Zeitung (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123Nächste »

Fantastischer Rückrundenstart

ZAT 8, Samson für Dundalk FC am 28.03.2014, 14:09

Die dundalker Fans konnten es auch eine Stunde nach Abpfiff des dritten Rückrundenspiels noch nicht fassen.
3 Spiele, 3 Siege und somit ein perfekter Start in die Rückrunde unter dem neuen Trainer Samson. Und nicht nur das, auch die ersten Auswärtspunkte der Saison konnten erziehlt werden, zweimal 4:0 Auswärts, damit gab es endlich die Belohnung für die treuen Fans, welche Woche für Woche die Mannschaft quer durch Irland begleiten.
Auch Trainer Samson zeigte sich begeistert.

"Die Vorbereitung war gut, aber ich hätte nicht erwartet, das wir einen solchen Start in die Rückrunde schaffen. Es freut mich vorallem für unsere Stürmer, die enlich mal wieder treffen konnten."

Doch sollte bei aller Euphorie nicht außer acht gelassen werden, das bei zwei Spielen die Gegner ohne Trainer antraten, also nur mittelmäßig auf die Spiele vorbereitet wurden und entsprechend erfolglos blieben. Es wird sich also zeigen, ob die Erfolge auch gegen stärkere Mannschaften wiederholt werden können.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit

ZAT 7, Jan für Crumlin United am 26.03.2014, 15:46

zur Saisonmitte wird es doch langsam Zeit ein erstes Resümee der Saison zu ziehen.
Trotz des enormen Drucks durch die Mehrfachbelastung hält sich Crumlin wacker unter den ersten 3 der Liga.
Dabei auch noch mit dem besten Rest-TK der 4 Führenden.
Der Empirecup wurde leider abgeschenkt, hier liegt wohl doch ein irischer Fluch auf den Teams. Oder hat sich Crumlin nur für die anderen Aufgaben geschont?

Hoffentlich ist der EmpireCup kein Omen für die sehnlichst erwartete Weltmeisterschaft.

Kann Jan der sein Team nach einem mäßigen Start noch gefangen hat vielleicht doch bei der WM überraschen?
International kann Crumlin bisher als einziges irisches Team überzeugen und konnte sich als eindeutiger Gruppenerster für die Hauptrunde der Championsleague qualifizieren.
Die letzten Auftritte des Teams lassen jedenfalls Hoffnung für den Rest der Saison aufkommen.

GO CRUMLIN GO!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Drogheda ist doch ballaballa"

ZAT 7, Dirk für UC Dublin am 24.03.2014, 17:35

Upsala, was ist das denn für ein Zitat von Trainer Dirk? Nicht ganz ohne hämisches Grinsen schaut der Coach von UC über den eigenen Lattenzaun und kommentiert die Aussagen von Kollege Raven:

"Klar ist das Ziel der Nichtabstieg. Wundert mich dass die noch einen einzigen fitten Stürmer haben, so wie die über den Platz gescheucht werden. In der Rückrunde gibt es lecker Haue von allen und ruck-zuck sind die ein Stockwerk weiter unten angekommen."

Frust wegen zwei Niederlagen in der Hinrunde? Nicht unbedingt, denn das Kalkül von UC scheint aufzugehen: als Aufsteiger immer noch das beste TK in der Spitzengruppe (auch wenn es nach wie vor 10 Punkte Rückstand auf den CelticRaven sind), und nur zwei Punkte hinter dem ominösen Platz 4.

"Das bedeutet a) Europa und b) Empire-Cup," stellt Dirk auch gleich fest. "Das ist alles was wir wollen in dieser Saison. Und schon diese Saison im Empire-Cup war toll, auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat."

Und das sicherlich auch dazu noch dramatisch: 

"10 Punkte und unser Torverhältnis +4 hätten in allen drei anderen Gruppen für das Viertelfinale gereicht, nur eben in unserer nicht. Das ist schade, das ist traurig, aber das zeigt auch wie toll die Jungs gekämpft haben. Wir können hocherhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb ausscheiden, denn wir haben gezeigt, dass wir Spaß an der Sache hatten und das nächste Mal wieder dabei sein wollen!" so der Trainer zur anwesenden Presse.

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Saisonziel bleibt der Nichtabstieg

ZAT 7, CelticRaven für Drogheda United am 23.03.2014, 10:50

"Trotz der tollen Hinserie bleiben wir auf dem Boden. Unser neuer Trainer hat uns zu einer Einheit geformt und uns so zu diesen Leistungen gepusht. Wir wissen aber das es in der Rückrunde schwer bzw. fast unmöglich sein wird, die Leistungen aus der Hinrunde zu wiederholen. Trotzdem wollen wir alles versuchen. Das Ziel das zu Saisonbeginn ausgegeben wurde, bleibt weiterhin bestehen - Nichtabstieg" - so die Aussagen des Kapitäns von Drogheda United

Und was sagt der Trainer selbst zu den Leistungen seiner Mannschaft?

"Wir wissen wo wir hingehören. Meine Mannschaft hat das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Das Ziel war und ist mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Da sind wir aktuell auf Kurs. Ausserdem wollten wir den Fans attraktiven Fussball bieten. Auch da denke ich, hat die Mannschaft überzeugt.
Neben der Meisterschaft hat die Mannschaft auch im Empire Cup erste Erfahrungen gesammelt.  Dort sind wir knapp in der Vorrunde gescheitert, haben uns aber gut verkauft."

Als Highlights der Hinrunde bezeichnet der Trainer die beiden Siege gegen  UC Dublin, sowie das Unentschieden im Empire Cup gegen Manchester City.
"In den beiden Spielen gegen Dublin haben wir unsere beste Saisonleistung gezeigt. Sind gegen diese Mannschaft noch ungeschlagen und wollen das auch so beibehalten.
Das Heimspiel im Empire Cup gegen Manchester City war auf der internationalen Bühne das Highlight und wir haben uns sehr gut verkauft und auf uns aufmerksam gemacht." -  so lautet die einhellige Meinung der Mannschaft sowie des Trainerstabes und des Präsidiums.

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf?

ZAT 7, Samson für Dundalk FC am 22.03.2014, 16:49

"Es ist hart", dies war der erste Satz des neuen dundalker Trainers Samson, als er nach dem ersten ZAT dazu aufgefordert wurde, die bisherigen Spiele Revue passieren zu lassen.

"Die irische Liga ist stark, es ist sehr schwer, wenn wir hier überleben wollen müssen wir in jedem Spiel alles geben."

Weiterhin nur 1 Punkt Vorsprung auf den letzten Platz und nur ein Sieg aus den vergangenen drei Spielen, die Bilanz von Neu-Trainer Samson ließt sich durchschnittlich.
Jetzt heißt es, die wenig erfolgreiche Hinrunde hinter sich zu lassen und auf eine deutliche Steigerung in der Rückrunde zu hoffen.

"Ich freue mich jetzt darauf, die Vorbeireitung auf die Rückrunde mit der Mannschaft zu absolvieren, im Ligaalltag war wenig Zeit neue Ideen einzusudieren, die Abläufe stimmten noch nicht."

So darf man gespannt sein, ob Dundalk in der Rückrunde unter Samson die erfolglose Hinrunde vergessen machen kann oder ob es ein harter Abstiegskampf für die Dundalker wird.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer - Neuer Erfolg?

ZAT 6, Samson für Dundalk FC am 15.03.2014, 13:08

Gestern Nachmittag war es amtlich.
Dundalk FC verpflichtet den bis dahin noch gänzlich unbekannten Trainer Samson, um der momentan anhaltenden Krise ein Ende zu bereiten.

Die Erwartungen an den Trainer sind klar: Er soll die Negativserie mit sechs Niederlagen aus den letzten acht Spielen beenden und Dundalk möglist schnell aus der Abstiegszone führen.

Hierfür muss vorallem in Sachen Offensive intensiv gearbeitet werden, da Dundalk bisher die mit Abstand schächste Offensive der Liga mit nur 13 Treffern aus 15 Spielen stellte.

So gab es auch am vergangenen ZAT nur ein Tor aus drei Spielen.

Diese schwarze Serie muss gestoppt werden, um den dundalker Fans zumindest ein Jahr ohne Abstiegsängste bis zum letzten Spieltag zu bereiten.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimpleite und doch zufrieden

ZAT 6, Dirk für UC Dublin am 14.03.2014, 22:47

"Es ist passiert, was ich mir schon gedacht habe", musste Trainer Dirk nach dem 2:3 zu Hause gegen Drogheda schmunzen, "wir haben das clever gemacht, sind aber nicht volles Risiko gegangen. Die Reserven die wir noch haben sind fantastisch - und Drogheda hat wieder mal Kondition lassen müssen."

Das mag sein, aber Raven hat dafür schon ein schönes Punktepolster auf UC - ist das aber überhaupt das Thema?

"Nein, die Meisterschaft stand ja nie im Fokus bei uns", wiegelt Dirk ab, "aber wir können von der Mitte raus in der zweiten Halbserie noch mal viel Wirbel machen, und dann wahrscheinlich zweimal 1:0 gegen unseren BWF-Kumpel gewinnen."

Nutznießer der Abnutzungsschlacht des Tabellenersten sind da wohl eher andere Vereine, aber ganz aufgeben wird man sicherlich nie in der Hauptstadt:

"Klar, wenn alle straucheln greifen wir auch gerne noch weiter oben an. Die Abstände zum zweiten sind durchaus noch überschaubar."

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer noch Dritter

ZAT 5, Dirk für UC Dublin am 03.03.2014, 22:44

"Na hoppla", war der einzige Kommentar, den Trainer Dirk nach dem unglücklichen 4:4 im letzten Auswärtsspiel abgab. Volle Kanone, Pulle, Karacho, wie auch immer - aber am Ende dann doch "nur" ein Punkt.

"Wenn man vier Tore schießt will man auch gewinnen", grummelte dann auch der Coach dementsprechend weiter, "aber vielleicht ist auch dieser eine Punkt mal von entscheidender Wichtigkeit."

Tja, wer weiß das schon momentan? Fakt ist auch, dass sich UC ein wenig verkalkuliert hat.

"Wir wollten eigentlich in Dundalk auf Sieg spielen", verriet Dirk der anwesenden Presse (naja, dem einen Mädchen vom Kirchenblatt und der ollen Alten vom Dubliner "Cheey Sheet"(t.b.u., Anm. d. V.)), "aber irgendwie sind meine Zettel durcheinander gekommen. Naja, Schwamm drüber."

Und nun also Drogheda zum zweiten, dieses Mal zu Hause. Ausblick auf die Taktik?

"Nö, entweder gewinnen die oder wir. Wenn United, dann wirds teuer, wenn wir, dann wird umso mehr gefeiert. In diesem Spiel können wir nur gewinnen - entweder ist der Gegner dann schlag-ko aber hat drei Punkte oder wir gewinnen und reduzieren den Abstand. Totally win-win."

Auch eine Einstellung...

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

12 Spiele - magerere 18 Punkte

ZAT 5, Jan für Crumlin United am 27.02.2014, 13:48

<div>12 Spiele - magerere 18 Punkte. Im Empirecup bisher nur 1 Pünktchen.</div><div>Was ist da beim amtierenden Meister nur los?</div><div>"Die Mannschaft muss sich nun erstmal daran gewöhnen in jedes Spiel als Favorit zu gehen. </div><div>Dann sind wir dieses Jahr auf 4 Hochzeiten unterwegs (irisches Pokal, Champions League, EmpireCup, Aitricity League)</div><div>Als so junge Mannschaft dürfen wir nicht gleich zu Anfang unser Pulver verschiessen, die Saison wird verdammt lang und </div><div>unsere Stärke war immer ein </div><div>starker Endspurt.</div><div>Außerdem muss ich jetzt auch gleich wieder weg um meine Nationalmannschaft vorzubereiten."</div><div>so Trainer Jan.</div><div>Es bleibt wohl spannend bei Crumlin, jetzt können sie zeigen ob sie die starke Leistung </div><div>von letztem Jahr zumindest teilweise bestätigen können.</div><div>Auch die WM wird wohl spannend, mit dem Crumliner Block wird die Saison wahrscheinlich auch richtungsweisend für die Zukunft unserer Nationalmannschaft.</div><div>Alles auf Anfang - es bleibt spannend ;)</div>

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Plötzlich Dritter

ZAT 4, Dirk für UC Dublin am 26.02.2014, 22:46

"Naja, immerhin. Jetzt hätten wir es auch sportlich verdient, im Empire-Cup zu spielen", grinste Dirk nach den letzten Partien.

Vor allen Dingen das Nerven zerreissende 4:3 bei den Harps hat dazu beigetragen, dass der Club aus der Hauptstadt plötzlich in der oberen Hälfte der Tabelle steht - auch wenn der Spitzenreiter aus Drogheda immer noch 5 Punkte vorne Luft hat.

"Naja, aber sehen sie sich mal die Stürmer von Raven an," sinnierte der Couch weiter, "die pfeifen ja jetzt schon fast aus dem letzten Loch. Das kann das Team nicht ewig so aufrecht erhalten, da werden noch einige Punkte hinten runter fallen."

Heißt das auf einmal sogar, dass der Aufsteiger an der Meisterschaft schnuppert?

"So weit sind wir noch lange nicht," kam sofort das Dementi, "dafür haben wir weder die Kraft noch die Erfahrung. Aber Top-5 könnte schon ein realistisches Ziel. Andererseits ist die Liga sehr kompakt - ruckzuck befindet man sich auch wieder im Keller."

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »