Zeitung (2011-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12Nächste »

MEISTER :-)

ZAT 15, Achimer für Longford Town am 09.01.2012, 22:21

"Unfassbar, unglaublich, unbeschreiblich - mehr kann ich nicht sagen, mehr fällt mir grad nicht ein. Das ist echt so genial..." - so der erste Kommentar von Meistertrainer Achimer zum Erfolg...

33 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

International?

ZAT 14, Highscore für Kilkenny FC am 08.01.2012, 15:09

Der letzte ZAT steht an und Kilkenny FC hat die Chance sich für die europäische Bühne zu qualifizieren. Der Gegner um den Platz in Europa ist wohl UC Dublin, die lediglich 2 Punkte hinter den Cats liegen. "Wir wissen um unsere Chance und wollen diese auch nutzen. Wir haben ein durchaus überzeugende Saison gespielt und wollen das am letzen ZAT vergolden." sagte Highscore auf der üblichen PK. Aber das wird nicht so einfach, angesichts 3 Auswärtspartien. Die Reise führt die Cats nach Monaghan, Crumlin und zu Bohemian. Das letzte Heimspiel der Saison besteiten die Cats gegen Dundalk.  Es sollte aber auch erwähnt sein, dass die Gelb-Schwarzen die Auswärtstabelle anführen, also stehen die Chancen auf das internationale Geschäft vielleicht doch besser als man denkt...

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelingt der Coup ?

ZAT 14, schumi für Shamrock Rovers am 04.01.2012, 08:18

Das fragen sich die Fans der Shamrock Rovers vor dem großen Finale der Saison.
 
Noch liegt man 3 Punkte vor dem Rivalen aus Longford, und auch die weitere Konkurrenz sollte man noch nicht ganz abschreiben.
 
Doch der erfahrene Trainerfuchs schumi sieht die Situation ganz gelassen: "Natürlich erwartet jetzt jeder, dass wir Muffensausen bekommen so kurz vor dem Erreichen des Titels, aber ma ganz im Ernst: Wer hatte uns denn vorher auf dem Zettel ? Wir hatten zum Ziel ausgegeben, dass wir uns für das internationale Geschäft qualifizieren, und dieses Ziel ist so gut wie erreicht. Also können wir jetzt auch die letzten Spiele in voller Konzentration, aber mit der nötigen Ruhe angehen. Und wenn wir am Ende als Meister da stehen, dann umso besser !"
 
Auf die Frage, ob der Titel am 42.Spieltag im direkten Duell gegen Longford zuhause entschieden werden wird, antwortete schumi: "Dieses Spiel könnte allenfalls eine Vorentscheidung zu unseren Gunsten bringen, mehr aber auch nicht. Wir werden jedenfalls alles daran setzen, dass wir die 3 Punkte zuhause behalten und unseren Vorspung auf Longford damit auf virtuelle 6 Punkte ausbauen können. Ich rechne nämlich nicht damit, dass die noch die vollen 9 Punkte aus den anderen drei Partien holen werden. Ob´s am Ende dann reicht, werden wir sehen. Das ist ja das schöne an dieser spannenden Saison: Nichts ist vorhersehbar."
 
Und damit wünsche ich allen Teilnehmern an dieser dramatischen Spielzeit ein ebenso denkwürdiges Saisonfinale ! 

260 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geht da noch was?

ZAT 14, Achimer für Longford Town am 30.12.2011, 11:59


Die Spielrunde in Irland neigt sich langsam dem Ende zu, Longford Town steht wieder auf dem 2. Platz und der geneigte Zuschauer fragt sich, ob da dieses Jahr womöglich die Meisterschaft drin ist. Sieben Punkte gab es in den letzten Spielen, wobei Trainer Achimer sogar von zwei verlorenen Punkten spricht, denn das Spiel gegen den Bohemian FC war kein wirkliches Spiel, doch Longford   schaffte es trotzdem nicht den 3er einzufahren.

Nun geht es als nächstes gegen Dublin, ein Gegner den man zu
Hause schlagen muss, ehe es dann zum vielleicht vorentscheidendem Duell gegen die Shamrock Rovers kommt. Der Erste gegen den Zweiten und die drei Punkte die diese Mannschaften momentan trennen könnten hier fallen. Allerdings hat Trainer Achimer großen Respekt vor den anderen Gegnern: „Klar, Shamrock ist Erster, die sind stark, aber für Limerick geht um den Klassenerhalt, die werden auch alles reinwerfen, was sie haben und Waterford und Dublin darf man auch nicht unterschätzen. Wir werden gucken was geht und dann wird man am Ende sehen“.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorletzter ZAT

ZAT 13, Highscore für Kilkenny FC am 28.12.2011, 17:14

Die Saison neigt sich dem Ende und Kilkenny FC mischt oben mit. Derzeigt belegt Kilkenny Rang 2. Nachdem am letzten ZAT das Topspiel gegen die Shamrock Rovers sang und klanglos 5 zu 0 verloren wurde sah es nicht so aus als könnten die Cats noch ein Wörtchen mitreden in der Meisterschaft. Aber schon im nächsten Spiel kämpften sich die Cats mit einem 1 zu 0 Sieg über Limerick zurück. Und die Gelb Schwarzen setzten noch einen drauf. Bei Waterford United konnte ein 2 zu 1 Auswärtssieg erzielt werden. Nun steht ein weiteres Topspiel für die Cats an, der Tabellendritte aus Longford ist zu Gast. Ob dieses Topspiel auch wieder in einer Blamage endet?

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rang 3

ZAT 11, Highscore für Kilkenny FC am 12.12.2011, 16:54

Kilenny FC hat sich zurück gemeldet! Die Cats haben die letzten 4 Spiele gewonnen. Am letzten ZAT gab es neun von neun möglichen Punkten. Der Auftakt war das Spiel bei Finn Harps FC. Dort konnten die Cats einen 3 zu 1 Sieg einfahren. Mittlerweile ist das auch nicht mehr so ungewöhnlich, da KFC die "Auswärtstabelle" anführt. Zu Hause steht KFC allerdings nur im Mittelfeld. Das sah man aber bei den Heimspielen gegen Monahgan United und Crumlin United nicht. Beide Spiele konnten die Cats mit 1 zu 0 gewinnen. Diese 9 Punkte brachten die Cats aufs Rang 3 - punktgleich mit dem Zweiten Longford Town und 4 Punkte hinter dem Spitzenreiter Shamrock Rovers. "Wir wollen oben dran bleiben, wissen aber das das nicht so einfach ist. Wir müssen am nächsten ZAT alles raus hauen was wir haben um erfolgreich zu sein." sagte Highscore vor dem anstehenden ZAT.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Ruhe bleibt, der Platz wird gewechselt

ZAT 11, Achimer für Longford Town am 06.12.2011, 20:30

Erneut stand ein wichtiger Spieltag in Irland an, und erneut
konnte man bei Longford Town äußerst zufrieden sein. Nicht eine Niederlage wurde kassiert. Neben zwei recht souveränen Siegen, konnte man auch ein Unentschieden in Dublin. Dort legte man sofort los wie die Feuerwehr und führte
schnell 2:0, doch die Heimmannschaft lies sich davon nicht wirklich überraschen und schlug zurück. Binnen weniger als 10 Minuten wurde aus einen scheinbar komfortablen Führung ein 3:2 Rückstand und letztlich war man froh, dass man sich in die Halbzeit
retten konnte. Doch auch danach schien man wie ausgewechselt im Vergleich zu Beginn des Spiels und kassierte auch noch das 4. Gegentor.

Trainer Achimer fandkeine Erklärung dafür: „Keine Ahnung, was da los war. Auf mal spielen wir wie noch nie und hatten dann am Ende wirklich Glück. Ganz unverdient war es aber
auch nicht“ Und mit dem letzten Satz spielt er auf das Folgende an. Denn
Longford Town kam doch wieder zurück, organisierte sich wieder besser und zeigte ihrerseits die Qualitäten. So stand am Ende auf der Anzeigetafel ein 4:4. Am Ende des Tages heißt das, dass Longford Town den 2. Tabellenplatz von Dublin übernimmt und nun sicherlich auch ein bisschen nach oben schielen wird.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In Ruhe auf Platz 3

