Zeitung (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234Nächste »

Er ist (immer noch) da

ZAT 4, XPA für St. Patrick`s Athletic am 13.10.2017, 17:36

Nach der großen Aufregung um ein angebliches Jobangebot aus Dortmund herrschte in Dublin Chaos. Keiner sah den Coach, das Training wurde vom Co-Trainer übernommen. In den sozialen Medien zeigten sich viele Fans unruhig und forderten die sofortige Entlassung, da XPA offensichtlich mit den Gedanken nicht mehr bei der Mannschaft wäre. Am Sonntag Nachmittag beim Heimspiel gegen Fermoy nahm der Coach dann aber ganz normal auf der Bank Platz und führte seine Mannschaft zu einem 3:0 Sieg. Gegen Shelbourne verlor man, gegen die Bohs gab es ein 4:4 und zum Abschluss nochmal ein Sieg. Mit den guten Ergebnissen im Rücken tratt XPA dann vor die Mikrofone und stellte sich den Reportern. 
"Natürlich ehrt mich Interesse aus Dortmund, aber für mich kam es nie in Frage eine Mannschaft in der laufenden Saison zu verlassen. Deshalb muss man mich hier wohl noch ein bisschen ertragen."
Und solange die Ergebnisse weiter stimmen werden die Fans wohl nichts dagegen haben. Bei einer Niederlagenserie könnte der Gegenwind aber schnell stärker werden.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechte Ausbeute

ZAT 4, sriver99 für Bohemian FC am 11.10.2017, 08:44

Etwas grimmig betrat sriver99 den Konferenzsaal nach den letzten Spielen. „Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, hart trainiert und eigentlich sehr gut gekämpft. Wir wollten in den letzten Spielen auch auswärts zeigen, dass wir an der Spitze mitreden wollen. Leider war die Punkte-Ausbeute sehr schlecht, verglichen mit dem Aufwand. Dies geht an die Substanz, es kostet Kraft und Nerven“, liess er verlauten. Nach den doch knappen Resultaten, welche nicht mit dem betriebenen Aufwand in Einklang stehen, rutschen die Bohs ab in der Tabelle.

“Wir müssen nun konzentriert weiter arbeiten. Hier und da etwas zurückhaltender agieren und versuchen, den einen oder anderen Punkt taktisch klug zu holen. Zudem startet ja nun noch die Championsleague-Quali, ein zwar guter Ausgleich zur Liga, aber eben auch eine zusätzliche Belastung“. 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Muskelspiele

ZAT 3, Dirk für Finn Harps FC am 06.10.2017, 22:18

"Es war nicht notwendig, aber irgendwie ist es halt einfach so passiert" meinte Trainer Dirk und zuckte die Schultern. Das zuletzt noch niedergeknüppelte Team der Finn Harps fegte die Athletics mal eben so mit 5:0 vom Platz und konnte zumindest kurz mal zeigen, dass man noch weiß wie man Tore schießt - auch das 3:0 zuvor gegen Drogheda war von der Marke "BÄMM DA SIND WIR WIEDER!".

Ok, gegen trainerlose Kicker aus Kilkenny mit 1:3 verlieren - geschenkt. Da hat man dann wohl doch zu sehr gepokert.

Ob das aber nun wirklich der Aufschwung war, den die Fans erhoffen und nur ein kurzes Strohfeuer - man weiß es nicht. Keine Ahnung. Das werden die nächsten Wochen wohl erst zeigen können.

"Mal schauen was nun passiert und wie die Mannschaft mit der Euphorie umgehen wird", gab dann auch der Coach noch seine Meinung zu besten.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erst ein Mythos dann die Wahrheit !

ZAT 3, Proedlo für Shelbourne FC am 02.10.2017, 15:53

In Irland ist ganz schön was los, es brodelt und kocht an vielen Ecken !
Der Verband überrascht mit einer Nacht und Nebel Aktion, in der sich der bereits im letzten Jahr androhende Abschied des Ligaleiters Webbster wahrhaftig eintrat und den Posten noch am Samstag bis 23:59 uhr räumte, um den bereit sitzenden Mythos die Verantwortung zu übergeben. WOW, das ist ein Brett wie das hinter den Kulissen ohne Aufregung der Öffentlichkeit vollzogen wurde. Nun gut, der rollt weiter mit 8 aktiven und die Reduzierung auf 10 Teams war auf jeden Fall der richtige  Ansatz die Liga weiterhin attraktiv zu gestalten und den Weg auf den europäischen Thron weiter zu meistern. Ein wenig kommt Proedlo der Aufstieg mit Wales vor ein paar jahren in den Sinn, dort hat auch niemand damit gerechnet das in den äußeren Ecken rund um Königreich auch sehr gut Fussball gespielt werden kann.
Gehen wir es weiter an und wünschen dem neuen LL Mythos alles gute in unseren kleinen heilen Welt auf der grünen Insel.
Warten wir ab ob auch XPA weiter den Weg mit uns geht oder doch den Neuafang und glorreichen Aufstieg mit den schwarz-gelben wagt!
Welche Entscheidung auch getroffen wird, es wird die richtige sein !
Allen eine gute Feiertagswoche und Freude auf den nächsten ZAT !!!                                                                                    

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eilmeldung: XPA vor dem Abflug?

ZAT 3, XPA für St. Patrick`s Athletic am 01.10.2017, 23:09

Diese Meldung schlägt ein wie eine Bombe. Borussia Dortmund hat am Sonntagabend mit sofortiger Wirkung seinen Manager entlassen. Seit Tagen wird über den Trainer und seine Wechselgedanken diskutiert und nun schmeißt sein Lieblingsverein den Trainer raus. Noch vor wenigen Tagen sagte er die Borussia wäre wohl der einzige Verein, bei dem er jederzeit schwach werden würde. Jetzt ist die Gelegenheit also da, aber verlässt er die Mannschaft wirklich in der laufenden Saison? Es wäre ein harter Rückschläg bei der Mission Titelverteidigung, obwohl Kritiker sagen die Mannschaft wäre jetzt schon verunsichert und die letzten drei Spiele anführen, in denen der Mannschaft lediglich ein Treffer gelang.
Morgen früh geht die nächste Maschine nach Frankfurt. Sollte der gebürtige Dortmund in die Heimat zurückkehren wollen, werden wir ihn dort wohl an Bord gehen sehen. Es bleibt spannend in Dublin...

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Irish coffee !

ZAT 2, Proedlo für Shelbourne FC am 01.10.2017, 19:16

Der erste ZAT ist in Irland Vergangenheit und wir schauen nach den ersten Spielen das die Liga lebt! Es wird spekuliert und diskutiert, brachte XPA zum Saisonstart schon gehörig Pfeffer und die Newswelt. Fake News , gedrehte Aussprachen oder einfach nur unglücklich ausgedrückt? Das gilt es in den nächsten Tagen weiter nachzugehen.
Wobei das Team von XPA die Aufregung ganz souverän meisterte und die richtige Antwort auf dem Platz gab. Ein Fingerzeig wie es wirklich im Verein des Irischen Meisters aussieht. Ein Tag zum dahinschmelzen erlebten wir bis eben und der Sonnenuntergang macht Freude auf den Abend und Airtricity League ! 
Sehen wir den weiteren Aufgaben und Verlauf der Dinge entspannt entgegen. Es geht kein Weg an den anderen vorbei. Die Saison wird spannend! Auf gehts SFC!!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufregung in Dublin

ZAT 2, XPA für St. Patrick`s Athletic am 01.10.2017, 09:13

Als Titelverteidiger in die Saison gestartet und nach drei Spieltagen mit sieben Punkten gleich wieder auf Platz eins. Eigentlich läuft ales perfekt für St Patrick´s. Wäre dort nicht dieses Interview von Trainer XPA. Seitdem er angekündigt hat den Verein irgendwann zu verlassen brodelt die Gerüchteküche.
In der letzten Pressekonferenz versuchte er erstmal die Fans zu beruhigen "Ich habe in keinem Satz gesagt, wann ich den richtigen Zeitpunkt für einen Wechsel sehe. Ehrlich gesagt habe ich mir da bis jetzt auch wenig Gedanken drüber gemacht."  Wirklich glauben mag ihm das in der Hauptstadt aber keiner, zu konkret klangen die Äußerungen letzte Woche. 
Dazu kommt die spontane Änderung in der Ligaspitze von der noch keiner weiss wie sie sich auf den Wettbewerb auswirken wird. 
XPA nahm es am Ende mit Humor: "Wenigstens sind wir so wieder Gesprächsthema Nummer eins in der Liga"

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kalimera und Verwirrung

ZAT 2, Dirk für Finn Harps FC am 29.09.2017, 09:30

Unspektakulär starteten die Harps in die neue Saison - zu Hause gab man sich keine Blöße und auswärts gabs auf die Nuss. Also alles wie gehabt. Ungewohnt war nur, dass Trainer Dirk nicht an der Seitenlinie stand und statt dessen Assiszenztrainer Hugh McSocca die Leitung übernahm.

Und sie brodelte, die Gerüchteküche. Nach der mehr als enttäuschenden letzten Saison (und die Saison davor war auch nicht brilliant gewesen) überschlugen sich die Zeitungen nur so mit Spekulationen (ok, außer dem lokalen Kirchenblättchen und "The Journal" gibt es keine, aber die beide spekulierten. Und im Angebotsheftchen des lokalen Supermarkts standen auch ein paar Zeilen dazu zwischen preiswertem Waschmittel und einen Kreuzworträtsel).

Ist es nun so weit? Leeuwarden oder Kristiansand? Und dann wurde Dirk auch noch auf Rhodos gesichtet - man soll das denn nun heißen?

Die Auflösung gab es dann allerdings gestern abend, als der Coach braungebrannt auf der Pressekonferrenz für die nächsten Spiele erschien.

"Ich hatte Urlaub, verdammt noch mal."

Ok, auf eine neue Saison dann!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart

ZAT 2, sriver99 für Bohemian FC am 26.09.2017, 10:32

Vieles ist neu in diesem Jahr, bei diesem Saisonstart.
Die Liga besteht aus weniger trainerlosen Teams, die Bohs geben bereits nach dem ersten Spieltag ein Statement ab und....die Bohs starten schlecht in die neue Saison.

"Bisher hatten wir meistens super Saisonstarts. Jedoch ging dann aber jeweils die Luft aus zum Ende der Spielzeit. Gut, letztes Jahr haben wir erstmals die CL-Quali erreicht, jedoch auch da den Titel kurz vor Saisonende vergeben. Vielleicht brauchts jetzt so einen schlechten Start, um am Ende doch einmal noch genug Reserven zu haben", so Sriver99 nach den ersten Spielen.

"So oder so, wer Titel will in Irland muss an den Pat's vorbei kommen, da führt im Moment kein Weg daran vorbei. Wir denken nicht, dass die Pat's und deren Teamleitung die Sache weniger ernst angehen werden, nur weil ein möglicher Wechsel der Teamleitung ins Ausland zur Debatte steht. Schliesslich geht es da ja auch um Ehre und um eine gute Empfehlung", fügte der Teamchef noch hinzu.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Interview zum Saisonstart

ZAT 1, XPA für St. Patrick`s Athletic am 22.09.2017, 13:46

Reporter: "Nach fünf Saisons ist das große Ziel endlich erreicht worden. Der Meistertitel wurde nach Dublin geholt. Konnte man da schon wieder in die Vorbereitung einsteigen, oder läuft die Party noch?"
XPA: "Dem ein oder anderen dürfte wohl noch der Schädel brummen (lacht). Nein, ganz ehrlich, wir waren ja noch lange in der Champions League dabei, danach haben wir den Spielern dann ihren verdienten Urlaub gegeben. Deshalb haben wir erst vor zwei Tagen wieder mit dem Training begonnen. Das hatten alle verdient. "
Reporter: "Fürchten Sie keine schlechten Auswirkungen auf den Saisonstart?"
XPA: "Kann schon sein, dass uns das ein paar Punkte kosten wird. Aber nach dieser Saison war das nötig. Wir standen ja noch in zwei Finals und unter den besten acht Europas. Da muss man die Akkus auch mal wieder aufladen."
Reporter: "Wie kann man so eine Saison noch toppen? Muss in der nächsten Saison das Double her?"
XPA: "Wir haben im Pokal schon gemerkt, dass eine Titelverteidigung nochmal schwerer ist als ein einmaliger Gewinn. Die große Anspannung ist jetzt weg. Wir sind dem Meistertitel ja einige Saison hinterhergejagt und es hat sich zwischendurch das Gefühl breit gemacht, es würde nie reichen. Das kann uns jetzt beflügeln, kann aber auch zum Problem werden, wenn die Mannschaft satt wird."
Reporter: "Und wo liegen ihre persönlichen Ziele für die Zukunft?"
XPA: "Wenn nicht alles schief geht werde ich diese Saison in den Top 10 des ewigen Trainerrankings in Irland landen. Das ist für mich persönlich eine große Ehre. Außerdem denke ich habe ich für 2017 die Chance im internationalen Trainerranking auch die Chance auf einen Top 10 Platz. Das würde meinem internationalen Ansehen bestimmt nicht schaden. Aber dafür müsste wieder eine klasse Saison in allen Wettbewerben gelingen.
Reporter:
"Internationales Ansehen? Klingt da ein Wechselwunsch durch?"
XPA: "Ich glaube ich bin kein Trainer der seine gesamte Karriere bei einem Verein verbringt. Nach der letzten Saison fällt es mir jetzt schon schwer neue Ziele zu setzen. Das einzige was letztes Jahr noch toppen würde wäre ein Double, oder der Gewinn der Champions League. Und das sind keine realistischen Ziele. Das kann nur in Frustration enden. In der aktuellen Situation wollte ich Irland nicht verlassen. Gernell kann ich mir einen Wechsel aber gut vorstellen. Ich denke es wird sich irgendwann auch ein geeigneter Nachfolger finden. Die Pads sind national auf jeden Fall einer der Top 3 Vereine und durch unseren Champons League Lauf und die Erfolge im Empire Cup haben wir uns auch international einen Namen gemacht."
Reporter: "Wie sieht denn ihr Wunschverein aus?"
XPA: "Der einzige Verein bei den ich wohl jederzeit schwach werden würde ist Borussia Dortmund. Ansonsten werde ich wohl versuchen noch ein bisschen Karriere zu machen. Irgendwann möchte ich in einer der Topligen Europas trainieren. Die Tendenz geht deshalb klar Richtung Top ten der 5 Jahreswertung. Länder wir Holland oder Deutschland könnten ein gutes Sprungbrett zu den ganz großen Namen Europas sein."
Reporter: "Sehen wir sie also 2018 noch auf der Bank der Pads?"
XPA: "Für so eine Aussage ist es noch zu früh. Ich denke aber das zum Neuen Jahr auf jeden Fall Veränderungen fällig sind. Entweder ein Umbruch in der Mannschaft oder im Trainerteam."
Reporter: "Das klingt ja spannend. Vielen Dank für das Interview und wir freuen uns bald mehr zu erfahren!"

576 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »