Waterford United

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Krenzer taucht wieder auf

Saison 2022-2, ZAT 1, Daniel Krenzer für Waterford United am 02.06.2022, 17:26

Einige Zeit war es still um Waterfords Trainer Krenzer. Feierte er die unverhoffte Meisterschaft zu intensiv und irrte im Suff über die Insel? Suchte er im Ausland nach Verstärkung für die neue Saison? Fraß er sich in Japan durch einen Berg von Kobe-Rind? All diese Fragen ließ er bei der Pressekonferenz zur neuen Saison offen. Daniel, they have taken you away.

"Hallo Jungs, da bin ich wieder. Das muss reichen", sagte er der Journalisten-Meute, eher er auf die bevorstehende Spielzeit blickte. "Niemand sollte von uns erwarten, dass wir das wiederholen können. Das wird nicht passieren - aus einem einfachen Grund: Wir müssen für Irland international etwas reißen - und dann noch in der Liga eine gute Figur abzugeben, dafür fehlt uns einfach noch die Klasse. But for now: We are the champions!"

Tiefstapeln hatte sich der Coach vergangene Saison antrainiert, nachdem er mit der Strategie der Großkotzigkeit bei den Pats zuvor böse auf die Nase gefallen war. "Meister wird diesmal ganz sicher Dirk. Schaut euch den Typen mal an, der ist komplett wahnsinnig und heiß auf den Erfolg nach all den Jahren der Entsagung. A *** machine ready to reload."  

Und wer die drei versteckten Songs entdeckt hat, bekommt zur Belohnung ein Gegentor extra! Auf ein Neues, in Waterford freut man sich!

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krenzer rechnet fest mit Platz drei

Saison 2022-1, ZAT 12, Daniel Krenzer für Waterford United am 19.04.2022, 13:31

Was war das für ein Festival: Mit 5:5 trennten sich mit Sligo und Waterford die beiden bestplatzierten Mannschaften der Liga in einem emotionalen Feuerwerk-Spiel. "Ganz ehrlich, einen solchen Kraftakt hätte ich meiner jungen Mannschaft gar nicht mehr zugetraut nach all den Strapazen", sagte Trainer Krenzer hinterher, bleibt aber bei seiner Gratulation zum Titel an Sligo: "Klar, rechnerisch könnten wir am Ende noch oben stehen. Aber ich merke im Trainig, dass die Luft raus ist. Wir wollen noch einmal alles geben, um Platz drei in der Liga zu sichern - mehr als wir uns jemals vor der Saison erhofft hätten", sagt Krenzer.

An die Wiederholung von irgendwelchen vorgetragenen historischen Ereignissen glaube er nicht. "Die Harps werden sicher noch einmal alles rausholen, vielleicht Sligo nochmal kurz zum Schwitzen bringen - aber der Zieleinlauf ist für mich klar: 1. Sligo, 2. Harps, 3. wir", so der Trainer. "Ich denke nicht, dass bei uns noch die Puste für drei Vollgas-Spiele reichen wird. Wenn es dumm läuft, sind wir am Ende vielleicht sogar nur Vierter, aber auch dann wird mich hier niemand toben sehen", sagt Krenzer - und überrascht mit seiner neuen Gelassenheit. 

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krenzer gratuliert Sligo schon

Saison 2022-1, ZAT 11, Daniel Krenzer für Waterford United am 15.04.2022, 11:25

"Glückwunsch an den Kollegen aus Sligo, direkt zum Einstieg Meister zu werden, das ist eine stramme Leistung", überraschte Waterford-Coach Krenzer die Journalisten bei der Pressekonferenz, als die Sprache auf das anstehende vielleicht entscheidende Spiel in der Meisterschaft gegen eben diesen Tabellenführer zur Sprache kam. Dass Waterford rechnerisch durchaus noch selbst den Titel einfahren kann, davon wollte der Trainer wenig wissen.

"Klar, wir werden gegen Sligo alles geben - und es wird sicher ein tolles Spiel. Aber egal wie das ausgeht - am Ende werden sie oben stehen. Für uns geht es darum, einen der vorderen Plätze zu sichern. Platz zwei oder drei wäre weit mehr, als wir vor der Saison erwartet hätten. Das muss das Ziel sein," betonte er ungewohnt umgänglich.

Und noch ein freundliches Wort hatte er für Trainerkollegen Bernie von Shamrock übrig: "Ich kenne das Gefühl, wenn die anderen Mannschaften offenbar gerade gegen das eigene Team besonders viel Gas geben. Er soll sich da nichts draus machen - und schon gar nicht hinwerfen. Er ist ein guter Typ, das wäre ein Verlust für die Insel!" 

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krenzer erleichtert, nicht mehr Erster zu sein

Saison 2022-1, ZAT 9, Daniel Krenzer für Waterford United am 01.04.2022, 21:53

"Das kann ich gar nicht leiden, wenn alle so sehr auf einen schauen. Mir gefällt es besser, nun nicht mehr an der Tabellenspitze zu stehen", gab Waterfords Trainer Krenzer nach einem mäßigen Vierer-Spieltag zu. Ob das der Waterford-Vorstand auch so sieht, sei da mal dahin gestellt.

Indessen wurde bekannt, dass der Verein eine Freundschaft mit dem japanischen Vissel Kobe eingegangen ist. Trainer Krenzer, der im fernen, aber geliebten Japan ebenfalls die Geschicke des Teams steuern wird, erhofft sich davon vor allem eines: "Ein ordentliches Kobe-Steak kostet mich bislang mehr, als das mein Gehalt in Irland zulässt. In Japan lasse ich mich direkt in Fleisch bezahlen."

Doch Irland soll nicht aus dem Fokus verloren werden, so versprach Krenzer, bei einem perfektem Zat dem ganzen Team Kobe-Rind vom Feinsten auszugeben. Wie er das bezahlen will, sei ebenfalls mal dahin gestellt. 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Druck des Favoriten lastet auf Waterford

Saison 2022-1, ZAT 8, Daniel Krenzer für Waterford United am 23.03.2022, 13:56

Die Saison läuft einfach zu gut. So sehr zu gut, dass Trainer Krenzer langsam Muffensausen bekommt. "Das läuft mir hier alles zu glatt, da ist was faul", mutmaßte er jüngst bei einem Gespräch am Trainingsplatz. Er rechne damit, dass es in den kommenden Wochen deutlich schwieriger werden dürfte, an Punkte zu kommen.

"Gegen den Spitzenreiter gibt doch jedes andere Team erst recht Vollgas - und dann noch mit so einem Arschloch als Trainer", blickte Krenzer in die Köpfe seiner Widersacher. "Vielleicht brauchen wir mal wieder 2-3 richtig schlimme Klatschen, damit hier keiner abhebt", führte er aus. Ob das im Sinne des Vorstands ist? Wie auch immer, Waterford steht weiterhin an der Spitze und scheint nicht wie im Vorjahr zu viele Kraftreserven verloren zu haben. "Ziel ist weiterhin Platz 5 als Minimum", gibt Krenzer weiter die Marschrichtung vor. Na, da kann sich das Team ja derzeit entspannt zurücklegen... 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krenzer freut sich über ersten Titel

Saison 2022-1, ZAT 7, Daniel Krenzer für Waterford United am 18.03.2022, 10:37

Die Zeiten sind keine einfachen, dennoch freute sich Trainer Krenzer über seinen ersten "Titel" - die Herbstmeisterschaft - offensichtlich ein wenig. "Viele haben ja gedacht, dass ich auf der Insel versage. Säufer haben sie mich genannt. Aber schaut her: Das Team setzt meine Ideen gut um", lobte er. Zwar gehe er nicht davon aus, dass man am Ende um den Titel mitspielen werde - zu erfahren sei manch andere Mannschaft, zu groß sei die Sorge davor, wie im Vorjahr zusammenzubrechen. "Aber unter die ersten Fünf, das sollte machbar sein", sagte Krenzer.

Zum Rückrundenauftakt steht unter anderem das Aufeinandertreffen mit Waterfords ehemaligem Coach bevor - zudem ein weiteres Aufeinandertreffen mit Dirk. "Ich sehe das inzwischen locker, den ein oder anderen Punkt werden wir hoffentlich holen", sagte der ungewohnt entspannte Krenzer. Offenbar ist er inzwischen mit den Pillen besser eingestellt und häufiger auf den Trainingsplatz als im Pub um die Ecke... 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krenzer kennt nur ein Thema

Saison 2022-1, ZAT 6, Daniel Krenzer für Waterford United am 01.03.2022, 21:12

Obwohl Waterford nach einem regelrechten Geniestreich an der Spitze der Liga steht - und das sogar mit einem beachtlichen Vorsprung - verweigerte Trainer Krenzer in der jüngsten Pressekonferenz jegliche Aussage zum sportlichen Geschehen. Stattdessen erklärte er:

"Sport ist in diesem Tagen Nebensache. In Europa herrscht Krieg. Ein Krieg, dessen Sinn sich für uns nicht erschließt. Aber welchen Sinn soll es für Krieg schon geben? Krieg ist kacke, grundsätzlich. Unsere Gedanken sollten bei denen sein, die in der Ukraine unsere Werte mit ihrem Leben verteidigen und damit bezahlen - und bei deren Angehörigen. Aber auch bei den Menschen in Russland, die in diesen Wahnsinn unverschuldet hineingezogen werden. Die Meisterschaft ist mir völlig egal. Wenn dafür schnell ein Weg für den Frieden gefunden wird und das sinnlose Sterben endet, dann können wir gerne auch absteigen."

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wird Krenzer nun überheblich?

Saison 2022-1, ZAT 5, Daniel Krenzer für Waterford United am 23.02.2022, 20:43

Die Saison schreitet weiter fort - und Waterford steht wieder an der Spitze. Stolz trat Trainer Krenzer zuletzt auf und lobte Unterlass sein Team - vom Torwart bis zur Putzfrau. "Geile Truppe, hier geht richtig was", stellte er fest.

Doch ob es wirklich eine erfolgreiche Saison werden könnte, steht in den Sternen. Und ob Krenzer selbst sogar an Titelchancen glaubt, ist nicht überliefert. Fest steht aber, dass das Trauma der Vorsaison wie das Schwert des Damokles über dem Verein schwebt. 

Doch es ist nicht alles gold, was glänzt. Zwar ist Waterford auswärts das stärkste Team der Liga - aber das mit gerade einmal zehn Punkten. Das heißt also nicht viel in einer Liga der Heimstarken. Und Zuhause sind die Uniteds bislang nur Mittelmaß. Ob das reicht, um am Ende weit oder gar ganz vorne zu stehen? In Waterford sind die Zweifel weiterhin groß... 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Klatschen nagen an Krenzer

Saison 2022-1, ZAT 4, Daniel Krenzer für Waterford United am 17.02.2022, 10:50

Waterford steht zwar weiterhin mit Rang zwei gut in der Tabelle da, die beiden deutlichen Klatschen in den vergangenen Spielen nagen aber offensichtlich sehr an Trainer Krenzer. "Mir gefällt nicht, wie unsere Abwehrspieler in die Zweikämpfe gehen. Das ist Nonnenhockey!", echauffierte er sich jüngst vor Journalisten.

Doch auch vorne fehlt mitunter die Durchschlagskraft. "Was ist hier in der Liga eigentlich los? Da gibt es Teams, die Auswärts überhaupt nicht antreten brauchen, wie von diesem Dirk. Aber nun fangen meine Jungs auch schon damit an. Das kotzt mich an!", wetterte er.

Sind von Waterford nun wieder mehr Auswärtstore zu erwarten? Und was wird zuhause passieren, wo sich das Team bislang ganz wacker schlägt? "Ich will immer gewinnen, mit vielen Toren - auch wenn ich weiß, dass die Möglichkeiten da leider begrenzt sind", sagte Krenzer. Neuzugänge aus den besuchten Städten gebe es indes keine. "Da fehlte mir noch die passende Würze."

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Waterford macht es wie im Vorjahr

Saison 2022-1, ZAT 3, Daniel Krenzer für Waterford United am 13.02.2022, 19:17

Die Kicker von Waterford United haben erneut einen guten Saisonstart hingelegt - ob trotz oder wegen der Verpflichtung von Trainer Krenzer, das wird unter Fans kontrovers diskutiert. Zumindest grüßt ihr Team weiter von der Spitze, also kann der Einfluss des Neuen kein allzu schlechter sein, einigte man sich.

Krenzer selbst hat indes das Besingen von Führungen an der Außenlinie eingestellt. Ob er dies auf Wunsch des Managements, der Mannschaft, der Fans oder einfach mangels vorhandener Stimme tat, ist nicht klar. Vor die Presse ist er zuletzt nämlich nicht mehr getreten. Angeblich sei er zu sehr damit beschäftigt, nach Verstärkung für das Team zu suchen. Dem Vernehmen nach suchte er zuletzt in Antrim (Bushmills), Louth (Cooley) und Mayo (Connacht). Noch sei aber nichts voll nach seinem Geschmack dabeigewesen...

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Waterford schnuppert Höhenluft, der Trainer "singt"

Saison 2022-1, ZAT 2, Daniel Krenzer für Waterford United am 03.02.2022, 13:21

Für Waterford United ist der Platz an der Sonne nach den ersten Spieltagen kein ungewohnter - schließlich belegte das Team vergangenes Jahr bereits vor dem jähen Absturz länger den ersten Rang der Liga. Für Trainer Krenzer, der personifizierte jähe Absturz, ist dieses Gefühl aber neu - zumindest soweit er sich im stets zumindest halb angetrunkenen Zustand erinnern kann. 

Die Mannschaft von Waterford muss sich freilich an den neuen Mann an der Seitenlinie erst noch gewöhnen. So hat er inzwischen zweimal bei Führung des eigenen Teams alleine aus der Trainerbox heraus "Fields of Athenry" gegröhlt - und für peinlich berührtes Schweigen bis verlegenes Kichern auf den Rängen gesorgt. Ein Glück für ihn, dass niemand im Stadion ein taugliches Handy mit gutem Mikrofon dabei gehabt hatte, sonst wäre er wohl inzwischen ein viraler Spotterzeuger. Wobei, das wäre ihm vermutlich auch egal.

Dem Vernehmen nach gefällt es Krenzer aber an seiner neuen Wirkungsstätte ganz gut. Zumindest seit er erfahren hat, dass man für Kilkenny nicht nach Kilkenny fahren muss.  

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neustart mit alten Vorzeichen

Saison 2022-1, ZAT 1, Daniel Krenzer für Waterford United am 25.01.2022, 13:43

Mit mehreren Tagen Verspätung ist Waterfords neuer Trainer Daniel Krenzer nun bei seinem neuen Verein angekommen. "Verdammt, ich musste erst mal schauen, wo dieses Nest hier überhaupt liegt", polterte Krenzer, als er zu den Gründen befragt wurde. Man munkelt, dass es zum Problem werden könnte, dass Krenzer auf seinem Weg vom Domizil in Dublin immer an Kilkenny vorbeikomme - und dort zu ausgiebig regionalen Spezialitäten frönt.

Zum Team selbst konnte er nicht viel sagen. "Klar, die Jungs hab ich in den vergangenen Spielzeiten immer mal gesehen. Meistens waren sie grottenschlecht, aber immer noch besser als meine alte Flachpfeifentruppe", stellte Krenzer fest. Erfreut zeigte er sich darüber, dass sein Team im EC gut gestartet ist - obwohl er lediglich aus der Ferne ein paar allgemeine Anweisungen gegeben hatte. Vielleicht ein Erfolgsrezept? Beim neuen Verein waren nicht alle von diesem ersten Auftritt begeistert. Andererseits: Es war aus dem Weltall zu sehen, dass man sich mit Krenzer als Coach nicht unbedingt charmante gute Laune verpflichtet hat. Und dafür gibt es einen Grund, denn der Vorstand erhoffe sich, dass Krenzer so einige Möchtegern-Stars und Schönlinge aus dem Team auf den Boden zurück holt. Dann breche vielleicht nicht wieder alles zusammen, wenn man eine Zeit lang ganz oben steht. 

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bitterer ZAT als Fazit...

Saison 2021-3, ZAT 10, donmh für Waterford United am 09.12.2021, 23:38

Es deutete sich längere Zeit an, mittlerweile gilt es fast als Fakt: Don Marco wird Waterford verlassen. Derzeit stehen private Gründe zu Buche so wie die Tatsache das sich ein Trainerjob derzeit nicht mit einer Ligenleitung vereinbaren lässt: "Fans, Spieler und Verantwortliche verdienen einen Trainer der sich voll auf die Saison konzentrieren kann. Das ist derzeit bei mir nicht der Fall...", so der Trainer auf der PK nach dem desaströsten ZAT der umso mehr zeigte was für einen Tanz man derzeit auf einer scharfen Klinge aufführt.
Einen Rücktritt per sofort hatte der Coach sogar seinem Club angeboten - auch wenn das Management dies immer noch nicht komplett ausschließen möchte will man sich wohl wirklich noch den kommenden ZAT ansehen: "Wir stehen natürlich zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite sehen wir nun durchaus die Möglichkeit des totalen Absturzes, auf der anderen hoffen wir allerdings darauf das sich unser Coach während der Winterpause noch besinnt und vielleicht doch noch an Bord bleibt. Wir sind uns natürlich des Risikos bewusst aber derzeit verspüren wir gegen unser handeln noch keinen Gegenwind aus den Reihen der Mitglieder und Fans."

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reisefrust...

Saison 2021-3, ZAT 3, donmh für Waterford United am 21.10.2021, 12:34

Don Marco hat es derzeit an allen Ecken zu tun: Zum einen arbeitet er sich immer noch bei den Oranjes als Ligaleiter ein, dann arbeitet er weiterhin an seiner Truppe in Waterford und nun steht auch noch fest wohin es das Team in Europa treibt.
Aus dem Pott gezogen wurden Porto, Oslo und Glasgow. Während man gleich im Zuge des ersten Auftritts bei den Glasgow Rangers ein Whisky-Tasting plant versucht der Coach zur Zeit nicht auszubrennen: "Natürlich ist es derzeit etwas anstrengend, man vernachlässigt hier was, vergisst da was und zwischendurch redet man auch mal ne Menge Blödsinn. Dazu gesellt sich ja auch noch das Privatleben wo es derzeit auch nicht gerade einfach läuft. Summa summarum überlegt man da schon wo die Prioritäten derzeit liegen und wo sie liegen sollten."
Den Fans schien der Coach zumindest sehr deutlich am Herzen zu liegen, am letzten ZAT tauchten im Stadion viele Banner auf nach dem Motto "Wir stehen zu Dir" und "Bleib uns erhalten"...
Ein kleines Tränchen musste da schon weggedrückt werden: "So ein Rückhalt ist natürlich enorm wichtig."

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Still und heimlich...

Saison 2021-3, ZAT 1, donmh für Waterford United am 09.10.2021, 21:32

... so lief dann doch die Vertragsverlängerung von Don Marco bei Waterford ab. Im Rahmen der entsprechenden, recht kurzfristig angesetzten, PK war der Coach dann allerdings etwas offener: "Was soll ich sagen ? Ich fühle mich nach der ersten Saison bereits heimisch in Irland und hier in Waterford. Man hat von Seiten des Vereins auch alles mögliche versucht um mich bei der Stange zu halten. Normalerweise bin ich eher ein Wandervogel wenn ich sehe das ich das bestmögliche aus dem Team herausgeholt habe..." Nachdem sich das bierbegeisterte Publikum vor den Türen wieder beruhigt hatte durfte der Coach dann fortfahren: "Es geht hier gar nicht rein um unser Team, man wird uns jetzt genauso jagen wie man alle anderen Clubs in der Eurozone jagen wird. Wer schnuppert nicht gern mal europäische Luft ? Wer träumt nicht von Titeln ? Ich bin eher der gemütliche Trainer der entspannt mit einem Team arbeiten möchte, ohne Erfolgsdruck. Das schadet gerade den jungen Spielern. Das soll nicht bedeuten das wir uns nicht auch diese Saison voll reinhauen - man sollte uns aber nicht zum Kandidaten für die nächste Meisterschaft ernennen. Ich habe da großen Respekt vor der Konkurrenz, mit Cork City und Coach padraig ist ja gleich noch ein alter Ire zurückgekehrt. Mich freut es umso mehr das die Liga voll besetzt ist - das wird wieder ne geile Saison..."

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruß und Dank an die Runde...

Saison 2021-2, ZAT 13, donmh für Waterford United am 22.08.2021, 19:01

Nach dem extrem spannendem Finish in der Liga lagen Trainer, Mannschaft, Mitarbeiter und Co so mehr oder weniger sturzbetrunken in der Ecke. Für jeden Fall, von Platz eins bis drei, hatte Don Marco allerdings vorgesorgt und im Vorfeld schon Grußvideos aufgenommen: "Erst einmal möchte ich natürlich auch meine Glückwünsche nach St. James schicken. Es war ein bis zum Ende spannender Kampf um die Meisterschaft und am Ende entschied quasi ein 7:7. Chapeaux, cleveres Finish. Mit der Champions League Quali und der Vizemeisterschaft hatten wir hier in Waterford absolut nicht gerechnet, erst Recht nicht nach dem desaströsen auftreten am letzten ZAT. Wir hatten ernsthaft mit Platz drei gerechnet.
Natürlich geht unser Dank auch an alle anderen Trainer und an das Presseteam rund um McLover für eine sehr geile Saison."
Eines allerdings fehlte: Infos wie es denn nun weitergehen wird bei Waterford. Vieles wird wohl auch davon abhängen wie die Liga nächste Saison aussehen wird - das Don Marco nicht gerade begeistert ist von Ligen die bei Saisonstart schon unterbesetzt sind führte ja bereits dazu das der Coach Griechenland den Rücken kehrte. Das man da trotz deutlicher Aussagen des Trainers immer noch so tat als sei alles völlig unvorhersehbar gewesen amüsiert den Coach angeblich immer noch.

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainerpoltern...

Saison 2021-2, ZAT 12, donmh für Waterford United am 21.08.2021, 19:11

Die Gewitterwolken über Waterford nach dem letzten ZAT sind immer noch nicht komplett abgezogen, trotz allem hat man last second vor dem alles entscheidenden letzten ZAT doch noch den Coach vor die Mikros bekommen. Viel freundlicher als nach dem Abpfiff der Spiele gegen Dundalk und Shamrock war er trotzdem noch nicht: "Letztendlich hätte man wahrscheinlich nix anderes erwarten dürfen - in der medialen Welt wird sieben Tage Regenwetter gehandelt und auf dem Platz herrscht plötzlich Kriegszustand. Dundalk treibt es jetzt sogar noch auf die Spitze und verkündet prompt die Trennung vom Coach - ich bin ja mal gespannt ob wenigstens bei Shamrock noch irgendwas gerade läuft, im Duell erster gegen zweiter dürfte man Federn lassen es sei denn die Eier sind plötzlich massiv geschrumpft."
Don Marco selbst soll jetzt plötzlich allerdings ebenfalls zur Debatte stehen - angeblich soll er im Ausland einen Presseposten antreten und überlege bereits ob eine Belastung an zwei Fronten überhaupt Spaß machen würde.
"Es kommt wie es kommt," so das kurze Statement zur Frage bezüglich der Zukunft des Trainers. Vor kurzem klang das allerdings noch ganz anders: "Was soll ich jetzt dazu sagen ? Ich könnte jetzt sagen: jo ich hau ab. Dann würden mich die Medien doch genauso zerreissen wie wenn ich sagen würde: Och ich werd mal sehen was morgen Phase ist."
Apropos morgen: Irgendwie erhofft man sich ja trotz allem noch die Rückkehr von Coach Jan an die Linie von Bray. "Wäre ja schön wenn man die Saison mit voller Besetzung über die Ziellinie bringen könnte, auch wenn es für den Club um nichts mehr geht."

280 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fassungslosigkeit...

Saison 2021-2, ZAT 11, donmh für Waterford United am 09.08.2021, 23:44

Ein wenig geschockt war Waterfords Coach Don Marco schon vor dem ZAT - sprechen doch Trainer bereits von Karriereende, Generationenwechsel und Co. Das zwang den Coach bereits kurz nach dem aktuellen ZAT vor die Mikros: "Bevor ich den vergangenen ZAT kommentiere möchte ich mich an die Kollegen richten: Was ist denn los hier ? Die negativen Töne die teilweise in den Gazetten herrschen sind doch nun wahrlich nicht irisch. Iren halten zusammen, vom Meister bis zum Absteiger, Iren kämpfen zusammen, Iren feiern zusammen, Iren trinken zusammen und läuft mal was Sch*** dann betrinkt man sich so lange bis man besinnungslos unter der Trainerbank liegt, am nächsten Morgen aufwacht und keine Ahnung hat wo man ist - und arbeitet daran das es wieder aufwärts geht. Aufgeben kommt doch absolut nicht in Frage - in der nächsten Saison starten alle wieder bei null Punkten und diese Saison ist auch noch nichts entschieden. Wenn es so sein soll würde ich sogar meinen europäischen Startplatz zur Verfügung stellen um Trainer hier zu halten - auch wenn der derzeit noch gar nicht gesichert ist."
Gerade die letzte Aussage schockierte irgendwie so manche im Präsidium des Clubs, wollte man doch schon anfangen die zusätzlichen Euros zu verplanen.
Realistisch betrachtet sind es "nur" zwölf Punkte auf Bray, den aktuellen Tabellensechsten, jedoch erscheint es schwer machbar Waterford noch einen internationalen Startplatz zu nehmen. Von Meisterschaft hingegen will der Coach immer noch nix wissen: "Wir haben jetzt nur noch zwei Heimspiele und vier Auswärtsspiele. Da kann alles passieren - von Totalabsturz bis hin zu tanzenden Kobolden."

270 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nanu ?

Saison 2021-2, ZAT 9, donmh für Waterford United am 29.07.2021, 22:58

So etwas ungläubig betrachtet man die Lage bei Waterford United mittlerweile ja schon: Aktueller "Hattrickmeister" und plötzlich steckt man sogar mittendrin im Meisterschaftsrennen.
"Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl - als ich antrat war ich noch im Kampf um den Klassenerhalt und plötzlich sind wir Kandidat für die Meisterschaft. Ein Schuh den ich höchst ungern anziehe denn das erzeugt zum einen unnötigen Druck und zum anderen sagt Rest-TK in meinen Augen überhaupt nichts aus. Natürlich zielen wir durchaus mittlerweile auf einen Platz der uns für den Europapokal qualifiziert. Nichts würde uns stolzer machen als unsere Vereinsfarben und die Farben Irlands in internationalen Wettbewerben vertreten zu dürfen," so Don Marco, welcher mittlerweile wieder auf irischem Boden gelandet ist.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der in das Wasser ging...

Saison 2021-2, ZAT 8, donmh für Waterford United am 21.07.2021, 18:55

Für viel Irritationen sorgte die Tatsache das es rund um Waterford verdächtig ruhig war in den letzten Tagen. Nicht nur das, am letzten ZAT saß auch noch der Co auf der Bank - viele fragten sich natürlich warum. Die Antwort war recht einfach: Don Marco und Teile der Feuerwehr und technischen Truppen Waterfords waren unterwegs in deutschen Katastrophengebieten. Wohl auch am kommenden ZAT wird sein Co ihn noch ersetzen, Zeit für Gespräche und andere Kontakte bleibt auch kaum. Für Waterford war die Freistellung natürlich selbstverständlich.
Fakt bleibt: so unfassbar es auch sein mag, Hand in Hand geht alles. Falls wir hier in der Torrausch-Welt Trainer in den Katastrophengebieten haben sollten sende ich an diese meine besten Wünsche.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Höhen und Tiefen

Saison 2021-2, ZAT 6, donmh für Waterford United am 06.07.2021, 03:40

Zuhause ohne Punktverlust, auswärts aber nur ein mickriges Pünktchen. Irgendwie erscheint das derzeit dem kompletten Trainerteam um Don Marco ziemlich schleierhaft - da trotz allem noch der vierte Platz herausspringt mag man das vielleicht in Kauf nehmen, trotz allem verbleibt die Schwäche irgendwie ein Stachel im Fleisch: "Im Pokal stehen wir gut da, in der Liga sind wir vierter - wo stünden wir wenn wir vielleicht mal mehr als nur einen Punkt auswärts eingefahren hätten ?" schmunzelte Don Marco auf der letzten PK der Hinrunde.
Auswärts geht es jetzt zu den Bray Wanderers, man empfängt zudem St. Patricks und Fermoy - natürlich schickt man zusätzlich noch eine kleine Stärkung in Richtung Dirk von den Harps. Da Don Marco gerade vor kurzem mit einem Todesfall zu kämpfen hatte ist das Verständnis für private Probleme derzeit natürlich enorm groß.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abgerutscht...

Saison 2021-2, ZAT 5, donmh für Waterford United am 30.06.2021, 23:06

Waterford United und Coach Don Marco sind zum ersten Mal in dieser Saison nicht mehr in der "Europazone". Für extremen Frust sorgte dies bisher allerdings noch nicht: "Jeder würde wohl lügen wenn er sagt er wäre nicht stolz das eigene Wappen auch nach Europa tragen zu können, immerhin geht es ja um einiges - wir sind aber auch realistisch genug um zu sagen das wir vielleicht noch nicht reif genug sind. Die eklatante Auswärtsschwäche führt uns zumindest sicher nicht in die oberen Regionen. So oder so halten wir an unseren Zielen fest - die Doppelbelastung durch den Pokal zehrt natürlich auch an der Energie meiner Jungs."
Am fünften und sechsten ZAT überwiegen jetzt die Heimspiele. Aktuell empfängt man Kilkenny und St. James, reist danach zu den Shamrock Rovers: "Etwas mehr als drei Punkte erhoffen wir uns natürlich schon. Aber Träume sind Schäume und die Liga ist kein Wunschkonzert."

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Luft holen...

Saison 2021-2, ZAT 4, donmh für Waterford United am 25.06.2021, 17:21

So lautete die Taktik von Waterford-Neucoach Don Marco am dritten ZAT: "Uns war hier allen klar das die Tabellenführung nicht auf Dauer unser Ding sein wird. Ich plane am Saisonende einen Platz zwischen sechs und neun, ein Platz in europäischen Gefilden erscheint utopisch und würde wohl entsprechend gefeiert, ein Abstieg wäre natürlich für jeden Club wohl der worst case so halt auch für uns. Erfreulich daher eigentlich der Verlauf des letzten ZATs - mit nur einem Tor drei Punkte aus drei Spielen, damit kann ich eigentlich leben. Mit der Tatsache das wir sieben Treffer kassiert haben hingegen weniger - das war hartes Brot. Gerade weil wir am kommenden ZAT erneut zwei Auftritte auf gegnerischem Rasen bestreiten müssen."

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein gepflegtes Sláinte in die Runde...

Saison 2021-2, ZAT 3, donmh für Waterford United am 14.06.2021, 03:30

... wenn das die ersten Worte eines Trainers sind der, frisch aus dem Flieger gestiegen, sofort nach einem frischen Guinness greift dann weiß man womöglich woran man ist.
Don Marco ist in Irland gelandet - nach dem völlig überraschenden Klassenerhalt mit Piräus und einem Abgang den man durchaus als "Hals über Kopf" bezeichnen konnte. Natürlich wurde er vor allem über die völlig überraschenden Vorgänge befragt: "Ich habe bereits in Griechenlands Medien meine Meinung gesagt, dazu stehe ich weiterhin. Ich bekam ein sehr attraktives Angebot aus Waterford und sagte sehr gern zu, die Liga ist attraktiv, die Konkurrenz scheint ein angenehmer Haufen zu sein und wie jeder bereits weiß liebe ich die wöchentlichen Zeitungsaktivitäten. Ich freue mich sehr darauf hier ab dem nächsten ZAT auf der Bank zu sitzen - meine Saisonziele gebe ich noch nicht bekannt, erst will ich mir hier die Truppe ansehen und die Gegebenheiten. TK-technisch sieht es ja vorerst nach dem Klassenerhalt aus."
Tiefstapelei oder einfach Taktik ?  In Waterford freut man sich auf jeden Fall über die Tatsache das man endlich einen Trainer präsentieren kann, alles andere ist erstmal Nebensache.
Waterford inklusive Neucoach wünschen den irischen Vertretern in den europäischen Wettbewerben auf jeden Fall viel Erfolg.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »