Zeitung (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234Nächste »

Haken dran

ZAT 12, Dirk für Finn Harps FC am 05.08.2017, 08:37

Es ist geschafft, es ist vorbei - es ist endlich Vergangenheit und Geschichte: das Leid der Saison 2017-2. Nichts hat geklappt, nichts hat funktioniert, am Ende stehen die Harps mit Trainer Dirk komplett desillusioniert vor einem riesigen Scherbenhaufen.

Im Empire-Cup in der Vorrunde raus, im FAI-Cup nicht in die KO-Spiele gekommen, in der Euro-League in der Hauptrunde gescheitert - und in der heimischen Liga nie auch nur annähernd mit Titelchancen.

"So eine Saison darf es einmal geben, aber eben auch nur einmal. Da müssen wir uns alle an der Nase fassen, was hier eigentlich passiert ist. Das ist unerklärlich," so auch Trainer Dirk bei den letzten Gesprächen mit der Presse.

Zu der Zukunft des langjährigen Trainer gab es unterdessen noch keine Stellungnahme:

"Es ist kein Geheimnis, dass es immer mal wieder interessante Anfragen gibt, die auf meinem Schreibtisch landen, und der Frustlevel nach so einer Saison exorbitant hoch ist. Aber ich kann jetzt noch nicht entscheiden, wie ich weitermachen werden - hier sind noch alle Optionen offen."

Vielleicht klappt ja wenigstens noch die EL-Qualifikation für die neue Saison - kein wirkliches Trostpflaster, aber zumindest dann doch noch ein Erfölgchen...

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spurhalteassistent !

ZAT 12, Proedlo für Shelbourne FC am 04.08.2017, 14:43

Die erste Neuverpflichtung für die neue Saison wurde in Shelbourne beschlossen und es passiert etwas auf der Trainerbank. Wir haben dier Saison anylysiert und mussten feststellen das die Belastung enorm hoch und die Regeneration beim Trainerteam nicht ausreichend war, sodass in einigen entscheidenen Momenten die geistige Frische fehlte und letztendlich Fehler begangen wurden, die eine ganze Saison auf den Kopf stellt. Wir hatten die Ambition den ganz großen Coup zu landen und müsssen am Ende nun um Europa und die Empire Cup Quali zittern. Deshalb haben wir uns entschlossen auf der Trainerbank eine Assistenzstelle neben Trainer Proedlo zu schaffen. Dies wird hoffentlich weiteren Freiraum schaffen um den letzten Schritt zeitnah zu schaffen. Nun freuen wir uns auf die letzten Spiele der langen spannenden und aufregenden Saison und wünschen dann ab Montag alle Beteiligten eine schöne Sommerpause. Auf gehts´SFC, gebt nochmal alles !!!!!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

St. Patrick’s Day

ZAT 12, XPA für St. Patrick`s Athletic am 31.07.2017, 11:10

Dank einer grandiosen Leistung gegen den Titelverteidiger haben die Pads vier Spieltage vor Saisonende noch Chancen auf die Meisterschaft.
Wahrscheinlich wird es ein Dreikampf mit Dundalk und den Bohemians. Shelbourne bräuchte ein kleines Wunder, aber sie spielen noch gegen die drei Favoriten, sodass sie am Ende für die Entscheidung sorgen könnten, oder mit drei Siegen sogar selbst nochmal nach oben springen könnten. 
In Dublin ist derweil die Situation eingetreten, die man in den letzten Wochen nicht so richtig wahr haben wollte. Man hat versucht sich einzureden, dass die Chance auf die Meisterschaft nur winzig klein ist, damit die Enttäuschung am Ende nicht so groß ist. Doch jetzt kann es keiner mehr leugnen. Wer vier Spiele vor dem Ende nur einen Punkt hinter dem Ersten ist macht sich lächerlich, wenn er nicht zugibt vom Titel zu träumen. 
"Sollten wir nächsten Sonntag das Ding holen und eventuell sogar auch noch ins Cup Finale einziehen wird die Stadt Kopf stehen. Die Sehnsucht im Verein ist so groß, wir könnten den Tag zukünftig als Feiertag reservieren. Vielleicht ja als St. Patrick’s Day? ;)"

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ironie?

ZAT 11, Dirk für Finn Harps FC am 29.07.2017, 21:29

"Das kann die Ligaleitung noch so positiv sehen und irgendwelche Wahrscheinlichkeitne posten, das Ding ist gelaufen. Die Saison war einfach komplett verhext. Die Liga ist das eine, aber wenn man dann noch Empire-Cup und die Europa-League dazu nimmt, dann bleibt unter dem Strich einfach nichts stehen, gar nichts. Und das ist schwer zu verkraften und stellt dann auch die Frage, ob man noch der richtige Mann am richtigen Ort ist," so Trainer Dirk, nachdem die FAI die Vorabinformationen zum vorletzten ZAT durchgegeben hat.

In der Tat - so bescheiden sah es zum Saisonende schon lange nicht mehr bei einer Mannschaft aus, die Trainer Dirk trainiert hat. Das letzte Mal dürfte das in Reading gewesen sein - vor einer halben Ewigkeit.

Aber es sind noch zwei ZATs. Und jeder weiß, welche Eigendynamik diese Spiele am Ende der Saison noch haben können. Wenn auf einmal jeder alles rausballert, was irgendwie noch geht - und sich viele auch verspekulieren. Die Harps am Ende doch ganz oben?

"Utopie."

Mehr sagte Dirk dann auch nicht dazu.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So nah dran,

ZAT 11, XPA für St. Patrick`s Athletic am 28.07.2017, 19:23

und doch so fern. So lässt sich die Beziehung zwischen den Pads und dem Meistertitel wohl beschreiben.
In den letzten Saisons ging einem immer wieder kurz vor Schluss die Luft aus oder einer der Konkurrenten legte plötzlich einen klasse Lauf hin. Auch dieses Jahr ist man zwei Spieltage vor Schluss an der Tabellenspitze, aber die Konkurenz ist punktgleich und hat noch ein Heimspiel mehr. Man spürt die Verunsicherung in Dublin:
"Wir haben letzte Woche erst das Finale im Empire Cup verloren. Da muss man sehen wie die Mannschaft das verarbeiten kann. Außerdem spielt Dundalk eine überragende Rückrunde. Ich sehe uns nicht in der Favoritenrolle. Zumal wir jetzt zwei Auswärtsspiele haben, die schwerer nicht sein könnten. Wir haben letzte Woche schon unfassbar viel investiert, aber die Vereine ohne Trainer lernen auf einmal Fussball spielen und schießen sieben Tore gegen uns. Wir hoffen nur, dass sie gegen die Konkurenz da weiter machen. So oder so wird es schwer für uns oben zu bleiben. Wenn wir nächstes Jahr wieder Chmapions League spielen können wir froh sein."

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 11, sriver99 für Bohemian FC am 25.07.2017, 10:15

Nicht erschrecken! Auch die Bohs melden sich wieder einmal zu Wort...

Es geht um den Endspurt, es ist spannend an der Spitze, was will man mehr? Ehrlich gesagt erstaunt es mich, gerade nach den Trainerabgängen in letzter Zeit, dass in Irland trotzdem ein spannender Fight um den Titel im Gange ist.

"Wir sind bisher sehr zufrieden. Realistisch gesehen wird der Titel wohl nach Dublin gehen, aber wohl zu den Pats. Sie haben zwar nicht einen riesigen Vorsprung, dafür aber viel Reserven. Es wird wohl praktisch unmöglich sein, sie da noch von der Spitze verdrängen zu können", sagte Sriver99 auf die Frage zum möglichen Meistertitel.

Klar, die Bohs werden noch alles geben in den letzten Spielen, aber schon die CL-Quali wäre ein grosser Erfolg. "Die europäischen Plätze sollten wir halten können, aber natürlich würden wir gerne mal CL spielen, dass muss unser Ziel sein".

Im Cup wird es auch spannend. Was und wer wird in der Gruppe 1 das Zünglein an der Waage sein? Wir werden sehen, wer hier am besten taktieren kann. 

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Proedlo auf Abwegen !

ZAT 11, Proedlo für Shelbourne FC am 24.07.2017, 12:05

Das gab ein Donnerwetter am sonntaglichen Abend. Trotz blauem Himmel und geselliger Ruhe, wurde es unruhig beim SFC ! Trainer Proedlo musste zum Rapport und entging wohl nur ganz knapp einer fristlosen Kündigung. Der Trainer hatte die abgestimmte Marschroute kurzerhand umgegeschmissen und sich gehörig verzockt. Wurde noch die erste Ansage mit 0-3-0-3 abgestimmt und übermittelt, wollte der Trainer es besser gewusst zu haben und ließ ein 2-1-2-1 von der Mannschaft erspielen.
Beim Spitzenspiel gegen die Finn Harps , ging der Trainer in der Pause bei 0:1 in sich und appelierte an die Spieler nun alles in Wagschale zu werfen und das Ding zu drehen. Das 1:1 und das 2:2 ließen noch Hoffnung zu das der Trainer weiß was er macht, doch mit Gier nach dem 3.Tor bestraften die Hausherren des Husarenritt und schenkten noch 2 Dinger in den Kasten des SFC.
Verärgert über die verpasste Chance, vernachlässigte man die Vorbereitung auf die Shamrock Rovers und wich auch vor der Vorgabe ab und wurde wieder bestraft. Mit dem Kopf durch die Wand ging auch das 2.Auswärtsspiel trotz 2er Traffer verloren und nur das 1:0 zum Abschluß rettete dem Trainer wohl den Posten. 
Mit diesem Alleingang, der voll in die Hose ging, brachte der Trainer den Verein um einen gute Ausgangslage in der Meisterschaft und vermasselte die ganze Saison mit einem egoistischem Anfall von Selbstdarstellung was seines gleichen sucht.
Das wird noch spannend im Dubliner Vorort wie die Zukunft sich gestalten wird.
Der Gästepräsi von Shamrock bot dem niedergeschlagenen Trainer bereits den Posten als Chef auf dessen Sessel an.
Die Fähigkeit ist da, nur sollte das Kollektiv im Vordergrund stehen.
Weiter SFC, weiter geht´s. Nur der SFC !!!  

280 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder gefangen

ZAT 10, XPA für St. Patrick`s Athletic am 23.07.2017, 16:22

Nach einem ZAT an dem nichts so lief wie man es sich erhoft hatte haben die Pads es geschafft wieder in die Spur zu kommen. Mit zwei Heimsiegen und einem deutlichem 5:1 Efolg bei Shelbourne konnte man zu der alten Quote von 3 Siegen aus vier Spielen zurück finden. Damit liegt man nach drei von vier Begegnungen mit jedem Team in Lauerstellung auf dem zweiten Platz. Ganz oben steht allerdings ein Team was viele dort nicht erwartet haben. Heimlich, still und leise hat Dundalk es an die Spitze der Liga geschafft. Schlüssel zum Erfolg war dabei vor allem eine solide defensive, die im eigenen Stadion nur sieben Gegentore zulies. Man darf gespannt sein ob das weiter so bleibt, wenn man im Fokus der Aufmerksamkeit steht.
Guckt man auf die Heimtabelle fällt einem auch ein weiterer Verein auf, der zu den Favoriten gezählt werden muss. Die Bohs sind im eigenen Stadion noch ohne Niederlage, das war in der Vergangenheit oft der Schlüssel zur Meisterschaft.
Es gibt also reichlich Konkurenz für die Pads, die sich keinen Ausrutscher mehr erlauben dürfen.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abhaken

ZAT 10, Dirk für Finn Harps FC am 21.07.2017, 22:57

Liga ist gelaufen, im Empire-Cup hat man das Viertelfinale gegen Watford nicht überlebt und auch in der Europa-League gingen die beiden Spiele im Mittelteil der Gruppenphase gegen Kreta verloren - die Harps sind am Boden angekommen, die Fans in Trauer, das Präsidium ratlos - und der Trainer kündigt für nächste Woche seine Entscheidung über das weitere Vorgehen an.

"So habe ich mir sicherlich keine Saison vorgestellt, in der ich nochmal angreifen wollte und die eventuell auch die letzte in Irland darstellt - aber ich kann an der Situation wenig ändern. Das, was in den letzten Jahren mit ein wenig Glück noch funktioniert hat, ist in diesem Jahr einfach schief gegangen, und dann muss man am Ende auch respektieren und akzeptieren, wenn die Zeit einem davonläuft und am Ende der Saison nichts auf der Habenseite steht."

Noch sind ja Chancen da - Angriff im Europa-Cup und im Pokal sind noch Alternativen. Ob die Harps diese nutzen können? Fraglich nach den bisherigen Leistungen.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

An der Sonne verbrannt !

ZAT 10, Proedlo für Shelbourne FC am 19.07.2017, 11:59

Der Platz an der Sonne ist schon bekannterweis immer ziemlich heiß gewesen und wenn wer nicht aufpasst, dann ist es schneller passiert als einem lieb ist. Die Verbrennunsgefahr ist enorm und lauert auch hinter den Wolken. Der Shelbourne FC bekam diesen Zustand nun bitter zu spüren und konnte bei sommerlichen Temperaturen am letzen ZAT nichts so richtig auf den grünen aber stumpfen rasen bringen. Angestacvhelt von der Hitze blitzen andere groß auf. Sriver ,BorussiaDerschlag und XPA ließen große dunkle Wolken über Shelbourne aufziehen und die Herrlichkeit war dahin. Von Platz 1 gefallen in der Tabelle findet sich der SFC im nun im oberen Drittel wieder und betont das die Position hinter den Spitzen besser in das Nervenköstum der Mannschaft passt.
Also nicht passiert und weiter den eigenen Weg gehen.
Alles für Rot-Weiß, alles für Shelbourne !

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »