Zeitung (2024-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Erster Auswärtssieg

ZAT 3, Nathi95 für Waterford United am 14.06.2024, 16:46

Etwas überraschend, hat Waterford schön früh in der Saison die ersten Punkte auswärts eingefahren. Nathi95 hatte oft betont, dass sie sich erst noch an das Niveau in Irland gewöhnen möchte doch das Gefühl sagte ihr dass man es durchaus in Fermoy mit einer anderen Taktik versuchen könnte und siehe da, es hat geklappt. Waterford steht nun sehr weit oben in der Tabelle aber allen Beteiligten ist klar, dass nicht jeder ZAT so nach Plan laufen wird. Man befürchtet zwar noch keinen Abstiegskampf, da es immer noch zwei Teams gibt die keinen Trainer haben aber das kann sich natürlich auch von einer Woche auf die andere ändern.

Schon alleine deswegen ist der Auswärtssieg Gold wert und muss nun am 3. ZAT veredelt werden, Waterfords Trainerin will die beiden Heimspiele gewinnen doch Shamrock und St. Patrick's Athletic sind keine einfachen Gegner. In der Zeitung verplappert sich keiner von den beiden Trainern, so dass man auf der Hut sein muss denn stille Wasser münden tief. Der Saisonstart von Shamrock war gut, der von St. Patrick's Athletic nicht. Hilft uns dieser Umstand nun weiter? Nein.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Steuern? Was das?

ZAT 3, Sir Topse für Bohemian FC am 13.06.2024, 09:39

Sir Topse hat damit nichts zu tun. "Ich habe in meinem Leben noch nie Steuern zahlen müssen, schliesslich habe ich als FIFA und UEFA Chef alle Privelegien, die man sich nur wünschen kann", sagte der Coach der Bohemians mit einem schelmischen Grinsen auf den Lippen. Was ist da dran? Gibt es wieder einen neuen FIFA Skandal? Zum Glück gibt es hier keine Betriebsaufsicht mehr ! ;-)

Aber Spass bei Seite, der angebliche Skandal in Irland ist sicherlich unschön, aber vermutlich wird sich alles finden.

Zum sportlichen Situation sagte der Trainer noch folgendes auf die Frage der Jornalisten, ob man die Meisterschaft noch weiterhin als Ziel angesichts des holprigen Starts hat. "2.PLatz, 3 Punkte hinter der Spitze. Alles im grünen Bereich ! Wir sind mit dem Start bisher sehr zufrieden, aber es ist natürlich noch zu früh ein Fazit für die Saison zu ziehen. Fragen sie uns gerne nach der Hinrunde noch einmal, ob wir tatsächlich noch im Meisterschaftsrennen sind...Aber natürlich gibt es immer Luft nach oben !" 

Lets go Bohemians !!

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ungeheuerlichkeit!!!!

ZAT 2, Hueweler für Shamrock Rovers am 10.06.2024, 14:45


Steuerskandal in Irland?
Ja das ist wohl nichts neues in Irland mit all den Briefkastenfirmen aber ohne die Shamrock Rovers. Der Verein von Hueweler übrigens gebürtiger Luxemburger(für die Neuen unter euch) hat in einem Statement nur folgendes zu sagen: 
"Unser Verein hat mit diesem Skandal überhaupt nichts zu tun. 
Es wurden KEINE Steuern hinterzogen und auch kein Geld veruntreut.
Der Verein behält sich vor Anzeige gegen die Quelle des Artikels zu erstatten."
Hueweler wurde natürlich auch gefragt was er dazu sagt ,dabei kam jedoch jedeglich ein genervtes " Können wir uns bitte auf den Sport konzentrieren?" bei raus. 
Sportlich gesehen stehen die Shamrock Rovers nach dem ersten Zat in der Liga nicht so schlecht da. Wie der Ligaleiter schon schrieb: "Please stopp the count" . 
Normalerweise müsste es am 2 Zat mehr Auswärtangriffe geben als am 1. Zat. Aber das werden wir dann spätestens heute Abend sehen. 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von Geld, Eulen und einem alten Spitzboden

ZAT 2, Dirk für Finn Harps FC am 10.06.2024, 11:04

Irritiert musste Dirk feststellen, dass die Harps von den Sportzeitungen des Landes massiv angefeindet wurden, weil es keinerlei Infos geben würde, wie sein Vertrag finanziell bezahlt werden kann. Oder was es generell kostet, eine Legende als Trainer einzustellen.

Das Problem an der Sache ist - "Ich weiß es selber nicht," wie der alte und neue Coach zugeben musste. "Ich habe tatsächlich schon lange nicht mehr auf mein Konto geschaut, da dort nur die ganzen Geldabgänge stehen, ich wohne im Dachgeschoss bei der alten Dame vom Kirchenblatt auf 9qm im staubigen Spitzboden und habe ansonsten keine weltliche Habe - was soll mich also kümmern, wo welche Kohle ist?"

Tatsächlich scheint es in diesem Fall eher so zu sein, dass man in anderen Klubhäusern mal genauer nachschauen sollte - Sligo ist doch eine tolle Adresse, so viel Schotter wie der olle McQueen damals da rausgehauen hat! Alleine die Eulenzucht muss ein Vermögen gekostet haben - von der Reinigung der Stadt ganz zu schweigen... "Eulen nach Sligo tragen" ist immerhin inzwischen auch schon in Irland ein geflügeltes Wort geworden.

Auch die katholische Kirche in Ballybofey kritisierte die Berichterstattung scharf und sprach von einem "Akt des Satans" in einer "unchristlichen Zeit", in der "Schwefel und Feuer!!!!" auf die niedergehen möge, die das "öde weltliche Vermögen einer seelenrettenden heiligen Institution" als "Akt des Diebstahls" bezeichnen wollten. Fener verwies man darauf, dass die letzte Kollekte korrekt verbucht worden ist und ohnehin nur 17,63 Euro und ein irisches Pfund betragen habe.

Pfarrer MacGoomey endete seinen 11-Seiten-Artikel im Kirchenblatt dann auch mit einem Verweis auf das Buch der Sprüche, Kapitel 22,1:

"Ein guter Ruf ist wertvoller als großer Reichtum, und angesehen sein ist besser, als Silber und Gold zu besitzen."

Ob er damit nun Dirk meinte.. keine Ahnung.

Halten wir fest - die Stadt und Verein lassen sich (noch) nicht irritieren, und Dirk ist soweiso lieber weiter auf der Suche nach seinem alten Co-Trainer. Aber trotz aller Spuren ist bis dato nichts von Tommi Hart zu sehen und zu finden. Gerüchte gibt es viele - er sei zum Dalai Lama geflogen, er stecke irgendwo in einer Klape, er ist Eulenpfleger in einem Zoo, hat geheiratet und vier Kinder gezeugt und so weiter und so fort - aber wissen tut man noch nichts... das einzige Indiz ist momentan ein zerrissenes Busticket, welches man in seinem Spind gefunden hatte und welches eine Fahrt auf der Linie 290 nach Letterkenny ausweist... spannnend, spannend....

437 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Steuerskandal...aber ohne Waterford dafür guter Saisonstart

ZAT 2, Nathi95 für Waterford United am 09.06.2024, 17:47

Es gab einen rundum gelungenen Start für Waterford und die neue Trainer Nathi95. In der Liga konnte der Aufsteiger seine beiden Heimspiele locker gewinnen und im Pokal steht man sogar mit 9 Punkten an der Spitze seiner Gruppe. Doch jeder ZAT birgt Gefahren und so ist es auch beim nächsten ZAT denn nur weil man nun einen weiteren Aufsteiger mit den Finn Harps sowie mit Treaty einen trainerlosen Verein zu Gast hat, heisst das nicht dass man automatisch sechs Punkte einplanen kann. Ganz im Gegenteil, hier muss man sich noch besser auf Stolpersteine vorbereiten. Die beiden Auswärtsspiele gestalten sich natürlich ebenfalls schwer aber darauf liegt der Fokus ohnehin nicht. Auswärtsangriffe will man erst planen, wenn Nathi95 sich besser an die Liga gewöhnt hat. Zudem muss man sich nun mit den Vorwürfen der Steuerhinterziehung auseinander setzen, ein Skandal.

Beim Verein selbst, hat man via Mitteilung auf den sozialen Netzwerken bereits mitgeteilt, dass die Bilanzen sowie Einnahmen und Ausgaben immer transparent an die zuständigen Organe überliefert werden. "Waterford ist ein Verein, der seine Erfolge und schwarzen Zahlen auf eine ehrliche Art und Weise erreicht hat. Wir sind guter Dinge, dass die Wahrheit am Ende die überhand behält und wir von diesen lächerlichen Vorwürfen freigesprochen werden. Ich habe aber schon lange das Gefühl, dass das für andere Vereine hier in der Liga nicht gilt". Der Präsident des Vereins teilte heute Morgen fleissig aus. Nathi95 gab keine Stellungnahme ab, sie will sich auf die sportlichen Dinge fokussieren.

257 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Skandal in Sligo?

ZAT 2, Bernie für Sligo Rovers am 09.06.2024, 16:50

Nein.
Denn Sligo scheint in den Ligaskandal nicht verwickelt zu sein, zumindest tauchte es bei den Vereinen nicht auf, man hat auch ein absolut reines Gewissen und der Saisonstart war alles andere als ein Skandal.
Denn mit 9 Punkten aus 4 Spielen und Platz 2 ist man mehr als zufrieden und steht genau dort wo man am Saisonende auch stand.
Läuft also.
Spannender wird jetzt eher, wie die CL Quali läuft. Der Trainer dachte erst, er sein in der Conference League, aber es geht natürlich als Vizemeister in die Championa League Quali. Es geht nach Schaffhausen, Wien und Lissabon. Wir werden versuchen, viele Punke für Irland zu holen, entschuldigen uns jetzt aber schon mal, wenn es schief gehen sollte ;). Die letzte EC Teilnahme ist für Verein und speziell für Trainer schon länge her.
Und dann ist ja noch die Steuerung der Dreifach Belastung. Schauen wir mal, wie die Rovers das hinkriegen.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Steuerhinterziehung...

ZAT 2, Garrincha1958 für St. Patrick`s Athletic am 08.06.2024, 15:41

Inchicore News v. 08.06.2024:
Guten Morgen liebe Leser der 1. Ausgabe der Inchicore News. Eigentlich wollten wir zum Start unseres neuen Stadtteilblattes über sportliche Ziele und Geschichten der St. Patrick´s Athletic schreiben, jedoch holte uns eine Meldung der Irish Times ein, wonach die Saints in einen handfesten Finanzskandal verwickelt sein sollen. Wir fragten nach:

Der sportliche Leiter Garrincha war nicht zu einer Aussage zu diesem Thema bereit. Sein kurzes Statement dazu: "Finanzen sind nicht mein Spezialgebiet. Ich gebe gerne erst aus bevor ich mir überlege woher das Geld kommt." Also fragten wir beim Vereinschef Finnigan nach: "Der Artikel der Times ist doch sehr weit hergeholt. Es gibt eine Affäre, in die unser Ex-Präsident Kelleher verstrickt ist. Dieser hat bei uns längst Hausverbot und ist unseres Wissens auch nicht mehr im Lande, abgetaucht mit Miss Grange aus Balleybofey. Kommende Woche haben wir die Finanzbehörde zu Gast und wir können ruhigen Gewissens alle Zahlen offen legen." Zur Frage inwieweit die ehemalige Pressechefin Sara Quinn involviert sein könnte gab Finnigan folgende Antwort: "Wir wissen davon nichts, gleichwohl kam jedoch ihre Kündigung äusserst überraschend für uns."

Zum sportlichen Geschehen gab es von Garrincha schließlich noch ein paar Sätze. "Wir sind mit dem Abschneiden der 1. Woche zufrieden. Zwar gab es nur 4 Punkte aus den Heimspielen und zwei unglückliche Auswärtsauftritte, aber im Pokal sind wir ordentlich gestartet. Das macht Hoffnung, dass wir uns schnellstmöglich von den Abstiegsrängen entfernen können."

Der nächste ZAT in der Liga steht an und dann werden wir am Montag sehen, wohin die Reise geht. Wenn dann am Dienstag die Steuerprüfung durch ist wird wieder Ruhe einkehren in Inchicore. 

288 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch Luft nach oben!

ZAT 2, WonderWin für UC Dublin am 07.06.2024, 17:54

Nanu was ist denn in Irland für ein Skandal unterwegs? Mehrere Vereine scheinen sich der Steuerhinterziehung schuldig gemacht zu haben. Bei UC Dublin hat man ein reines Gewissen und man kommt in der Aufzählung auch nicht vor. Finanziell kann man den Studenten auch nach dem Triumpf in der Conference League nicht viel bieten und so melden sich immer weniger Leute für die Fussballmannschaft. Verpennt hat WonderWin auch den Sonderbonus von 1.5 TK für die Zeitung umd die Abwehr hat den Start verpennt. Deshalb ist man nun Tabellenletzter. Grosse Ziele hat man dann auch nicht, man wäre schon froh wenn man sich wieder für den EC qualifiziert, denn der Umbruch ist schon beträchtlich. Von einem Titel redet keiner aber so krass wie St Patricks mit Abstiegskampf sind wir dann auch nicht. 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Große Einschnitte bei St. Patrick´s Athletic

ZAT 1, Garrincha1958 für St. Patrick`s Athletic am 01.06.2024, 17:05

Sean Molloy (Swansea), Ryan Cassidy (Liverpool), Sam Warde (Sligo), Philipp Schellnegger (FK Austria), Marc Schnatterer (Karriereende), Greg Moorhouse (Cardiff), Dmytro Semeniev (QPR), Stephen Dunne (Finn Harps) und Co-Trainer Keith Buckley (Auckland). Namen, die man in den vergangenen Spielzeiten oft gelesen hat. Acht Stammspieler plus der Co-Trainer haben den Club verlassen. Das nennt man dann wohl Neuanfang bei den Saints. 

War es die Ungewissheit, welche durch die Abgangsgerüchte des Coaches in der vergangenen Spielzeit, aufkam? Oder hat sich der Präsident durchgesetzt? Dieser forderte schon in der vergangenen Saison die kostenintensive Jugendarbeit müsse endlich sich auch im Kader der Profimannschaft wiederfinden. Zumindest hat sich der Club keine Neuzugänge geleistet, sondern fängt den Verlust der erfahrenen Stammkräfte durch Jugendspieler auf. Hatte man in der vergangenen Saison noch die Meisterschaft als Ziel ausgegeben, so lautet die Zielsetzung in dieser Spielzeit sehr kleinlaut: KLASSENERHALT !!!

Die Vorbereitung auf die Saison läuft ebenfalls sehr holprig. Einige der Jugendspieler stecken mitten in ihren Prüfungen zum Schulabschluss und das Trainingsgelände, sowie das Stadion musste bis gestern geteilt werden. Das neuseeländische Team Auckland City bezog ihr Quartier zum Empire Cup in Inchicore. Der Erfolg gibt ihnen recht. Gestern erfolgte die Abreise zum Finale in Wembley und mit an Bord die linke Hand von Coach Garrincha, Keith Buckley. Er übernimmt dort den Trainerposten. Eine schwere Saison steht vor der Tür und mit Sara Quinn kündigte auch die Pressechefin ihren Job. Garrincha muss nun alles selbst in die Hand nehmen.

Gratulation an dieser Stelle an die Titelgewinner der vergangenen Saison. Shelbourne FC zur Meisterschaft und UC Dublin zum Pokalsieg und Europapokalsieg. Wir freuen uns auf die neue Spielzeit, zumal die Finn Harps aus Ballybofey wieder zurück sind. Tradition in Irland ist mittlerweile die Pokalauslosung durch den Ligachef. Erneut lost er uns in die Todesgruppe. Mit den "Grünen Jungs" die wir diese Saison aufbieten haben wir dort wohl kaum Chancen.

Nun lassen wir also die neue Spielzeit beginnen. Go Saints ! 

331 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na dann mal los

ZAT 1, Bernie für Sligo Rovers am 30.05.2024, 21:07

Oh ist schon wieder Saison.
Trainer Bernie hat gleich mal das 1.Training versäumt, zum Glück gibt es ja genug Co Trainer.
Nach der überragenden letzen Saison und der Festigung des Stempels des ewigen Zweiten, greift der Trainer in dieser Saison natürlich wieder an.
Der Blick geht nach Leverkusen.
"Wie lange hatten die den Ruf des Vizekusens? Nun haben die ihn abgelegt und heißen Titelkusen. Und die Hoffnung, dass aus Vize-Bernie irgendwann Titel-Bernie wird, die gebe ich nicht auf, warum auch? Irgendwann ist das Glück vielleicht doch mal auf meiner Seite, aber bis dahin heißt es: Niemals aufgeben."
Das Team freute sich dann, als Bernie nach 3 Tagen endlich auf dem Platz erschien.
Große Veränderungen im Kader gab es nicht. Für jede Position wurde jeweils ein erfahrener Spieler geholt. Die Vorbereitungsspiele liefen dann auch unter dem Motto:"Ausprobieren geht über Studieren" Die Ergebnisse waren nicht so toll, aber der Trainer wollte sie auch nicht überbewerten. Man wird sehen, wohin die Reise der Rovers in dieser Saison geht.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »