Zeitung (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345Nächste »

Ein Moment der Besinnung

ZAT 13, Dirk für Finn Harps FC am 16.08.2020, 21:56

Als in der 87. Minute der lange Pass auf den freigelaufenen Allan McShooter kam, der alleine aufs Tor von Dundalk laufen konnte und dann mit einem irgendwie-geht-er-schon-rein-Schuss durch die Beine das 2:0 für die Harps markieren konnte - die Entscheidung in der Meisterschaft - war für die Mannschaft und die Betreuer kein Halten mehr, die Euphorie nach dem 3:0 mal ganz beiseite gelassen.

Nur einer verzog sich schon direkt nach dem 2:0 in die Kabine - und das war Trainer Dirk. 

Als das Team dann ausgelassen nach dem Schlusspfiff am feiern war dreht er analog zu Beckenbauer 1990 einsam seine Runden im Mittelkreis und versuchte sich erstmal selber zu fassen.

"Es war ein Moment, der unwirklich war, und mein erster Gedanke galt nicht dem Team, nicht dem Titel, sondern ging nach Shamrock. Ich bin lange genug in dem Geschäft und kenne diese Momente, wenn Du einen Zentimeter vor dem Ziel auf einmal noch ins Stolpern kommst. Du kannst die ersten 99,9m beim Hundertmeterlauf brilliant gewesen sein - und das war Bernie -, und so ein dummer Stolperer macht Deine Medaillie von Gold zu Silber. Ich bin davon überzeugt, dass meine Jungs die Meisterschaft verdient haben - aber Shamrock hätte es genauso verdient gehabt."

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verpasst

ZAT 13, Bernie für Shamrock Rovers am 16.08.2020, 21:02

Glückwunsch an die Harps.
Die Rovers werden unter Bernie wohl nie Meister.
Bernie steht fassungslos am Spielfeldrand.
Ob er in der neuen Saison wieder an der Seitenlinie steht?
Erst mal geht er den Frust runterspülen.... 

35 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

An jedem verdammten Sonntag !

ZAT 12, Proedlo für Shelbourne FC am 14.08.2020, 08:10

Es wird wieder so kommen und an jedem verdammten Sonntag wird die Airtricity League die Spieler auf den Rasen Ihrer Stadien schicken und um Punkte, Ruhm und Ehre kämpfen. Der jetzige wird sich wohl dem Gefühlschaos vom Shelbourne Fc angleichen und wolkenverhangen mit Dunklen und nassen Wolken den tag mies werden lassen !Es ist angerichtet und ZAT 12 wird die Entscheidung bringen. Meisterschaft, Europa , Empire und Abstieg, nichts ist enstchieden und viele Träume und Hoffnungen leben noch mal 3 Spiele auf.Shelbourne steht am Abgrund mit Trainer Proedlo und muß sich lang strecken um das rettende Ufer zu erreichen , hat es jedoch in der eigenen Hand die Existenz des Vereins zu retten.Jeder weiß um die schwierige Situation und jeder wird sich rein hängen um den Supergau zu verhindern.Auf geht´s Shelbourne kämpfen und siegen ! Nur der SFC !!!!! 

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo ist der Trainer?

ZAT 12, Bernie für Shamrock Rovers am 11.08.2020, 19:50

Montag war trainingsfrei.
Heute sollte wieder Training sein, doch alles waren da, außer einer und alle fragten sich: wo ist der Trainer?
Im Büro war er nicht, auf dem Trainingsplatz auch nicht, beim Präsidenten auch nicht.
Hat er schiss bekommen und sich aus dem Staub gemacht?
Hat er kurz vor Schluss tatsächlich aufgehört? Hat er dem Präsidenten die Frau ausgespannt?
Alles falsch. Ein kleiner gelber Zettel auf den Trainerschreibtisch brachte die Lösung.
"Bin im Urlaub, meine Nerven halten das nicht aus, Co Trainer weiß Bescheid, gesetzt ist, macht alles wie immer, komme am Sonntagabend zurück."
Er soll in den Bergen sein, weil es da so schön ruhig ist und man über die Taktik grübeln kann.
Na ob das gut geht. Sonntag wissen wir mehr. 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Interview vor dem letzten ZAT

ZAT 12, Leipoldinho für St. Patrick`s Athletic am 10.08.2020, 13:36

The Irish Times:
Trainer Leipoldinho, es war eine turbulente Saison für Sie, der Weltmeistertitel mit Puerto Rico und die so gut wie sichere Rückkehr ins internationale Geschäft mit St.Patrick's Athletic, wie zufrieden sind Sie?

Leipoldinho:
Der Weltmeistertitel war natürlich grandios, die besten Trainer der Welt waren am Start und am Ende ging der Titel überraschend nach Puerto Rico. Was will man mehr?
Die Saison mit St.Patrick's muss man sehr differenziert bewerten, man wird nächste Saison definitiv wieder zurück in der Euroleague sein, aber insgesamt war mehr drin. Insbesondere Auswärts fehlte die Effizienz und zu Hause gab es 1,2 Punktverluste zu viel, es gibt schon ein paar Ergebnisse die sehr weh tun. Wie das 4:4 in Kilkenny oder auch das 5:5 gegen Dundalk, dazu das Heimspiel gegen Crumlin, wo mit 1:3 verloren wurde, nachdem man die vorherigen Heimspiele sehr souverän gewinnen konnte. Die Saison ist gut verlaufen, dass Mindestziel erfüllt, mehr aber auch nicht.
 
The Irish Times:
Insbesondere die erste internationale Saison, wo man gegen den späteren Titelträger aus Krasnodar, knapp und äußert unverdient in der KO-Runde der Europa League ausgeschieden ist und natürlich durch den Weltmeistertitel, sorgte für einen rapiden Anstieg von Anfragen ausländischer Vereine, um Sie als Trainer zu verpflichten. So soll z.B. der russische Topklub FK Krasnodar, nachdem enttäuschenden Ausscheiden in der Champions League, bei Ihnen angefragt und als Antrittsprämie einen Topf voll Gold geboten haben, wenn man möglichst sofort Anfangen könnte. Die russischen Besitzer hätten sogar eigens für Sie, einige der dubliner Pubs nachbauen lassen, um die Eingewöhnungsphase so kurz wie möglich zu halten. Können Sie uns dies bestätigen?
 
Leipoldinho:
Kein Kommentar, aber irgendetwas muss ja in den Zeitungen stehen, die Wahrheit ist es oftmals nicht.

The Irish Times: 
Wird man Sie also auch in der nächsten Saison an der Seitenlinie in der Airtricity League sehen? 

Leipoldinho: 
Zu allerst wird es nach der Saison nach Puerto Rico gehen, um ein paar Wochen Urlaub zu machen und um das ein oder andere Einkaufszentrum zu eröffnen und was ich gehört habe, soll es noch eine Statue geben, vielleicht machen sie mich auch direkt zum Gouverneur, man wird sehen! Danach geht es zurück nach Irland, die Uhren werden auf Null gestellt und es werden wieder Titel vergeben, da wollen wir dabei sein.

396 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach Boykottaufruf im Pokal Fragezeichen in der Liga

ZAT 12, Dirk für Finn Harps FC am 09.08.2020, 22:22

Wie man in der Pokalzeitung nachlesen kann ist bei den Harps die Laune im Keller und das Vertrauen in die Optimierungen bei Torrausch mal wieder gewaltig gekillt worden. Immerhin konnte man gerade feststellen, dass der 2016 genannte und begründete Vorschlag im Februar 2018 scheinbar irgendwie dann untergegangen ist. Oder bei einem Torrausch-Treffen diskutiert werden sollte was es dann wohl nicht wieder gab. Oder irgendwie sowas.

Nun also Liga"finale. Nur mit dem Unterschied, dass die Karten alle auf dem Tisch liegen.Wenn Bernie nicht mit 3 Promille Harakiri setzt ist das Ding gelaufen, und die Meisterschaft wäre eine verdiente Belohnung für die Rovers, die brilliant taktiert und gesetzt haben. Chapeau! Und bevor nun wieder Beschwichtigungen aus Shamrock kommen - wenn Du nicht vor hast die nächste Woche dauerbesoffen zu sein kann eigentlich nix mehr schiefgehen ;)

Für die Harps bleibt wahrscheinlich der zweite zweite Platz der Saison am Ende stehen - und damit ist eine Verbesserung zur letzte Saison zu sehen (3. in der Liga, Halbfinale Pokal), aber mehr eben auch nicht. Ob das ausreichen wird bleibt abzuwarten.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man kann es drehen wie man es will...

ZAT 11, Dirk für Finn Harps FC am 08.08.2020, 16:35

... es scheint aussichtslos, den Rovers den Titel noch entreissen zu können. "Nächtelang habe ich alles durchkalkuliert," so Trainer Dirk emotionslos und mit Sicherheit auch komplett übertrieben, "aber ich sehe keinen Masterplan. Es scheint ihn einfach nicht zu geben. Wir müssen zu oft auswärts ran, die Konkurrenz hat noch zu viel Reserven, da würde jeder Angriff ein blutiges Gemetzel werden."

Also neue Ziele: Champions League soll es sein am Ender der Saison. Also minumum der dritte Platz. Für den Titelsammler eigentlich keni Maßstab, aber es scheint eine neue Art der Bescheienheit eingetroffen zu sein bei den Harps.

"Manchmal kann man das Glück und den Erfolg nicht erzwingen. Und dann muss man auch dazu stehen und sagen: ok, es ist so, andere waren besser. Was nicht bedeutet, dass wir es in der neuen Saison dann nicht nochmal versuchen würden und nicht voll auf Angriff gehen."

Dann bestimmt auch wieder lautstärker...

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich ein perfekter ZAT

ZAT 11, Leipoldinho für St. Patrick`s Athletic am 08.08.2020, 01:41

Einer der Saisonziele konnte kurz vor Schluss noch erreicht werden, nachdem es in der letzten Woche aufgrund eines 5:5 bei Dundalk verfehlt wurde, kam es in dieser Woche endlich wieder zu einem perfekten ZAT. Zwei Heimsiege gegen St.James Gate und den Bray Wanderers, sowie den teuren Auswärtssieg gegen Shelbourne. Durch die drei Siege ist man nun in der Liga sechs Spiele in Folge ungeschlagen, worunter fünf Siege gefallen sind.
Nun geht es in den Endspurt der Liga, wo man die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb fix machen will, sodass man nächste Saison einen erneuten Versuch wagen kann, gegen die Topteams der anderen Länder erfolgreich zu sein. Dafür müssen weiter Punkte her, insbesondere im Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten Finn Harps und mit etwas Glück auch in den beiden Auswärtsspielen gegen Kilkenny und Aufsteiger Crumlin, denn mit der aktuellen Punkteanzahl wird man nächste Saison wieder nur im irischen Land auf Punktejagd gehen können. 

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Volle Konzentration

ZAT 11, Bernie für Shamrock Rovers am 07.08.2020, 20:20

So, mit der Titelverteidigung im FAI Cup war es leider nix. Pech im Elfmeterschießen, kann passieren.
Nun also volle Konzentration auf die Meisterschaft.
Und da ist man froh, nicht noch mal gegen Dundalk spielen zu müssen.
Ausgerechnet der Tabellenletzte holte 9 Punkte gegen die Rovers!!! 2x 2:3 verloren. Da hat man sich gedacht, die konzentrieren sich auf die direkte Konkurrenz, denkste, der Tabellenführer sollte es dann schon sein.
Na das Gedächtnis des Trainers ist gut, sollte es kommende Saison zum Wiedersehen kommen.
Nun gehts ja zum Glück gegen leichtere Gegner.
Gegen was?
In Irland? Leichte Gegner?
In Irland gibt es keine leichten Gegner!!!
Da will jeder, jeden schlagen.
Der Trainer fokusierte die Jungs noch mal auf die kommenden Aufgaben. Nur nicht durchdrehen, ruhig arbeiten, weiter im weiter. Na dann schauen wir mal...

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechte Stimmung !

ZAT 11, Proedlo für Shelbourne FC am 04.08.2020, 13:12

Der Shelbourne FC kann machen was er will und steht am Ende immer wie bedröppelter Pudel im Regen oder schaut in die Röhre.Ein Kalauer nach dem anderen würe die aktuelle Situation in Shelbourne immer treffen.... Trotz teilweiser guter Ansätze kann der Gegner immer wieder kontern und die mentale Schwäche nutzen um zu punkten. Wir stehen fast am Ende der Tabelle und wissen um die Situation die vorherrscht. Es geht jetzt nochmal Schlag auf Schlag im Saisonfinale und nur die stärksten überleben den Kampf. Positive Signale gestern in der Europa League, mit erhobenem Hauptes wurden zumindest die letzten beiden Spiele gewonnen und sicherte ein paar Punkte für die 5 Jahreswertung. Es geht an die Reserven und die Trainerfrage wird vor dem letzten ZAT auf jeden Fall gelöst.Sollte die Mannschaft am Sonntag versagen, geht der Trainer baden !Hoffen wir das beste für den SFC und Trainer Proedlo !!!Auf geht´s SFC kämpfen und siegen.... oder eben fliegen ???

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »