rekordduell steht wieder an. Spektakel 7:7 ?
Das dicht gedrängte Mittelfeld hinter dem Spitzentrio von 4-9 bilden Sriver99,Jan,Ertin,SimonPu,the_padraig und Naboru , alles hochkaräter im schönen Irland. Selbst Überrascht von der jetzigen Situation schütteln sich XPA und night6mare die letzten lasten von den Schultern und legen den Schalter um auf Angriff.
Das Ende ziert noch BorussiaDerschlag mit dem Aufsteiger, nur das wird sich sicher bald ändern. Niemand ist sicher !!!  Das macht die Liga aus, jeder gegen jeder kann alles bedeuten. So macht es Freude Woche für Woche die Spiele, Zeitungen und Auswertungen zu verfolgen. Wir geben alles und gehen auch in Europa voran !
Auf geht´s Iren !

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf

ZAT 4, XPA für St. Patrick`s Athletic am 09.10.2016, 16:26

Schon wieder ein bitterer ZAT. Erst verliert man im eigenen Stadion mit 1:2 gegen Fermoy, dann reicht es auswärts trotz großer Anstrengungen nur zu einem 4:4 gegen die Bohemians. Damit stehen nach 8 Spielen nur 6 Punkte auf dem Konto. Das einzige Glück ist, dass es für Liganeuling Dundalk noch schlechter läuft und man so nicht letzter ist. Plötzlich hört man auf der Pressekonferenz auch andere Töne:
"Ich habe in den letzten Wochen viele Fehler gemacht. Ich habe unseren schlechten Start nicht ernst genommen und noch von hohen Saisonziele gesprochen. Aber man nach acht Spielen einsehen: Wir holen keine Punkte und so spielt man diese Saison gegen den Abstieg! Ab jetzt muss jede Entscheidung hinterfragt werden und wir müssen anfangen Punkte zu holen. Kein Träumen mehr vom Europapokal, oder einem neuen Pokallauf, wir müssen voll fokussiert auf das nächste Spiel sein!"
Vielleicht hilft es ja, dass Bernie und seine Truppe gerade anfangen groß zu träumne...

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eichhörnchen-Theorie

ZAT 4, Dirk für Finn Harps FC am 08.10.2016, 22:57

Mühsam ernährt es sich, diese Binsenweisheit kennt wahrscheinlich ein jeder noch aus seinem Leben. Aber - das Eichhörnchen ernährt sich eben auch, und verhungern müssen die kleinen possierlichen Tierchen auch nur selten.

Und genauso sammeln die Harps ihre Punkte und konnten am letzten ZAT nun auch endlich mal auswärts voll reinhauen - ein teurer Sieg, aber eben auch ein wichtiger Sieg, der momentan zu Tabellenplatz 2 führt und vor dem nächsten ZAT (mit zwei Heimspielen) ein wenig Ruhe einkehren lässt.

"Wir können es nur immer wieder sagen und wiederholen - wir wollen uns für das europäische Geschäft und idealerweise den Empire-Cup qualifizieren, alles andere ist Wunschdenken und hat nix mit der Realistät zu tun. Sollten wir am Saisonende vor dem letzten Spieltag 10 Punkte Vorsprung auf Platz 2 haben - dann diskutiere ich gerne mit Ihnen als Vertreter der Presse über die theoretische Möglichkeit, den Titel zu verteidigen," fuhr Dirk die Presseleute dann auch an, als das leidige Thema wieder mal auf den Tisch kam.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Gleichschritt

ZAT 4, Proedlo für Shelbourne FC am 07.10.2016, 12:12

Der letzte ZAT war zum etwas durchschnauben, mit nur 2 Spielen wurde konnte ebenfalls ein wenig Regeneration eingebaut werden und die Spieler mehr Freizeit genießen beim Shelbourne FC. Die ersten 8 Spiele gingen ziemlich im Gleichschritt der ganzen Liga solide von statten. Die Tabelle ist eng und die Vorsicht steht eher im Vordergrund als die bedinungslose Offensive. Nach dem nächsten 3er ZAT ist dann der erste Rundlauf vollendet und alle Mannschaften sollten dann Ihren Rhytmus gefunden haben. Licht und Schatten wechseln sich in Shelbourne ab, daheim eine Blütenreine Weste und auswärts ist schwarz sehen noch untertrieben. Wollen wir dennoch nicht klagen und arbeiten weiter an unserer Linie um am Ende erfolgreich die Saison zu beenden. Auf geht´s Shelbourne immer voran !

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonende??!!

ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 06.10.2016, 17:59

Mit Freude öffnete man eine offizielle Mail der Verbandsleitung, dass die Saison bereits zu Ende sei und die Rovers damit die Meisterschaft feiern dürfen.

*Klingeling*
Oh, der Wecker klingelt.
Das war wohl nur ein Traum, den Trainer Bernie da geträumt hat. Leider keine Mail und kein Saisonende.
Im Gegenteil. Die Rovers sind zwar immer noch 1., aber die Meute wird nicht kleiner und der Druck natürlich größer.
Aber kein Problem für Bernie, er macht mit seinen Jungs einfach so weiter wie bisher.
Trainieren, Spielen, Feiern, Träumen.

Und natürlich auf die nächsten Gegner vorbereiten. Bei einem schönen Whisky im Pub.

*Klingeling*
Oh nein, schon wieder ein Traum. Natürlich erfolgt die Teambesprechung im drissten, grauen Trainingsraum. Schade eigentlich.

Aber vielleicht werden Träume ja irgendwann doch wahr.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 3

ZAT 4, ertin für St. James`s Gate FC am 05.10.2016, 08:40

Gegen die Shmarock Rovers im Spitzenspiel der Woche gab es zu Hause ein 1:1. Bei Dundalk FC konnte man hingegen mit 4:2 gewinnen. 4 Punkte aus 2 Spielen, Platz 3 nach 8 Spieltagen.
Nun geht es am nächsten ZAT zu Hause gegen Cork City FC (Platz 6) und zweimal auswärts gegen Crumlin United (Platz 7) und Shelbourne FC (Platz 5).
„Na, dass ist ja mal eine schöne Reihe. Platz 5,6 und 7. Mal sehen immerhin stehen zwei Auswärtsspiele an, danach haben wir dann gegen alle einmal gespielt und das erste Saisondrittel ist dann um“, sagte Trainer auf der Pressekonferenz
„Die Tabelle ist ja noch eng beieinander. Nur St. Patrick´s und Dundalk FC fallen ein wenig aus der Rolle. Zwischen Platz 1 und Platz 10 sind nur 5 Punkte Unterschied, da kann es nach jedem ZAT neu aussehen.“, fügte der Trainer hinzu.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

(Leichte) Besserung

ZAT 3, XPA für St. Patrick`s Athletic am 02.10.2016, 14:24

Diesmal konnte St. Patrick´s immerhin sein Heimspiel mit 3:0 gegen Limerick gewonnen. Damit konnte man ein bisschen Stabilität erreichen. Auswärts läuft es aber weiter nicht rund. 0:4 bei den Harps und 0:2 gegen Killkenny. So konnte man in der Tabelle natürlich nicht klettern, sodass insgesamt natürlich immer noch von einem Fehlstart gesprochen werden muss. Aber der letzte Spieltag hat gezeigt das nicht alles schlecht ist.
Damit die Stimmung dauerhaft besser wird muss man aber anfangen konstant Erfolge einzufahren. Am besten geht das natürlich mit sechs Punkten gegen Fermoy und Bohemian, aber Trainer XPA betonte, dass man jetzt nicht alle Kräfte für eine schnelle Aufholjagd verschwenden dürfe, denn die letzte Saison hat gezeigt wie wichtig das Saisonfinale ist.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aller Anfang ist schwer

ZAT 3, BorussiaDerschlag für Dundalk FC am 02.10.2016, 12:19

Und erstmal drei Euro ins Phrasenschwein!

Sechs Spiele und zwei Punkte haben wir uns definitiv anders erhofft. Es ist schön, den Nachwuchs auf dem Platz zu beobachten und sie werden Zeit brauchen, erst recht auswärts bei starken Gegner wie Bohemian oder Crumlin. Allerdings sprechen auch 17 Gegentore eine deutliche Sprache und zwar die, dass junge Leute Fehler machen, Fehler machen sollen, um zu lernen und auch machen dürfen und nichtsdestotrotz hoffen wir auf defensivstärkere Spiele bis zum Ende der Hinrunde.
Um uns in der Liga halten und stabilisieren zu können, müssen wir effizienter und konzentrierter wie zuvor agieren.
Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie es in einer starken, ausgeglichenen Liga weiter geht, an die sich auch der Coach erst akklimatisieren muss.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenreiter, Spitzenreiter ;)

ZAT 3, Bernie für Shamrock Rovers am 28.09.2016, 20:18

Eigentlich wollten sie bei den Rovers ja erst ganz am Ende ganz oben sein.
Aber Felix Magath scheint den Iren Beine zu machen.
Nun ist man schon nach 6 Spielen, davon 4 Siegen ganz oben.
Und man genießt den Moment.
Und einen freien Trainingstag. Den hat man sich auch verdient, nach den anstrengenden Wochen und Monaten mit Quälix. Nun geht man es etwas ruhiger an.
In dieser Woche stand Entspannung und ein Teamabend auf dem Programm.
Fußball gucken. Das hat ja während der EM schon gut geklappt. Diesmal darf es Champions League und Europa League sein.
Und naja trainiert hat man auch noch. 
Der Trainer findet ja immer was zu meckern, aber diesmal tut er sich schwer. Meiste Tore, wenigste Gegentore, da kann man eigentlich nicht meckern, naja die Franken schon und Bernie ist ja so ein halber Franke ;).
Aber er hat tatsächlich nix zu meckern. Na mal sehen, was es dann nächste Woche zu erzählen gibt.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch kein Risiko

ZAT 3, Dirk für Finn Harps FC am 27.09.2016, 21:45

Mit ein wenig Mut wäre mehr drinnen gewesen an diesem ZAT - und so ärgerte sich Trainer Dirk auch:

"Ich wollte eigentlich auswärts offensiv spielen lassen, habe aber dann am Ende leider den Mut dazu verloren - mit 9 Punkten aus 3 Spielen würde die Welt noch ein wenig besser aussehen... sei´s drum. Wir müssen den Titel nicht um alles in der Welt verteidigen, wir wollen einfach nur solide und attraktiv spielen - und da sind mir die Heimspiele wichtiger. Über den Rest können wir in der Rückrunde reden denke ich."

Also erstmal die Füße still halten und aufpassen, dass man keine unnötigen Punkte da verliert, wo man sie in der Regel am einfachsten holen kann - vor heimischer Kulisse. Sicher auch für die ersten Spieltage eine recht plausible Taktik.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »