Zeitung (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234Nächste »

Quo vadis?

ZAT 9, XPA für St. Patrick`s Athletic am 15.07.2017, 13:04

Bis jetzt schien es als könnte es für die Pads eine der besten Saisons der Vereinsgeschichte werden, aber nach 2/3 der Meisterschaft hat man harte Rückschläge hinnehmen müssen. Erst verliert man gegen Ertins Mannen mit 3:4, dann gelingt trotz großem Einsatz beim trainerlosen Drogheda nur ein Unentschieden und dann wird man im eigenen Stadion mit 1:5 von den Bohs abgeschossen. So präsentiert sich kein Meister. Auf einmal hat man fünf Punkte Rückstand und die Kraftreserven sind auch nicht mehr so groß.
Es scheint als wäre alles wie in den letzten Jahren. Man ist lange vorne mit dabei und arbeitet sich sogar in die Favoritenrolle, aber wenn es wirklich drauf ankommt sind andere stärker. 
Im Umfeld des Vereins werden erste kritische Stimmen gegen den Trainer laut, es scheint als wollte der Verein endlich den nächsten Schritt gehen und den Titel holen, doch es wird langsam dran gezweifelt ob XPA noch der richtige Mann dafür ist. 
Der Coach selber war diese Woche nicht zu erreichen, angeblich sei der Stress mit Liga, Pokal, Champions League und Empire Cup zuviel. Es gibt aber nicht wenige Kritiker, die sagen, er wäre nach den neuesten Entwicklungen frustriert und würde sich selber hinterfragen.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sorgenfrei !

ZAT 9, Proedlo für Shelbourne FC am 14.07.2017, 14:51

Im Dubliner Vorort Shelbourne geht im Moment einiges voran und ganz überraschend steht das Team um Trainer Proedlo an der Spitze der Airtricity League. Wir schöpfen aus dem vollen und bringen alles auf den Platz was uns in Bestform zur Verfügung steht. Somit sind wir an der Leistungsgrenze und sind sorgenfrei in der Arbeit Woche für Woche. Es ist schön anzusehen das wir uns kontinuirlich steigern und die einzelnen Spieler sich verbessern. Wow, kann man da nur sagen und schauen weiter konzentriert zu Werke zu gehen. Der Gejagte einer Liga zu sein ist nicht immer aus den Köpfen zu bekommen, dennoch ist die Erfahrung groß und erstmal die eigenen Hausaufgaben machen., ohne auf andere zu schauen. Wir rufen unser können ab und nehmen alles mit was geht. Am Ende ist die Ente fett..... wir schon gelernt haben !!
Nur Rot-Weiß , nur der SFC !!! 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Sonne !

ZAT 8, Proedlo für Shelbourne FC am 09.07.2017, 19:11

Das Wetter spielt mit und die Mannschaft um Trainer Proedlo genießt das Abschlusstraining mit kühlem nass aus dem Eimer und einem leckeren Eis in der Pause. Die Jungs haben sich ein wenig Ruhe und Gelassenheit redlich verdient. Platz 2 könnte eingenommen werden und nur ganz knapp am Platz an der Sonne vorbei. Wir haben einen guten Rhythmus entwickelt und können zur Zeit unser ganzes Potenzial positiv in Resultate umsetzten. Wir spielen geduldig und sind zur richtigen Zeit auf Zack um die entscheidenen Akzente zu setzten. Natürlich wird es noch eine lange und spannende Saison, wer jetzt auch nur ein paar Prozent nachlässt fällt ganz schnell nach unten durch. Die Stärke der Ligaist enorm und zwingt uns jede Woche zu Höchstleistungen.
Weiter SFC, immer weiter und "Dreams Come true" !!!!!!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Dampf scheint raus

ZAT 8, Dirk für Finn Harps FC am 08.07.2017, 23:23

Woche für Woche zeichnet es sich mehr ab und kann kaum noch geleugnet werden: der Dampf für Trainer Dirk beim irischen Verein Finn Harps scheint raus zu sein, die Motivation wird zu einem Kampf, die Ergebnisse sind dementsprechend. Nachdem schon zum Ende der letzten Saison hin über einen Abgang des beliebten Trainers diskutiert wurde kommen diese Gerüchte nun natürlich nochmal nach oben ans Tageslicht und werden - untypisch - weder kommentiert und dementiert (aber auch nicht bestätigt).

Man kann sich aber wohl dennoch sicher sein, dass die Kicker auch weiterhin in der Liga antreten und das Beste geben werden, zumindest ein (potentieller) Abschied in der Euro-League-Qualifikation sollte machbar und erstrebenswert sein. Aber auch hier ist der Weg noch lang und der Kampf noch lange nicht gewonnen und entschieden.

Bange Wochen mit vielen Fragen also, die vor dem Team liegen, und man kann gespannt sein, was am Ende rumkommt.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Voll auf Kurs

ZAT 8, XPA für St. Patrick`s Athletic am 08.07.2017, 10:49

In Dublin ist man mit drei Siegen hinteraindern in die Rückrunde gestartet. Da konnte dann auch die Niederlage bei Fermoy der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Vor allem der 4:1 Auswärtserfolg bei Cork City sorgte für zufriedene Gesichter.
"Ich habe letzte Woche gesagt wir gucken nicht auf die Tabelle, dafür ist ja eh kaum Zeit im Moment. Aber wenn wir so weiter punkten wird es ganz schwer uns von der Spitze zu verdrängen.  Außerdem konnten wir endlich ein bisschen Abstand auf einige der Verfolger herstellen. Sieben Punkte auf St. James Gate zB wirken erstmal doch beruhigend. Aber wir es im Fussball so ist kommen die ja als nächsts in unser Stadion. Dort müssen wir unbedingt verhindern, dass sie uns Punkte klauen. Dann sind wir auf einem richtig guten Weg. Einigen Teams dort oben sollte noch die Luft ausgehen. Aber Mannschaften wie Dundalk, die Harps oder St James haben noch ordentlich Reserven und werden uns mit Sicherheit das Leben schwer machen wollen."
Am nächsten ZAT stehen drei Spiele an. neben dem erwähnten Spiel gegen St. James geht es auswärts gegen das trainerlose Drogheda und zu Hause gegen die Bohs. Sollten die Pads am Ende mit neun Punkten mehr dar stehen, könnten das ein ganz entscheidender Punkt in der Meisterschaft sein.

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verwirrung beim Herbstmeister

ZAT 7, XPA für St. Patrick`s Athletic am 02.07.2017, 18:12

Warschau, Dublin, Dublin, Lodon, Dublin, Dublin, Cork, Dublin, Killkenny. So lautete das Programm was die Pads in der letzten Woche zu bestreiten hatten. Bei der Anzahl an Spielen ist es kein Wunder, dass beim Trainer XPA nach dem letzten Spiel ein bisschen durch den Wind war.
"Ich war sehr überrascht, als die Spieler nach dem Spiel auf einmal alle ein Bier in der Hand hatten und mich zum Feiern animieren wollten. Unser Stürmer musste mich erstmal aufklären, dass wir gerade Herbstmeister geworden sind. Im Moment habe ich einfach keine Zeit mich großartig mit der Tabelle auseinander zu setzen. Wir fahren von Spiel zu Spiel und versuchen im Flugzeug die beste Taktik zu wählen und das nächste Spiel zu gewinnen. Das ist nicht optimal, aber diese Belastung muss man aushalten, wenn man in allen Wettbwerben vorne dabei sein will."
Es fragt sich nur wann die sportlichen Leistungen unter den Belastungen leiden werden. Wenn jetzt zwischen den Spielen auch noch gefeiert wird, kann es schnell sein dass man am Ende in keinem Wettbewerb mehr dabei ist. Aber schon nächste Woche sind wir schlauer, denn diesmal lautet das Programm:
Dublin, Zagreb, Liverpool, Glasgow, Kilmarnock, Dublin, Dublin, Dublin, Fermoy.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist immer noch zu ruhig...

ZAT 7, Dirk für Finn Harps FC am 01.07.2017, 22:34

.. bei den Harps in der Liga. Es passiert einfach nix, und das ist in der Regel ein schlechtes Zeichen, wenn Dirk eine Mannschaft trainiert. Bekannt sind seine impulsiven Reden, sein Nach-vorne-Peitschen der Mannschaft und sein Hang zum Größenwahn - doch auf einmal ist davon einfach nicht mehr viel zu sehen. Doch die Begründung liefert er gleich selber:

"Es ist einfach keine normale Saison dieses Mal. Die vielen Vereine ohne Trainer zerren den Spielplan auseinander und machen ein normales Taktieren einfach nicht möglich. Es ist schade, dass gerade Irland es nicht mehr schafft, ambitionierte Trainer zu locken, denn wenn das so weitergeht kann es gut möglich sein, dass wir am Ende der Saison den Laden hier dicht machen müssen - das ist einfach kein Ligawettkampf. "

Und so ist schon der erste Spieltag der Rückrunde der endgültige Gradmesser - gleich gegen zwei Teams ohne Trainer muss man antreten. Scheitert man sind die Ambitionen wohl im Keller - und es ist gut möglich, dass man sich bei den Harps dann schon mit der Zeit nach der Saison beschäftigen muss.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dunkle Grauzone !

ZAT 7, Proedlo für Shelbourne FC am 28.06.2017, 08:49

Die Vorrunde der Airtricity League ist um und wir haben in XPA von St.Patricks Athletics den inoffiziellen Hinserienmeister gefunden und mit der Irischen Bierdusche gekrönt ! Dennoch ist es ziemlich eng und geht hoch her zwischen den 8 verbliebenen Trainern, auch wenn Fermoy ein wenig abreißen lassen mußte ist noch für jeden der aktiven alles drin. Die dunkle Grauzone in Irland ist Tabellentechnisch jedoch positiv zu sehen, denn die ersten 5 Grauunterlegten Plätze heißen am Ende EUROPA ! Und der Blick dahin läßt die Plätze rosa-rot werden ! Irland zieht wie eine ganz große Nation durch die Stadien und punktet Woche für Woche für den Erfolg des Landes in der 5-Jahreswertung , was hoffentlich weiter Aufsehen erregt und mehr Trainer auf die schöne Insel bringt. Ich habe diesen Erfolg bereits einmal mit Wales geschafft und sehe Irland bald an der Spitze !
Auf geht´s Shels und alle Ir(r)en weiter für den Erfolg und spannende Spiele !

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dreikampf? Fünfkampf? Sechskampf?

ZAT 6, XPA für St. Patrick`s Athletic am 25.06.2017, 11:10

Guckt man diese Saison in die Vereinszeitungen könnte man der Meinung der sein der Kampf um den Titel wäre ein Dreikampf, denn an liest jede Woche von den Pads, den Harps und Shelbourne.
In der Tabelle stellt sich das aber anders dar.  Die ersten fünf Teams trennen nur vier Punkte und die Kraftreserven sind noch relativ ausgeglichen verteilt. Dundalk und Fermoy müssen ein bisschen abreisen lassen und es dürfte für sie schwer werden noch nach ganz oben zu kommen. Dazwischen liegt allerdings noch Shelbourne, die zuletzt zur Aufholjagdstarteten und mit sechs Zählern Rückstand und realtiv großen Reserven doch noch Chancen haben könnten am Ende an der Spitze zu stehen.
Sieht es nach dem nächsten ZAT ähnlich aus, hat nach der Hinrunde noch die halbe Liga Chancen auf den Titel. Das verspricht Spannung.
Und was sagen die Pads eigentlich zur übernommenen Tabellenführung?
"Das ist nur eine Momentaufnahme. In der Vergangenheit standen wir oft auf Platz eins, aber am Saisonende hat es nie gereicht. Deshalb ignorieren wir die Tabelle bis zum Schluss und versuchen einfach nur möglichst viele Punkte zu sammeln."

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurz vor der Halbzeit...

ZAT 6, Dirk für Finn Harps FC am 24.06.2017, 21:53

.. scheinen bei den Harps die alten eigenen Stärken ein wenig verschüttet zu sein: Zuversicht, Optimismus, Glauben an die eigene Stärke und vor allen Dingen die starken Reserven in der Hinterhand. Zwar steht man immer noch auf einem Platz der auch in der nächsten Saison ein Stelldichein mit Europa erlaubt, aber gemessen am eigenen Anspruch ist das eigentlich - brutal gesagt - zu wenig.

Ein Hauch von Ruhe hat sich über dem kleinen idyllischen Dorf breit gemacht, auch auf Kampfansagen, Durchhalteparolen oder markige Sprüche seitens des Trainers musste in dieser Woche verzichtet werden - denn Dirk erschien einfach nicht zur Pressekonferrenz. Sein Co-Trainer, Tom O´Babble, hatte dann auch nichts anderes auf dem Kasten als leere Parolen an die Wand zu schmeißen und gleichzeitig zu jammern dass früher irgendwie alles besser war.

Eine komische Stimmung macht sich breit, in der Tat, und was diese für die Rückrunde verheißen mag kann auch noch keiner sagen... lassen wir uns überraschen...

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »