Zeitung (2022-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK,
ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!
Wichtiges Zeichen!
ZAT 6,
WonderWin für
UC Dublin am
04.07.2022, 22:19 |
|
Die Erleichterung bei Sportdirektor WonderWin und seinem Trainer Jack Durbon war nach diesem ZAT spürbar: UC Dublin konnte sich in der Tabelle von den Abstiegsplätzen absetzen und die eigenen Fans wieder etwas milde stimmen. Die 2 ZATs davor waren grottenschlecht doch das Duo WonderWin / Durbon setzte den Hebel an der richtigen Stelle an und kann nun etwas aufatmen. Es gilt aber nun vor der kleinen Pause in der Liga nachzulegen denn nur so wird die Stimmung im und um den Verein positiv bleiben. Auch im FAI-Cup setzte man ein Zeichen, man holte 10 Punkte aus 4 Spielen und steht auf Platz 2. Man wird nun versuchen den weinerlichen Bernie von der Spitze zu verdrängen doch dies wird alles andere als ein Kinderspiel.
|
126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Augenblick.. verweile doch!
ZAT 5,
Steve McQueen für
Sligo Rovers am
04.07.2022, 12:08 |
|
Wir kennen das doch alle. Es gibt Momente im Leben, die möchte man festhalten. Die Zeit dazu anhalten! Mögen diese Momente niemals enden! Ja, es ist in diesen Momenten einfach alles zu schön. Klingt ziemlich sentimental für einen Sligo Rovers-Artikel? Stimmt! Aber auch Steve McQueen hat seine sentimentalen Momente! Wie gerade aktuell: Die Rovers konnten am vergangenen ZAT die Tabellenführung erobern! Während man zu Hause ordentlich die Tormaschine angeworfen hat, konnte man auch auswärts bei Derry City dreifach punkten. Nur bei Shelbourne bekam man den Ball nicht über die gegnerische Torlinie. Aber irgendwas ist ja immer. Egal. McQueen hat sich die Tabelle ausgeschnitten, eingerahmt und läuft seit dem mit ihr überall hin. Er grinst und strahlt. Das sollte eigentlich für irritierte Blicke in der Stadt sorgen, aber die Menschen in Sligo haben sich an diesen "Freak mit einem Hang zu überhöhtem Whisky- und Cashewkernkonsum" mittlerweile gewöhnt. Aber tun sie ihn auch lieben? Hm.. nun, das sei mal dahingestellt. Ja, sie mögen ihn wegen der sportlichen Erfolge, die er ja schon vorweisen kann. Aber die Herzen hat er wohl noch nicht erobert. Das liegt wohl auch daran, dass sein eigenes Herz noch immer etwas für die Finn Harps übrig hat. Und ..Bingo! Genau an diesem ZAT gibt es wieder ein fröhliches Aufeinandertreffen mit den Harps und Trainer Tommi Hart und... diesem anderen Typen da... Dirk. Hm, ja welche Tätigkeit er da ausübt... hm, man weiss es nicht genau! Schönheitskönigin? Blaubeerkuchen-Vertreter (...da würde man in Sligo aber mal gerne ein Stück probieren..)? Autobahnarchitekt?
Jedenfalls ist McQueen schon ganz aufgeregt. Ob wegen des sportlichen Duells ansich oder nur wegen der Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Auch das bleibt unbeantwortet. Fraglich auch, ob an der Seitenlinie nur dieses Avatar herumturnen wird und McQueen sich den örtlichen Tresengeschichten in den Pubs hingibt. Ziemlich sicher dürfte es aber sein, dass nur ein Titel da ein klares Statement abgibt: Für die Menschen in Sligo und McQueens wirres Ego. Und dafür kann eine Tabelllenführung nicht schlecht sein. Ausserdem läuft es ja auch in der CL recht gut. Der Einzug in die Hauptrunde ist geglückt.
War noch etwas: Ach ja, Kollege Dirk hat schon wieder die Tasten-Posaune angeworfen und groß getönt, dass es bei ihm eine teure Angelegenheit wird. Nun, ja so teuer wie die Bierpreise dort kann es gar nicht werden! Ein freundliches Lächeln, ein Schluck aus der Whisky-Thermoskanne und dann nehmen wir die drei Punkte mit und gut! Aloha!
|
436 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Richtung Halbzeit
ZAT 5,
Dirk für
Finn Harps FC am
03.07.2022, 18:59 |
|
Das Beleidigt-Sein wegen dem schlechten Abschneiden beim lokalen Beliebtheits-Wettbewerb ist vergangen, inzwischen ist Dirk fast dankbar dafür, denn "für die Menge an Interviews, Fernsehreportagen, Tierheimeröffnungen und Autobahnabschnitts-Einweihungen hätte ich ja gar keine Zeit," so der Trainer. "Zumindest, wenn ich meinen Job gut machen will, und gut muss das Minimum sein, meine Damen und Herren!"
Nach einer kurzen Recherche stellten die anwesenden Reporter allerdings fest dass es mit Ausnahme der regionalen wöchentlichen Klatsch-Zeitung kein Medium gibt, welches ein Gespräch mit den Siegern haben wollte. Tierheime wurde auch schon sei Jahren keine mehr eröffnet und was eine Autobahn sein soll weiß eh kaum einer in der Provinz.Aber nun gut - solange Dirk seine Ausreden hat - an die er selber glauben kann - ist ja alles gut.
Nun wieder mal das Duell gegen den alten Freund Steve McQueen und Sligo. Bisher waren die Auswärtsmannschaften in diesen Duellen immer sehr zahm und haben keinerlei Angriffsaktionen gezeigt, man darf gespannt sein ob es auch dieses mal so bleiben wird - oder ob Steves Finger dann doch am Abzug ein wenig zittert und zögert. Komm nur, alter Junge, trau Dich - aber ein Sieg wird teuer werden für Dich. TEUER! MUHAHAHAHA....
Aber eigentlich erwartet man bei den Harps die alte Sligo-Taktik: die Jugend schicken, sich abschlachten lassen, danach die Klappe aufreißen wie clever man doch war und am Ende doch nix gewinnen. Wie immer.
|
241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Vollgas Richtung Europa!
ZAT 5,
Ben für
Dundalk FC am
02.07.2022, 18:28 |
|
Nach dem vierten ZAT verliert Dundalk FC die Tabellenspitze, jedoch aufgrund der schwächeren Tordifferenz im Vergleich zu den Sligo Rovers. 33 Punkte haben beide Vereine auf dem Konto. Finn Harps FC auf dem dritten Platz hat bereits fünf Punkte Rückstand.
„Wir stehen derweil gut da", weist Ben hin und betont, dass das Hauptziel die Rückkehr vom Dundalk FC ins ins internationale Geschäft sei. „Dieses Ziel wollen wir so schnell wie möglich erreichen und geben daher Vollgas", fährt der Trainer fort.
Die Niederlage beim Fermoy FC (2:4) wurde schnell überstrahlt durch den 2:0-Heimerfolg gegen Finn Harps FC, den Punktgewinn bei den Bray Wanderers (1:1) und dem spektakulären 4:3-Sieg vor eigenem Publikum gegen den St. James's Gate FC. Es macht aktuell Spaß, der Elf aus Dundalk zuzusehen.
|
137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Bernie verabschiedet sich in Zeitungspause
ZAT 5,
Bernie für
Shamrock Rovers am
29.06.2022, 19:48 |
|
Das knappe Weiterkommen im EC mit sehr viel mehr Glück als Verstand soll erstmal das letzte sein, was Bernie in der Presse mitzuteilen hat. Das war Nervenkitzel pur, aber wenn er was kann, dann Pokal. Siehe auch Argentinien. Dort zwar abgestiegen, aber immerhin Pokalfinale, was man zwar verlieren wird, aber Finale ist Finale.
Er wird sich in Zeitungsruhestand begeben, wie lange der dauern wird oder ob es gar für immer sein wird, ließ er offen.
"Ich will in Zukunft einfach etwas weniger Zeit vor dieser viereckigen Kiste mit den Pixel verbringen. Und deshalb werde ich die nächste Zeit einfach nur tippen und die gewonnene Zeit mit anderen Aktivitäten wie lesen oder einfach in der Sonne sitzen mit einem Radlerin der Hand. Vermissen wird man meine Meckerei vermutlich eh nicht. Bis die Tage in der Presse."
Bei den Rovers ist man verunsichert, ist das der Anfang vom Ende von Bernies Trainerkarriere bei Torrausch? Lassen wir uns überraschen.
|
160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Goldene Harfen und Avatare
ZAT 4,
Dirk für
Finn Harps FC am
27.06.2022, 09:43 |
|
"Der ist doch inzwischen komplett übergeschnappt, dafür gibt es doch gar keine Begriffe mehr", schnaubte ein wutentbrannter Dirk als er den Trophäenregen von Trainerkollege McQueen in Sligo bemerkt hatte. "Goldene Harfe? Neuling des Jahres? Säufer des Jahrzehnts? Das sind doch keine Auszeichnungen, das ist doch alles nur Augenwischerei und Selbst-Idolisierung! Und wer braucht schon einen Avatar auf der Bank wenn man einen unbezahlten Co-Trainer hat? Ha!"
Tja, da hat der Neid wohl zugeschlagen. Bei der zeitgleich stattfinden Wahl zu "Ballybofey´ Greatest" musst Dirk selber eine herbe Klatsche hinnehmen, als er lediglich den vierten Platz erreichen konnte - bei vier Kandidaten. Ella MacWorlock, die Lektorin des Kirchenblatts, konnte strahlend den ersten Platz empfangen, da sie einerseits lediglich 3 Rechtschreibfehler pro Artikel in der Zeitung übersieht, andererseits aber auch einen köööstlichen Blaubeerkuchen beim jährlichen Charioty-Event im Ballybofey & Stranorlar Golf Club zauberte. Phil Morgan, der Tankwart an der Barnes View Filling Station, wurde Zweiter, da er es schaffte an 50 Tagen nüchtern auf der Arbeit zu erscheinen. Und den dritten Platz konnte sich die 9jährige Shelly Kelly sichern, weil sie beim Weihnachtsfest der Seniorengruppe "Silent Night" auf ihrer Zahnspange pfeifen konnte.
Too much competition für den selbsternannten Titanen der Stadt.
Und nun auch noch drei Auswärtsspiele in der Liga. Abwärtsspirale vorprogrammiert.
Dafür sind die Augen aber wieder halbwegs scharf, man sah Dirk in dieser Woche nur zweimal ein intensives Gespräch mit dem Matrimony Tree führen in der Annahme es sei ein Passant. Das ist schon mal eine klare Verbesserung zu den Wochen zuvor! Auch bei der Farberkennung klappt es nun besser, so dass die schwarzen und weißen Trikots wieder in den Schrank gelegt werden konnten.
Ob das alles in dieser Woche ausreicht um Punkte zu sammeln? Zumindest fraglich.
|
299 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ich danke der Academy
ZAT 4,
Steve McQueen für
Sligo Rovers am
26.06.2022, 22:40 |
|
And the winner is....Steve McQueen! Hooorrraay! Ein Jubel brandet auf! Ein endloses Klatschen beginnt. Ein wildes Trampeln wie eine Horde Elefanten stimmt mit ein! Lieber Leser, wir befinden uns in einem Epizentrum der Stadt Sligo, wenn es um ausgiebigen Alkoholkonsum geht: The Harp Tavern (die gibts wirklich und hat nebenbei einen wirklich schönen Namen, der zu Spekulationen einlädt, in Richtung.. na , sie wissen schon....). Der Pub ist Veranstaltungsort der erstmaligen Vergabe der neu geschaffenen Sport Awards Sligo! Nicht erst seit dem gelungen Aufstieg der Sligo Rovers möchte sich die Stadt Sligo als aktive Sport-Metropole positionieren. Und was bietet sich da näher an, um das zu unterstreichen, als einen jährlichen Preis ("The Golden Harp") an die Sportgrößen der Stadt zu vergeben! Der wichtigste Award wurde in der Kategorie "Sligo Trainer des Jahres" vergeben! Und wer wurde als Sieger gekührt? Richtig! Steve McQueen! Böse Zungen mögen anmerken, dass sowieso nur er als Einziger nominiert gewesen ist und dass diese ganze Veranstaltung gnadenloser Fake ist, um McQueens überhöhtes Ego zu feiern. Aber mal ehrlich, das ist doch alles nur Neid. Oder etwa nicht? McQueen soll einer der Hauptgeldgeber der Veranstaltung sein! Also ein abgekatertes Spiel? Wie auch immer: Steve McQueen stürmt mit einem strahlenden Grinsen die Bühne. Er ruft mehrmals "Ich liebe euch alle! Ich liebe euch alle!" Anschließend folgt eine 15 minütige Selbstbeweihräucherung in bester McQueen-Manier, die wir hier einfach mal aussparen wollen. Interessant wurde es dann aber zum Schluß! McQueen verkündet zukünftig bei Pflichtspielen in der Liga und im Pokal nicht mehr auf der Trainerbank sitzen zu wollen! Diese Aufgabe würde zukünftig sein Avatar erledigen!
Hm, tja, ist das nur betrunkener Blödsinn oder steckt da mehr dahinter? Danach verließ McQueen die Bühne ohne näher darauf einzugehen. Immerhin musste er ja auch noch die Awards der Kategorien "Sligo Personalitiy des Jahres", "Sligo Neuling des Jahres" und den "Sligo Sportpub Visitor Award in Gold" entgegennehmen!
Bei soviel Academy Trubel sollte man auch noch kurz auf die Liga schauen und da sah es beinahe wie der perfekte ZAT aus: Mit 4:1 den aktuellen Tabellenführer Dundalk besiegt und mit 4:3 in Waterford den Meister bezwungen. Dumm nur für McQueen, dass die Bray Wanderers seine Abgehobenheit im letzten Heimspiel richtig ausgenutzt haben. Mit 2:1 haben sie die Taktik perfekt ausgeguckt. Ok, die Show muss weiter gehen. Nur seine Kritiker werden weiter herumnölen und sagen, wenn er Titel in Empfang nehmen will, muss er Dinge wie "the Golden Harp" erfinden. Dazu noch ein bezahltes Publikum, dass macht was es will.
|
446 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Dundalk ist Spitze!
ZAT 4,
Ben für
Dundalk FC am
23.06.2022, 08:40 |
|
Einen besseren Start hat sich Ben wohl nicht erträumen können. Aktuell steht er mit 26 Punkten an der Spitze der Liga und hat zwei Zähler Vorsprung auf die Sligo Rovers, den direkten Konkurrenten.
Zwei Heimsiege und ein Auswärtssieg bedeuten neun Punkte. Die Auswärtsniederlage beim Tabellenzweiten ist nur ein Schönheitsfleck. „Es ist schön zu sehen, dass aktuell alles passt. Wir werden sehen, wie lange wir dieses Tempo noch gehen können.", erklärt Ben auf der Pressekonferenz.
Vom Meistertitel möchte der junge Luxemburger allerdings (noch) nicht reden. „Das Primärziel ist die Rückkehr in den Europapokal. Sobald die fix ist, schauen wir weiter.", meint der Trainer. Aktuell sieht es äußerst gut aus, dass dieses Ziel erreicht wird, aber die Saison ist noch lang und es ist noch alles möglich. Wir wollen jedoch keine schlechten Hoffnungen machen und genießen erstmal das Momentum als Spitzenreiter.
|
154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Zuhause zu anfällig!
ZAT 4,
WonderWin für
UC Dublin am
20.06.2022, 21:48 |
|
Man kann dem Startseitentext nichts mehr hinzufügen: WonderWin hatte sich Grosses für diesen ZAT vorgenommen doch am Ende war seine Truppe zuhause zu anfällig und muss sich nun erstmal wieder schütteln bevor es am nächsten Montag weitergeht. Statt 3 Heimsiege, holte man nur einen und so zeigte sich auch WonderWin einsichtig dass er sich in der letzten Zeit wohl zur sehr auf einen anderen Trainerkollege statt sich auf sich selbst konzentriert hat. Solche Leistungen sollen nicht zur Normalität werden. Noch ist die Abstiegszone etwas entfernt doch wenn man so weitermacht ist es nur eine Frage der Zeit bis Waterford und Derry wieder rankommen. Im FAI-Cup machte man immerhin alles richtig und man konnte Sligo mit 5:4 besiegen. Hier geht es erst in 2 Wochen weiter.
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Fast den EC vergessen
ZAT 3,
Bernie für
Shamrock Rovers am
20.06.2022, 15:50 |
|
Ein dickes Danke geht zuerst an den LL. Die Rovers hätten vor lauter Stress fast den EC vergessen. Sehr erfolgreich war man mit 1 Punkt nicht, aber die neue Devise bei den Rovers lautet ja in dieser Saison, dass man nicht jammert, sondern es das nächste Mal besser machen will. Schauen wir mal. Also noch mal Danke für die Erinnerung, Chef ;).
Pokal ist ja ab heute auch, noch mehr Stress, aber da hat man ja immer Spaß.
Und in der Liga? Da ist man irgendwo im Mittelfeld. 4 Siege, 4 Niederlagen, unentschiedene Torbilanz. Läuft.
Einfach mal mitschwimmen, bei der Hitze ist schwimmen eh eine gute Abkühlung und dann schauen, wohin der Hase läuft. Aus der Ruhe bringt uns so schnell keiner, Oooooomh.
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|