Zeitung (2020-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK,
ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!
Es geht aufwärts
ZAT 10,
Proedlo für
Shelbourne FC am
27.11.2020, 09:07 |
|
Positive Signale sendet das Team um Trainer Proedlo am letzten Wochenende. ZAT 9 ist gespielt und immerhin kletterte der Shelbourne FC um 2 Plätze in der Tabelle. Platz 6 ist jetzt nicht das gelbe vom Ei doch das Feld ist sehr eng beisammen. 2 Heimspiele gewonnen bedeuten 6 Punkte , solide Leistung und damit steckt wieder Hoffnung im Verein das es im Jahr 2020 nicht den Supergau gibt. Es heißt aber dranbleiben und Gras fressen, die Liga ist stark und jeder Fehler wird bestraft. Die Reserven sind diesmal auch noch ganz gut und 5 Punkte zur Spitze sind überschaubar. Wir werden jetzt trotz Einschränkungen das beste Versuchen um den Fokus auf die Arbeit Fussball zu legen.
Durchschnauben und Kräfte mobiliesieren stehen im Vordergrund, dann klappt es auch auf dem Rasen. Alle sind gesund und kommen gut zurecht die Unannehmlichkeiten zu akzeptieren.
Auf geht´s SFC, kämpfen und siegen. Dann ernten wir den Erfolg !
|
157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mund abputzen, Heimspiele gewinnen, schauen was geht
ZAT 9,
Leipoldinho für
St. Patrick`s Athletic am
22.11.2020, 03:37 |
|
Die Rückrunde lief bisher sehr durchwachsen, man muss sich also wieder auf seine Hausaufgaben konzentrieren und die Heimspiele gewinnen und mögliche Auswärtsattacken wohl dosiert und zum richtigen Zeitpunkt wagen. Das lief in den letzten Wochen eher durchwachsen.
Im Fai Cup konnte man sich souverän für die nächste Runde qualifizieren, doch im Pokal wird der Ball am kommenden Wochenende ruhen und falls der Server Gott will erst eine Woche später weitergehen, gegen wen wir im Viertelfinale spielen werden, dass wird sich noch im Keller des LL entscheiden.
International ist man durchaus zufrieden, in Gruppe 7 der Euro League Playoffs konnte man sich hinter Osasuna noch auf den zweiten Platz schieben und somit zahlreiche Punkte für das Land in der 5- Jahreswertung sammeln.
Nun wartet die Hauptrunde unter dem Motto aus 2 mach 4. Ziel bleibt weiterhin die KO-Runde d.h. wir müssen auch diese Gruppe überstehen. Dabei treffen wir auf Neapel, Strasbourg und dem türkischen Vertreter Galatasaray Istanbul, wir sind gespannt und rechnen uns recht gute Chancen aus.
|
177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schwache Nerven?
ZAT 9,
Dirk für
Finn Harps FC am
21.11.2020, 20:16 |
|
Bei den Harps ist es ruhig. Gefährlich ruhig. Irgendwie hat die Pause den Krawallmachern der Liga so überhaupt nicht gut getan - kein Kampfschrei, keine Prahlerei, nix. Gar nix. Im einem Film aus dem Wilden Westen würde jetzt wohl noch ein Strauch einsam und langsam über die Straße geweht werden...
Woran liegts? Vielleicht an der Pause, der Dampf ist ein wenig aus dem Kessel. An Corona? Die Stadien sind leer. Am Wetter? Kalter trister und depressiver Herbst war noch nie die beste zum Kicken, vor allen Dingen wenn es früh dunkel wird.
Man macht sich Sorgen bei den Harps, denn für gewöhnlich deutet das auch auf Motivationsprobleme des Trainers hin, wenn die üblichen Blabla-Ansagen nicht mehr kommen - und das ausgerechnet jetzt, wo sich ein Spitzenspiel mit dem nächsten die Klinke in die Hand gibt - die Saison nähert sich dem Ende, die Entscheidungen stehen an.
Vielleicht scheint ja bald wieder die Sonne und alles wird besser...
|
165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wow
ZAT 9,
Bernie für
Shamrock Rovers am
20.11.2020, 20:22 |
|
Da war Bernie sprachlos.
9 Punkte aus 3 Spielen und schwupp die Wupp klopft man oben an.
Wahnsinn.
Diese Liga ist nichts für schwache Nerven. Eigentlich hatte man mit 0 Punkten und Abstiegskampf gerechnet, nun ist man auf einmal wieder mittendrin statt nur dabei.
Negative Meldungen gibts aber aus der EC Quali. Es war am Ende wieder knapp, aber diesmal schaffte man kein Wunder. Es lief am Ende alles normal, der Auswärtsangriff ging schief, die 3:4 Heimniederlage gegen San Sebastian war zu viel. Damit raus, schande über Bernie ;).
Dafür im Pokal locker weiter, aber der geht ja erst nächste Woche weiter.
Nun heißt es, die Spiele gegen die Abstiegskandiaten zu gewinnen, dazu das ewige Duell gegen Dirk, wird wieder ein spannender Sonntagabend.
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wir sind immer noch da.....
ZAT 9,
Proedlo für
Shelbourne FC am
20.11.2020, 12:48 |
|
Auch wenn es nicht so scheint, ist der Shelbourne FC um Trainer Proedlo noch in der Liga vertreten und wir sind selbst gerade darüber erschrocken noch nichts zum besten gegeben zu haben. So vergeht die Zeit und ZAT 9 steht schon vor der Tür. Nun ja die Saison verläuft eigentlich nur nebenher und ohne Reminder des LL würde die Saison wohl komplett im Sande verlaufen und der SFC im Nimmerland verschwinden ! So soll es nicht kommen und Trainer Proedlo will das Jahr 2020 positiv abschließen, sodass der Sprung in der Tabelle von Nöten ist. Kein leichtes Unterfangen, nur Platz 8 und die Spiele werden nicht einfacher. Finn Harps mit Trainer Dirk gastieren als nächstes in Shelbourne und das heißt Höchstleistung und voller Einsatz, damit die wichtigen Punkte daheim bleiben. Im weiteren Verlauf des ZAT geht es zu Bohemian und Kilkenny reist zum Abschluß an.
Auf geht´s SFC , lassen wir uns den Jahresabschluß positiv bestreiten!
|
164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
St.Patrick's bleibt erster Verfolger
ZAT 8,
Leipoldinho für
St. Patrick`s Athletic am
14.11.2020, 03:44 |
|
0:4 gegen Waterford und 4:4 gegen Bohemian waren die beiden Ergebnisse in den Auswärtspartien, dazu gewann man noch sein Heimspiel mit 1:0 gegen Tabellenführer Kilkenny, der die Spitzenposition verteidigen konnte und nun der große Meisterfavorit ist. St.Patrick's liegt weiterhin gut im Rennen und lauert auf Position 2, die Wiederholung der letztjährigen Top 3 Platzierung wäre ein Erfolg, aber mehr würde man immer gerne mitnehmen, gerade die Qualifikation für die Champions League hätte ihren Reiz.
A propos internationaler Wettbewerb, in Gruppe 7 der Euroleague Playoffs, verlor man zwar sein Auswärtsspiel bei Lyn Oslo in Norwegen, gewann daraufhin aber sein Heimspiel gegen Turbine Chemnitz standesgemäß mit 3:0, aktuell wäre man für die nächste Runde qualifiziert und man scheint ebenfalls noch gute Reserven zu haben, also International läuft es nach Plan. Gut für St.Patrick's und auch gut für Irland, denn den erst gewonnen Festen Startplatz für die CL Hauptrunde, will die Liga sicher nicht wieder so schnell hergeben.
|
177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Falsche Entscheidungen - Alpträume eines Trainers
ZAT 8,
Bernie für
Shamrock Rovers am
13.11.2020, 20:02 |
|
War da der Präsident schon wieder beim Trainer?
Hat man ihn schreien hören: Was sind sie nur für ein Versager? Warum tippen sie immer falsch?
Mmmh.
Oder war es doch nur ein schlechter Traum, nach den Ergebnissen am letzten Wochenende, als durchaus ein Auswärtssieg drin war.
Und ruhiges Fahrwasser gibt es in Irland auch keins.
4 Punkten sind es nach hinten, da wirds langsam echt eng.
Dazu Katastrophe in Europa.
Und der Druck im Pokal.
Wird es dem Trainer doch langsam wieder zu viel?
Warum gewinnen die anderen immer knapp und er nicht?
Und dann dieser Spieler Corona, der das Tor nicht trifft?
Häh?
Na nun wird es aber wirklich Zeit, aufzustehen, nicht mehr zu grübeln und 9 Punkte zu holen.
|
127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gespenstische Stille
ZAT 7,
Dirk für
Finn Harps FC am
07.11.2020, 22:34 |
|
Es ist ungewöhnlich still bei den Harps, keine Kampfansage ist zu hören, man verhält sich ruhig, und auch Trainer Dirk ist selten zu sehen. Erste Befürchtungen werden wach, es könnte sich wieder mal um ein Motivationsloch oder ähnliches handeln? Muss der Co-Trainer wieder eingreifen?
Tatsächlich sah man Co-Trainer Hart auch häufiger mit den Spielern Übungen machen und reden, und er war auch derjenige, der dann bei der Pressekonferenz vor dem nächsten Spieltag erschien.
"Mit dem Boss ist alles ok, er hat nur viel um die Ohren, das ist alles," ließ er dann verlauten. "Man kann ja auch nicht immer nur auf die Tube drücken und lautstark seine Überlegenheit verkünden - wir müssen nun mal ein wenig zur Besinnung kommen hier."
Äh - ok? Was auch das ist für eine Taktik sein mag - spannender ist die Frage ob sie aufgehen wird...
|
153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neues Ziel: Ruhiges Fahrwasser
ZAT 7,
Bernie für
Shamrock Rovers am
06.11.2020, 18:11 |
|
4:4 bei den Pats, das war jetzt nicht so der Brüller, zumal man zur Pause noch 4:1 führte.
Aktuell steht man mehr oder weniger genau in der Mitte der Liga, naja Platzmäßig nicht, aber Punktemäßig. Denn es sind genau 7 Punkte bis zur Spitze und 7 bis zum Abstiegsplatz.
Auf die Spitze will man schon, aber dafür läuft es insgesamt zu schleppend. Nun heißt es, nach unten schauen, ins ruhige Fahrwasser wechseln und vielleich noch den EC erreichen.
Und nebenbei auch noch auf Pokal und EC konzentrieren.
Ein schwieriges Unterfangen, aber alte Hasen wie der Trainer kriegen das schon hin ;).
Und wenn das alles nichts hilft, dann sagt man einfach: Ach die Saison passt mir so, aufhören zu tippen, wir beenden das jetzt und sofort ;).
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Rückrunde steht vor der Tür
ZAT 7,
Leipoldinho für
St. Patrick`s Athletic am
06.11.2020, 03:45 |
|
Lediglich ein Punkt konnte aus dem letzten ZAT mitgenommen werden. Mit 4:4 trennte man sich im Heimspiel gegen die Shamrock Rovers, wobei man sich doch dann verwundert die Augen rieb, denn mit ein wenig Analyse der bisherigen Setzmuster hätte man erkennen können, dass dieser Einsatz für beide Teams mit hoher Wahrscheinlichkeit eher schädlich ist.
Nun gut, Glückwunsch Kilkenny zur Herbstmeisterschaft und auch den irischen Eurofightern, kann man bisher für die gezeigten Leistungen nur gratulieren, es wäre doch ein hervorragendes Ziel, alle Euro League Playoff Teilnehmer in die nächste Runde zu bringen und aktuell sieht dies durchaus machbar aus. Dazu werden die Finn Harps ja auch Teil der Champions League in der folgenden Runde sein, also alle Mann in die nächste Runde, wir sollten tatsächlich versuchen in der 5 Jahreswertung, eine zweistellige Punkteausbeute zu erreichen.
In der Liga wird man im ersten ZAT der Rückrunde, auf Bohemian, Kilkenny und Waterford treffen. Gegen Kilkenny kommt es zum Topspiel und man wird alles dransetzen in einem Heimspiel nicht wieder unnötig Punkte abgeben zu müssen.
|
185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|