Zeitung (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234Nächste »

Noch zweimal in die Ferne

ZAT 11, Dirk für Finn Harps FC am 17.12.2017, 22:56

Schön, so ein erster Tabellenplatz, schön sicher, schön oben, schön erfolgreich - und schön gefährlich und schön trügerisch. Denn zum Anschluss geht es für die Harps noch zweimal in die Ferne, wo man durchaus bestehen muss, wenn man sich für die KO-Phase qualifizieren will. "Dadurch, dass alle Teams so wenig Pulver zum verschiessen haben, ist das natürlich taktisch eine sehr extreme Situation," weiß dann auch Trainer Dirk. "Einerseits ist die Gefahr nicht so groß, viele Gegentore zu bekommen, andererseits sind es aber auch die Nuancen im Torverhältnis, die dann am Ende wahrscheinlich den Ausschlag geben - und da zählt jedes Tor, egal ob man es selber schießt oder aber eben kassiert." Von daher kann man gespannt sein, wie die Harps die Herausforderung stemmen wollen und ob es am Ende dann wirklich reicht, um den Pokaltraum noch ein wenig weiter träumen zu können.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Langen Weg positiv vollenden !

ZAT 10, Proedlo für Shelbourne FC am 26.11.2017, 18:02

Der letzte Zat der irischen Liga steht an und ein wenig Wehmut weht durch die Presseberichte. XPA wird leider der Airtricity League den Rücken kehren und eine neue Herausforderung suchen."Das ist sehr schade für unser Land und die Liga! Es war immer voller Eindatz gegen Ihn von Nöten um die Spiele erfolgreich zu gestalten! Die Meisterschaft ist da nur ein genieales I-Tüpfelchen zum Ende der Station in Irland. Alles gute XPA und wir haben immer einen Trainerstuhl frei!" 
Shelbourne und Proedlo schreiben die Meisterschaft ab und müssen sich im direkten Konkurrenzkampf um die Plätze schweren Aufgaben wippmen. Gegen Dirk und die Finn Harps steht das vorentscheidene Duell im heimischen Satdion um Europa an.
Auf geht's SFC, gebt alles und krönt eure Leistungen über den langen Weg erfolgreich. Wir stehen hinter euch !!! 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verzockt und doch am Ende fast zufrieden

ZAT 10, Dirk für Finn Harps FC am 26.11.2017, 12:45

"Das war Risiko, das war nochmal alles oder nix, und am Ende hat uns halt das Heimspiel gegen Dundalk die letzten Hoffnungen geraubt," stellte Dirk auf der Pressekonferrenz nach dem letzten ZAT nüchtern fest. Am Ende wars nix mit dem Meistertitel, aber in Sachen Qualifikation für Europa ist man dann doch noch ganz optimistisch.

"Wir haben einerseits die besten Karten, um die direkte Quali zu schaffen, andererseits gibts ja auch noch den Pokal - vielleicht können wir da ja noch ordentlich was reißen."

Und so bleibt den Harps nunmehr nur noch die Verabschiedungsrunde in der Liga - mit Spielen gegen St. Patrick´s und St. James zu Hause und in Shelbourne sind auch noch mal Leckerbissen für die Fans dabei - immerhin will man sich ja gebührend verabschieden. Dazu dann noch das Spiel gegen die Bohemians, die gerne auch noch europäisch sein wollen nächste Saison - für Spannung ist also gesorgt am letzten ZAT.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Danke!

ZAT 10, XPA für St. Patrick`s Athletic am 22.11.2017, 16:57

Für mich gehen am Sonntag zwei Jahre schöne Jahre zu Ende. An dieser Stelle vielen Dank an Webbster und Mythos für die hervoragend geleitete Liga. Aber auch an alle Trainer mit denen ich in den zwei Jahren spielen durfte. Danke an Ertin und Dirk, ihr seid definitiv die härtesten Gegner gewesen ;) Danke an Prodelo, du hast seit deiner Ankunft die Zeitung belebt und auch sportlich einen klasse Job gemacht. Danke an die anderen Zeitungsschreiber wie Bernie oder the_padraig, aber auch die stillen und vielleicht nicht so erfolgreichen Setzer wie SimonPu. Ihr und alle anderen habt dafür gesorgt, dass die Liga so viel Spaß macht.
Am letzten ZAT sollte ich wohl die Meisterschaft klar machen. Ich hätte nie damit gerechnet, dass mir die Titelverteidigung gelingt. Letzte Saison war der Titel viel von Siegen gegen die KI abhängig, diesmal fühlt es sich besser an, gerade weil es so unerwartet kam. Ich hoffe ich überlasse den Verein damit in einem Zustand in dem ein guter und aktiver Nachfolger gefunden werden kann.
Ansonsten hoffe ich noch auf einen spannenden Pokal und eine erfolgreiche Europapokalsaison!
Ich bin mir sicher man sieht sich wieder :)
Come on you boys in green! 

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absolute Crunch Time !

ZAT 9, Proedlo für Shelbourne FC am 19.11.2017, 16:21

Der heutige ZAT wird die absolute Crunch Time der diesjährigen Airtricity League bieten! Die Saison ist auf absoluten Hochpunkt angelangt und die Spiele sind perfekt gelegt worden für die aktuelle Konstellation. Gehen wir nach den Buchmachern und den Trainern der Plätze 1 und 2 so ist es lediglich ein Frage zwischen den Trainer XPA und Ertin, welcher von beiden den Titel holt.
"Ich möchte mich da nicht festlegen, ich weiß nur das uns da wenigste zugetraut wird, dennn die letzten Jahre haben leider auch gezeigt, dass Shelbourne den ganz großen Coup nicht landen kann!
Somit konzentrieren wir uns nur auf uns und wollen unsere Spiele Gewinnen, egal wer da kommt! Der Druck liegt nicht bei uns, sondern bei denen die nur vom Titel reden. Schauen wir was der Zat so bringt und eine ordentliche Vorfreude auf das Saisonfinale."
So endete das Interview mit  Trainer Proedlo zweifelsfrei nicht ganz ohne Hintergedanken.
Das riecht groß nach Understatement, aber lassen wir den SFC nicht aus den Augen und lassen erstmal den nächsten ZAT Revue passieren. 
Auf geht' s Shelbourne, kämpfen und siegen !!!! 

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2 Minutes to Midnight

ZAT 9, Dirk für Finn Harps FC am 19.11.2017, 13:34

Zwei ZATs sind es noch, bis der neue Meister in Irland gefeiert wird, und klammheimlich glimmt der Hoffnungsfunken bei den Harps wieder auf.

"Der letzte ZAT hat uns die letzte Chance gegeben und wir haben sie genutzt. Es liegt nach wie vor nicht nur an uns, sondern auch an den Fehlern der anderen - aber ich sehe es für ertin und XPA als gefährlich an, nur noch über einen Zweikampf zu philosophieren."

Was macht Dirks Optimismus aus? Erstmal der nächste ZAT - drei Heimspiele, davon zwei gegen defensiv eingestellte Teams ohne Trainer. "9 Punkte mindestens!" ist hier die Devis.

Und dann am letzten ZAT? High Noon. Zwei Heimspiele - und zwar gegen St. James und St. Patrick´s. Die Reserven um beide aus dem Stadion zu schießen sollten dann noch da sein. Und genug Futter zum Taktieren auch.

Also alles Zweikampf oder wie? Dirk grinst auf diese Frage der Reporter und denkt sich seinen Teil... und schaut insbesondere darauf wie Shelbourne als momentan dritter mit der Situation umgehen wird... auch hier sind Perspektiven durch diese Konstellation vorhanden...

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird eng!

ZAT 9, XPA für St. Patrick`s Athletic am 17.11.2017, 12:00

Die Pads haben mit 9 Punkten aus 12 Spielen ihren erfolgreichen Lauf der letzten Wochen fortgesetzt und somit die Tabellenführung verteidigt. Da St. James Gate aber sogar einen Punkt mehr holte und dabei zu Hause mit Minimaleinsatz auskam kann sich Irland auf einen spannenden Endspurt in der Liga einstellen. Lediglich ein Punkt trennt die beiden Dauerrivalen an der Spitze der Liga. Dahinter warten Shelbourne und die Harps auf Ausrutscher, um auch noch eine Chance auf die Meisterschaft zu haben. 
Gerade Shelbourne könnte eine entscheidene Rolle spielen, schließlich spielen sie am nächsten ZAT zu Hause gegen die beiden Führenden. Dazu steht dann noch das direkte Duell an. Im letzten Jahr konnte St. Patrick´s dort einen Sieg holen, der dann am Ende die Meisterschaft entschied. Diesmal hat man dazu den Heimvorteil auf seiner Seite, aber nach sechs Saisons von direkten Duellen kennt man den Gegner und seine Strategien genau, sodass alles möglich ist. 
Es wird auf jeden Fall ein letztes heißes Duell von XPA und Ertin werden. 

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

XPA on the TOP!!!

ZAT 8, Proedlo für Shelbourne FC am 12.11.2017, 18:45

Da gab es einen richtigen Schub beim scheidenden Trainer und den Mannen der St.Patrick‘s Mannschaft. Der reine Wein der eingeschenkt wurde brachte eine gewisse Gelassenheit und Klarheit in die Situation und Spielweise des Meisters. Auch Shelbourne konnte dem leider nichts entgegenbringen und sich Chancenlos geschlagen geben und obendrein noch die Tabellenführung abgeben. Dennoch steht der SFC auf Platz 2 und hat alles in der eigenen Hand sich mit guten Leistungen weiter Chancen auf das Finale zu sichern. Es wird wieder spannend heute Abend und alles ist offen im Ausgang der Aitricity League.4 Spiele stehen auf dem Programm und fordern die volle Belastbarkeit der Mannschaften ab, doch wir sind fit und gewappnet für die Situation. Auf gehts Shels, macht die Dinger rein und lass uns gemeinsam feiern!!!!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

XPA on the TOP!!!

ZAT 8, Proedlo für Shelbourne FC am 12.11.2017, 18:45

Da gab es einen richtigen Schub beim scheidenden Trainer und den Mannen der St.Patrick‘s Mannschaft. Der reine Wein der eingeschenkt wurde brachte eine gewisse Gelassenheit und Klarheit in die Situation und Spielweise des Meisters. Auch Shelbourne konnte dem leider nichts entgegenbringen und sich Chancenlos geschlagen geben und obendrein noch die Tabellenführung abgeben. Dennoch steht der SFC auf Platz 2 und hat alles in der eigenen Hand sich mit guten Leistungen weiter Chancen auf das Finale zu sichern. Es wird wieder spannend heute Abend und alles ist offen im Ausgang der Aitricity League.  4 Spiele an diesem Zat bedeuten eine hohe Belastung, doch wir sind gewappnet und fit.Auf gehts Shels, macht die Dinger rein und lass uns gemeinsam feiern!!!!

121 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Trübe Aussichten

ZAT 8, Dirk für Finn Harps FC am 11.11.2017, 21:13

Gab es in den letzten Wochen auch ein kleines Hoch in Bezug auf die Tabellensituation so stellt sich der Ausblick auf die kommenden Spiele als mehr als nur trist dar - er ist trüb.

"Eigentlich sogar dunkeltrüb," meinte dann auch Trainer Dirk. "Wir haben nun drei schwere Auswärtsspiele und eigentlich nicht die Kraft um hier volle Pulle anzugreifen und ranzugehen. Der Spielplan ist da schon ein wenig unglücklich - aber was solls, in der Hinrunde hatten wir dafür zum gleichen Zeitpunkt drei Heimspiele. Die wären mit jetzt um einiges lieber..."

Die Auswärtsschwäche der Harps ist fast schon legendär, und mann kennt auch das Taktieren des Trainers - lieber am Ende nochmal alles rausschießen um das Feld von hinten aufzurolllen als zu früh ohne Kraftreserven da zu stehen.

"Auch diese Saison wird am Ende wahrscheinlich eine Enttäuschung sein", so Dirk weiter, "zumindest wenn man eigentlich in den Top-3 landen wollte. In Europa stehen wir auch mit dem Rücken zur Wand. Ich kann es verstehen, wenn das Präsidium sich nach neuen Möglichkeiten auf dem Trainerstuhl umschaut."

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »