Zeitung (2014-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK,
ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!
Cork City FC News #4
ZAT 4,
Daniel für
Cork City FC am
01.10.2014, 07:59 |
|
Es sieht gut aus für Cork City FC und Neutrainer Daniel. Mit den vier errungenen Punkten nimmt der Aufsteiger einen sehr guten 3. Tabellenplatz ein. Das ist aber kein Grund zum ausruhen findet der Coach: "Klar, die Tabelle ist eine schöne Momentaufnahme. Gewonnen ist aber dadurch noch lange nichts. Wir müssen weiterhin gut trainieren und uns anstrengen, um die Sensation Klassenerhalt zu schaffen!"
 
Es mag ein wenig Tiefstapelei mit dabei sein. Trotzdem könnte der Erfolg nur von kurzer Dauer sein. Vom Hauptstadtglanz geblendet drehte die Mannschaft von Daniel völlig über, erzielte 4 Treffer und hätte das Ding auch locker über die Zeit schaukeln können. Leider häuften sich zum Ende des Spiel die Fehler was der Gastgeber gandenlos ausnutzte. Das 4:4-Uententschieden nützt beiden Clubs wenig.
 
Mit Spannung wurde das Duell gegen demis21 erwartet. Beide Trainer kennen sich schon lange, trafen sogar schon im Champions League-Finale 2014-1 aufeinander. Das sich die Wege in Irland erneut kreuzen scheint schon Schicksal zu sein. Das erste Aufeinandertreffen konnte der Aufsteiger mit 3:0 für sich entscheiden. Aber die Saison ist ja noch lang.
 
Der erste Trainer hat schon sein Hut genommen. Mit sofortiger Wirkung trennten sich die Wege von Samson und Dundalk FC. "Es ist immer schade wenn ein Trainer seinen Verein verlässt. Ich hoffe, dass der Tabellenletzte schnell Ersatz findet", liess Daniel sich zitieren.
|
245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
The same procedure as last year?
ZAT 4,
Bernie für
Shamrock Rovers am
30.09.2014, 22:21 |
|
Bei den Rovers kann man sich noch sehr gut an die letzte Saison erinnern. Lange war man am Platz an der Sonne, um dann am Ende noch von Crumlin abgefangen worden zu sein.
In dieser Saison sieht es ähnlcih aus. Die Rovers auf 1, 6 Punkte vorn und dahinter lauert die Truppe von Trainer Jan, mit dem deulich besseren Aussichten für den Rest der Saison.
Aber Trainer Bernie gibt sich optimistisch:"Wir wollten gut rein kommen in die Saison, dass ist uns gelungen. Jetzt heißt es den Vorsprung zu verteidigen. Was uns ein bißchen Sorge macht, ist die Art und Weise wie Crumlin zu Punkten kommt und wir hart wir kämpfen müssen. Aber die Saison ist noch lang und die da kann noch viel passieren und man wird am Ende sehen, ob man die Konkurrenten gut beobachtet hat oder nicht. Angst wird uns auf keinen Fall, wir arbeiten jeden Tag hart. Dies ist auch nötig bei der 4-fach Belastung in diesem Jahr. Und wir halten die Augen offen, ob uns vielleicht der ein oder andere ablösefreie Spieler noch weiter hilft. "
Ein Wort noch zum Abschied von Dundalk's Trainer: "Sehr schade, dass Samson eine Pause einlegt. Er war es ja, der mich mit seiner Werbung zu den Rovers geholt hat. Ich hoffe, dass wir ihn bald wieder sehen, in dieser irren Liga ;)."
|
232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Too much risk will kill you
ZAT 4,
Dirk für
UC Dublin am
30.09.2014, 16:17 |
|
Äh fast. Beim Freddy-Mercury-Tribute war der Refrain dieser Oberschnulze sicherlich eine etwas andere, aber wenn man sie ein wenig abwandelt hat man schon die momentane Situation von Dublin ganz gut dargestellt.
"Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Haha," meinte Trainer Dirk dann auch. Verzockt könnte man das ganze sicherlich nennen nach den letzten Spielen, und auf einmal schwebt UC irgendwo im Mittelfeld der Tabelle rum. Wieder nix mit dem Meistertitel.
"Ne, so auf jeden Fall nicht," so der Coach weiter, "manchmal erwartet man dann wohl auch ein wenig zu viel Unterstützung von Fortuna, dieser ollen $$§%&Q$§%$. So wird das auf heden Fall nix mit Meisterschaft und auch nur der Europa-Qualifikation."
Upsala, da brennt wohl schon der Busch in der Hauptstadt, und nun stehen auch noch zwei Auswärtsspiele an. Wieder alle Mann nach vorne oder lieber demütig zu Boden fallen?
"Ich werde den Teufel tun und hier meine Taktik verraten. Aber so kanns nicht weitergehen. Wir brauchen Punkte. PUNKTE! Und das müssen die Jungs nun realisieren."
Äh ja. Noch mal also äh ja. Der Frieden von Dublin scheint damit wohl endgültig vorbei.
ach ja, und noch eins:
Cork City: 4 Tore bei mir? WARUM? WARUM? WARUM?
;-)
|
221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Balance suchen und finden!
ZAT 4,
demis21 für
St. Patrick`s Athletic am
29.09.2014, 10:08 |
|
Tja,kaum hat man das Team Einigermassen im Griff, schon bekommen wir die Quittung präsentiert!Im ersten Spiel klappte es wunderbar (1:0 gegen Derry),so konnten wir - wie besprochen- Kraft sparen.Auch im zweiten Spiel hieß es Kräfte sparen...für das Heimspiel gegen UCD!Aber dass wir mit 3:5 gegen Dirk' Mannen untergehen werden,hatte keiner auf der Rechnung gehabt!Naja,in Irland scheinen die Uhren auch anders zu ticken und ich muß mich halt daran gewöhnen!Eine solche Niederlage ist jederzeit drin!Dirk ist auch kein Unbekannter!Die Frage ist wie meine "Mustangs" damit umgehen...Immerhin ging "Ihre" Taktik (voll auf Angriff) auf,während "meine" ,etwas ruhigere Art... Meisterschaften zu gewinnen(hehe), bereits im 2.Spiel zu einer Niederlage führte!Auf diese Frage wird's Morgen eine Antwort geben...Zwar haben wir 2 Auswärtsspiele zu bestreiten,da sind in der Regel Niederlagen vorgesehen,aber auch das Heimspiel gegen der TK-Giganten der Liga ist nicht ohne...Mal sehen!
|
173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Cork City FC News #3
ZAT 3,
Daniel für
Cork City FC am
23.09.2014, 10:49 |
|
Ja, irische Trainer haben es schon schwer. Der Eine kann seine Truppe kaum bändigen während seine Spieler Tor um Tor schießen, bei anderen Coaches scheint das eigene Team nicht in der Lage zu sein, Treffer zu erzielen. Wie steht es da bei Cork City FC?
Mit 12 erzielten Treffern rangiert man im oberen Tabellenfeld. Sorgen macht Daniel weiterhin die Abwehr. Dreizehn Gegentreffer musste der Aufsteiger schon hinnehmen. Das ist etwas womit der Coach gar nicht leben kann und will. Deswegen wird das Hauptaugenmerk bei der Trainingsarbeit auf die Defensive gelegt. Eine gute Abwehrarbeit wird in den nächsten Spielen auch bitter nötig sein. Unter anderem geht es gegen St. Patrick's Athleitics, die mit demis21 einen Toptrainer aus der europäischen Topliga Belgien verpflichten konnte. Hier darf man besonders gespannt sein.
Dabei darf nicht die anderen Gegner aus den Augen verlieren. Auswärts muss man in die Hauptstadt Dublin sowie zu den nordirischen Brüdern zu Crumlin United FC.
|
162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Bändigen ...aber wie?
ZAT 3,
demis21 für
St. Patrick`s Athletic am
22.09.2014, 10:39 |
|
Auch am 2.ZAT schienen meine Saints weiterhin Ihre eigene Taktik zu "fahren" und meine Worte links liegen zu lassen!Was folgte war ein Donnerwetter in der Kabine!Bis hierher und nicht weiter!Erboßt hielt ich am Ende des ZATs die Tabelle in der Hand und zeigte sie den Jungs in der Kabine.Alle schauten drauf und machten ein Gesicht,so als hätte gerade jeder sein Weihnachtsgeschenk ausgepackt!"Und zu Weihnachten holen wir den Titel",sagte einer aus der Spielertraube...Hmm,die haben das nicht verstanden!Jungs ,wenn wir so weiterspielen werden wir zu Weihnachten-wenn's hochkommt- den Nicht-Abstieg feiern!"Waaas","der spinnt doch", hörte ich einige wieder leise vor sich her reden!Na,dann schaut doch mal auf eure Kondition!Wir spielen uneffizient!Wir haben eine begrenzte Kondition und die gilt es bis Ende der Saison gen Null zu fahren...Aber am Ende der Saison soll die aufgebraucht werden,nicht zur Mitte der Saison...!Wir müssen darauf hin arbeiten meine Herren!Scheint so als würde viel Arbeit auf mich warten,aber verständlich...die Zeit ohne Trainer war einfach zu lange!
PS:Zum Glück kann meine Presseabteilung etwas "verlorene Kondition" auffangen und der Mannschaft zurückgeben!
|
213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Cork City FC News #2
ZAT 2,
Daniel für
Cork City FC am
17.09.2014, 08:57 |
|
Bereits nach den ersten drei Spielen hat Cork City FC das erste Saisonziel erreicht - durch die vier errungenen Punkte ist man nicht mehr die Rote Laterne der ewigen Tabelle inne. Entsprechend froh war Trainer Daniel: "Zu diesem frühen Zeitpunkt dieses wichtige Ziel zu erreichen ist schon eine tolle Sache! So haben wir nun den Kopf frei für die anderen wichtigen Ziele!"
 
Die Premiere verlief allerdings alles andere als gut. Beim Heimdebüt verlor man sang- und klanglos mit 1:4. Ein schwerer Schlag, den man aber überraschend doch verkraftete. Im folgenden Auswärtsspiel ermauerte sich "<span>Cumann Peile Chathair Chorcaigh" ein 0:0. Danach ging es gegen Dundalk FC hoch her. Das Spiel im heimischen Turners Cross war eine ausgeglichene Angelegenheit bei der Cork am Ende das Quentchen Glück auf seiner Seite hatte. Das 4:3 brachte den Club auf Rang 6 und damit erstmal in ruhiges Fahrwasser!</span>
|
163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
So weit, so gut
ZAT 2,
Dirk für
UC Dublin am
16.09.2014, 22:52 |
|
"Alles in Ordnung," war die knappe Aussage der Führungsriege von UC Dublin zum Start in die neue Saison. In der Tat - zwei Heimspiele, zwei Siege, und auswärts schön auf die Schnauze bekommen. Also nicht nur alles in Ordnung, sondern auch irgendwie "alles wie immer", oder?
Vielleicht hätte man beim Spielaufbau ein paar Nuancen erkennen können, die sich unterscheiden von der Vorsaison, aber am Ende sind die Resultate so, wie sie sind. 5 Euro ins Phrasenschwein.
Aber viel hat man irgendwie noch nicht zu erzählen in Dublin, es hat sich einfach noch nichts außergewöhnliches ergeben, irgendwie herrscht noch Tristesse in der Hauptstadt. Man trainiert, man spielt, und man will vor allen Dingen die Heimspiele gewinnen. Alles also wirklich wie immer.
Nun ja, die nächsten Spiele stehen ja an - mal schauen, ob danach dann auch wieder "alles in Ordnung" ist. Oder vielleicht noch besser. Oder eben auch alles komplett in die Hose geht. Wer weiß das schon?
|
172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Rovers kommen gut in die neue Saison
ZAT 2,
Bernie für
Shamrock Rovers am
16.09.2014, 17:20 |
|
Zum Saisonstart weiß man nie wo man steht. Sind die Neuen schon integriert? Hat sich der Schweiß der Vorbereitung gelohnt? Sind die Gegner stärker geworden.
Nach 3 Spielen, 6 Punkten und einem akzeptablen Resttorkonto blickt man zufrieden bei den Rovers zufrieden auf die ersten Spiele zurück. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber: Das 0:5 bei St.Patrick. Trainer Bernie über die 3 Spiele: "Die Niederlage ist natürlich richtig bitter. Da habe ich wohl etwas zu viel rotiert. Dafür waren die beiden Auftaktsiege in Cork und gegen UCD überragend. Das war zumindest im Ansatz "das perfekte Spiel". Wir wissen aber jetzt auch, wo wir weiter arbeiten müssen. Und wir werden auch die Augen auf dem Transfermarkt offen halten. Aber da werden wir nix überstürzen."
Die nächsten Gegner stehen aktuell alle hinter den Rovers und genau das macht sie gefährlich. Nochmal der Trainer:"Alle 3 wollen den mehr oder weniger verpatzten Saisonstart natürlich wieder gut machen. Und speziell der Meister der letzten Saison wird versuchen unsere Festung zu knacken. Aber wir werden auf der Hut sein und sind auf alles vorbereitet."
|
195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Einstand nach Maß...
ZAT 2,
demis21 für
St. Patrick`s Athletic am
16.09.2014, 11:10 |
|
Ja, so kann man den 1.ZAT in der Airtricity League aus unserer Sicht betrachten...Die Tabellenführung ist Nebensache!Zu lange sind wir schon dabei ,um nicht zu wissen,dass man sich damit -noch nicht mal- Kaugummis kaufen kann!Wie man aber an erster Stelle steht ist schon der Rede wert...5:0/5:1 zuhause!Sehr dominant!Und das obwohl die Mannschaft fast die komplette Vorbereitung ohne Trainer auskommen mußte!Ich glaube-hoffe aber nicht- dass es der Neutrainer-Effekt ist!Naja,sicher ist auch, dass wir dieses hohe Tempo nicht über die ganze Saison gehen können...36 Spieltage ist 'ne Menge Holz !Also gilt es erstmal diese Mannschaft zu bändigen...Ihr Taktik beizubringen!Verständlich,da die Mannschaft über Jahre ohne Trainer auskommen mußte!Mal sehen ob und inwieweit uns das gelingt!
|
136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|