Zeitung (2013-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12Nächste »

Kurzurlaub vorbei...........

ZAT 9, Ede für Shamrock Rovers am 23.08.2013, 13:48

Nachdem sich Trainer Ede für kurze Zeit in den Urlaub verabschiedet hat,
ist er wieder in Shamrock gelandet und nimmt die Trainertätigkeit
wieder auf.
Nachdem die letzte Woche nicht so berauschend war
(klar, wenn der Trainer aus dem Haus ist, liegt der Eto unter dem
Tisch............) muss die nächste Woche wieder ein paar Punkte rein,
aber zur letzten Woche..................
Zuhause holte man sich
gegen Dundalk eine 2:4-Packung ab. Gut, die Rovers haben auch nur mit
halber Kraft gespielt. Die Wanderes wurden im heimischen Stadion knapp
mit 1-0 nierdergerungen. Das waren wichtige Punkt, zumal es die einzigen
an dem ZAT waren........
Beim Auswärtsspiel in Limerick verlor man unglücklich mit 2-0.

Nun warten die nächsten Aufgaben auf die Rovers.

Zuerst wird der Tabellenführer Crumlin erwartet. Ein heißes Spiel kündigt sich an. Das nächste Topspiel bestreiten die Rovers dann im "Sportpark" der Harpers zum gemeinsamen Kräftemessen. Auch diese Partie wird nicht ohne sein. Zum Schluss erwartet die Rovers die vermeintlich leichtere Aufgabe, wenn Dublin zu Besuch ist.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückkehr nach langer Abwesenheit

ZAT 7, night6mare für Kilkenny FC am 10.08.2013, 12:27

Nach längerer Abwesenheit gibt es nun auch mal wieder einen Zeitungsbericht über den Kilkenny FC, in dem wir auch Trainer night6mare zu Wort kommen lassen:

"Vieles konnte man in den letzten Wochen im irischen Fussball lesen, es gab die Rückkehr eines weiteren legendären Trainers, andere Trainer haben übertrieben viel Geld für neue Spieler ausgegeben, Spieler litten an Burnout worauf sich bei einigen Vereinen Szenen abspielten, die eher an einen Kindergeburtstag als an Fussball erinnerten und nicht zuletzt gab es Trainer die sich öffentlich über die vermeintlichen Urlaubsziele und Abwesenheiten anderer Trainer lustig machen."

"Alles in allem ist jedoch zu erkennen, dass es sehr knapp in der irischen Liga zugeht, so liegen zwischen Platz 2 und Platz 8 lediglich 5 Punkte. Unabhängig von den möglichen An- und Abwesenheiten einzelner Trainer kann daher festgestellt werden, dass die Trainer der Mannschaften auf diesen Plätzen somit alle entweder alles richtig oder alles falsch gemacht haben."

Der Trainer zeigte sich aufgrund des aktuellen Tabellenplatzes des Kilkenny FC natürlich nicht zufrieden, insbesondere da in den letzten Wochen ein Abstieg von dem dritten auf den achten Tabellenplatz hingenommen werden musste, versprach aber, dass die Mannschaft in der Rückrunde nochmal angreifen möchte.

Die Rückrunde beginnt mit einem Spiel gegen den Dundalk FC, wo das letzte Spiel 3:3 endete, so dass wir bei diesem Spiel auf ein ähnliches Spektakel hoffen. Weitere Gegner sind die Shamrock Rovers und der Limerick FC, so dass der Kilkenny FC hier hoffentlich gegen 3 direkte Konkurrenten gute Leistungen zeigen kann.

262 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf und ab...

ZAT 7, Che Guevara für Dundalk FC am 09.08.2013, 18:53

Auf und ab, wie eine Achterbahn. So geht es dem Dundalk FC aktuell in der krischen Liga. Erst eine Niederlagenserie, dann wir nach oben...und dann wieder Hände in die Höhe, Schrei-Modus an und es geht wieder abwärts. Und der Schrei-Modus war nach den letzten drei Spielen sicherlich bei Fans aktiviert, und garantiert auch bei Teammanager Che Guevara. Doch was hat Guevara so verärgert? 10 Gegentore in drei Spielen...man könnte fast denken, man hat sich die Abwehr einer Bundesligisten gekauft, der in der Hamburger Vorstadt beheimatet ist. Immerhin zeigte man sich zu Hause treffsicher, so das zwei Punkte aus den drei Spielen rausgesprungen sind. Doch in der Tabelle ging es wieder abwärts, am Ende der Hinrunde belegt der DFC nur einen enttäuschenden Platz 6. Weiter geht es beim Killkenny FC, wo es gerade ein 3-3 gab, zu Hause gegen Drogheda United und den Bray Wanderers. Hoffen wir für die Nerven der Fans, und von Guevara, dass auch diesem Abwärtstrend wieder ein Hoch folgt.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Negativserie gestoppt...

ZAT 6, Che Guevara für Dundalk FC am 03.08.2013, 10:03

Drei Niederlagen in Serie, die ersten Fans machten sich Sorgen, die ersten Konkurrenten dagegen machten sich langsam Hoffnung, ja die erste Schadenfreude kam sogar auf. Doch wer sich Hoffnungen machte, dass der Dundalk FC nun tatsächlich einbricht muss nach den letzten drei Spielen enttäuscht sein. Zwar wenig überzeugend, jedoch trotzdem eher erfolgreich wurden diese Spiele absolviert. Gegen die beiden Abstiegskandidaten UC Dublin und Drogheda United konnte man zwei knappe Heimsige einfahren, jeweils mit 2-1 verließ man den Platz als Sieger. Beim wichtigen Prestiegduell gegen die Finn Harps dagegen ließ man ordentlich Federn, 3-0 hieß es nach Abpfiff völlig verdient für die Harps. Es ist also ganz sicher nicht alles Gold was glänzt, aber der Sturz wurde vermieden, man konnte sogar wieder in der Tabelle auf den zweiten Platz vorrücken.

Nun warten die letzten drei Spiele der Hinrunde auf die Eircom League, wo der DFC hoffentlich auch spielerisch wieder in die richtige Bahn von Che Guevara gelenkt wird. Das Programm ist auf jeden Fall schwieriger als zuletzt. Erst am Oriel Park gegen Fermoy FC, dann bei den Bray Wanderers, wo man auf die Rückkehr des erkrankten Mittelfeldstrategen hofft, zun zu guter letzte ein Spiel mit besonderer Spannung, zu Hause gegen Killkenny FC. Hier lautet das Gerücht, das dessen Trainer sich gerade in Texas mit heimischen Bier, heimischen Frauen und viel zu lauter Musik amüsiert...wie sich das auf das Team auswirkt wird sich sicherlich zeigen.

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Minikriese oder Einbruch?

ZAT 5, Che Guevara für Dundalk FC am 26.07.2013, 10:05

Lange Gesichter in Dundalk. Letzte Woche freute man sich noch über die Eroberung der Tabellenführung, drei Spiele später die ersten ratlosen Gesichter in Reihen des FDC. Drei Niederlagen am Stück, sowas gab es zuletzt vor dem Comeback von Teammanager Che Guevara. In Limerick gab es ein knappes, aber trostloses 0-1. Kann passieren. Zu Hause gegen Crumlin dann alles andere als trostlos, jedoch ist Anrennen mit offenem Visier sicherlich auch nicht die klügste Entscheidung...am Ende stand es 3-4, erneut punktlos. Und dann wurde doch wieder bewiesen, dass Geld doch Tore schießt, gegen Shamrovski Dublin ging man verdient mit 0-2 als Verlierer vom Platz. Da Putin des Öfteren zuletzt mit einem Schal des milliardenschweren irischen Clubs gesichtet wurde, kann man sicherlich erahnen, dass als Danke für das Flughafenasyl in Moskau ein gewisser Edwars Snowden seine Finger im Spiel hatte, um den Goldketten behangenden Trainer Ede die Taktik des DFC zu flüstern. Aber auch Ede, der sich diebisch über den Sieg freute sei gesagt...am Ende kackt die Ente!

Trotz alledem, unterm Strich stehen eben diese drei Niederlagen. Unterm Strich steht das Abrutschen in der Tabelle von Platz 1 auf Platz 5. Also was nun Che Guevara, Minikriese oder tatsächlich großer Einbruch? Das werden schon die kommenden Spiele zeigen. Zu Hause geht es gegen die Kellerkinder UC Dublin und Drogheda United, bevor es mal wieder zum Kracher kommt, gegen den alten Rivalen Finn Harps. Zu den harps bleibt zu sagen, dass der mysteriöse Trainer mit den vielen Buchstaben sich zuletzt auch sehr rar macht in der Liga...vielleicht hat er seinen Namen genutzt, und sich in die weißrussische Scrubbelliga verabschiedet. Da bleibt dann nur zu sagen...sportlich verbessert, Du hast Dich sportlich verbessert...

292 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schade Dundalk, alles ist vorbei.......

ZAT 5, Ede für Shamrock Rovers am 24.07.2013, 16:02



und so schnell kann es gehen. Eben noch Spitzenreiter, und
drei Spieltage weiter direkt 3 Klatschen bekommen...........kann unmöglich der
Plan gewesen sein, Che!


So konnten sich die Shamrock Rovers auf Tabellenplatz 2
vorschieben. Trotz einer dümmlichen Niederlage gegen Crumlin United (das 4:3 war tatsächlich Abseits!) konnte man die nötigen Punkte zu Hause gegen UC Dublin und den äußerst schwachen Dundalk FC behalten, wobei gegen Dundalk wirklich nur eine C-Elf spielte. Was war los Che, keine Lust gehabt?? Nun denn,
es kommen auch wieder bessere Tage, zur Not könnten dir die Rovers mal Eto für einen ZAT leihen, sollst ja auch wieder nach oben.

Nun stehen die nächsten Aufgaben vor den Rovers. Zunächst
gegen die Gurkentruppe von Drogheda United (derzeit ja noch Trainerlos). Gegen Finn Harps FC wird es wieder ein sehr
schweres Spiel, wir erinnern uns noch gut an das 3:3 vom 5. Spieltag. Auch den Fermoy FC muss erst bezwungen werden, eine leichte Aufgabe ist anders. Wir sind
auf den nächsten Spieltag gespannt, zumal nun jeder Spieler bei einem Tor sein persönliches Lieblingslied zu hören bekommt. Wir hoffen, dass wir viele verschiedene Stücke zu hören bekommen.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey

ZAT 4, Che Guevara für Dundalk FC am 19.07.2013, 15:36

Der DFC ist wieder da, wo seine Fans ihn sehen wollen. Dort, wo man auch am Ende der letzten Saison stand. Und eben auch dort, wo man am Ende dieser Saison stehen will. Hierzu benötigte man ein souveränen Heimsieg beim Mottospiel "hüpfen für die Seele" gegen die Bray Wanderers, und zwei Remies auf fremden Platz. Torlos ging es bei Fermoy zu Ende, und beim ehemaligen Lautsprecher der Liga night6mare und dem Killkenny FC endete das Spiel 2-2. Das Gerücht, das Trainer night6mare in das Maskottchenkostüm des KFC "Wolle das alte Brauereipferd" gestiegen ist, konnte Guevara übrigens mit einer Kehlkopfgrätsche an der Seitenlinie entkräften...jedoch weiß niemand, wo sich night6mare aktuell aufhält.

Wie lange die Spitzenposition des DFC anhält ist jedoch fraglich. In der Woche wurde man doch ziemlich von der Europacupauslosung geschockt, hier kommt es zu einem Bruderduell für Che Guevara. Und auch am Wochenende warten starke Gegner auf den DFC. Zu Hause hat man es mit dem letztjährigen Vizemeister Crumlin United zu tun, außwärs warten erst der Tabellenzweite Limerick FC, und dann die Neureichen Shamrovski Dublin, mit Trainer Ede, und Topverdiener der Liga Eto. Man darf also gespant sein, wie sich der DFC hier aus der Affaire zieht.

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hüfpen gegen Burn Out

ZAT 3, Che Guevara für Dundalk FC am 13.07.2013, 10:08

Mit Bestürzung hat man in Dundalk auf die Nachricht der Bray Wanderers reagiert, dass der Spieler Giveme A`Beer an Burn Out erkrankt ist. Und da Che Guevara es nicht nur bei gut gemeinten Worten belassen wollte, wird zum Heimspiel gegen die Wanderers ein ganz besonderes Zeichen gesetzt. Vor dem Kabinentrakt wird für die Spieler der Gäste und des DFC eine Hüpfburg aufgebaut, dass man vor dem Spiel erstmal ausgelassen toben kann. Erst wenn man dann so richtig abschalten konnte geht es in die Kabine, um sich auf das wichtige Ligaspiel vorzubereiten. Guevara glaubt, dass dieses auch im Sinne von Bray Wanderers Couch chaos ist, und man so weiteren Erkrankungen vorbeugen kann.

116 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Mittelfeldstratege mit Burnout

ZAT 3, chaos für Bray Wanderers am 07.07.2013, 00:55

Burnout,

da ist sie. Die Modeerkrankung des Jahrzehnts ist nun auch in der irischen Liga sesshaft geworden. Und das bei dem Bray Wanderers. Der betroffene Spieler: Giveme A`Beer äußerte sich nun dazu.
Er wollte für 3 Tage Urlaub machen, so fängt er leise und bedacht an der Presse zu berichten. OK gab es von Vereinsführung. Süden von Deutschland sollte es sein, Stadtrandgebiet von München. Da ist es etwas ruhiger, die High Society ist unter sich. Wer nicht zur Society gehört, der wird auch in Ruhe gelassen. Ein Haus stehe frei, so wurde ihm mitgeteilt. Vorher auch von einem Spieler bewohnt. Ja, das sollte doch passen dachte sich A`Beer. Doch weit gefehlt, das Haus war abgebrannt, ausgebrannt, Burnout. A`Beer viel auf einem Trickbetrüger hinein, der das ehemalige Wohnhaus von Breno (ehemaliger Bayernspieler) Urlauber anbietet. So wurde es also nichts mit 3 Tage Ruhe für den Spieler. "Und Oktoberfest ist auch noch ewig hin, das P1 war mir zu teuer, dann bin ich wieder zurückgeflogen" sagt er mit leicht erzürnter Stimme und blickt trübe auf sein halbvolles Bierglas. Nie wieder Urlaub, Scheiß Burnout, sagt er und nimmt einen Schluck. Na hoffentlich hat er auf dem Platz mehr Glück. 

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halb Betrunken, Viertel Breit..... jeder Tag hat seine Zeit !

ZAT 2, TMLFKASM für Finn Harps FC am 05.07.2013, 22:27

Das ist er, der typische Finn Harps - Anhänger! Nennen wir ihn Patrick, Danny...oder einfach Fred,... ja das passt. Da sitzt er am Tresen seines Stamm-Pubs, so wie jeden Freitag in der Woche, lässt den harten Arbeitsalltag in der Margarinefabrik ausklingen und hofft auf bessere Zeiten. Sein angegrautes Haar lässt vermuten, das es in seinem Leben wohl nur beim Hoffen (nicht -heim !!!) bleibt. Gut das es da seinen Lieblingsclub gibt, der seit einiger Zeit für positive Schlagzeilen sorgt. Das Comeback, der Aufstieg... endlich wieder in der ersten Liga! Zeit es allen zu zeigen. Ja, die Mannschaft kann es packen. Einige gute Jungs dabei, aber dieser Trainer... der Name: eine Aneinanderreihung von Konsonanten...TMLFKASM... was soll das? Egal, solange er Erfolg hat, ist das ok.... und ja, immerhin sechs Punkte aus den ersten die Partien sind für einen Aufsteiger schon sehr gut. Kämpfen, Rackern, Fighten... das wünscht sich Fred von seinen Jungs. Bei der Konkurrenz nicht einfach, aber egal. Den Super-Millionarios von den Rovers einfach mal ein Bein mehr stellen.... alles weggrätschen, würde Fred sagen. Eto ? Ha, lächerlich! Und dann ist da noch dieser Erzfeind, ja dieser Club den Niemand in der kleinen Ortschaft im County Donegal so richtig leiden kann: Dundalk FC ! Der Hort des Bösen! "Die müssen wir schlagen..... nein, besser....einfach weghauen", so Fred. "Jaha,..das wird eine große Saison"..... schaut durch die rotgoldene Glaswelt seines Kilkenny und lacht ! Es ist spät. Der letzte Drink war doppelt rum ! Aloha !

260 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »