Zeitung (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123Nächste »

Aufbruch in eine neue Ära!

ZAT 4, night6mare für Kilkenny FC am 16.03.2013, 12:59

Nachdem in den vergangenen Tagen in ganz Irland immer wieder von einem neuen Papst, sei es nun der vatikanische oder der neue Trainer des Dundalk FC, zu lesen war, ist nun auch der Kilkenny FC mit einer Überraschungsmeldung an der Reihe.

Der ehemalige Manager des Kilkenny FC, Mr. Jim Rhatigan, wurde als Ehrengast zu der heutigen Pressekonferenz geladen und ließ folgende Mitteilung verlauten:

"Sehr verehrte Damen und Herren,

es ist mir eine Freude Ihnen heute den neuen Trainer des Kilkenny FC vorstellen zu dürfen: Mr. night6mare!

Entgegen der Philosophie anderer Vereine, die in Ihrer aktuellen Umbruchsstimmung alte Leute aus Thailand wieder nach Irland einfliegen lassen, setzen wir auf eine neue Variante und lassen einen vielversprechenden Trainer seine hoffentlich erfolgreiche Karriere beim Kilkenny FC sarten!"


Aufgrund der aktuellen sportlichen Situation, welche bislang ohne einen Sieg in der laufenden Saison und dem letzten Tabellenplatz in der Eircom League nicht schlechter sein könnte, wurde diese Meldung von Fans und Kritikern jedoch nur sehr verhalten aufgenommen.

Der neue Trainer ließ sich hiervon jedoch nicht irritieren und verkündete gleich seine sportlichen Ziele für die anstehenden Spieltage:

"Die derzeit natürlich ungünstige Sitaution des Kilkenny FC ist mir durchaus bewusst, dennoch sehe ich in diesem Verein ein sehr großes Potenzial für die anstehenden Aufgaben.

Wir treffen in den nächsten Spieltagen auf sehr starke Vereine, welche derzeit den ersten, zweiten und dritten Tabellenplatz der Liga belegen. Frei nach dem kirchlichen Motto "Die Letzten werden die Ersten sein" wollen wir in diesen Spielen unseren ersten Saisonsieg feiern und wenn möglich mehrere Punkte aus den Auswärtsspielen mit nach Hause nehmen.

Rein sportlich wollen wir versuchen unseren derzeitgen Konkurrenten Dundalk FC anzugreifen um so die "Rote Laterne" des letzten Tabellenplatzes schnellstens abzugeben und uns ein wenig von diesem Tabellenplatz abzusetzen. So werden wir uns entsprechend pro Spieltag kleine Ziele setzen und diese nach erfolgreichem Abschluss auf die nächsthöhere Stufe anpassen um am Ende auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken zu können.

Ich freue mich auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Fans und Spielern des Kilkenny FC und selbstverständlich auch mit den heute zahlreich anwesenden Vertretern der Medien!"


Zusammenfassend lässt sich hier also sagen, dass der Kilkenny FC einen interessanten Weg eingeschlagen hat und wir hoffentlich zukünftig auch wieder über den sportlichen Erfolg dieses Vereins berichten können!

401 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dundalk Post: Besondere Brisanz im Derby

ZAT 4, Che Guevara für Dundalk FC am 16.03.2013, 10:04

Gestern berichtete die Dundalk Post mit einem Exklusive-Interwiew über die Rückkehr Che Guevaras zum Dundalk FC. Hinter den Kulissen kamen aber noch andere spannende News zum Vorschein, und zwar über den neuen Trainer podolski10, der zum Kokurrenten Drogheda United gewechselt ist. Auf diesen angesprochen meinte Che Guevara nur, "dieser alte Nuttenpreller. Habe ihn in Thailand kennengelernt, und das war wahrlich keine schöne Reiseerinnerung. Was sich der Präsident Drogheds bei dieser Verpflichtung gedacht hat bleibt wohl sein kleines Geheimnis."

So steht das erste Derby seit Guevaras Rückkehr also im Zeichen einer besonderen Trainer"freundschaft", man darf gespannt sein, wie sich das auf das Spiel, die Teams und die Fans auswirkt.

117 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

„Wir haben einen neuen Papst!!!“

ZAT 4, Che Guevara für Dundalk FC am 16.03.2013, 08:49

Diesen erfreuten Aufschrei hört man seit Tagen im katholischen Irland. Auch in Dundalk…doch hier ist der Spruch anders gemeint, als im restlichen Teil der Insel. Die Freude handelt sich nicht um Papst Franziskus, sondern um die Rückkehr des Dundalker Fußball-Papstes…Che Guevara, ehemaliger Meistertrainer des DFC ist wieder zurück.

Hier die ersten Worte des neuen und alten Trainers nach der Bekanntgabe seiner Wiederverpflichtung:

Dundalk Post: Senior Guevara, es ist eine Überraschung, eine Freude sie wieder in Dundalk begrüßen zu können. Wie kam es zu dieser Verpflichtung?

Che Guevara: Danke für den netten Empfang. Klar verfolge ich den
Weg des DFC seit meinem Weggang, auch mit Manager Des Denning war ich die ganze Zeit in Kontakt. Und mit Sorge habe ich die aktuelle Situation beachtet…als ich Des Nummer auf dem Handy gesehen habe war alles klar.

DP: Wie haben sie die letzten Jahre verbracht?

CG: Unterschiedlich, aber aus dem Sport hatte ich mich eigentlich
verabschiedet. Ich habe in Afrika hungernde Kinder gefüttert, Rundreisen durch Thailand und Osteuropa waren auch wahre Höhepunkte…einfach die Welt sehen.

DP: Nun aber wieder Fußball. Wie schätzen sie die aktuelle sportliche Situation ein?

CG: Natürlich sehr brenzlig. Wir stehen im Keller, das Team ist
verunsichert, schießt die wenigsten Tore der Liga. Da werden wir wieder ansetzen müssen. Ich hoffe das ich mit meiner Geschichte den Druck vom Team nehmen kann, dass die Jungs befreit aufspielen können, und vorne wieder anfangen die Buden zu machen.

DP: Die ersten Gegner heißen Bray Wanderers, UC Dublin und dann das Derby bei Drogheda.

CG: Ist doch ein tolles Programm, die beiden ersten der Tabelle und ein Derby. Ich finde es nen geilen Auftakt

DP: Che, wir wünschen viel Erfolg und danke für das Interview.CG: Danke, und bis bald.

309 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige123Nächste »