ZAT 10, Achimer für Longford Town am 29.11.2011, 15:47

Ruhig ist es geworden um die Männer um Trainer Achimer. Nach einer starken letzten Saison, die die Beste in seiner Karriere war, hörte man zwar viel Jubel von ihm und seinem Team, doch danach kam nicht mehr viel. Nun steht man wieder auf Platz 3, und das Schweigen wird gebrochen: "Letztes Jahr war super, da kann man gar nichts gegen sagen. Doch es ist nicht immer ideal, wenn man nach außen viel sagt. Deswegen haben wir es in diesem Jahr ganz bewusst etwas ruhiger angehen lassen. Schließlich wollten wir die Mannschaft nach dem etwas misslungenen Start nach der starken letzten Saison nicht noch weiter unter Druck setzen". "Außerdem spielen wir mitlerweile auch international, sodass wir viel spielen und nicht nur reden können", fügt Achimer hinzu. Und weiter: "Jetzt aber läuft es ja, und da kann man ruhig mal sagen, dass wir damit glücklich sind und hoffen, dass es so weitergeht". Die Ruhe wird man allerdings beibehalten und solange man damit erfolgreich ist, werden wohl auch die Fans nicht so viel dagegen haben.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungerner Rückrundenauftakt

ZAT 9, Highscore für Kilkenny FC am 28.11.2011, 17:42

Kilkenny FC ist gut in die Rückrunde gestartet. Mit 7 Punkten am letzten ZAT haben sich die GELB-SCHWARZEN enorm gesteigert, wenn man noch die Ergebnisse des letzten Spieltages der Hinserie im Kopf hat. Den Anfang machten die  Cats beim Tabellen-Zweiten UC Dublin. Dort konnte ein 4 zu 3 Sieg verbucht werden. Das Duell gegen den Spitzenreiter Shamrock Rovers konnte auch gewonnen werden. 1 zu 0 hieß es nach 90 Minuten. Beim letzen Spiel des ZATs ging es hoch her. 8 Tore, 2 Platzverweise und viele weitere Aufreger. Am Ende trennten sich Limerick und die Cats 4 zu 4. Nun findet sich KFC im Mittelfeld der Tabelle wieder. Mit 38 Punkten rangieren die Cats auf Rang 6. "Wir haben gute Spiele gezeigt und sind froh das wir dafür auch belohnt worden sind. Jetzt müssen wir aber nachlegen, sonst gehen die Diskussionen wieder von vorne los" sagte Highscore vor dem anstehen ZAT. Da heißen die Gegner Waterford, Longford und Fermoy....

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf!?

ZAT 8, Highscore für Kilkenny FC am 21.11.2011, 17:18

<font face="Times New Roman" size="3">

</font><p style="margin: 0cm 0cm 10pt" class="MsoNormal"><font size="3"><font face="Calibri">Kilkenny FC ist im Abstiegskampf angekommen. Nachdem die
Hinrunde auf Rang 9 beendet wurde, mit nur 5 Punkten Vorsprung auf einen
Abstiegsplatz, steht Trainer Highscore zur Debatte. Nicht nur die schlechten
Leistungen in der Liga sondern auch das frühe Ausscheiden im EmpireCup lassen
den Kredit des Trainers immer mehr schmelzen. Zwar sind es auch nur 3 Punkte
bis Rang 4, aber die Leistungen am letzten ZAT ließen mal wieder zu wünschen
übrig. In Dundalk und in Dublin war die Mannschaft nicht konkurrenzfähig, die
Spiele gingen mit 0 zu 4 bzw. 0 zu 3 verloren. Beim 4 zu 3 Heimsieg gegen
Crumlin United waren die Cats die glücklichere aber nicht die bessere
Mannschaft. Und das zeigte sich beim letzten Heimspiel der Hinrunde gegen
Longford Town deutlich. 1 zu 4 verloren die Cats und ließen einen ratlosen
Highscore zurück. „Wie wir uns präsentiert haben, geht gar nicht. In der
Defensive sind wir nicht aggressiv genug und unsere Offensive war kaum zu
sehen. So gewinnt man keinen Blumentopf“. Kilkenny FC ist im Abstiegskampf
angekommen…</font></font>
<font face="Times New Roman" size="3">

</font>

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »