Zeitung (2014-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK,
ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!
Nicht unzufrieden in der Mitte
ZAT 3,
Dirk für
UC Dublin am
19.02.2014, 23:03 |
|
Nein, man ist doch durchaus gelassen und zufrieden in Dublin, 9 Punkte nach 6 Spielen ist genau die Mitte, zu Hause brillieren und auswärts nix holen, das scheint erstmal die Maxime zu sein.
"Natürlich - wir müssen schauen dass wir unsere Stürmer nicht verheizen," so Dirk zur Dublin Post, "da ist noch nicht die Erfahrung und die Kondition da, um auswärts gleich mal auf den Pott zu hauen. Wir haben in Drogheda ein wenig taktiert, aber Raven meint wohl sein TK bis zur Halbzeit erledigen zu müssen - nun, wir lassen ihm den Spaß," grinste der Trainer weiter.
Nun aber schon wieder zweimal auswärts, und das könnte Punke kosten - aber andererseits ist die Mitte nun mal die Mitte, und die kann auch dann noch genießen, wenn die eigenen Reserven immer mehr steigen im Gegensatz zur Konkurrenz.
"Wir haben noch genug Zeit, um vielleicht mal nach oben zu schielen," so Dirk abschließend.
|
168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
"Das war solide"
ZAT 2,
Dirk für
UC Dublin am
09.02.2014, 18:53 |
|
Kurz und knapp. Mehr musste man zum Saisonauftakt auch nicht sagen - könnte man meinen. Zwei Heimspiele gewonnen, 6 Punkte ergattert, das ist wohl wahrlich eine "solide" Sache. Viel Grund zu meckern fand Trainer Dirk dann auch nicht:
"Auswärts müssen wir uns erstmal finden, die Abläufe können auch noch nicht 100%ig stimmen, zu Hause pusht einen ja auch das gesamte Stadion mit nach vorne, das ist was ganz anderes."
Nun aber stehen zwei Partien in der Ferne an, und dann auch noch das Duell mit Spitzenreiter Drogheda United...
"Nun, den Raven kenn ich ja, der muss sich halt erstmal ein wenig austoben," grinste Dirk dann auch, "aber wir werden gewappnet sein. Warum nicht auswärts mal eine Duftmarke setzen und drei Punkte anvisieren? Das dürfte ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen."
|
149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Auftakt nach Maß
ZAT 2,
CelticRaven für
Drogheda United am
07.02.2014, 15:48 |
|
Die Fans kommen aus dem jubeln kaum mehr heraus, nach dem gelungenen Saisonauftakt von Drogheda United.
"Drei Siege und dabei nur zwei Tore kassiert, so kann es gerne weitergehen." - das ist der einhellige Tenor der Drogheda Fans
"Natürlich freue ich mich über die Punkte und den Platz ganz oben in der Tabelle. Ich gönne es vor allem den Fans und den Spielern, die in den letzten Spielzeiten kaum Möglichkeiten hatten, sich zu freuen.
Aber wir werden jetzt sicher nicht anfangen vom Meistertitel zu reden. Der Klub ist in einer Umbruchphase und deshalb sage ich, das waren 9 ganz wichtige Punkte für den Kampf im Tabellenkeller.
Wir werden genau so weiter machen wie bisher und Punkte sammeln, damit wir am Ende der Saison gut dastehen." - der Trainer bremst die Euphorie also gleich wieder etwas ein.
"Die Mannschaft hat in der Vorbereitung sehr gut trainiert und wir sind zu einer Einheit geworden. Der Trainer hat uns von der ersten Minute zu verstehen gegeben um was es geht. Das hat uns in den letzten Jahren immer etwas gefehlt. Wir kennen unsere Ziele und werden alles tun um diese zu erreichen. Die Nominierung für den Empire Cup hat uns natürlich noch einen zusätzlichen Schub an Motivation und Vorfreude auf diese Saison gegeben." - so der Kapitän von Drogheda United
"Wir wollen das unsere Fans wieder stolz auf Drogheda United sein können." - lässt sich auch der Präsident noch zu einem kurzen Statement hinreissen.
|
260 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Überraschung bei Drogheda United!
ZAT 1,
CelticRaven für
Drogheda United am
22.01.2014, 09:48 |
|
"Unerwartet" – das ist der einhellige Tenor der anwesenden Presse, bei der Vorstellung des neuen Trainers von Drogheda United FC. Gestern wurde bekannt, dass die Mannschaft ab der neuen Saison von einem bisher völlig Unbekannten trainiert wird.
Bevor sich der neue Trainer selbst an die Presse richtet, gibt der ebenfalls erst Ende letzten Jahres eingesetzte Teammanager ein kurzes Statement ab. Hier die wichtigsten Auszüge
"Dies ist nur ein weiterer Schritt um Drogheda United für die Zukunft aufzustellen. Wir wissen natürlich, dass es ein großes Risiko darstellt mit einem unerfahrenen Trainer zu starten, aber er hat uns mit seiner Präsentation und mit der Ausgabe seiner Ziele überzeugt."
Und was genau sind die Ziele des neuen Trainers?
Dazu äussert sich dieser wie folgt:
"Die Drogs haben eine lange Historie in der Liga. Die letzten Jahre waren aber nicht immer leicht und man befand sich mehr oder weniger im Niemandsland der Liga. Mein Ziel ist es eine junge Mannschaft mit Blick auf die Zukunft aufzubauen und angriffsorientierten Fußball spielen zu lassen."
Wir sind und bleiben natürlich realistisch. Keiner spricht hier von Meistertitel oder Pokalsieg. Das wäre auch absolut vermessen.
Wir werden uns von Saison zu Saison weiter hocharbeiten und wenn uns in Liga und Pokal die ein oder andere Überraschung gegen die großen Vereine gelingt, nehmen wir das natürlich gerne mit."
Auf die Frage auf welches Spiel er sich schon besonders freut, reagiert der Trainer mit einem großen Grinsen
"Auf alle natürlich. Irland und die irische Liga sind toll und ich freue mich darauf hier zu arbeiten. Aber das Spiel zu Hause gegen den UC Dublin wird mit unseren tollen Fans im Rücken natürlich ein absolutes Highlight der Saison."
|
299 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die andere Seite
ZAT 1,
Dirk für
UC Dublin am
21.01.2014, 18:02 |
|
"Paukenschlag", "Mega-Überraschung", "UC Dublin schlägt zu!" - die Presse wollte sich am liebsten gegenseitig übertreffen bei der offiziellen Bekanntgabe des "Trainer-Wechsel des Jahres!". Dirk, derjeinige, der über 10 Jahre lang die Geschicke der irischen Liga geleitet hat, der Präsident des Verbandes war, wechselt die Seiten und wird in Zukunft am Rande des Spielfelds stehen, um UC Dublin zu coachen.
"Dieser Schritt war für mich eine lange Überlegung, aber am Ende fast schon ein Muss," sinnierte der neue Trainer dann auch, "wenn einer hier die Liga kennt, dann bin ich das wohl. Und was ich hier schon für Trainerlegenden gesehen und miterlebt habe! Es war klar, dass auch meine Trainerreise irgendwann einmal auf die grüne Insel führen würde."
Rastlos war er in den letzten Jahren, seitdem er in Holland bei Cambuur-Leeuwarden nach drei überaus erfolgreichen Saisons den Sprung nach England wagte und auch dort einen Pokal gewinnen konnte. Dann wieder zurück in die Vergangenheit nach Kristiansand, doch Norwegen war auch nicht mehr der große Reiz.
"Es ist Irland und es war immer Irland und nun schauen wir mal, ob wir auch hier erfolgreich sein können," so Dirk weiter.
Noch konnte er mit jedem seiner Vereine einen Titel gewinnen, und so ist die Motivation auch hoch. Ziel seiner ersten Saison?
"Ich will in den Empire-Cup. Manche wissen es nicht mehr, aber ich war der erste Sieger in diesem Pokal, und dieses Gefühl will ich wieder haben!"
|
262 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|