Zeitung (2014-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK,
ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!
Enttäuschung bei Dundalk
ZAT 6,
Samson für
Dundalk FC am
21.06.2014, 15:07 |
|
Es war wahrlich kein guter ZAT für Dundalk.
Zuerst eine schwache Leistung gegen Fermoy, das trainerlose Team wurde offenbar unterschätzt und befindet sich in der Tabelle nun vor Dundalk. Zu Hause folgte darauf ein enges Spiel gegen Crumlin, welches mit einem 4:4 endete und somit beide Teams nicht weiterbrachte.
Auch gegen Dublin gab es keinen Sieg zu holen, selbst die Hoffnung auf einen Punkt wurde am Ende enttäuscht und Dublin konnte Dundalk überholen, somit kann man sich nun erstmal vom Meisterschaftskampf verabschieden.
Nun gilt es sich zu fragen, fragen nach den Gründen für lediglich einen Punkt aus drei Spielen.
Vermutet wird, das die meisten Spieler sich zu viel mit der WM in Brasilien beschäftigen. Es heißt die meisten würden gemeinsam bis spät in die Nacht vor dn Bildschirmen sitzen, dies ist natürlich keine Vorbereitung auf die Spiele. Zumal man in der nächsten Woche in drei weitere Wettbewerbe einsteigt. Es muss also mehr kommen von Dundalk.
|
167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Spitzen und Konter
ZAT 5,
Dirk für
UC Dublin am
17.06.2014, 22:03 |
|
"Wie jeder andere Mensch auch, hasst es Dirk zu verlieren. Und das
Drogheda United die einzige Mannschaft ist, gegen die UC Dublin bisher
nicht gewinnen konnte, bringt ihn halt zum kochen. Er kann mit
diesen Niederlagen nicht umgehen." - das war das Zitat vom keltischen Raben letzte Woche.
"Nun, das sieht der Gute ein wenig falsch," kommentierte Dirk grinsend, "denn Niederlagen gehören hier nun mal zur Liga dazu, ungeschlagen wurde noch nie jemand Meister. Es ist im Gegenteil eher lustig sich anzuschauen, wie mein Gegner seine Stürmer aufreibt, nur um diese unbedeutende Serie weiter aufrecht zu erhalten. Was bringt es mir, 4mal gegen Team A zu gewinnen, welches am Ende in der Tabelle aber vor mir steht?"
Huiui, ein Konter gegen die Spitze aus Drogheda, und irgendwie hat der Aschaffenburger damit sogar Recht - denn Dublin konnte auch durch die Punktverluste gegen United nicht aus dem Tritt gebracht werden - der letzte ZAT hat es ja wieder gezeigt. Und die Fans von UC haben auch nix dagegen, wenn es genauso weiter geht - dann gehen auch Niederlagen gegen Drogheda in Ordnung ^^
|
190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Sieg im Spitzenspiel - Weiterhin auf Platz 1
ZAT 5,
Bernie für
Shamrock Rovers am
15.06.2014, 13:44 |
|
Die Shamrock Rovers von Trainer Bernie bleiben auch nach 12 Spieltagen auf "dem Platz an der Sonne".
Am 10.Spieltag war der aktuelle Tabellen 3., der amtierende Meister aus Kilkenny zu Gast. Und das Spiel hielt was es versprach. Das Team von night6mare war von Beginn an auf Angriff eingestellt. Doch die Rovers hielten dagegen und gewannen am Ende knapp mit 4:3.
Eine überraschende Niederlage gab es dann mit 2:3 bei Fermoy. Da merkte man vielen Spielern noch die Strapazen aus dem letzten Spiel an.
Eine Revanche der 0:2 Hinspiel Niederlage gelang gegen Crumlin. Das Team um Trainer jan wurde mit selbigen Ergebnis geschlagen.
Da dem Team die Strapazen der letzten Wochen deutlich anzumerken sind, gab Trainer Bernie 2 Tage Trainingsfrei. Die Spieler konnten sich somit den Auftakt der Fußball WM anschauen und sich den ein oder anderen Trick abschauen.
|
146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
In letzter Minute
ZAT 5,
Samson für
Dundalk FC am
12.06.2014, 12:34 |
|
Was war den da los gewesen?
In letzter Minute kehrten die dundalker Spieler zusammen mit ihrem Trainer nach Irland zurück und kamen sogar ein wenig verspätet zum Heimspiel gegen Drogheda.
Doch was war der Grund gewesen?
Trainer Samson hatte für seine Dundalker aufgrund des schönen Wetters über dem europäischen Kontinent kurzerhand ein Kurzzeittrainingslager am Bodensee organisiert.
Auf der Rückreise wurde die Mannschaft dann einen Tag aufgrund des starken Gewitters über Deutschland aufgehalten, sodass man nur im Sprint halbwegs rechtzeitig zum ersten Spiel erscheinen konnte.
Hier nochmal danke an Ligaleiter Kai, welcher die etwas verspätete Setzung noch akzeptierte.
Die Strapazen dieser Reise waren den Spielern auch durchaus anzumerken, sodass man im ersten Spiel nicht über ein 1:1 gegen Drogheda herauskam.
Auch das zweite Heimspiel gegen Kilkenny konnte nicht gewonnen werden, weshalb der Abstand auf die Spitze nun 2 Punkte beträgt.
Dieser soll in der kommenden Woche aufjedenfall wieder verringert werden.
|
159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Auf und Ab
ZAT 5,
CelticRaven für
Drogheda United am
12.06.2014, 08:27 |
|
Einmal Hui, dann wieder Pfui - die Saison läuft alles andere als konstant bei Drogheda United.
Die Ergebnisse der letzten 3 Spiele lassen dies zwar nicht vermuten, da man hier von 9 möglichen Punkten 7 geholt hat.
Aber die Spiele gegen Limerick und Derry waren gleichzeitig auch die ersten beiden Spiele die man nacheinander gewinnen konnte.
"Tatsache ist auch, dass die Liga in diesem Jahr ausgeglichener ist als letztes Jahr. Wenn wir die nächsten 3 Spiele gegen Kilkenny, Fermoy und Crumlin nicht gewinnen sollten, schiebt sich die Tabelle noch weiter zusammen und wir landen im Niemandsland der Liga. Ich erwarte daher von unserem Trainer und allen voran natürlich von unseren Spielern, dass sie in diesen Spielen alles daran setzen um zu gewinnen. Wenn wir ein Tor mehr als die Gegner schiessen, dann gewinnen wir die Spiele auch." - So die Meinung des Drogheda Präsidenten.
Der Trainer selbst verspricht in den nächsten 3 Spielen voll auf Angriff zu spielen.
"Wenn es sein muss, stürmen wir mit 10 Mann auf das gegnerische Tor zu um zu gewinnen."
Über Dirk, den Trainer von UC Dublin, hat CelticRaven auch noch ein paar Worte zu sagen:
"Wie jeder andere Mensch auch, hasst es Dirk zu verlieren. Und das Drogheda United die einzige Mannschaft ist, gegen die UC Dublin bisher nicht gewinnen konnte, bringt ihn halt zum kochen. Er kann mit diesen Niederlagen nicht umgehen."
|
242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Auf die Nase
ZAT 4,
Dirk für
UC Dublin am
11.06.2014, 01:00 |
|
Nein, das war keine gute Woche. Das Drogheda mal wieder übertreibt und volle Kanne auf Sieg geht - nun gut, das konnte man erwarten. Sinnvoll war das für den keltischen Raben schon in der letzten Saison nicht, aber wer hat der hat. Oder wer will der will. Wie auch immer.
"Das war nicht das Problem," attestieret dann auch der Coach Dirk, "aber wir müssen konsequenter werden. Dann bekommen wir auch die Punkte die wir brauchen."
Was das Saisonziel von UC ist - nun, darüber schweigt man lieber. EC-Teilnahme? Meisterschaft? Einfach nur Empire-Cup? Keiner weiß es - aber der Kader ist auch nicht groß genug, um alles gescheit abarbeiten zu können.
"Es ist die Saison der Standortfindung" meinte dann auch der Trainer, "und bevor die vorbei ist können wir nicht sagen was wir eigentlich wollten"
Ach so? Na, das schafft doch Vertrauen :-D
|
155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Tabellenführung verteidigt
ZAT 4,
Bernie für
Shamrock Rovers am
08.06.2014, 13:46 |
|
Die Shamrock Rovers bleiben auch nach dem 9.Spieltag Tabellenführer der Airtricity League. Mit einem Punkte liegt man vor Dundalk FC.
Das man überhaupt nach einem Viertel der Saison auf Platz 1 liegt, ist sicher ein Verdienst des neuen Trainer Bernies, der den Rovers wieder Leben eingehaucht hat, aber natürlich auch der Verdienst des Verantwortlichen, die in der Trainerlosen Zeit, ebenfall die richtigen Entscheidungen getroffen haben.
Am 7.Spieltag gab es das Topspiel gegen Dundalk. Trotz einem aufopferungsvollen Kampf, verlor man am Ende unglücklich, aber nicht unverdient mit 3:4. Doch Bernie schaffte es schnell, die Jungs wieder aufzubauen. Mit 3:1 gewann bei Drogheda, ehe man Derry mit 3:0 wieder nach Hause schickte.
In den nächsten beiden Spielen gegen den 3. aus Kilkenny und den 4. aus Femoy wird man sehen, wo die Reise hingeht. Aktuell sieht es danach aus, dass es zu einem Zweikampf Shamrock gegen Dundalk kommen wird. Aber die Saison ist ja noch lang und es kann noch viel passieren.
|
169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das übliche Rumgeeiere
ZAT 3,
Dirk für
UC Dublin am
03.06.2014, 21:55 |
|
Nix neues von der Front, man spielt so wie eigentlich fast immer zu Beginn der Saison - zu Hause hopp und auswärts Flop. In der Summe ist das dann egal, denn es reicht für eine gewisse Konstanz und auch eine ordentliche Punktausbeute.
"Für die Meisterschaft aber ist das viel zu wenig, was meine Jungs da leisten", kritisierte Dirk dennoch den "fehlenden Angriffswillen" in der Ferne. "Schon die letzte Saison hat doch gezeigt, dass man auch mal was riskieren muss, um am Ende weiter oben zu stehen. Diesen Mut haben wir bislang aber noch nicht gefunden."
Ist ja auch egal, die Saison ist noch lange und der Mut kann noch kommen. Zumindest hoffen das die Fans der University, denn so ein Meistertitel macht sich doch auch ganz nett in der Vitrine, oder....?
|
140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Dundalk auf Kurs
ZAT 3,
Samson für
Dundalk FC am
03.06.2014, 11:33 |
|
Gut begonnen hatte es nicht, für die Fans der Dundalker an diesem ZAT.
Etwas überraschend musste man sich dem trainerlosen Fermoy FC mit 1:3 im heimischen Stadion geschlagen geben, was durchaus Kritik an Trainer Samson zur Folge hatte, welcher in dem Spiel mehrere wichtige Spieler geschont hatte.
Dieser verteidigte jedoch seine Aufstellung entschieden:
"Nur weil ich mal ein paar Spieler auswechsel, heißt das nicht das wir das Spiel abschenken, wir hatten immernoch alle Chancen, aber Fermoy war heute eben einfach gut"
Im Endeffekt machte sich die Wechselei von Trainer Samson aber doch bezahlt, und nach zwei Siegen gegen die Konkurennten aus Dublin und Crumlin verstummten die Kritiker wieder.
Nun steht das Spitzenspiel gegen Neuling Bernie an, welcher bei seinem Amtantritt direkt die Tabellenführung übernehmen konnte. Außerdem geht es zu Hause in vermeintlich leichten Spielen gegen die Tabellenletzten der St. Patricks und Limerick.
|
149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Traumstart des Trainer Neulings
ZAT 3,
Bernie für
Shamrock Rovers am
30.05.2014, 20:00 |
|
Was für ein Start für Trainer-Neuling Bernie bei den Shamrock Rovers. 3 Spiele, 3 Siege, 8:2 Tore. Und als Zugabe der Sprung von Platz 8 auf Platz 1. Spitzenreiter!!! Der Wahnsinn.
Als der neue Trainer der Rovers letzte Woche vorgestellt wude, wunderten sich viele Experten, dassmn beim ehemaligen Europacup Sieger einen absoluten Neuling einstellte. Doch knapp 1 Woche später überschlagen sich eben dies Expertenmit Lob und Verwunderung über den Neuen.
Bernie hat es in der 1.Woche in seinem neuen Amt offensichtlich sofort geschaft, die Spieler richtig zu einzustelen. Auch er selbst stand ja vor der Ungewissheit, wie sein Team seine Anweisungen umsetzen wird. Doch gleich im 1.Spiel gegen den Lokalrivalen von UCD sezte das Team die Vorgaben des Trainers um. Auch Limerick und St. Partick Athletics konnten den Sturmläufen der Rovers nichts entgegenhalten.
Man darf gespannt sein, wie der Trainer die Mannschaft auf die kommenden Gegner einstellen wird. Und man darf auch gespannt sein, wie die Gegner auf die wiedererstarkten Rovers reagieren werden.
Wir können uns auf jeden Fall auf eine spannende Saison freuen.
|
182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|