Zeitung (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Glückwunsch!

ZAT 13, XPA für St. Patrick`s Athletic am 09.04.2017, 21:38

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft an Ertin!
Ich hatte mir vor dem letzten ZAT schon nicht mehr viel Hoffnungen gemacht, am Ende ist es dann aber doch nochmal richtig knapp geworden. Mit einem Tor mehr gegen Bernie (musste das zum Abschied sein? :P) hätte es zum Titel gereicht. Aber es sollte nicht sein, du warst einfach zu clever diese Saison :)
Auch allen anderen die ihre Ziele erreicht haben sage ich natürlich Glückwunsch! Ganz besonders Dirk für den Gewinn des Empire Cups.
Danke für eine tolle Saison. Man sieht sich wieder ;) 

89 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Mit dem Empire-Cup im Rücken ins Finale

ZAT 12, Dirk für Finn Harps FC am 08.04.2017, 01:03

Zuerst kam die Ernüchterung im Achtelfinale der Champions-League: wieder nix mit dem großen Titel, knapp musste man sich irgendeinem unaussprechlichen Verein aus Frankreich, Belgien oder Holland geschlagen geben - wer kann bei diesen Sprachungetümen denn schon noch durchblicken?

Der Triumpf folge dann im Empire-Cup. Ja, Irland, hat den Pokal wieder nach Hause geholt, und die Finn Harps jubelten am Ende nach einem knappen Elfmeterschießen wohl am lautesten. Wieder eine Saison mit Titel, und auf einmal hört man von Dirk ganz andere Töne:

"Es spricht nix dagegen, noch eine Saison - oder auch länger - hierzubleiben. Gerade jetzt, wo einige Trainer das Land verlassen haben, ist es wichtig, für die Attraktivität der Liga zu sorgen - und das geht wohl am besten, wenn viele Vereine besetzt sind und gute Leistungen bringen. Wir werden in den nächsten Tagen die Gespräche über die Vertragsverlängerung wohl zum Abschluss bringen."

Das dürfte für lange Gesichter in Kristiansand und vor allen Dingen Leeuwarden sorgen, denn da war Dirk als potentieller Zweitliga-Aufsteiger stark im Gespräch.

"Aber nun müssen wir erstmal die Quali für Europa schaffen - und vielleicht im Pokal noch das Wunder schaffen, wer weiß. Volle Konzentration auf die letzten Spiele der Saison!" - klare Parole.

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf zum letzten Gefecht ;)

ZAT 12, Bernie für Shamrock Rovers am 06.04.2017, 20:51

Knapp reale 3 Jahre war Bernie Trainer bei den Rovers.
Am Sonntag nun endet diese Zeit.
Die letzten Spiele  und dann heißt es Abschied nehmen.
Abschied von den Fans, vom Verein, vom LL und von den Trainerkollegen.
Mit allen hat er große Schlachten geschlagen.
Jan und Demis21 haben ihn die Meisterschaft jeweils knapp vor der Nase weggeschnappt.
Der längste noch aktive dürfte ertin sein, mit dem er auch das ein oder andere Duell ausgefochten hat. Meistens war er etwas besser.
Oder auch Dirk war immer ein unangenehmer Gegner.
Sie alle und natürlich auch alle nicht genannten wird Bernie in guter Erinnerung behalten.
Genau wie die LL Kai und Webbster, die einen super Job machen. Und die anderen natürlich auch.
Der große Erfolg blieb aus, das Spiel hat ihn aber immer wieder gefesselt. Meist ging kurz vor Schluß die Luft aus oder im Halbfinale war Schluß, weil die Gegner einen besseren Plan hatten. Vielleicht hat es deshalb auch nicht für einen Titel gereicht.
Aber egal.
Nun erst mal Pause machen.
Vielleicht kommt im Herbst ja wieder das Kribbeln. Vielleicht braucht ja dann ein Verein wieder einen Trainer, der zwar Titellos, aber nicht Farblos hier aufgetreten ist ;).
Für die Rovers hofft er, dass ein neuer Trainer bald einsteigt und vielleicht hat der etwas mehr Glück als Bernie.
Ach ja, gespielt wird ja am Sonntag auch noch ;). Ziel ist die Quali für den EC. Na dann mal Daumen drücken.
Bis die Tage.
Man sieht sich.

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Go big or go home!

ZAT 12, XPA für St. Patrick`s Athletic am 05.04.2017, 22:32

40 Spiele lang haben wir alles gegeben. Das Ergebnis ist, das wir drei Punkte hinter St. James Gate stehen. Sie haben unseren Angriff am letzten Spieltag klasse abgewehrt. Deshalb haben wir es nicht mehr in eigener Hand Meister zu werden. Aber wir werden nicht aufgeben. Wir werden alles geben um am Ende doch noch oben zu stehen. In jeder Sekunde der letzten vier Spiele soll Ertins Mannschaft unseren Atem im Nacken spüren. Sie sollen immer wissen, dass wir da sind, sobald sie einen kleinen Fehler machen.
Die Ausgangslage ist wie geschaffen für eines dieser Sportmärchen. Eigentlich sind wir schon fast geschlagen, aber wir haben noch massig Reserven. Wir können zeigen, ob wir nur eine gute Mannschaft sind die seit viele Saisons oben mitspielt, oder ob wir eine klasse Mannschaft sind, die auch Titel gewinnen kann. Es ist Zeit:
Go big or go home.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles und noch viel mehr.....

ZAT 12, Proedlo für Shelbourne FC am 04.04.2017, 11:26

Klingelingeling......,Klingelingeling...... !!!

Es ist angerichtet, das große Finale der irischen Airtricity League ist eingeleutet und wir haben noch einmal 4 Duelle von jeder Mannschaft am nächsten und letzten ZAT der Saison 2017-1 ! Und es brummt gewaltig in den entscheidenen Bereichen der Liga. Ob Meisterschaft, Empire Cup Quali oder ein Startplatz in Europa Europa, alles ist hart umkämpft und der letzte Strohhalm für die eigenen Ziele wird gezogen. Nun heißt es alles und noch viel mehr in die Wagschale zu werfen für den maximalen Erfolg und krönenden Abschluß ! Der Shelbourne FC muß sich Kritik gefallen lassen, das die augedachte Taktik nicht der richtige Weg war und am Ende haben Sie Ihr Ziel am allerweistesten verfehlt. Was noch geht im Platzierungsrennen der Liga spielt sich nicht nur auf den eigenen Plätzen zurecht, auch anderswo muß das ein oder andere Tor fallen oder nicht. Bleiben wir realistisch und hoffen bis zuletzt noch etwas zu retten als den undankbaren 6 Platz ! Wir bleiben treu und stehen voll zum SFC !!!!
Auf geht´s Shelbourne , kämpfen und siegen !!! 

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der letzte ZAT

ZAT 12, ertin für St. James`s Gate FC am 03.04.2017, 09:52

Noch 4 Spiele, noch 12 Punkte zu vergeben. Wer wird Meister?
„Wir haben derzeit 3 Punkte Vorsprung, dafür eine schlechtere Tordifferenz und weniger RestTK. Noch ist also nichts entschieden. Wir hätten gut damit leben können, wenn wir unser Heimspiel gegen St. Patrick´s gewonnen hätten, oder zumindest bei Drogheda einen Dreier entführt hätten. Aber hätte, hätte, dafür können wir uns auch nichts kaufen. St. Patrick´s ist davor gegen einen Zufi gestolpert, diesmal eben wir.“, sagte Trainer Ertin auf der Pressekonferenz
„Wir müssen einfach 10 von 12 Punkte holen, dann kann ich garnichts passieren. Vielleicht reichen am Ende auch nur 7 Punkte, wer sagt denn, dass St.Patrick´s alles gewinnt. Vielleicht reicht es uns auch, wenn wir gegen Shamrock Rovers in der 94. Minuten den entscheidenen Treffer schießen und Meister werden.“, fügte der Trainer hinzu.
Wir haben keinen Druck. Wir spielen bisher eine gute Saison, wie auch St. Patrick´s. Am Ende wird der Meister, der es verdient hat.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Punkt gewonnen - oder doch zwei verloren?

ZAT 11, XPA für St. Patrick`s Athletic am 30.03.2017, 11:19

"Erstmal wollen wir die Gelegenheit nutzen, um auf aktuelle Nachrichten einzugehen:
Wir verabscheiden uns von Bernie, der die Rovers zur nächsten Saison verlassen wird. Du warst immer ein willkommener Gast bei uns und es ist schade, dass die Liga mit dir einen Trainer verliert, der auch viel in der Zeitung aktiv war. Ich hatte viel Spaß gegen dich anzutreten (besonders ist mir natürlich das Pokalhalbfinale auf dem Weg zu meinem ersten Titel in Erinnerung geblieben ;)). Am letzten ZAT gibt es aber trotzdem keine Punkte als Abschiedsgeschenk für dich ;).

Dann freuen wir uns natürlich über die Nachricht, dass unser Ligaleiter und doch erhalten bleibt."
 -------------------------------------------------------
Dann kommen wir auch zum sportlichen, denn auch da wird es diese Woche wichtig. Mit zwei Heimsiegen und einem Auswärtsunentschieden hat man sieben Punkte geohlt und damit zwei weniger als der Konkurent. Genau diese zwei Punkte trennen uns jetzt auch in der Tabelle. Trotzdem gibt es genug Grund optimistisch zu bleiben.  Man muss jetzt zwar auswärts gegen Ertin ran, aber dafür hat man in den anderen beiden Partien Hiemrecht und somit noch ein Heimspiel mehr als der Gegner. So kann man auch zu dem Schluss kommen, dass Ertin noch einen Auswärtspunkt mehr holen muss, um die Bilanz auszugleichen. 
Das gilt natürlich nur, wenn die Heimspiele alle gewonnen werden, aber bislang haben die Pads in der gesamten Saison nur zwei Zähler im eigenen Stadion verloren. 
Trainer XPA soll am Sonntag morgen angeblich nochmal ein extra Teammeeting einberufen, um seine Mannschaft für den Schlussspurt einzustimmen. Dort will er der Mannschaft Bilder aus den letzten drei Saisons zeigen und ihnen so vor Augen führen wie lange sie schon alles dafür geben, um endlich wieder den Meistertitel nach Dublin zu holen...

281 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pauckenschlag bei den Rovers - Bernie geht!!!

ZAT 11, Bernie für Shamrock Rovers am 29.03.2017, 08:19

Damit hatten die Pressevertreter wohl nicht gerechnet, als am Montagabend eine kurzfristig angesetzte PK stattfand.

Das Präsidium der Shamrock Rovers teilt mit, dass wir nach ausgibiegen Gesprächen mit Trainer Bernie, Co Trainer Quälix, Torwartrainer Fliegenfänger und Manager Planlos zu dem Schluss gekommen sind, dass wir die Verträge der genannten Personen am Saisonende nicht verlängern werden und es in der neuen Saison mit einem neuen Trainergespann versuchen werden.
Bis Saisonende wird er noch auf der Bank sitzen und das Ziel EC versuchen zu erreichen.

 
Haupgrund ist das enttäuschende Abschneiden in dieser Saison mit 3x Vorrunden Aus im EC, im Empire Cup und im FAI Cup und der erneuten verpassten Meisterschaft.

Besonders die haarsträubenden Fehler in den Cup Wettbewerben lassen den Schluss zu, dass Bernie die Mannschaft nicht mehr erreicht.


Wir bedanken uns bei Bernie für die Arbeit der letzten Jahre und die sportlichen Erfolge. Leider hat es zum ganz großen Wurf nicht gereicht. Wir wünschen ihn für die Zukunft alles gute.

Bernie selber äußerte sich ebenfalls: Ich möchte mich zuerst bei den Fans für die jahrelange Unterstützung bedanken. Ihr habt uns auch in schweren Zeiten immer die Treue gehalten. Dank auch ans Präsidium, für die Chance, die Rovers zu trainieren. Danke auch an die VLs für die tolle Arbeit, die ihr hier leistet und das hier alles am Leben haltet. Und natürlich danke an die Trainerkollegen, für tolle Duelle, Spannende Wettbewerbe und interessante Artikel. Macht weiter so.
Und vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Wenn dann definitiv wieder bei Euch Irren ;). 

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch 7 Spiele

ZAT 11, ertin für St. James`s Gate FC am 27.03.2017, 14:25

7 Spieltag vor Schluß steht St. James´s Gate FC auf dem ersten Tabellenplatz.
„Wenn man am 37. Spieltag auf Platz 1 steht und nur noch 7 Spiele zu spielen, dann möchte man natürlich auch die Saison auf diesen Platz beenden.“, sagte Trainer Ertin auf der Pressekonferenz.
„Aber diese 7 Spiele müssen auch noch erst gespielt werden. Wir haben ein Heimspiel weniger als St. Patrick´s, dafür haben wir sie am 39. Spieltag zu hause. Ist damit vielleicht alles aufgeglichen? Wer weiß es schon. Wir spielen noch gegen alle drei Zufi´s. Man hat ja gerade am letzten ZAT gesehen, dass St. Patrick´s Athletic gegen einen Zufi die Punkte verloren hat.“, fügte der Trainer hinzu.
In der Europa League geht es gegen FC Barcelona. Ein toller Name! Auch in der Torrauchwelt. FC Barcelona steht auf Platz 14, wir auf Platz 20. Nur im Jahr 2016 sogar noch extremer, Barcelona auf 2 und wir auf Platz 22.
Im FAI-Cup geht es Shelbourne FC

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

All in - aber nicht mehr für den Titel

ZAT 11, Dirk für Finn Harps FC am 27.03.2017, 01:38

Die dritte Meisterschaft in Folge - die ist abgehakt. Das wird nix mehr. Der Rückstand ist zu groß, die Punkte fehlen in dieser Saison vor allen Dingen in den Heimspielen, und das konnte man auswärts dann halt doch nicht kompensieren.

"Europa ist das Ziel, aber ist das mehr als machbar, wir wollen Platz 3," gab Trainer Dirk dann auch gleich die Losung für den weiteren Werdegang vor.

Es sieht trist aus in Irland, Meisterschaft vertan, im Pokal eigentlich chancenlos - was will man da noch erwarten? Den Empire-Cup? Die Champions-League?

"Beides ist nicht kalkulierbar. Es könnte gut sein, dass wir in diesem Jahr einmal ohne Titel da stehen, und das ist schon schwer genug zu verkraften."

Und so twittert sich die Gerüchteküche in den siebten Himmel: Italien als mögliches neues Land scheint passé, aber auf einmal locken mit Cambuur-Leeuwarden und Start Kristiansand zwei alte Vereine, die kurz auf dem Aufstieg stehen und Dirk den roten Teppich ausrollen würden...

"Noch ist nix entscheiden," wehrt dieser aber ab, "und der Weg zurück ist nicht immer der beste. Ich weiß noch nicht, was nächste Saison passieren wird."

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »