Zeitung (2023-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345Nächste »

Erst spielen und siegen und dann feiern

ZAT 12, Bernie für Sligo Rovers am 27.12.2023, 11:45

Die Sligo Rovers spielen auch in der kommenden Saison in der Airtricity mit. Für einen Aufsteiger ein voller Erfolg. Und das schon 3 Spiele vor Saisonende.
Nun kann man die letzten Spiele genießen und dann den Klassenerhalt ausgiebig feiern, der LL will ja T-Shirts liefern ;).
Nach der Hinrunde sah es mit Platz 11 noch nicht so rosig aus, in der Rückrunde steht man aktuell sogar unter den Top5. Okay Meister wird man nicht gleich, aber das war auch nicht der Anspruch.
Nun heißt es für die kommende Saison, punktuell verstärken und dann hoffentlich nix Abstiegskampf sondern Kampf um den EC.
Wir freuen uns auf 2024-1.
Allen Trainer wünschen wir schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir sehen/lesen/schreiben uns in neuer Frische und mit neuer Motivation im Jahr 2024.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoffen kann man ja mal ….

ZAT 12, Proedlo für Shelbourne FC am 25.12.2023, 23:09

Das große Finale der irischen Airtricity League steht vor uns . Nachdem wir alle die besinnliche Weihnacht hinter uns haben und hoffen das alle Sie schön verbracht haben, heißt es nun noch einmal sammeln und den Endspurt meistern! Der SFC hat sich oben weiter festgesetzt und geht mit einem Funken Hoffnung zum Meistertitel in die letzten Spiele. 3 Ligaspiele stehen noch an und der 4.Platz , das ewige Minimalziel , steht aktuell zu Buche. Bei den Buchmachern stehen wir nur minimal zur Auswahl. Da sollte es doch schon mit dem Teufel zugehen wenn sich einer der oberen 2 noch den Titel verspielt. Platz 1 und 2 sollten also vergeben sein, sodass wir uns auf die Verteidigung des aktuellen Platzes besinnen sollten und die sichereren Punkte einheimsen. Lassen wir uns überraschen und freuen uns auf das "große Spektakel der letzten Spiele" ! Ein großer Dank wie immer an den LL, welch großartige Arbeit und Zeit hier investiert wird! auf geht's Shelbourne, kämpfen und siegen !!!

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Driving Home For Christmas

ZAT 12, Garrincha1958 für St. Patrick`s Athletic am 19.12.2023, 19:19

Dieser Weihnachtsklassiker von Chris Rea wird in wenigen Tagen aufgelegt, wenn die Arbeit getan ist und es nach Hause geht um Weihnachten zu genießen. Eigentlich hätte auch in Irland bereits die Saison zu Ende sein sollen, doch ein Serverupdate verlängert diese auf nach Weihnachten.... Und die Saints haben sich im Kampf um Europa in dieser starken Liga wieder zurückgemeldet. Trotz eines nicht ganz perfekten ZAT kletterte das Team um Coach Garrincha auf Platz 5 der Tabelle und hat nun alle Möglichkeiten die Saison noch zu retten. Aber das Team zeigt sich diese Spielzeit sehr unbeständig. Das sah man am vergangenen Spieltag wieder eindrucksvoll.

Es begann mit einem Monstersieg beim Meister St. James Gate FC. Dort präsentierten wir uns außerordentlich spielstark und konnten diesmal nicht nur das Lob für eine starke Leistung mitnehmen, sondern auch die 3 Punkte. 4:3 siegten wir am Ende und leiteten so den ZAT ein. Zu Hause gegen Drogheda United sollten natürlich 3 Punkte nachgelegt werden, doch dies gelang uns nicht, weil Drogheda Coach Erhan81 ebenfalls mit einer offensiven Taktik überraschte und wir im Richmond Park ein Wechselbad der Gefühle erlebten. 0:2; 3:2; 3:4; 4:4; 4:5 und schließlich kurz vor dem Ende konnten wir noch zum 5:5 ausgleichen und wenigstens einen Punkt behalten. Was dann in Ballybofey geschah ist noch schwieriger zu erklären, denn völlig unerklärlich überlies man den Finn Harps die 3 Punkte, die so noch ein wenig hoffen können auf den Klassenverbleib.

Das Minimalziel dieses ZAT wurde erreicht. Einen Platz wollte man gut machen, dass man aber ausgerechnet St. James hinter sich ließ, damit war nicht zu rechnen. Nun stehen noch 2 Heimspiele an gegen Dundalk und Shamrock und zwischendrin wollen wir gerne den Bohemians auch das Leben schwer machen, die aber dennoch bereits als Aufsteiger definitiv eine geile Saison spielen.

Die Saints wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und dann auch einen guten Start ins neue Jahr. Besonderer Dank geht wieder an unseren LL McLover, der mal wieder durch eine geile Saison geführt hat. Die Liga in Irland macht Spaß und ist hochkarätig besetzt und wenn die pfeifenden Spatzen auf den Dächern recht behalten, kommt ein weiterer hochkarätiger Neuzugang dazu, was die Liga noch unberechenbarer macht. Ich hoffe wir treffen uns 2024-1 alle gesund und munter wieder.

And now... I´m Driving Home For Christmas! 

409 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel vor Augen

ZAT 12, Sir Topse für Bohemian FC am 18.12.2023, 21:21

Aus dem langfristigen Ziel, die Meisterschaft, und damit den Grand Slam im britischen Empire zu erlangen, könnte ein kurzfristiges werden. Sir Topse steht mit dem Aufsteiger 3 Spiele vor dem Saisonfinale auf dem 1.Platz mit einem Punkt Vorsprung auf Treaty United und dem Stadtrivalen aus Dublin. "Unfassbar, wie diese Saison gelaufen ist. Jetzt gilt es zu Hause 2 Spiele zu gewinnen, und vielleicht bei den Harps noch zu punkten, dann kann uns die Meisterschaft keiner mehr stehlen", so der Trainer. Hättet vor der Saison einer gesagt, ihr spielt oben mit, den hätte man wohl für verrückt erklärt. Aber jetzt wollen wir auch den Titel. Lets go Bohemians ! Spielt und die Rapsody der Queen!!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sensationsfinale

ZAT 12, WonderWin für UC Dublin am 18.12.2023, 21:14

Sofort nach dem 11. ZAT melden wir uns wieder zu Wort. UC Dublin befindet sich tatsächlich noch im Meisterrennen, man hat zwar nicht die grössten Chancen aber man will nach Weihnachten alles reinhauen, damit man möglichst vorne landet. Doch auch nach hinten muss man schauen, man kõnnte noch von Shelbourne oder St. Patrick's Athletic überholt werden. Die beiden Favoriten auf den Meistertitel sind Bohemian und Treaty. Im Abstiegskampf bekämpfen sich Dundalk und Crumlin.

Ich wünsche schon mal jedem ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch. 

91 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

100 Prozent geben

ZAT 11, WonderWin für UC Dublin am 18.12.2023, 17:53

Nach langen und anstrengenden Wochen im privaten Bereich, meldet sich WonderWin in der Zeitung zurück. Es lief in dessen Abwesenheit gar nicht mal so schlecht, man kann zum dritten Mal in Folge den EC erreichen. Nur die Position steht noch nicht zu 100 Prozent fest denn wie immer herrscht in Irland Spannung bis zum Schluss. UC Dublin muss eher nach hinten als nach vorne schauen. Die Meisterschaft werden Bohemian, Treaty und St. James unter sich ausmachen aber Platz 4 will der Universitätsverein füt sich beanspruchen. Am zweitletzten ZAT darf man sich keinen Fehler erlauben denn sonst ist man fast weg vom Fenster aber das gilt für jedes Team, das noch Ziele hat. Wer jetzt abgeknallt wird oder sich verpokert, steht mit offenem Mund da.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter, immer weiter

ZAT 11, Bernie für Sligo Rovers am 16.12.2023, 19:17

Der letzte ZAT lief wie geschmiert für die Rovers. 3 Heimspiele, 3 Siege, 3x zu Null. 9 Punkte für den Klassenerhalt, 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Und das Rest TK ist auch deutlich besser als bei der Konkurrenz. Aber der Trainer mahnt und ist vorsichtig optimistisch.
"Wir nehmen viel Selbstvertrauen aus dem Einzug ins Pokalfinale. Aber wir haben noch keine Klassenerhalts Shirts gedruckt, dass machen wir erst, wenn er wirklich feststeht. Ich hab schon so viele Torrausch Dramen im Positiven wie im Negativen durchgemacht, da kann noch so viel passieren. Aber das wissen wir, die Mannschaft und das Trainerteam und wir werden die letzten 2 Wochen alles raushauen und dann gibts am Ende vielleicht auch Shirts."

Allen Trainern Frohe Weihnachten. Ihr könnt uns gerne mit wenigen Gegentoren beschenken ;).

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch lange nicht genug!

ZAT 11, Proedlo für Shelbourne FC am 14.12.2023, 12:22

Wir stehen bei den Buchmachern sehr weit hinten im Ranking und die LL sieht den SFC auch eher im Hintertreffen wenn um etwas zählbares geht in diesem Saisonabschluss. Platz 4 aktuell und eine reine Heimbilanz machen uns trotzdem stolz und lässt zumindest vorübergehend die letzten Jahre weit in Vergessenheit geraten. Favoriten sind andere , doch wir werden es allen schwer machen und natürlich selbst versuchen großes und evtl sogar unmögliches zu erreichen. Wir stehen im Endspurt weniger unter Druck da keine Erwartungen an uns gehegt werden und das Pokalfinale ist sowieso schon mehr als wir uns erdacht hätten. Lassen wir uns überraschen wie die letzten Spiele die Tabelle noch durcheinander wirbeln und am Ende gewinnt eben der mit den meisten Punkten. Da fragt dann niemand mehr wieso, weshalb, warum es so gekommen ist! Wir sind bereit , es kommt die Zeit , wo wir wissen wie es weiter geht!! Auf geht's Shelbourne, from Zero to Hero ist unser Motto für ein Endspurt! Nur der der SFC!!!

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erneut 9 Punkte geholt aber weiter auf der 6

ZAT 11, Garrincha1958 für St. Patrick`s Athletic am 12.12.2023, 19:26

Wesentlich früher als sonst meldet sich diesmal die Presseabteilung der Saints zu Wort. Hinter uns liegt ein ZAT, an dem das Feld an der Spitze sich zusammengeschoben hat und plötzlich können wir in Inchicore auch wieder vom internationalen Geschäft träumen. Platz 1 (Bohemians) mit 66 Punkten und Platz 6 (Saints) mit 62 Punkten trennen nur noch 4 Punkte. Beim genauen Blick auf die Spiele wird aber plötzlich klar, dass es sogar noch zu wenig Punkte waren für die Saints.

Der ZAT begann mit dem Auswärtsspiel bei Crumlin, wo man mit einer defensiven Glanzleistung überzeugte und so einen knappen 1:0 Auswärtssieg mit nach Hause nahm zum Heimspiel gegen UC Dublin. UCD-Coach WonderWin hatte sich in den vergangenen Wochen erstaunlicherweise aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, hamstert aber weiterhin seine Punkte und hält sich in der Spitzengruppe. Im Richmond Park gab es aber nichts zu holen. Die Saints überzeugten diesmal auch offensiv und siegten 3:0.

Es folgte das Spiel der vergebenen Chancen bei den Sligo Rovers, denen wir an dieser Stelle herzlich zum Einzug ins Pokalfinale gratulieren. Es war quasi ein Spiel auf ein Tor. Die Saints drängten die Rovers immer wieder in den eigenen Strafraum zurück, aber trotz bester Chancen gelang uns diesmal kein Tor. Stattdessen kassierte man durch einen Konter in der 78. Minute das 0:1. Beim Heimspiel gegen Treaty holte man zum Abschluss des ZAT alles nach und siegte souverän mit 5:0.

Hätte, hätte... Fahrradkette. Ein Sieg bei den Rovers hätte uns Platz 2 nach diesem ZAT gebracht. In diesem Spiel wurde der noch immer verletzte Stürmer Cassidy sehr schmerzlich vermisst. Nun bleiben uns noch 6 Spiele. Es gilt weiter zu kämpfen.

Leider gelingt es uns auch nicht Irland im Empire Cup glorreich zu vertreten. Das Vorrundenaus ist hier wohl kaum noch zu vermeiden.

Eine Vollzugsmeldung gibt es im Übrigen auf dem Stuhl des Präsidentenamtes. Nach dem Rückzug von Mr. Kelleher übernimmt ein gewisser Thomas Finnigan die Geschicke des Vereins. Finnigan ist im Verein kein Unbekannter. Bislang war er Koordinator des Nachwuchsleistungszentrum. Finnigan soll den Verein wieder in ruhigerers Wasser führen und sprach dem Coach schon mal das volle Vertrauen aus.

Leider konnten wir den Coach zu einem Statement nicht erreichen... 

386 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rollenwechsel

ZAT 10, Bernie für Sligo Rovers am 10.12.2023, 13:37

Letze Woche noch die Gejagten, nun wieder der Jäger, da man wieder auf die Abstiegsränge gerutscht ist.
Der Trainer ist aber mit dieser Rolle deutlich zufriedener und kämpferisch:
"Wir sind 2 Punkte hinter Platz und wenn einer am Anfang der Saison gesagt hätte, dass wir gegen Ende der Saison noch alle Karten in der Hand haben und wir auch das bessere Rest TK haben, dann hätten wir das dankbar angenommen. Und wir jagen lieber, als selber gejagt zu werden."
Und nun hat man in den kommenden 4 Spielen 3 Heimspiele, dass kann ein Vorteil sein, aber auch da ist der Trainer erstmal vorsichtig. "Bei Torrausch weißt du nie was passiert. Da kannst du die Gegner noch so gut analysieren, wenn dann einer meint, er muss immer 5 gegen Dich setzen, weil er es kann, mein Gott, dann soll er es tun. Wichtig ist auf dem Platz ;)."
Morgen Abend ist man dann auf die Zielgerade eingebogen und dann wird man sehen, welche Rolle in der nächsten Woche auf dem Programm steht.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »