Shamrock Rovers

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Hueweler

Aktuelle Platzierung:
Platz 8

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
8 8 Shamrock Rovers 44 21 4 19 67 89 76 13 1.3
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456789101112131415Nächste »

Von Gratulationen und nächster Saison…

Saison 2024-1, ZAT 11, Hueweler für Shamrock Rovers am 15.04.2024, 18:19

Herzliche Glückwünsche gehen auch von mir zum Uc Dublin zum Gewinn der Conference League. Für Irland ist das etwas sehr seltenes und wunderbares. Für Wonderwin freut es mich umso mehr denn er guckt mich immer so was von gut aus in den Zats . Das ist schon fast Magie was der da treibt, diese Saison.Aber bitte lass mich doch auch mal gewinnen ohne dass ich schwitzen muss ;) hehe. 


Nächste Saison sitzt Hueweler übrigens Nicht mehr an der Seitenlinie von den Shamrocks Rovers ,sondern es wurde extra ne neue höher gelegene Coachingzone gebaut damit der Trainer nen besseren überblick hat . 
Na? Wem hab ich jetzt gerade Angstschweiss auf die Stirn gedrückt ?
 
Zudem hat das Präsidium den Kontrakt von Hueweler verlängert um eine Saison mindestens 2024/3. die Ziele nächste Saison lauten immer noch mindestens europäisch. 
Die Ziele diese Saison sind fast schon gestorben,aber wir lunzen mit beiden Augen zum Pokal und Uc Dublin denn es ist immer noch machbar.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guess who‘s back ?!

Saison 2024-1, ZAT 4, Hueweler für Shamrock Rovers am 26.02.2024, 18:20

Joa wer den Trailer von GTA 6 gesehen hat versteht meine Überschrift sehr gut. Aber jetzt mal zum Fussball hier bei Torrausch. 

Dass ich und meine Mannschaft vorerst erster sind war nicht so zu erwarten. Klar hatten wir mehr Heimspiele,wie der Herr Ligaleiter auch geschrieben hat, aber die muss man auch erstmal gewinnen. Wenn ich da an letztes Jahr denke ,mein Gott ,dann ist diese Saison jetzt bislang schon nicht so schlecht. Doch dann kommt das, ABER...
 
Letzendlich kommt es auch immer darauf an wie die Gegner einen einschätzen. Man kann immer noch tief fallen denn die anderen super Trainer sitzen oder liegen nicht weinend in ihrem Bett oder Sofa wenn sie den Zat tippen ,oder doch? 
Haha nee , kann ich mir nocht vorstellen. 
Sowieso wird die Rückrunde zeigen wo es lang geht die Hinrunde ist öfters nur abtasten. 
Hoffentlich bleibt die Liga dennoch so spannend wie sie jetzt ist ! 


171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es war einmal…

Saison 2024-1, ZAT 2, Hueweler für Shamrock Rovers am 12.02.2024, 18:41

ein Hueweler, stets bemüht und dennoch kommt nicht viel dabei heraus. Oder doch? Im ersten Zat gab es letzte Woche 6 Punkte . Das hatte man sich mindestens vor genommen. Diesen Zat soll es 9 -12 Punkte geben. Mal schauen ob es der Fussballgott,(ehh ja doch den gibt es, und zwar in einer meiner Messenger Gruppen) gut mit uns meint. Es ist eh wie Lotto spielen meinte einer meiner Trainerkolegen ,ich gebe ihm da recht. 


Aber auch der Ligaleiter hatte schon ein mal erwähnt : Auswärts müsste mehr kommen um oben mit zu spielen. Hueweler hat es verstanden jetzt muss es nur noch seine Mannschaft auch auf den Platz kriegen. Aber wie soll das gelingen mit Spielern mit viel Ego und Selbstverliebtheit? Jedenfalls kann man erst nach 4-5 Zat's sehen wo es spielerisch hingeht. 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeitungscomeback und Wechselgerüchte

Saison 2024-1, ZAT 1, Hueweler für Shamrock Rovers am 04.02.2024, 19:40


Guten Abend meine Damen und Herren ich bin wieder zurück! Ja ich bin wieder auferstanden, letzte Saison habt ihr keinen! einzigen Zeitungsartikel von mir gelesen. Ich denke allzu schlimm ist das nun auch nicht für euch,oder? Immer nur dummes und blödes Geschwafel von mir scheint nicht so interessant zu sein,oder? Naja nun denn...
Für diese Saison ,habe ich und meine Mannschaft ,schon vor,am Schluss zumindest auf den ersten 4 Plätzen zu stehen. Im idealfall eine Meisterschaft! Ja das ist sehr hoch gestapelt denn die Konkurrenz in Irland ist Wahnsinnig!
Trotzdem sollte man sich schon höhere Ziele setzen als noch letzte Saison.
( ok gut die Ziele wusstet ihr nicht) Im Pokal wäre ein Viertelfinale oder Halbfinale schon ganz schön. Alles andere wäre ne Zugabe. 

Wechselgerüchte gab es jetzt im Winter auch ,jedoch hat mein Manager mir geraten noch eine weitere Saison in Irland zu bleiben . Er meint dass Irland eines der besten Ligen suf Torrausch sei.Da muss ich ihm recht geben ,deshalb und auch weil ich hier in Irland noch was erreichen möchte bleibe ich vorerst diese und wohl auch nächste Saison hier! Schon nur wegen dem Namen Shamrock Rovers kann man jetzt nicht aufgeben denn man will die Kleeblätter wieder auf die Erfolgspur von vor etlichen Jahren bringen.
Auf eine gute Saison euch allen!

233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Presse aus Tiefschlaf erwacht

Saison 2023-2, ZAT 12, Hueweler für Shamrock Rovers am 20.08.2023, 20:20

Wo zum Teufel war ich die letzten Spieltage? 

Nur ein einziger Artikel zum Anfang der Saison!?
Das darf doch nicht wahr sein ,wenn man ganz vorne mitspielen will dann muss da mehr kommen!! Nondidjö....
 
Die Saison von mir(Hueweler) war Anfangs relativ schwer vorallem die Hinrunde. Bisher in der Rückrunde sind wir jedoch eines der Teams mit den meisten Punkten und den wenigsten Gegentoren. Warum so wenig Gegentore? Bin ich unberechenbar geworden? Wahrscheinlich liegt es NICHT daran ,sondern dass ich mit dem Titel nix am Hut hatte und man die Tore lieber für stärkere Teams aufheben wollte. Oder? 
International jedoch ist noch nicht jedes Wort gesprochen die Chancen stehen jedoch nur mittel gut für mich. Warum werdet ihr euch fragen! 
Na weil mein TK nicht mehr der höchste ist. Jedoch werde ich alles geben! Auf einen guten letzten Zat ! 
 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart Missglückt?

Saison 2023-2, ZAT 2, Hueweler für Shamrock Rovers am 01.06.2023, 22:07

Was für ein schwacher Saisonstart von Hueweler und seinen Shamrock Rovers ! "Meine Mannschaft war in keinem der 4 Spiele auf der Höhe trotz den 4 Punkten sind wir ,und vor allem ich nicht zufrieden."
Das sollte sich schleunigst ändern wenn wir nicht schon in ein paar Tagen zu den Abstiegskanditaten gehören wollen, so Hueweler weiter. 
Auf die Frage wie das gelingen soll lachte Hueweler laut und fragte ob das unser ernst sei! Diese Frage hat den Trainer dann wohl doch etwas geärgert und das Interview abgebrochen.
***Eilmeldung***
Gerüchten zufolge soll ein in Luxemburg Altbekannter Spieler zu den Shamrock Rovers wechseln wollen. Wie wir erfahren haben könnte es sich dabei um GERSON RODRIGUES handeln. 
Ob das jedoch so ein guter Schachzug von den Clubverantwortlichen ist stellen wir in Frage denn alle 6 Monate wechselt er von Club zu Club. Man könnte fast meinen er wolle nur die Welt bereisen. Jedoch ist Gerson nicht zu unterschätzen und kann immer für die ein oder andere brasilianische Dribbeleinlage sorgen, mit am besten dann auch vielen Toren.  
Abwarten und Tee trinken. 

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hueweler unter Druck

Saison 2023-1, ZAT 9, Hueweler für Shamrock Rovers am 03.04.2023, 16:45

"Trainer Hueweler unter Druck " so lautet die heutige Schlagzeile im Kicker. Denn was der Trainer bislang bei Shamrock ☘️ fertig gebracht hat ist nicht gerade goldig oder sagt man rosig? 3 Punkte zum Abstiegsplatz sprechen da Bände! Es gibt noch ein pasr wenige Zats zu spielen in denen Hueweler zeigen kann dass er es dann doch noch drauf hat . Denn wenn der Abstieg winkt ,dann werden die Club Verantwortlichen sicher versuchen Hueweler schnellst möglich los zu werden. Hoffentlich jedoch nicht über die Medien sondern in einem persönlichen Gespräch! 


Grüsse gehen raus an Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic ! 

Hueweler selbst wollte zu alle dem keine Stellung beziehen, wahrscheinlich konzentriert er sich mit der Mannschaft auf die nächsten schwierigen Aufgaben.  

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

***DIE NEUEN*** (sorry für die grosse Schrift zum Schluss)

Saison 2023-1, ZAT 3, Hueweler für Shamrock Rovers am 12.02.2023, 19:19



Meine Damen und Herren liebe Transgender und....
, nee sorry das ist der Anfang von was oder wen anderem **Hust**.

Was ich eigentlich sagen oder besser gesagt diesmal schreiben wollte ist wer denn nun unsere 3 neuen Spieler sind. Für all die, die aufgepasst haben werden wohl wissen dass es 1 Verteidiger und 2 Offensivkräfte sind die sich den Shamrock Rovers angeschlossen haben. 

HIER die Namen. 

Haha drauf klicken geht nicht!! Du musst wohl immer noch weiter lesen.... ;)  

Als erstes stelle ich ihnen Oluwafikayomi Oluwadamilola „Fikayo“ Tomori vor . Ehemals beim Ac Milan im einsatz, ist das unser teuerster Transfer in der Geschichte des Clubs . 

Als erster Offensiv Spieler kommt mit mir ein anderer Luxemburger zu den ☘️ 
GERSON RODRIGUES. Durch meine jahrelangen Verbindungen zu Gerson war es mir ein leichtes ihn zu überzeugen zu uns zu wechseln. Sowieso wechselt der Gerson jede 6 Monate zu nem neuen Verein unter anderem Clubs in Japan, Saudi Arabien und Frankreich hatten ihn einige Monate in den Sturm gestellt.

Als zweiten Offensivspieler kommt ein wohl relativ bekannter Spieler aus Deutschland genauer gesagt von Köln ,MARK UTH zu den Rovers aus Shamrock. 

Hoffentlich wird mit diesen wechseln das Offensivspiel endlich besser und die Verteidigung stabiler!

291 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Auftakt, jetzt bestätigen!

Saison 2023-1, ZAT 2, Hueweler für Shamrock Rovers am 04.02.2023, 15:54

Es ist wieder soweit.
Gleich geht es mit dem 2.ten Zat los. 
Meine Erwartungen sind wie schon gesagt (geschrieben) ein Mittelfeld-Platz bis zum Ende zu sichern, ich werde trotzdem nicht weinen wenn es besser oder schlechter wird :)  
Mit einigen neuen Spielern für diesen Zat wird es nochmal spannend ob die Spieler schon eingespielt sind oder nicht?! 

Wer genau gewechselt ist seht ihr in meiner nächsten Zeitung , das steht fest ,denn es könnte noch die ein oder andere Überraschung auf euch alle warten. Ich kann nur verraten dass es 2 Offensivspieler und 1 Verteidiger sind. 
Zu meinen Gegnern im 2. Zat kann ich noch nicht viel sagen denn ich bin noch in der Findungsphase respektive meine Scouts konnten mir noch nicht allzu viel mitteilen. ***Was sind das eigentlich für Nullen?*** "Eier wir brauchen Eier "kommt mir da in den Sinn ;) 
Deshalb meine Devise für diesen Spieltag , mal abwarten und Tee trinken.
Denn bekanntlich wird es noch einige Zat's geben um zu reagieren. 

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Neue…

Saison 2023-1, ZAT 1, Hueweler für Shamrock Rovers am 27.01.2023, 20:18

Hallo erstmal, mein Name ist Hueweler , bin neuer Trainer von den Shamrock Rovers ,komme aus Luxemburg und bin hoch motiviert in dieser Liga was zu reissen. 

Bislang war ich Trainer( von damals noch) 1860 München und KAA Gent . Nach einer kurzen Pause ist es jetzt endlich wieder an der Zeit um Siege und Niederlagen zu kämpfen . 
Mein Ziel für diese erste Saison hier in Irland ist gesichertes Mittelfeld ,aber lassen wir uns überraschen denn für eine Überraschung bin ich jederzeit zu haben , wie zb in meiner allerersten Saison mit den Löwen den Pokal zu gewinnen. Aber was schert einen schon die Vergangenheit.
Was zählt ist das hier und jetzt und die nahe Zukunft. 
Meine Tipps für den ersten Platz in der Liga gebe ich hier und jetzt noch nicht ab . Was ich trotzdem jetzt schon sagen will ist dass mich besser niemand auf die leichte Schulter nehmen sollte sonst rappelt es im Karton.., Ehhm im Tor...
Ich hoffe ihr alle könnt es genau so wenig abwarten wie ich bis es los geht.
Gut Glück*für mich* *lach*

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bernie geht zum Saisonende

Saison 2022-2, ZAT 11, Bernie für Shamrock Rovers am 17.08.2022, 17:58

Es hatte sich angedeutet, nun ist die Katze aus dem Sack, Bernie wird Torrausch nach dieser Saison komplett verlassen, der LL ist informiert, die Kündigungen bei den anderen Vereinen sind ebenfallls geschrieben.
Erst die Zeitungspause, nun zwei NMR für die man sich bei den betroffenen Kollegen nur entschuldigen kann und dann ein anderer Trainer, der meint, seine Zeitungsartikel immer mit dem Trainer der Rovers aufbauen zu müssen. Kann man machen, kann man aber auch lassen. Spaß ist anders, zumindest in meinem Augen, aber ich bin halt Oldschool. Aber dann wird immer noch weiter gemacht, obwohl der andere sich zurückzieht. Naja, Internet halt, da meint jeder, er könne andere, ohne sie persönlich zu kennen, beurteilen. 
Alles in allem war es eine schöne, erfolgreiche Zeit in Irland. Zum "großen" Titel hat es leider nicht gereicht, aber 4x Pokalsieger und 1x Empire Cup Sieger kann sich auch sehen lassen.
Vielen Dank an den LL für seine Superarbeit. Der Montagabend und seine Kommentare waren immer ein Highlight.
Vielen Dank an die fairen Mitspieler für viele Duelle, speziell mit Dirk und ertin gab es die ein oder andere Schlacht, die man nicht vergessen wird.
Machts gut, man sieht sich immer zweimal oder dreimal im Leben.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bernie verabschiedet sich in Zeitungspause

Saison 2022-2, ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 29.06.2022, 19:48

Das knappe Weiterkommen im EC mit sehr viel mehr Glück als Verstand soll erstmal das letzte sein, was Bernie in der Presse mitzuteilen hat. Das war Nervenkitzel pur, aber wenn er was kann, dann Pokal. Siehe auch Argentinien. Dort zwar abgestiegen, aber immerhin Pokalfinale, was man zwar verlieren wird, aber Finale ist Finale.
Er wird sich in Zeitungsruhestand begeben, wie lange der dauern wird oder ob es gar für immer sein wird, ließ er offen.
"Ich will in Zukunft einfach etwas weniger Zeit vor dieser viereckigen  Kiste mit den Pixel verbringen. Und deshalb werde ich die nächste Zeit einfach nur tippen und die gewonnene Zeit mit anderen Aktivitäten wie lesen oder einfach in der Sonne sitzen mit einem Radlerin der Hand. Vermissen wird man meine Meckerei vermutlich eh nicht. Bis die Tage in der Presse."
Bei den Rovers ist man verunsichert, ist das der Anfang vom Ende von Bernies Trainerkarriere bei Torrausch? Lassen wir uns überraschen.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fast den EC vergessen

Saison 2022-2, ZAT 3, Bernie für Shamrock Rovers am 20.06.2022, 15:50

Ein dickes Danke geht zuerst an den LL. Die Rovers hätten vor lauter Stress fast den EC vergessen. Sehr erfolgreich war man mit 1 Punkt nicht, aber die neue Devise bei den Rovers lautet ja in dieser Saison, dass man nicht jammert, sondern es das nächste Mal besser machen will. Schauen wir mal. Also noch mal Danke für die Erinnerung, Chef ;).
Pokal ist ja ab heute auch, noch mehr Stress, aber da hat man ja immer Spaß.
Und in der Liga? Da ist man irgendwo im Mittelfeld. 4 Siege, 4 Niederlagen, unentschiedene Torbilanz. Läuft.
Einfach mal mitschwimmen, bei der Hitze ist schwimmen eh eine gute Abkühlung und  dann schauen, wohin der Hase läuft. Aus der Ruhe bringt uns so schnell keiner, Oooooomh.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon wieder eine Woche um?

Saison 2022-2, ZAT 2, Bernie für Shamrock Rovers am 11.06.2022, 23:43

Wie die Zeit vergeht. Kaum sind die Spiele gespielt, die Zeitungsartikel der Konkurrenz aus Dublin gähnend zur Kenntnis genommen, schon ist wieder ein neuer Spieltag und eine neue Lotterie wie man wohl so die Tore verteilt.
Wir werden uns in dieser Saison eher den Wetter in Irland als den Gegentoren widmen, wir wollen der Konkurrenz keine Nahrung für ihre Artikel geben, die sollen sich ruhig mal selber was ausdenken.
In Dublin freut man sich auch über 6 Punkte und einen guten Auftakt in die Saison. Und man will auch nicht mehr so negativ sein, zum einen ist es "nur" ein Spiel und zum anderen ist man einfach glücklicher wenn man immer das Positive sieht und nicht das Negative.
Nochmehr freut man sich auf Europa und den Empire Cup. Da kann man dann auch mal international zeigen, was man so die ganze Woche über trainiert.
Mehr gibt es diese Woche dann auch nicht zu berichten, reicht auch um diese Uhrzeit ;).

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schauen nicht auf andere

Saison 2022-2, ZAT 1, Bernie für Shamrock Rovers am 26.05.2022, 18:03

Die Saisonvorbereitung bei den Rovers verläuft bislang ruhig, unaufgeregt und ohne große Probleme.
Nur der Trainer steht manchmal lachend an der Seitenlinie, wahrscheinlich kommt ihn dann der Presseartikel von UCD in den Sinn.
"Wir schauen nicht auf andere, sondern wir spielen für uns und den Verein. Und die ein oder andere Trophäe steht ja auch schon im Schrank. Also kann es ja nicht ganz so verkehrt sein, was wir hier Saison für Saison leisten und das schon seit vielen realen Jahren. Das es bislang noch nicht für den Titel gereicht hat, mein Gott, es gibt schlimmeres auf der Welt als viele Gegentore und wir werden wieder darüber berichten, sollte es so kommen."
Aber letztendlich hat der Trainer gar keine Lust, weiter darauf einzugehen, soll doch jeder schreiben und denken, was er will.
Er freut sich auf die neue Saison, auf die neuen Manager und heißt sie Herzlich Willkommen in Irland.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel 1 erreicht

Saison 2022-1, ZAT 12, Bernie für Shamrock Rovers am 23.04.2022, 20:12

Eigentlich wollte der Trainer noch mal die Taktiktafel rausholen und den ein oder anderen gegnerischen Trainer die Taktik erklären, dass man nicht leicht ausrechenbar ist, aber bei 42 Gegentoren nicht viel machen kann. Der kommende Meister hat 14 bekommen, dass 3 fache gabs für die Rovers, sagt alles.
Aber man wollte ja nicht abschweifen.
Der Klassenerhalt ist gesichert, Ziel 1 erreicht.
Und das, obwohl es wieder 4 Gegentore gab. Zum 5.Mal in dieser Saison, dazu gab es 1x noch 5 Gegentore. Der kommende Meister hat nicht 1x 4 Gegentore bekommen!!! Das sagt alles, dann braucht man auch nicht mit Taktik kommen. Das ist dann entweder Glück oder Pech oder Respekt oder was auch immer.
Der Trainer freut sich auf den Montag, dass Saisonende und die Planungen für die kommenden Saison. Er bleibt, denn er muss ja noch immer an der Taktik feilen ;).

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So macht das keinen Spaß

Saison 2022-1, ZAT 11, Bernie für Shamrock Rovers am 12.04.2022, 19:34

Trainer Bernie saß gestern Abend mit offenen Mund vor den Ergebnissen.
Wieder gab es ordentlich saures,  14 Gegentore in 4 Spielen, gesamt sind es nun schon 82 Gegentore, was knapp über 2 pro Spiel bedeutet. Klingt nicht viel, aber dann müsste er jedes Mal 3 schießen, so groß ist das Torkonto nicht.
So verliert er Woche für Woche die Lust.
Offensichtlich wollen ihn die anderen Trainer aus der Liga haben.
"Wenn ich das Problem bin und die Rovers deswegen keine Erfolge feiern, dann bin ich gerne bereit, meinen Posten zu räumen. Der Präsident weiß Bescheid, er kann sich auf die Suche nach einen Nachfolger begeben, wenn er einen besseren findet, ich bin der letzte der an meinem Posten klebt. Ich bin ja nicht umsonst schon in Argentinien und Mexiko unter Vertrag, mal sehen, ob ich da auch die Zielscheibe bin. Es gibt ja im Torrausch Universum auch noch andere tolle Verbände, die nicht nur auf einen Verein ballern, während andere durchgewinkt werden. Besonders Neulinge scheinen ja einen Bonus zu haben, vielleicht sollte ich mal 1 Saison pausieren ;)."
Macht er diesmal wirklich Ernst oder war es nur wieder mal die 1x pro Saison Wutrede, die einfach mal sein muss?
Zum Glück gibts ja auch noch den Pokal.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das alte Problem und neue Lösungen?

Saison 2022-1, ZAT 10, Bernie für Shamrock Rovers am 10.04.2022, 13:32

Die Rovers schlagen sich nicht schlecht in dieser Saison, der EC ist möglich.
Aber ein Problem, was sich über viele Saisons zieht, bekommt der Trainer, der die Woche auch wieder mal in Irland vorbeischaute, einfach nicht in den Griff: Die Gegentorflut. Zwar hat man aktuell nicht die meisten bekommen, aber er muss auch viel investieren, um die Punkte zu holen. Die letzten 3 Heimspiele allein 8 Gegentore, zum Glück hat man 12 eingesetzt.  30 Heimgegentor sind die zweitmeisten, es gibt Teamdie haben noch nicht mal 10 bekommen.
Am Dienstag schaute er sich das Match ManCity gegen Atletico an, da kam man serviert, wie man die Abwehr dicht macht. 2 5er Ketten oder im Fahrjargon 2 Busse vors Tor stellen und die Stürmer müde laufen lassen und in den Wahnsinn treiben. Okay, damit wirds mit Tore schießen schwer, aber auf irgendwas muss man verzichten ;).
Angeblich will der Trainer nur Abwehrspieler für die neue Saison verpflichten, na das kann ja was werden...

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einfach mitschwimmen

Saison 2022-1, ZAT 9, Bernie für Shamrock Rovers am 03.04.2022, 20:30

Aktuell wäre man in der kommenden Saison wieder in Europa.
Aber das ist gar nicht das Ziel von Bernie, der schaut nur nach unten, ja nicht absteigen in dieser unberechenbaren Liga.
Da kann alles passieren.
Tiefstapeln, dass hat er in Franken gelernt ;).
In Wahrheit will er schon nach Europa,  aber das muss unter uns bleiben.
Nun kommen 3 Heimspiele, da will man so viel wie möglich mitnehmen, unter anderem geht es ja gegen Teams von unten.
Und sonst?
Nix zu berichten aus der Quarantäne.
Die Mannschaft scheint auch gut ohne den Trainer klar zu kommen, der Pokal läuft ja parallel, man wird sich überraschen lassen, wo der Trainer die Priorität setzt, vermutlich auf die Karte Pokal, denn man will ja nur nicht abstiegen. Na dann...

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Manager in Quarantäne, geht es nun drunter und drüber im Verein???

Saison 2022-1, ZAT 8, Bernie für Shamrock Rovers am 27.03.2022, 20:37

"Nein, der ist doch sowieso lieber zu Hause oder in Mexiko oder in Argentinien, wenn er mal hier ist, ist er doch eh nur im Vereinspub. Wir machen das schon".
Aha.
Das war die Antwort des Co-Trainers auf die Frage ob ohne Trainer Bernie, der aktuell die Wohnung nicht verlassen darf,  das Chaos bei den Rovers einzieht.
Tut es offenbar nicht.
Ob die Aussage stimmt, man weiß es nicht, der Trainer war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Und sportlich schau es ja ganz gut aus. 10 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, aktuell steht man auf einem EC Platz, läuft bei den Rovers, halt auch ohne den Trainer.
"Der soll sich ruhig mal auskurieren, reicht schon, wenn er uns die Tipps schickt, das Training läuft schon". Das Statement eines weiteren Co Trainers. Wieviele Co-Trainer haben die Rovers eigentlich? Und wird man Bernie je wieder in Irland sehen? Und wer hat überhaupt die Hosen an? Fragen über Fragen, vielleicht nächste Woche neue Antworten.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Defensive ist immer noch die Achillesferse

Saison 2022-1, ZAT 7, Bernie für Shamrock Rovers am 21.03.2022, 18:30

Soll man was über das Sportliche schreiben?
Ist das wichtig?
Wir daddeln hier ein Onlinespiele, während rund 2  Flugstunden von uns unschuldige Menschen sterben, nur weil ein alter Mann meint, er muss Krieg spielen?
Irgendwie geht das Leben halt weiter.
Und Bernie, der nach Mexiko nun auch noch in Argentinien angeheuert hat, gibt den Co Trainern weiter Anweisungen.
Eine 7er Abwehrkette wurde einstudiert, da man immer noch die meisten Gegentore schluckt. Nicht nur zu viel, auch viel zu einfach. Man müsse sich mehr wehren, den Gegnern zeigen, wer der Herr auf dem Platz sei. Naja, ins Detail wollte er dann doch nicht gehen.
Lassen wir uns überraschen, ob das Abwehrbollwerk hilft. Aber eigentlich ist das völlig egal oder doch nicht, weil das Leben muss ja weitergehen? So eine richtige Antwort gibt es auf dieses Frage wohl nicht.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Blau gelb statt grün weiß

Saison 2022-1, ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 14.03.2022, 09:56

Auch die Rovers senden ein Zeichen gegen den Krieg und werden am Montagabend in einem Sondertrikot spielen, in Blau gelb, statt in grün und weiß. Gespendet haben die Rovers auch schon Geld und Sachsepnden, auch im Stadion wird man Spenden sammeln.
Auch das Tallaght Stadium wird umdekoriert.
"Man kann nicht viel machen, außer Zeichen setzen und hoffen, dass dieser sinnlose Krieg, der nur Leid bringt, schnell aufhört. Der Fußball lenkt ab, aber in Gedanken ist man immer wieder bei den Opfern und den Bildern, die man da aus der Ukraine sieht.", sagte ein emotionaler Trainer, der sonst eigentlich immer so entspannt ist, aber diese Bilder und das Leid lassen ihn auch nicht los.
Mehr gibt es auch nicht zu sagen, das sportliche nimmt man mit, aber eigentlich interessiert es nicht wirklich.

STOP THE WAR.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In Mexiko???

Saison 2022-1, ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 27.02.2022, 21:16

Man kennt ja den Trainer, er ist ab und zu mal so entspannt, dass er das Training seiner Jungs verpasst oder es nur vom Telefon aus leitet. Die Co-Trainer machen das schon.
Nun fragte die Spieler die 4 Co Trainer, wo denn der Trainer aktuell sei, zur Überraschung aller hieß die Antwort: Mexiko!!!
Was macht er denn in Mexiko?
Urlaub während hier die Hütte brennt?
Oder braucht er mehr Alkohol nach der 2:5 Schmach gegen die Harps?
Oder was ist es dann?
FC Juárez hieß die Antwort.
Sein neues Baby, also sein neuer 2.Verein, den es seit ein paar Tagen hier gibt.
Es wolle ihn kennenlernen und wie gesagt, die Co Trainer machen das schon. Und 2:5 zu Hause, dass schaffen die auch.
Na dann schauen wir mal, was in den kommenden Spielen rauskommt und ob er jemals wieder gesichtet wird, denn der Bernie aus dem RL, dem hat es in Mexiko sehr gut gefallen ;).

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist da was im Busch?

Saison 2022-1, ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 21.02.2022, 08:40

Wo ist Bernie?
Oder reichts Bernie?
Die ganze Woche soll er nicht beim Team gewesen sein.
Telefonisch erreichbar war er auch nicht.
Die kompetenten Co Trainer haben alles alleine machen müssen.
Oder ist er vor lauter Ruhe und Entspanntheit nach den letzten Erfolgen einfach nur eingeschlafen?
Oder doch Amtsmüdigkeit?
Viele Fragezeichen sind da momentan bei den Rovers zu sehen.
Oder ist es doch nur ein Hirngespinst der Presse, die ja irgendwas schreiben muss?
Wie gesagt, Berniewar bis jetzt nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
Es scheint auch ohne ihn zu laufen, vielleicht will er ja nur das Finn Harps Erfolgsrezept kopieren ;).
Man wird es sehen, die Saison ist ja noch lang und noch ein paar Artikel zu füllen. Warten wir es ab, wir bleiben am Ball.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In der Saison angekommen

Saison 2022-1, ZAT 3, Bernie für Shamrock Rovers am 13.02.2022, 16:36

Haben die Rovers ihre Heimstärke wiedergefunden? Zuletzt 2x zu Null gewonnen.
Läuft.
Vielleicht liegt es ja an der Ruhe und Gelassenheit die der Manager in der letzten Woche ausgestrahlt hat.
Nachdem er nach dem schwachen Saisonstart schon wieder in Frage gestellt wurde, er seinen Ärger darüber Luft gemacht hat,läuft es wieder besser, zumindest zu Hause.
Nun muss man diese Ruhe und Gelassenheit auch auf die Auswärtsauftritte übertragen, wobei die Balance zwischen Abwehrstabilität und Angriffswucht stimmen muss.
Ein schmaler Grat, aber es scheint besser zu werden, die täglichen Trainings scheinen zu wirken.
Und der Trainer, genießt nach den Training wieder die Ruhe und übt sich in Gelassenheit. Oooohm.
Na hoffentlich ist das Team am Ende nicht zu gelassen....

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ruhige Saison? Von wegen!!!

Saison 2022-1, ZAT 2, Bernie für Shamrock Rovers am 04.02.2022, 21:20

Da sind gerade einmal 4 Spiele gespielt und schon brennt bei den Rovers der Baum.
Man macht da weiter, wo man letztes Jahr aufgehört hat.
12 Gegentore in 4 Spielen, die Abwehr ein Hühnerhaufen, der Präsident ein Nervenbündel und der Trainer wird konsterniert, angeschlagen und gar nicht mehr so entspannt wie letzte Saison.
Von Heimmacht ist schon lange nix mehr zu spüren und selbst der Zuffi lässt sich nicht überrumpeln, sondern ahnte schon, was da kommt.
Ein angefressener Trainer reagierte dann auch pampig, als die 2 anwesenden Journalisten dann abwechseln nach seiner Zukunft und eines möglichen Abstiegs fragten. Er sei dann eh nicht mehr da und er wüsste gar nicht, dass Irland eine 2.Liga hätte und demzufolge sich mit solchen Szenarien auch nicht befasst. Und das er angeblich nach einer neuen Herausforderung suche, sei alles nicht wahr. Souverän klingt anders, lassen wir uns überraschen, mit Rücktritt hat er ja schon mehrmals geliebäugelt. Diesemal wirklich???

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison, neues Glück?

Saison 2022-1, ZAT 1, Bernie für Shamrock Rovers am 25.01.2022, 20:05

Na das ging ja fix. Kaum war die alte Saison vorbei, startet schon die neue. Es war kaum Zeit, die Fehler der letzten Saison aufzuarbeiten.
Wobei die Analyse auch nicht so lange gedauert hat.
Zuviele Gegentore.
80 sprechen eine deutliche Sprache, wenn die Topteams nicht mal 60 Gegentore bekommen haben.
Aber alles jammern hilft nix, die Saison startet ja zum Glück wieder bei 0 Gegentoren.
Und einige neue Gesichter und ein Zuffi, na vielleicht ist der ja mal gnädig mit den Rovers.
Das Gesicht der Mannschaft hat sich nicht groß geändert, sie sind nur 1 Saison älter geworden, verjüngt hatte man ja schon mal.
Nun hofft man also mal wieder auf eine ruhige Saison, so ein Nervenspiel wie Ende Dezember braucht der Trainer nicht nochmal.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glück im Unglück

Saison 2021-3, ZAT 13, Bernie für Shamrock Rovers am 27.12.2021, 22:53

Die Rovers gerettet, aber das war mehr Glück als Verstand.
Da wird es die kommenden Tage einige Gespräche geben, ob der Trainer noch der richtige ist. Oder ob vielleicht doch ein neuer Besen kommen sollte. 
Klassenerhalt muss man eh nicht feiern.
Und das neue Jahr? Na vielleicht, kann ja bei den Rovers nur besser werden.
Allen Trainern und den coolsten LL des Torrausch Universums einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Man sieht sich in 2022 und wie gesagt: ihr werdet mich erst los, wenn ich diesen Titel geholt habe ;).

91 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Showdown nach Weihnachten

Saison 2021-3, ZAT 12, Bernie für Shamrock Rovers am 26.12.2021, 14:21

2 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, dazu 2 Auswärtsspiele, dass wird ein Zitterspiel nach Weihnachten.
Der Trainer soll schon gar nicht mehr in Irland sein, die 7 Co Trainer leiteten über Weihnachten das Training.
Angeblich ist er aktuell auch nicht auffindbar, unbekannt verreist, er will sich das Drama nicht mehr mit ansehen.
Eine Saison zum Vergessen, wieder einmal. Ein Pokal zum Vergessen, seit langen wieder einmal und in Europa, naja. Zum Glück ist man da nächste Saison nicht dabei.
Nun also noch einmal zittern.
Und dann?
Torrausch- Ende für Bernie, diesmal wirklich und nicht nur angedroht?
Bei Abstieg Ja, also sehr wahrschieinlich, bei Klassenerhalt geht es weiter, immer weiter.
Mal sehen, was die Trainerkollegen wollen ;).

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittendrin, statt nur dabei

Saison 2021-3, ZAT 11, Bernie für Shamrock Rovers am 20.12.2021, 19:45

4 Punkte fehlen nach oben, 4 Punkte Puffer nach oben, 4 Plätze nach unten, noch 4 Auswärtsspiele.
4 gewinnt bei den Rovers.
Bekommt man jetzt doch Muffensausen?
Abstieg?
Das TK ist schon ganz schön aufgebracht, zu Hause läuft es nach wie vor nicht, die Bilanz eine fast Absteigers.
Und auch Auswärts ist es so lala.
Und der Trainer?
Der ist wie immer tiefenentspannt, freut sich auf den Saisonendspurt und die freie Zeit danach.
Die Saison war lang, die 3 fach Rovers kriechen auf dem Zahnfleisch.
Kriechen sie auch nächste Saison noch unter Bernie?
Na klar, Aufhören will er natürlich nicht, alles nur billige Kampagnen der ahnungslosen Presse, irgendwas müssen die ja schreiben ;).

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schärfster Verfolger? Von wegen!!!

Saison 2021-3, ZAT 10, Bernie für Shamrock Rovers am 12.12.2021, 13:54

Was die Presse da immer wieder für Schlagzeilen produziert, da muss der Trainer schon schmunzeln.
5 Punkte Rückstand sind es auf 1, aber auch nur 6 Vorsprung auf den Abstiegsplatz und die Harps werden noch mal alles raus hauen, Dirk ist ja ein cleverer Taktiker, mit graussen erinnert sich der Trainer an die verpasste Meisterschaft vor ein paar Saisons...
Für die Rovers, die aktuell sich mehr auf den Pokal interessieren, geht es in erster Linie darum, nicht abzusteigen, und vielleicht ja doch noch in den EC zu rutschen, was schwer genug wird, wenn man auf die TK von Watford und den Harps schaut.
Die irische Liga ist unberechenbar, Bernie zählt ja auch schon zum Inventar und kann sich ein einige wunderliche Dinge am Saisonende erinnern.
Schauen wir mal, wie dann nächste Woche die Ligalage aussieht.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie verkraftet man das EC Aus?

Saison 2021-3, ZAT 9, Bernie für Shamrock Rovers am 04.12.2021, 20:30

Da hat man noch mal 6 Punkte geholt, doch trotzdem hat man die Finalrunde im EC um 1 Punkt verpasst. Richtig bitter, weil ein Tipper zu ZAT 2 und 3 nicht mehr angetreten ist und alle Spiele eine 0 hatten. Damit konnte die direkte Konkurrenz mit einem 0:0 sich qualifizieren, die Rovers schauten in die Röhre.
Nun wird man sehen, wie die Rovers dieses Aus verkraften. Positiv, weil man international 2 Siege geholt hat oder negativ, weil man maximal unglücklich ausgeschieden ist?
Man wird es sehen.
Das Aus passte letztendlich zur aktuellen Saison, in der Liga geht es ja auch ziemlich wild zu, gerade zu Hause ist man schwach und manche Gegner scheinen gegen die Rovers besonders motiviert zu sein.
Aber jammern hilft nicht, weiter, immer weiter und niemals den Sand in den Kopf stecken ;).

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Müssen uns alle hinterfragen, wirklich alle.

Saison 2021-3, ZAT 8, Bernie für Shamrock Rovers am 28.11.2021, 18:14

Wackelt der Trainerstuhl mal wieder?
Oder sind es doch nur die üblichen Gerüchte der Branche, wenn es mal nicht so läuft?
Diesmal ist es das Abschneiden im EC, dass den Manager wackeln lässt. 1 Sieg aus 4 Spielen, 2 knappe Niederlagen mit 3:4 und 4:5, die Gegner wissen anscheinend immer, wie Bernie tippt, sind immer ein Tor weiter als er, da beginnt man natürlich zu grübeln.
Und wenn dann der Vizepräsident so Andeutungen macht, wie "wir sondieren den Markt" und "Wir hinterfragen alles, auch den Übungsleiter an der Tipplinie", dann sind den Spekulatius in der irischen Presse natürlich Tür und Tor geöffnet.
Von der erneut verpassten Meisterschaft, wo es ähnliche Ergebnisse gibt, besonders zu Hause,ganz zu schweigen.
Bei den Rovers wird man am Ende der Saison schauen müssen, ist Bernie noch der richtige oder nicht.
Aber bis zum Saisonende wird er definitiv bleiben, dass steht fest. Was danach ist, wird man sehen.
Wünsche allen irischen Trainern und dem Verbandsleiter einen schönen 1.Advent!!!

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu viel zu tun

Saison 2021-3, ZAT 7, Bernie für Shamrock Rovers am 22.11.2021, 19:30

Der Trainer wird immer weniger auf dem Trainingsplatz gesehen, stattdessen brütet er über irgendwelchen Statistiken und Wahrscheinlichkeiten, wie man den Bock doch noch umstoßen kann und nach ganz vorne kommen kann.
Als der Co Trainer im Spaß meinte, einfach die Spiele gewinnen, schickte er ihn auf dem Übungsplatz und grübelte weiter.
Ob es was gebracht hat?
Wird man dann später sehen.
Das ganze muss er ja auch noch für 3 Wettbewerbe machen, im EC ist man doch weitergekommen, für den Pokal hat er noch etwas Zeit.
Und dann sind da ja noch die anderen Onlinespielen und Weihnachten steht ja auch vor der Tür, die Zeit wo man keine Zeit hat, weil man ja jeden Tag auf dem Weihnachtsmarkt muss. Ach so, dieses Jahr fällt das ja aus.
Mehr Zeit zum grübeln und tüfteln.... 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo wird das noch enden?

Saison 2021-3, ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 15.11.2021, 16:26

Irgendwie ist das eine komische Saison in Irland.
Viele Auswärtsangriffe.
Die Unbekannten oben, die großen Favoriten eher unten.
Eine Trainerlegende wackelt.
Und die Rovers mittendrin, irgendwo im Nirgendwo.
4 Punkte nach oben, 6 Punkte nach unten.
Und das TK so lala, ebenfalls irgendwo im Mittelfeld.
Nun 2 Heimspiele und 1x in der Fremde.
Mal sehen, wo das dann am Ende alles hinführen wird, der Trainer hat keine Idee.
Heute Abend dann auch noch Pokalauslosung, für den Titelverteidiger startet nun bald der Wettbewerb.
Und morgen auch noch EC. Auch da ist alles drin, ebenfalls komische Ergebnisse, für die nächste Runde könnte es knapp reichen.
Lassen wir uns überraschen, wissen tun wir es eh nicht.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Skandal bei den Rovers - Bernie während Spiel eingeschlafen

Saison 2021-3, ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 07.11.2021, 17:01

Was war denn da los?
Da spricht der Trainer immer von der totalen Entspannung und dann macht er gleich 2 Fehler innerhalb weniger Stunden. 
Erst vergisst er den Pressebericht zur aktuellen Lage und schiebt es auf den Feiertag in Bayern.
Und dann sieht man eindeutige Bilder bei der Heimniederlage gegen Shelbourne, als er sich einen "Schlaf der Gerechten" gönnt. Anstatt sein Team wachzurütteln, muss er selber wachgerüttelt werden.
Dementsprechend sind die Rovers aktuell nur irgendwo im Mittelfeld zu finden, der Rückstand auf Platz 1 beträgt aber nur 3 Punkte, noch ist also alles offen.
Mal sehen, ob Bernie diesen kleinen Imageschaden übersteht oder ob man sich bei den Rovers doch langsam wieder nach einer Alternative umschaut.
Trainiert wurde in dieser Woche auch, speziell die Abwehrarbeit und Standardsituationen standen auf dem Plan. Mal sehen, ob es was gebracht hat.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entspannt oder gelangweilt?

Saison 2021-3, ZAT 3, Bernie für Shamrock Rovers am 25.10.2021, 10:17

Trainer Bernie will ja immer verkaufen, dass er entspannt ist, keinen Druck wegen der Meisterschaft spürt und auch sonst er hier alles genießt.
Journalisten wollen aber nun ausgemacht haben, dass er nicht entspannt sei, sondern eher gelangweilt und da sein erneuter Abgang ohne Meisterschaft nur eine Frage der Zeit sei.
Bernie, eine tickende Zeitbombe?
So oder so ähnlich konnte man es lesen.
Auf der Spieltags-PK konnte Bernie darüber nur lachen. Natürlich sei er entspannt und er hätte ja nicht einen 10 Jahres Vertrag unterschrieben, wenn er nicht überzeugt wäre, dass er der richtige für die Rovers sei. Und die Gerüchte, dass er ausgerechnet nach England gehen wöllte, seien schlicht weg falsch.
Und Langeweile? In Irland doch nicht mit all seinen genialen Managern.
Und zu den kommenden Spielen? Läuft bei uns, wird schon werden.
Und EC? Ja hoffentlich vergesse ich nicht den Start.
Und Pokal? Läuft bei uns bald.
Na dann.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entspannt + Oliver Kahn = Trainer Bernie ;)

Saison 2021-3, ZAT 2, Bernie für Shamrock Rovers am 18.10.2021, 08:39

Auch in dieser Saison hat sich der Trainer vorgenommen, sich nicht aufzuregen, alles entspannt zu sehen und zu schauen, was am Ende rauskommt.
4 Punkte zum Saisonbeginn waren jetzt nicht der Brüller, aber es ist halt so, kann man nichts machen.
Für die Motivationsmomente spielt er immer Videos von Oli Kahn ab. Eier, wir brauchen Eier oder weiter immer weiter, auf irisch klingt auf jeden Fall lustig ;).
Was die Aufstellung an geht, ließ er sich auf der Abschluß PK nicht in die Karten schauen. Noch gibt es ja keine Doppelbelastung, da wird sicherlich die erste Elf spielen, wobei die Frage ist, wer das sein wird. Genug Optionen hat er ja. 
Ansonsten hat er sich wieder viel mit den Gegner beschäftigt. Er hat mehrmals gewürfelt und dann gesetzt. Ob das die richtige Taktik ist, man wird es sehen.
Ansonsten kann man nur sagen: Allen eine schöne Woche und bleibt entspannt, egal, wie hoch die Rovers euch geschlagen haben ;).

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na dann mal los

Saison 2021-3, ZAT 1, Bernie für Shamrock Rovers am 08.10.2021, 07:44

Die Vorbereitung ist vorbei.
Die Saison kann starten.
Kaum Verletzungen, keine Chorona Quarantäne, große Harmonie im Kader, ein gesunder Konkurrenzkampf, jede Position doppelt besetzt und qualitativ besser als in der Vorsaison.
Kurz um eine perfekte Vorbereitung. Fast zu perfekt.
Das Ziel bei den Rovers ist klar und das Vorschauorakel sieht die Rovers auch nicht ganz vorne, sehr gut, denn das Thema M.... will Bernie eh nicht mehr hören.
Ziele sind in allen Wettbewerben so weit wie möglich zu kommen und dann mal zu schauen, was rauskommt. Der Hattrick im Pokal wäre natürlich war, aber da braucht man halt auch sehr viel Glück. Und das hatte man ja zuletzt immer im Pokal.
Und in Europa will man ja so viele Punkte wie möglich für Irland holen.
Lasset die Spiele beginnen ;).

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Showdown

Saison 2021-2, ZAT 12, Bernie für Shamrock Rovers am 15.08.2021, 21:18

Da kann man den Spielplangestalter gratulieren.
Showdown am allerletzten Spieltag. 1. gegen 2.
Naja ob es dann wirklich noch so ist? Man wird es sehen.
Bei den Rovers geht man völlig tiefenentspannt in die Entscheidung.
Man hat schon mal den Pokal in der Hand, die EC Quali ist ebenfalls eingetütet, was jetzt noch kommt, ist Zugabe.
Gesetzt wurde auch schon, jetzt auch schon der Zeitungstext, der Kader für die kommende Saison steht auch schon, es ist quasi der gleiche wie in dieser Saion.
Der Trainer hat es eilig und will seinen Urlaub auf Balkonien in vollen Zügen genießen und nicht mehr über Tore und Taktik nachdenken ;).
Es war auf jeden Fall wieder eine geile Saison. Auch wenns zum x-ten Male nicht reichen wird, dabei sein ist alles ;).
Man ist gespannt, wer dann kommende Saison noch alles dabei ist. Hoffen wir mal, auf viele Trainer. Denn es macht doch mehr Spaß gegen reale Gegner als gegen den Zuffi zu spielen.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie man es macht....

Saison 2021-2, ZAT 11, Bernie für Shamrock Rovers am 13.08.2021, 23:24

... ist es eh falsch und die Gegner reagieren richtig.
Naja, was solls.
Bernie hat Urlaub und tankt seine Entspannung wieder auf ;).
Und er ist sehr entspannt.
Wäre er sauer, da könnte er jetzt schimpfen und über den Torrausch Gott herziehen der ein Herz für andere zu haben scheint, aber nicht für ihn.
Aber egal.
Er ist entspannt.
Freut sich aufs Pokalfinale, hofft auf den EC nächste Saison und genießt seinen Urlaub.
Apropos EC. Was für eine Enttäuschung. Auch da falsch spekuliert. Als wenn die Gegner die Tipps der Rovers per Fax geschickt bekämen ;).
Naja. Passiert. Schade für Irland. Aber es hat ja bis auf die Harps alle erwischt, fällt das Daumen drücken leicht ;).
Und am Sonntag wird man wieder sagen können: Alles falsch gemacht, aber wie gesagt: Egal.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Taktik zwischen Pinsel und Farbe

Saison 2021-2, ZAT 10, Bernie für Shamrock Rovers am 07.08.2021, 21:38

Der Trainer ist seit gestern mit Renovierungsarbeiten in seiner Bleibe beschäftigt. 
Bleibt da eigentlich Zeit für die Taktik, so zwischen Farbeimern, Tapetenkleister und Pinseln?
Und steht der neue Anstrich auch in Zusammenhang mit den Rovers? Bahnen sich da Veränderungen an?
Der Trainer war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen, eine Spieltagspressekonferenz gab es auch nicht.
Und das als Tabellenführer und Pokalfinalist.
Ist er überhaupt bei der Sache? Sind da morgen überhaupt Punkte drin oder schenkt er ab um den schwächelnden Teams Selbstvertrauen zu schenken?
Na sicher nicht.
Man darf auch jeden Fall gespannt sein, was rauskommt.
Und EC ist ja auch noch am Mittwoch, da stehen die Chancen gar nicht so schlecht sich für die nächste Runde zu qualifizieren. 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison ordentlich zu Ende bringen

Saison 2021-2, ZAT 9, Bernie für Shamrock Rovers am 31.07.2021, 19:47

Es wird wohl wieder mal nix mit dem Titel.
Aber Bernie ist immer noch entspannt.
Es gibt schlimmeres auf der Welt, als ein Onlinespiel wo man viel Glück und das Wohlwollen der Mitspieler braucht.
Und 42 Gegentore sind einfach zu viel.
Also sichtet er schon mal Abwehrspieler für die kommende Saison.
Und bleibt entspannt.
Und  hofft, dass es beim Fai Cup besser läuft also im EC, da ist der Auswärtsangriff fehlgeschlagen. Naja Schwamm drüber.
Wie gesagt: Entspannen und sich nicht aufregen.
Und an die Leute auf der Welt denken, denen es viel schlechter geht, die sich keine Gedanken über ein Onlinespiel machen.
Das Saisonziel heißt nun erstmal den EC sichern.
Hört man da schon wieder mal Abschiedsgedanken?
Nein, denn er will ja irgendwann mal gaaaaaanz oben stehen.
Irgendwann.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ärgerliche Heimpleite

Saison 2021-2, ZAT 8, Bernie für Shamrock Rovers am 24.07.2021, 19:40

Da haben die Jungs ganz schön schwitzen müssen.
Den Frust der Heimpleite gegen Shelbourne haben die Spieler die ganze Woche spüren dürfen. Immer und immer die gleichen Übungen, der Frustpegel muss hoch gewesen sein. Und das, wo der Trainer doch eigentlich tiefenentspannt war. Und das 3:3 bei den Harps war ja auch ein toller Erfolg. Ja aber nur, wenn man dann auch die Heimspiele zieht.
Die Laune war ja durch den Halbfinaleinzug auch noch besser als ohne. Und im EC kam man auch weiter.
Also können die Spieler froh sein, dass sie doch erfolgrreich in den anderen Wettbewerben waren.
Nun gehts nach Watford, dem aktuellen Meisterschaftsfavoriten, wenn man die Resttore betrachtet.
Dort wird die 1a spielen und dort wird man alles geben um die 3 Punkte mitzunehmen, denn die Spieler wollen nicht wieder so eine harte Trainingswoche wie diese erleben.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Färbt die Entspannung ab? ;)

Saison 2021-2, ZAT 7, Bernie für Shamrock Rovers am 16.07.2021, 19:58

Da staunte der Trainer nicht schlecht, als er die Zeitung aufschlug, um sich die neuesten Neuigkeiten der Konkurrenz reinzuziehen.
Und was sieht er?
Nix!!!
Kein einziger neuer Artikel.
Das ist mal eine Überraschung.
Vermutlich haben die anderen sich ein Beispiel an ihm genommen und sich erst mal entspannt. Die Hinrunde war ja auch anstrengend.
 Und jetzt kommt auch noch eine Rückrunde. So eine Anstrengung.
33 Punkte aus den ersten 18 Spielen, dass kann sich sehen lassen, man ist "im Konzert der Großen" dabei. Alles ist noch drin und auf Platz 6 sind es schon 8 Punkte Vorsprung.
Und das TK passt auch noch halbwegs.
Und der hochverdiente 5:4 Sieg  gegen Kilkenny, nach 2:4 Rückstand ist auch eine Ansage, dass man frei nach Oliver Kahn: Weiter im Weiter macht und niemals aufgibt.
Nun heißt es nur, nicht schlapp machen, aber das Entspannen nicht vergessen ;).

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entspannen, Entspannen, Entspannen

Saison 2021-2, ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 10.07.2021, 17:06

Der Sommer ist die Jahreszeit vom Trainer.
Da genießt er das Wetter, sitzt gemütlich auf dem Balkon und überlegt sich die Taktik für den kommenden Sonntag.
Auf dem Platz dürfen sich die 3 Co Trainer abrackern und die Spieler natürlich auch schwitzen.
Und der Trainer entspannt.
Und der Blick auf die Tabelle sorgt natürlich für noch mehr Entspannung.
Aber nur nicht übertreiben, die kommenden Gegner im Blick behalten.
Und da sind ja einige Kracher dabei, die auch Titel und nach Europa wollen, da muss man höllisch aufpassen, dass man keine Fehler macht.
In Europa ist man mit Sieg und Niederlage gestartet, da gilt es genau so wachsam zu sein.
Wenn man aber so entspannt wie der Trainer ist, ob da noch was schief gehen kann?

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ruhig und leise...

Saison 2021-2, ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 04.07.2021, 11:11

... ziehen die Rovers ihre Kreise und holen Punkt um Punkt.
Der Trainer ist zufrieden, hat nix zu meckern, hat nichts zu kritisieren, auch über den Spielplan regt er sich nicht auf.
Alles in allem ist er im Sommer einfach ruhiger und gelassener, weil er da weniger vorm PC hockt, mehr draußen ist, das schöne Wetter genießt und die Pixel auf dem Monitor einfach Pixel sein läßt. Und wenn am Ende was rausspringt ist gut und wenn nicht, gibt schlimmeres.
Aber aktuell läuft es ja auch, naja der Empire  Cup, schweigen wir mal drüber. Pokal warten wir, bis wir mitmachen dürfen. 
Und EC geht jetzt los, auch da gilt, schauen wir mal, was geht. Sieht nach bunter Gruppe aus, von Island über Frankreich bis zur Türkei, alles dabei.
Aber wie gesagt, genießen, entspannen und schauen was am Ende raus kommt. Der Co Trainer und sein Gefolge machen das schon.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das B-Team wird spielen

Saison 2021-2, ZAT 3, Bernie für Shamrock Rovers am 18.06.2021, 09:58

Das war eine Überraschung oder war es nur ein Bluff?
Bernie hat auf der Abschluss PK bekanntgegeben, dass er alles versuchen wird, im Empire Cup doch noch weiter zu kommen und dort das A-Team spielen zu lassen und er am Sonntag dann schön rotieren wird und der Jugend und den Reserverspielern eine Chance geben wird. Schließlich gibt es wieder 2 Auswärtsspiele und da könne man sich die Reisestrapazen für die 1.Mannschaft sparen. Er selber würde auch einen seiner 4 Co Trainer schicken, die würden das schon auch ohne ihn hinkriegen.
Verblüffte Gesichter bei den Journalisten.
Lassen wir uns überraschen, was am Sonntag passiert. Gemunkelt wird, der Trainer nach einem Empire Cup Aus wohl in irgendeinen Pub versacken wird und dann den Weg nach  Kilkenny und Femoy nicht findet. Wobei ja Kilkenny und seine Brauerei, na vielleicht war das doch nur ein großer Bluff...
PS: Ein Sláinte zurück an den neuen Trainer von Waterford.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Anfang wäre gemacht

Saison 2021-2, ZAT 2, Bernie für Shamrock Rovers am 11.06.2021, 20:04

Die Rovers sind erfolgreich und zur Zufriedenheit des Trainers in die neue Saison gestart.
7 Punkte aus 3 Spielen können sich auch sehen lassen, 8:4 Tore, nur das 3:3 nervt etwas, aber lieber 1 Punkt als kein Punkt.
Nun heißt es, nachzulegen und in Ruhe weiterpunkte.
Erstmal heute Abend den Empire Cup möglich verletzungsfrei und erfolgreich überstehen und dann am Sonntag wieder die Eichhörnchentaktik und Punkt für Punkt eintüten.
Der Zuffi ist wieder in den Ruhestand geschickt wird, was der anrichtet hat man ja zu Saisonbeginn gesehen ;).
Der Trainer, der in  dieser Woche, sehr gut gelaunt aufgetreten ist, wird am Sonntag sicher wieder rotieren lassen.
Und ach ja, EM ist ja auch noch, da wird er sich vielleicht wieder die ein oder andere Rafinesse abschauen und die Gegner, die lieber am Whiskey nippeln, überraschen.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na dann mal los!!!

Saison 2021-2, ZAT 1, Bernie für Shamrock Rovers am 04.06.2021, 17:32

Die Vorbereitung geht zu Ende, die Rovers konnten sich im Empire Cup schon etwas einspielen, groß Selbstvertrauen konnte man zwar noch nicht holen, aber das kommt vielleicht noch.
Das Saisonziel wollte man nicht verkünden, einzig dem Experten Roy dingsbums will man widerlegen.
Im Kader ist nicht viel passiert, die Jungen sind wieder etwas erfahrener geworden und die Alten noch nicht zu alt fürs aufhören und Geld für Neue hat man bei den Rovers nicht.
So geht man quasi ohne große Erwartungen in die Saison. Vielleicht klappts ja wieder im Pokal oder international, man läßt sich überraschen.
Ansonsten ein herzliches Willkommen an den Rückkehrer Jan, den kennt man schon von einigen Schlachten vor ein paar Jahren.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entspannter letzter Spieltag

Saison 2021-1, ZAT 12, Bernie für Shamrock Rovers am 23.04.2021, 08:37

Bei den Rovers strahlt man seit letzten Sonntag und egal was an den letzten Spielen passiert, der Trainer wird lächeln, die Mannschaft wird locker spielen, der Präsident eine Zigarre rauchen und einen Whisky schlürfen und die Fans werden sich auf den internationalen Wettbewerb in der kommenden Saison freuen.
Also egal was passiert, es würde eine Freudenfest werden, wenn nicht gerade Corona unser Leben bestimmen würde :(.
Aber man nimmt es wie es kommt, hat ja eh keine andere Wahl.
So kann man entspannt genießen, muss keine Weißbierduschen über sich ergehen lassen, kann entspannt auf das Meisterschaftsfinale gucken und vermutlich am Denkmalbau von Dirk mit rumwerkeln und entspannt die neue Saison planen. Es werden am Sonntag nur Spieler zum Einsatz kommen, die noch Wackelkandidaten sind, sprich sie können beweisen, ob sie nächste Saison noch bei den Rovers spielen wollen oder nicht.
Und ansonsten freut man sich schon auf 2021-02 ;).
Bleibt gesund, bis die Tage :).

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spuckt man wieder in die Suppe?

Saison 2021-1, ZAT 11, Bernie für Shamrock Rovers am 16.04.2021, 19:40

Bei den Rovers kann man sich ob des überraschenden Ausgangs im Pokal entspannt zurücklehnen und aus der Ferne betrachten, wer am Ende das Rennen machen wird.
Ja, man selber hat es wie jede Saison, wieder mal versemmelt. Die Saison geht offensichtlich zu lang oder die Taktik vom Trainer ist zu offensichtlich. vielleicht von allem etwas.
Aber ganz aus der Ferne ist nicht. Denn es geht am Sonntag mal wieder gegen die Harps und die haben nach der überraschenden Heimniederlage im letzten Aufeinandertreffen einen dicken Hals und werden wohl auf Wiedergutmachung aussein. Dirk soll schon mal die 7 setzen, soll der Trainer mit einem Augenzwickern gesagt haben. Dazu geht es noch nach Dundalk, der Aufsteiger  hat gut taktiert und spielt ebenfalls um den Titel mit, aber Bernie ist ja für Auswärtsangriffe bekannt...
Aber wie gesagt, Bernie wird am Sonntag entspannt in die Spiele gehen.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer wieder zu Hause überrascht

Saison 2021-1, ZAT 10, Bernie für Shamrock Rovers am 08.04.2021, 15:22

Die Harps werden wohl wieder Meister, weil sie die Heimspiele fast alle souverän gewinnen. Ein kleiner Fleck ist auf ihrer Heimbilanz, wer den wohl verursacht hat ;).
Aber bei den Rovers ist man mit der Heimbilanz alles andere als zufrieden.
Schon 18 Gegentore, nur 28 Punkte, 11 weniger als die Harps, dass sagt alles.
Angeblich soll der Trainer gar zu Voodoo gegriffen haben. Um was genau es sich handelt, wurde nicht bekannt, aber der Trainer ist mit allen Tricks und irischem Whisky gewaschen ;). Zuzutrauen wäre es ihm.
Die Saison rollt so langsam aus.
Pokal scheidet man wohl aus.
Mit Glück kommt mach noch nach Europa, wohl eher nicht, aber absteigen kann man wohl auch nicht mehr, also insgesamt eine Saison für die Stastiker, aber nicht für die Historie, vielleicht ja nächste Saison.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was kommt nach dem Coup?

Saison 2021-1, ZAT 9, Bernie für Shamrock Rovers am 03.04.2021, 09:43

4:3 bei den Harps gewonnen.
Damit hat Bernie das Präsidium überzeugt und einen neuen Vertrag mit unbekannter Laufzeit unterschrieben. Er wird also bei den Rovers bleiben.
Doch die Frage aller Fragen ist natürlich: Und was kommt jetzt?
Leider gibt es ja für Siege gegen Dirk auch nur 3 Punkte ;).
Die Rovers schielen wieder nach Europa, müssen aber natürlich nach wie vor auch noch den Abstiegsrang im Hinterkopf behalten.
Und Pokal ist ja auch noch, es heißt am Sonntag mal wieder: Kräfte bündeln und rotieren, eine Chance für die 2.Garde, die immer darauf hofft, auch mal ihr Können zu beweisen.
Und dann muss man ja auch schon so langsam an die Kaderplanung für die neue Saison denken, auch da müssen einige Zittern und sollten am Wochenende Vollgas geben. Schauen wir mal...

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bei den Rovers nix zu berichten

Saison 2021-1, ZAT 8, Bernie für Shamrock Rovers am 26.03.2021, 19:17

Es plätschert weiter so dahin.

Erst mal gute Besserung an Dirk. Werd schnell wieder gesund. Die Harps brauchen Dich, es geht gegen die Rovers ;).

Bei den Rovers gibt es eigentlich nix zu berichten. Zwar gab es einen Auswärtssieg, aber zu Hause hat man gepatzt. Nun 2x auswärts und 1x zu Hause, da riechen die Pessimisten 0 Punkte, denn der Aufsteiger aus Dundalk haut auch immer mal was raus.

Da es so allmählich in Richtung Zielgerade geht, das Torkonto langsam weniger wird, die Spiele aber auch, muss man schon etwas haushalten mit den Toren, aber auch nicht zu sehr, denn Punkte fürs nicht tippen und nichts riskieren gab es bei Torrausch noch nie. Also muss man genau überlegen, was man wagt und was man lieber sein lässt.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie lange darf er es noch plätschern lassen?

Saison 2021-1, ZAT 7, Bernie für Shamrock Rovers am 19.03.2021, 19:41

Wie sagt man so schön: Es plätschert so dahin.
So ist es aktuell bei den Rovers. Die Saison läuft, von außen kommen kaum Emotionen und das Präsidium hat sich wohl auch schon mit einer langweiligen Saison abgefunden. Und der Trainer? Der haut nur Phrasen raus wie, "Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu."
Die Frage ist, wie lange das Präsidium da noch zu schaut?
Oder ist denen es egal,Hauptsache man steigt nicht ab?
Wie gesagt, von den Herren war keiner zu erreichen.
Und die Mannschaft? Die spielt momentan wie ein Abstiegskandidat, dabei sind die Zahlen so schlecht nicht. 
Aber es hakt zum Beispiel zu Hause, nur 19 Punkte, die Harps als Gegenbeispiel haben 8 mehr.
Fazit:
Bei den Rovers wird die Saison also weiter so dahin plätschern,kann man nur hoffen, dass man schon für die kommende Saison plant, den irgendwann wird das mal ein schlimmes Ende nehmen, wenn es so weiter geht...

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer verteilt Geschenke, erwartet selber aber keine

Saison 2021-1, ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 12.03.2021, 21:40

Der Trainer hatte in dieser Woche wieder mal ein jährlich wiederkehrendes Ereignis zu feiern.
Nach den anstrengenden Wochen zu Saisonbeginn war es für die Spieler eine recht ruhige Woche, denn der Trainer verteilte an die Spieler Geschenke in Form von lockeren Training und 3 trainingsfreien Tagen.
Von der Konkurrenz erwartet er natürlich keine Geschenke, ganz im Gegenteil, da bläst mächtig Gegenwind ins Gesicht und so langsam mehren sich tatsächlich die Stimmen, ob er noch der richtige für die Rovers sei.
Aber der LL braucht keine Angst zu haben, Bernie bleibt schon noch ein bißchen in Irlan und bei den Rovers, das Vertrauen der Vereinsführung hat er noch.
Und das der Spieler sowieso, besonders nach dieser eher ruhigen Woche.
Nun müssen es die Spieler aber auch zurückzahlen, sonst werden wohl kommende Woche wieder andere Seiten aufgezogen.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie man's macht - Selbstzweifel vor dem Duell gegen die Harps

Saison 2021-1, ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 28.02.2021, 21:11

Bernie ist ja schon lange bei Torrausch. 2014 war er schon Vizemeister. Irgendwann der Rücktritt, 2019 die Rückkehr und die Sehnsucht nach Titel.
Den Empire Cup hat er schon gewonnen, den Pokal auch, aber ein Ziel, den Meistertitel, den jagt er immer noch nach. Anfang letzten Jahres wieder mal 2. Letzte Saison schlecht, diese Saison auch eher lala.
Da wagt man Auswärtsangriff und entscheidet sich natürlich promt für das falsche Spiel.
So geht das schon seit Jahren.
Erst kein Glück und dann noch Pech.
Ob das jemals was wird mit dem Titel? Wohl eher nicht.
Die Selbstzweifel steigen mal wieder, die Idee nach einem Torrausch Ende, diesmal wohl für immer werden auch wieder größer. Warum das alles, wenn am Ende eh maximal Platz 2 rausspringt? Und wenn die anderen eh mehr Glück haben?
Und nun gehts nächste Woche auch noch zu den Harps, wo es wahrscheinlich wieder viele Gegentore hageln wird...
Man wird sehen, wie der Weg der Rovers weitergehen wird, aber Bernie gibt eigentlich nie auf, eigentlich...

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ruhe oder Unruhe?

Saison 2021-1, ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 26.02.2021, 20:00

Wird man bei den Rovers schon unruhig? Poltern der Präsident und der Sportdirektor schon wieder vor des Trainers Büro?
Nein, alles ruhig bei den Rovers.
Kein genervtes Interview des Trainers, kein  nörgelnder, unzufriedener Spieler, kein unzufriedener Präsident, keine wütenden Fans am Stadiongelände?
Und das trotz des "Absturzes" auf Platz 5 und nur 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen?
Alles Friede, Freude, Eierkuchen?
Echt jetzt?
Ja, denn der Trainer macht seit neuesten Entspannungsübungen. Und alles was im Umfeld des Vereins passiert geht an ihm vorbei, er ist total entspannt, die Ruhe in Person, nichts lässt er an sich ran, kein Corona, keine Niederlage, kein Pöbel, alles heile Welt.
Na mal sehen, wie lange die Entspannung anhält ;).

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabelle als Motivation für die Saison

Saison 2021-1, ZAT 3, Bernie für Shamrock Rovers am 20.02.2021, 19:53

Nach dem gelungenen Saisonstart mit der aktuellen Tabellenführung sieht man sich bei den Rovers auf dem richtigen Weg. Wichtig ist auf dem Platz, sagte schon mal ein alter Fußballlehrer und nach diesem Motto lebt man auch hier.
Raushalten aus allem, schön auf die Spiele konzentrieren, Punkten, glücklich sein.
Um die Spieler zu motivieren, hat der Trainer einen aktuellen Tabellenausschnitt in die Kabine gehängt. Da wollen wir auch nach dem letzten Spieltag stehen, da muss es hin gehen, auch wenn der Weg noch weit ist.
Der Trainer hat intern auch noch ein 2.Ziel ausgegeben, man will Kilkenny von der Allzeit-Tabelle vom Platz an der Spitze verdrängen. Diese beiden Teams sind die einzigsten, die alle Spiele in Irland gespielt haben. Und aktuell ist Kilkenny 1 Punkt vor den Rovers. Das soll am Ende sich ändern. Ob von dieser Tabelle auch ein Ausschnitt in der Kabine hängt ist nicht bekannt ;).

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter immer Weiter

Saison 2021-1, ZAT 2, Bernie für Shamrock Rovers am 13.02.2021, 13:27

2 Heimsiege, klare Auswärtspleite, 6 Punkte, vorne dabei, Saisonstart geglückt.
So kann es weiter gehen.
Nun folgen 2 Auswärtsspiele und dann gehts zum 1.Mal in dieser Saison gegen Dominator Dirk.
Da bei den Rovers dieses Jahr nicht klar ist, wohin die Reise eigentlich gehen soll, schaut man von Spiel zu Spiel. Und man will weniger auf die Konkurrenz schauen, ein Fehler, den man in den letzten Saisons immer wieder gemacht hat. 
Und während die Konkurrenz sich in der Presse  abarbeitet, schaut man bei den Rovers nur auf den Platz.
Denn es gibt nur das Motto: Weiter immer Weiter und ja nicht stehen bleiben und nicht vergessen, Punkte einzufahren. Vielleicht ja schon am Sonntaga auch mal auswärts, ach Mist, da muss man die Konkurrenz ja doch wieder beobachten und analysieren.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein neues ;)

Saison 2021-1, ZAT 1, Bernie für Shamrock Rovers am 28.01.2021, 19:06

Die Shamrock Rovers sind Anfang der Woche in die Vorbereitung zur neuen Saison gestart.
Trainer Bernie stand natürlich wieder an der Seitenlinie, von Amtsmüdigkeit war in den ersten Trainingseinheiten nix zu sehen.
Einige neue Gesichter standen auf dem Platz, ein paar Jungspunde, die den Sprung zu den Profis versuchen wollen, aber auch ein paar neue Spieler im besten Fußballalter, die nur ein Ziel haben, aber das kennen wir ja alle ;).
Die ersten Einheiten sahen sehr vielversprechend aus, die neuen scheinen perfekt zu passen
Trainer Bernie wird diese Saison auch nicht über den Spielplan oder andere Trainer schimpfen, er wird einfach nur versuchen, sein Setzverhalten den Gegebenheiten anzupassen.
2 neue Trainer gibt es in der Liga, Herzlich Willkommen, den beiden Neuen. Da muss man mal schauen, mit welcher Taktik sie unterwegs sind.
Noch ein Wort zum Saisonauftakt:  Kilkenny und St.Patricks zu Hause, dazu in Watford, lassen wir und überraschen.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir meckern nicht, wir stellen fest ;)

Saison 2020-3, ZAT 12, Bernie für Shamrock Rovers am 08.12.2020, 22:45

Trainerkollege Dirk hat ja Recht, es war Meckern auf hohem Niveau ;).
Aber letztendlich hatte Trainer Bernie auch irgendwie Recht. 
Allerdings sind die Hauptgründe für das erneute Scheitern nicht der Spielplan, sondern die Gegentorflut in dieser Saison.
Jetzt schon hat man 72 Gegentore bekommen, am Sonntag werden sicher noch mehr dazu kommen.
Da kannst Du dann soviel schießen, wie du willst und so oft über den Spielplan meckern, soviel wie du willst, da hast Du einfach keine Chance. Europa wird man wohl auch verpassen, dann kann man sich in der kommenden Saison auf die Liga konzentrieren.
Aber jetzt heißt es erst mal noch die Saison zu  Ende zu spielen und dann kann man für 2021 planen.
Der Trainer wünscht allen Mitspielern und dem LL schon mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Komischer Spielplan entscheidet wohl die Meisterschaft

Saison 2020-3, ZAT 11, Bernie für Shamrock Rovers am 03.12.2020, 19:51

Die Überschrift soll kein Ausrede sein, aber 4 der letzten 6 Spiele dürfen die Rovers auswärts austragen. Etwas unglücklich, aber nicht zu ändern.
In Corona Zeiten eh egal, da alles Geisterspiele sind.
Aber trotzdem ein Nachteil, weil man ja mehr investieren müsste, als die Gastgeber.
Jetzt könnten man vielleicht hoffen, dass die alle nett sind, wenig setzen und die Rovers endlich mal unter Bernie Meister werden. 
Naja, ein Traum, den man in der Weihnachtszeit träumen kann, wahr wird er wohl nicht werden.
Bliebe also nur die Variante, wir investieren viel und gewinnen auch.
Oder man zündet eine Kerze an, wünscht sich was und, ach da sind wir ja wieder bei dem Traum.
Nee, man geht raus, spielts Fussball und schaut, was die Gegner so bereit halten. Da bis auf 2 Teams noch die ganze Liga Meister werden kann bzw. ums internationale Geschäft spielt, wird das ein Hauen und stechen und man braucht starke Nerven für sowas.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Auf und Ab

Saison 2020-3, ZAT 10, Bernie für Shamrock Rovers am 27.11.2020, 19:50

In der letzten Saison hat der Absteiger den Rovers den Titel gekostet. Und auch in dieser Saison ist der aktuell Letzte ein Spielverderber. Naja, 7 Punkte hat man aus 3 Spielen schon geholt, aber ein 4:4 zu Hause ist schon bitter. Aber noch mehr für die Gäste. Aber egal, man muss dann halt auch mal Auswärts was reißen. So eine Vorstellung wie beim 0:6 bei den Harps kann man aber nicht immer an den Tag legen, da wird man keine Punkte mehr holen.
Die kommenden 3 Spiele haben es wieder in sich. Der 1. und der 2. der Tabelle kommen, dazu Waterford, wo man immer schlecht aussieht. Stellt sich die Frage: Eichhörnchentaktik oder volle Attacke mit 6 Stürmern.
Das Training fand schon mal unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 
Man darf gespannt sein, wo das Auf und Ab am Ende endet ;).

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wow

Saison 2020-3, ZAT 9, Bernie für Shamrock Rovers am 20.11.2020, 20:22

Da war Bernie sprachlos.
9 Punkte aus 3 Spielen und schwupp die Wupp klopft man oben an.
Wahnsinn.
Diese Liga ist nichts für schwache Nerven. Eigentlich hatte man mit 0 Punkten und Abstiegskampf gerechnet, nun ist man auf einmal wieder mittendrin statt nur dabei.
Negative Meldungen gibts aber aus der EC Quali. Es war am Ende wieder knapp, aber diesmal schaffte man kein Wunder. Es lief am Ende alles normal, der Auswärtsangriff ging schief, die 3:4 Heimniederlage gegen San Sebastian war zu viel. Damit raus, schande über Bernie ;).
Dafür im Pokal locker weiter, aber der geht ja erst nächste Woche weiter.
Nun heißt es, die Spiele gegen die Abstiegskandiaten zu gewinnen, dazu das ewige Duell gegen Dirk, wird wieder ein spannender Sonntagabend.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Falsche Entscheidungen - Alpträume eines Trainers

Saison 2020-3, ZAT 8, Bernie für Shamrock Rovers am 13.11.2020, 20:02

War da der Präsident schon wieder beim Trainer?
Hat man ihn schreien hören: Was sind sie nur für ein Versager? Warum tippen sie immer falsch?
Mmmh.
Oder war es doch nur ein schlechter Traum, nach den Ergebnissen am letzten Wochenende, als durchaus ein Auswärtssieg drin war.
Und ruhiges Fahrwasser gibt es in Irland auch keins.
4 Punkten sind es nach hinten, da wirds langsam echt eng.
Dazu Katastrophe in Europa.
Und der Druck im Pokal.
Wird es dem Trainer doch langsam wieder zu viel?
Warum gewinnen die anderen immer knapp und er nicht?
Und dann dieser Spieler Corona, der das Tor nicht trifft?
Häh?
Na nun wird es aber wirklich Zeit, aufzustehen, nicht mehr zu grübeln und 9 Punkte zu holen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Ziel: Ruhiges Fahrwasser

Saison 2020-3, ZAT 7, Bernie für Shamrock Rovers am 06.11.2020, 18:11

4:4 bei den Pats, das war jetzt nicht so der Brüller, zumal man zur Pause noch 4:1 führte.
Aktuell steht man mehr oder weniger genau in der Mitte der Liga, naja Platzmäßig nicht, aber Punktemäßig. Denn es sind genau 7 Punkte bis zur Spitze und 7 bis zum Abstiegsplatz.
Auf die Spitze will man schon, aber dafür läuft es insgesamt zu schleppend. Nun heißt es, nach unten schauen, ins ruhige Fahrwasser wechseln und vielleich noch den EC erreichen.
Und nebenbei auch noch auf Pokal und EC konzentrieren.
Ein schwieriges Unterfangen, aber alte Hasen wie der Trainer kriegen das schon hin ;).
Und wenn das alles nichts hilft, dann sagt man einfach: Ach die Saison passt mir so, aufhören zu tippen, wir beenden das jetzt und sofort ;).

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Komische Saison

Saison 2020-3, ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 30.10.2020, 15:26

Nach einer verpassten Meisterschaft kommt dann immer eine schwächere Saison, schein diesmal auch wieder so zu sein, man ist irgendwo im nirgendwo, Meisterschaft wohl schon durch, Europapokal könnte noch gehen, nach unten zumindest noch nicht abhaken.
Dazu startet der Pokal, der EC läuft vielleicht auch bald wieder, die 3 Fach Belastung mit der jungen Truppe, dass wird eine Herkulesaufgabe, aber Bernie ist schon lange dabei, da nimmt man es wie es kommt, so wie den Lockdown im Reallife, auch den nimmt man gelassen hin.
Und wenn es diese Saison schlecht läuft, müsste die kommende dann ja auch wieder besser werden ;). Darauf kann man sich jetzt also schon mal freuen.
Ansonsten ist eine Beschwerde an den Verband raus, dass man nicht alle Ergebnisse der Konkurrenz anschauen kann, man wird genau beobachten, wie reagiert wird, eine Klage ist nicht ausgeschlossen ;).

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwung aus Europa mit in die Liga nehmen

Saison 2020-3, ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 25.10.2020, 22:03

Eigentlich dachte man bei den Rovers, dass die Reise durch Europa schon beendet sei. Aber da hat man nicht mit der Unberechenbarkeit von Torrausch gerechnet. Oft hat Bernie die Spiele knapp verloren, doch diesmal pokerte er richtig und schaffte es noch auf Platz 3 der Quali und entging damit zumindest dem EC Aus und spielt nun in der EL mit.
Diesen Glücksmoment gilt es nun in die Liga mitzunehmen. Denn dort trennt sich so langsam die Spreu vom Weizen und aktuell steht man dort, wo man hin will, auf den Europapokalplätzen. Aber die Konkurrenz schläft nicht, Teams wie St.James oder Shelbourne warten nur auf Fehler der Rovers, um vorbeizuziehen. Aber Bernie ist ein alter Hase, der ist mit allen Torrausch Wassern gewaschen, der lälßt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Und durch die vielen Auswärtsspiele in der nächsten Zeit, wird man sich wohl eh erstmal hinten anstellen müssen.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pause und Ärger gut verdaut?

Saison 2020-3, ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 11.10.2020, 10:52

In einer Woche geht es endlich weiter. Die Rovers waren fast die ganze Zeit in einer Trainingslagerblase, abgeschottet vom Rest der Welt.
Naja nicht ganz. Zwischendurch war noch ein bitterer Empire Cup Abend,  nachdem man die gleiche Gefühlslage wie Dirk hatte. Der Gegner vermasselte eine mögliche Finalteilnahme, ohne wirklich selber eine Chance im Finale zu haben. Aber ist vergessen, so ist Torrausch.
Am Dienstag startet dann auch noch die CL Quali. Die Gegner kommen aus Griechenland, Norwegen und Spanien, wie immer unbekanntes Terrain, da braucht man auch eine Portion Glück, schauen wir mal, ob wir die haben.
Und in der Liga? Na da geht es  weiter darum, nicht den Anschluss zu verlieren. Das ist mit 6 Punkten zuletzt auch ganz gut gelungen. Denn noch hat man den großen Traum nicht ad acta gelegt. Und mit 2 neuen Abwehrspielern, die kurz nach dem letzten Spieltag verpflichtet worden, soll die Abwehr auch wieder stabiler werden. Denn wenn man sich die Statistiken so ansieht, dann kann man sagen, der Angriff ist top, aber die Vertidigung ist flop. Denn Konkurrent Dirk hat gerade einmal 8 Gegentore bekommen, wir aber schon 17. Genug Zeit zum Einspielen hatte man, nun muss man es nur noch in Punkte umsetzen.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pause kommt genau richtig - Trainingslager geplant

Saison 2020-3, ZAT 3, Bernie für Shamrock Rovers am 25.09.2020, 19:46

Bevor wir zum sportlichen kommen, erstmal die besten Genesungswünsche an Dirk. Ich hoffe, die OP ist gut verlaufen und du kannst bald wieder an der Seitenlinie stehen ;).

Trainer Bernie überraschte auf der heutigen PK. "Bei den Harps werden wir mit der 2. oder 3. Garde spielen, da holen wir eh nix, da konzentrieren wir uns lieber auf den Empire Cup."
 Denn da läuft es super, aktuell steht man im Halbfinale gegen Heart of Midlothian aus Schottland. Eine harte Nuss, aber schlagbar.

In der Liga läuft es nicht. Auswärts nicht und zu Hause auch nicht, wieder mal nicht gewonnen, die Fans sind sauer, der Trainer ist sauer, die Mannschaft, naja. In der kommenden Pause sollte es eigentlich ins Trainingslager gehen und Testspieler sollten auch kommen, aber dank Corona steht beides auf der Kippe. Wird man wohl mit dem vorhandenen Material die Saison überstehen müssen. Die alte Taktik vorne weg rennen und dann einbrechen, hat ja nicht funktioniert, die neue, hinterher rennen und aufholen müssen, ist aber auch sehr fragwürdig. Noch ist Zeit, das Ruder herumzureißen, vielleicht schon am Sonntag...

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwacher Start - Geht das schon wieder los???

Saison 2020-3, ZAT 2, Bernie für Shamrock Rovers am 19.09.2020, 11:29

Ärgerlich.
Das war das Gefühl am vergangenen Sonntag, nachdem die Ergebnisse bekanntgegeben waren.
Was versucht und nicht belohtn worden. Hätte man aufs andere Auswärtsspiel getippt, wäre es ein Punkt geworden. So sind es nach 3 Spielen 3 Punkte und der Trainer spürt schon wieder den Druck.
Wenigstens läuft es im Empire Cup, da kann man etwas Selbstvertrauen tanken.
Nun kommt der aktuelle Tabellenführer, da wird man auf der Hut sein müssen. Auswärts zum Glück nur einmal, da fällt die Entscheidung leicht, wie man setzt. Und dann ist noch das Heimspiel gegen Crumlin.
Schauen wir, wie es läuft.
Noch etwas weg vom aktuellen geschehen,Bernie hat letztens mal die Statitik durchforstet und siehe da, die Rovers sind die Nummer 1 in der irischen Allzeittabelle!!! Man hat Kilkenny um 2 Punkte überholt. Das soll natürlich auch nach dieser Saison so bleiben. Common your boys in green ;).

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na dann mal los

Saison 2020-3, ZAT 1, Bernie für Shamrock Rovers am 13.09.2020, 19:48

The same procedure as every Season oder so ;).
Die Rovers wollen wieder Meister, Pokalsieger und sonst was werden.
Es war wieder knapp, es hat wieder nicht gereicht, die Saison ist analysiert worden, neue Leute integriert, alte in Rente geschickt.
Es kann also wieder losgehen.
Und die realen Rovers sind ja auch gut in die Saison gekommen, da können sich die Torrausch Rovers eine Scheibe abschneiden.
Wird man was am Setzverhalten ändern? Wohl eher nicht.
Wird man an den Aufstellungen was ändern? Nein.
Wird man am Umgang mit den anderen was ändern? Nein.
Wird man überhautp was ändern? Nein.
Also alles wie gehaupt, irgendwann muss ja dieser Knoten mal platzen, irgendwann, vielleicht diese Saison, vielleicht auch nicht, irgendwann halt. Aber Bernie will die Meisterschaft. Und wenn er noch 10 Jahre Torrausch spielen muss, er will, er will, er will.
Lasst uns anfangen, die Rovers sind heiß.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verpasst

Saison 2020-2, ZAT 13, Bernie für Shamrock Rovers am 16.08.2020, 21:02

Glückwunsch an die Harps.
Die Rovers werden unter Bernie wohl nie Meister.
Bernie steht fassungslos am Spielfeldrand.
Ob er in der neuen Saison wieder an der Seitenlinie steht?
Erst mal geht er den Frust runterspülen.... 

35 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Wo ist der Trainer?

Saison 2020-2, ZAT 12, Bernie für Shamrock Rovers am 11.08.2020, 19:50

Montag war trainingsfrei.
Heute sollte wieder Training sein, doch alles waren da, außer einer und alle fragten sich: wo ist der Trainer?
Im Büro war er nicht, auf dem Trainingsplatz auch nicht, beim Präsidenten auch nicht.
Hat er schiss bekommen und sich aus dem Staub gemacht?
Hat er kurz vor Schluss tatsächlich aufgehört? Hat er dem Präsidenten die Frau ausgespannt?
Alles falsch. Ein kleiner gelber Zettel auf den Trainerschreibtisch brachte die Lösung.
"Bin im Urlaub, meine Nerven halten das nicht aus, Co Trainer weiß Bescheid, gesetzt ist, macht alles wie immer, komme am Sonntagabend zurück."
Er soll in den Bergen sein, weil es da so schön ruhig ist und man über die Taktik grübeln kann.
Na ob das gut geht. Sonntag wissen wir mehr. 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Volle Konzentration

Saison 2020-2, ZAT 11, Bernie für Shamrock Rovers am 07.08.2020, 20:20

So, mit der Titelverteidigung im FAI Cup war es leider nix. Pech im Elfmeterschießen, kann passieren.
Nun also volle Konzentration auf die Meisterschaft.
Und da ist man froh, nicht noch mal gegen Dundalk spielen zu müssen.
Ausgerechnet der Tabellenletzte holte 9 Punkte gegen die Rovers!!! 2x 2:3 verloren. Da hat man sich gedacht, die konzentrieren sich auf die direkte Konkurrenz, denkste, der Tabellenführer sollte es dann schon sein.
Na das Gedächtnis des Trainers ist gut, sollte es kommende Saison zum Wiedersehen kommen.
Nun gehts ja zum Glück gegen leichtere Gegner.
Gegen was?
In Irland? Leichte Gegner?
In Irland gibt es keine leichten Gegner!!!
Da will jeder, jeden schlagen.
Der Trainer fokusierte die Jungs noch mal auf die kommenden Aufgaben. Nur nicht durchdrehen, ruhig arbeiten, weiter im weiter. Na dann schauen wir mal...

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Konkurrenz schiebt die Favoritenrolle zu den Rovers

Saison 2020-2, ZAT 10, Bernie für Shamrock Rovers am 31.07.2020, 20:18

Na Klasse.
Jetzt hat man die Situation, die Bernie hier schon oft hatte und die er so hasst.
Als Gejagter auf die Zielgerade gehen.
Die Konkurrenz gibt laut Presse schon auf, aber das ist bestimmt nur eine Taktik und in Wirklichkeit fletchen sie alle die Zähne und wollen Bernie die Meisterschaft wie so oft kurz vor knapp wegschnappen.
Aber der Trainer gibt sich ruhig, sitzt an der Taktiktafel und spielt jedes mögliche Szenario durch.
Für Europa hat die Taktik wohl nicht gereicht, da wird man wohl leider ausscheiden. Im Pokal kann man noch ins Finale einziehen.
Und in der Meisterschaft? Na da heißt es nun, den Spielplanvorteil mit dem 1 Heimspiel mehr als Konkurrenz, auch zu nutzen. Mal sehen, was der Taktikfuchs sich für den Sontag alles einfallen lässt.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht auf die Zielgerade

Saison 2020-2, ZAT 9, Bernie für Shamrock Rovers am 24.07.2020, 20:39

Es ist kurz nach Mitternacht. Bernie wacht auf. So eben hat er vom Titelgewinn geträumt, die Schale nach oben gestreckt, Bierduschen abbekommen.
Nein, die Saison ist doch noch nicht zu Ende. Die Bierdusche ist nur Schweiß. Angstschweiß? Vor den kommenden Spielen? Vor der eigenen Courage das jetzt durchzuziehen? Oder einfach, weil es Nachts heiß ist?
12 Spiele sind es noch, 6 Heimspiele, 6 Auswärtsspiele. 
Beim 400 Meterlauf wäre man jetzt so 266 Metern, man biegt also langsam auf die Zielgerade ein.
Ein langer Weg. Und die Rovers machen ja die Eichhörnchen Methode, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, Punkt für Punkt, aber es lebt und steht immer noch ganz oben.
Nur nicht die Neven verlieren.
Einfach wieder hinlegen und weiter schlafen. Und am Ende vielleicht nicht nur vom Titel träumen, aber erstmal noch den 400 Meter Lauf beenden.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ärgerlich

Saison 2020-2, ZAT 8, Bernie für Shamrock Rovers am 17.07.2020, 20:40

Verschenkte Punkte sind immer ärgerlich und können am Ende vielleicht über Hop oder Top entscheiden.
So auch letzten Sonntag. In Waterford hat man die Reserve spielen lassen. Dummerweise hat der Gegner gar kein Team gefunden, nur dumm, dass die 11 Rovers Spieler keine Lust auf Tore schießen hatten. 2 verschenkte Punkte.
Und vollkommen schief lief das Spiel gegen Dundalk. 2:0 Pausenführung, Schlendrianmodus und was passiert? Der Gegner gewinnt am Ende und weiß nicht, warum!!! 3 verschenkte Punkte.
Die kommenden Gegner können sich schon mal warm anziehen, Bernie und seine Jungs sind heiß auf Wiedergutmachung. 2 Auswärtsspiele, da kann man mal neue Leute und neue Taktiken ausprobieren. Vielleicht holt man sich ja die verschenkten Punkte leicht wieder zurück (oder auch nicht, wird man sehen).

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister

Saison 2020-2, ZAT 7, Bernie für Shamrock Rovers am 08.07.2020, 20:03

Wird der Herbstmeister auch Meister? Wenn man irgendeiner Statistik glaubt, die in irgendeiner Schublade liegt, dann wahrscheinlich schon. Zumindest sind viele Herbstmeister auch Meister geworden.
Ob das in Irland auch so ist, keine Ahnung, keine Zeit für Recherche ;).
Bernie lebt eh mehr in der Gegenwart und freut sich über die Herbstmeisterschaft mit 4 Punkten Vorsprung, denkt aber natürlich nach wie vor an den Sprung des letzten Artikels: Immer weiter und so....
Denn je länger man oben ist, umso mehr werden die Jäger die Zähne fletschen. Und bald kommt neben Europa auch noch der Pokal dazu und die Belastung wird wieder größer.
Die Herbstmeister bekamen dementsprechend erst mal 2 Tage frei. Köpfe frei kriegen, neu konzentrieren.
Denn gleich zu Beginn der Rückrunde kommen die Harps und die wollen ja auch nach oben. Mal sehen, wer der größere Taktikfuchs ist.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter, immer, immer weiter

Saison 2020-2, ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 03.07.2020, 20:32

War Oli Kahn bei den Rovers?
Naja, zumindest ein Hauch Oli Kahn schwebte über den Rovers. Denn der Trainer hat seine Jungs im Training etwas wach rütteln müssen. Die Vielfachbelastung geht auf die Kondition und Konzentration, es wird viel rotiert, aber trotzdem muss man sich immer wieder neu fokosieren und die Spannung oben halten.
Aktuell läuft das ganz gut. In der Liga ist man oben dabei, in Europa gab es einen "normalen" Start und im Pokal schaut man erstmal, was die Konkurrenz macht.
Vorteile dieses Vielspielens, auch die 2. und 3. Garde bekommt Einsatzzeit und darf sich beweisen, besonders die Jungspunde wollen manchmal zu viel.
Die letzten 3 Spiele vor der "Winterpause"  will man natürlich noch erfolgreich gestalten. Mal sehen, wer am Sonntag auf dem Feld steht, eins ist aber sicher, die die spielen, sind topfit und motiviert.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf der Erfolgswelle oder auf dem Erfolg ausruhen?

Saison 2020-2, ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 26.06.2020, 23:16

Diese Frage beantwortete der Trainer den Profis gleich am Montagmorgen.
Von wegen frei, weil der Empire Cup Sieg gefeiert wurde.
Nicht mit Bernie!!!
Der Trainer bat zum Training.
Einige Spieler mussten mit Sonnenbrillen trainieren ;). So richtig gerade soll keiner gelaufen sein.
Der Trainer wollte dem Team damit sagen:Trotz Erfolg, geht es weiter, schließlich will man Meister werden (und wenn es 30 Jahre dauert, wie in Liverpool;)).
Dienstag und Mittwoch war dann doch Trainingsfrei. Und diese Pause hatten die meisten Spieler auch nötig.
Nun volle Konzentration auf die Meisterschaft und den Pokal und hoffen, dass man diese Euphorie aus dem Empire Cup mit in die Liga nehmen kann.
Für Bernie ist das Jahr 2020 schon mehr als erfolgreich, erst der Pokalsieg, nun der Empire Cup, fehlt nur noch die Meisterschaft.... 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spielt die 2.Mannschaft?

Saison 2020-2, ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 19.06.2020, 21:43

Ein Auf und Ab in der Liga. Aber das kennt man ja, aus vielen Torrausch Saisons ;).
Die Gegner am Sonntag dürfen sich schon mal auf die Rovers freuen. Denn Trainer Bernie wird am Sonntag nicht an der Seitenlinie stehen und es wird auch vorraussichtlich die 2.Mannschaft spielen!!!
Warum???
Weil die Rovers zeitgleich den Empire Cup nach Irland holen wollen. Und gegen Huddersfield geht das nur mit der 1.Garde.
Heißt das Wettbewerbsverzerrung?
Nein, nein, wir nehmen die Ligaspiele schon auch Ernst und unser Nachwuchs ist ja nicht umsonst mehrmaliger Vizemeister geworden.
Und am Ende muss man halt Prioritäten setzen. Mal sehen, ob das gut geht, aber der Trainer ist ja schon mit vielen Torrausch Wassern gewaschen, der wird sich schon was einfallen lassen...

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu sehr abgelenkt, zu viel eingesetzt

Saison 2020-2, ZAT 3, Bernie für Shamrock Rovers am 12.06.2020, 18:09

Irland hat die WM knapp verpasst, Bernie entschuldigt sich bei den Iren und stellt sein Amt zur Verfügung. Da hat man aufs falsche Pferd gesetzt und sich knapp verzockt. Schade drum, aber nun nicht mehr zu ändern.
Dafür läuft es in Meisterschaft und Empire Cup. Und da man nun wieder mehr Zeit hat und nicht dauern zur Nationalmannschaft muss, macht man vielleicht weniger Fehler. Zwar hat man Kikenny und die Harps aus dem Stadion geschossen, aber die Siege waren viel zu hoch, die Rache wird wohl irgendwann kommen. Nun ist man wieder auf 1, aber nach der kurzen Zeit hat das natürlich nix zu sagen, jetzt ist eh erst mal Tore sparen angesagt.
Im Empire Cup steht man überraschend im Halbfinale, dort wartet mit den Hearts aus Schottland aber ein Brett. Vielleicht gibt es ein irisches Finale, dass wäre mal ein Ausrufezeichen. Man drückt Kilkenny auf jeden Fall die Daumen, also zumindest fürs Halbfinale ;).

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solider Start, aber wo war die Abwehr???

Saison 2020-2, ZAT 2, Bernie für Shamrock Rovers am 04.06.2020, 18:02

3 Spiele, 6 Punkte, 2x 4:3 gewonnen. Passt, check.
Aber was war da bitte mit der Abwehr los?
10 Gegentore in 3 Spielen!!!
Schießbude der Liga.
Sogar der Tabellenletzte hat weniger Tore bekommen!!!
So wird das nix, Freunde, sagte der Trainer nach den ersten Spielen zu seiner Mannschaft.
Man kann ja nicht erwarten, dass man immer 4 Tore schießt und Auswärts 4, werden auch nicht immer reichen.
In dieser Woche wurde also vermehrt die Abwehr trainiert. Sogar den guten alten Libero soll er probiert haben, aber natürlich bringt das in der heutigen Zeit nix mehr. Auch mit 10 Stürmern soll er mal gespielt haben ;).
Man darf am Ende gespannt sein, welche Taktik, welches Spielsystem am Wochenende zum Einsatz kommen wird. Eins ist wichtig: Die 0 muss stehen, aber auf der richtigen Seite ;).

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Team in Quarantäne - Was bringen die Neuen?

Saison 2020-2, ZAT 1, Bernie für Shamrock Rovers am 15.05.2020, 20:11

Und schon wieder steht eine Saison an. In 2 Wochen gehts los und die Rovers scharren mit den Hufen.
Aktuell hat man aber schon gut zu tun, man spielt ja im Empire Cup. Und der Trainer ist mit den Iren bei der WM aktiv.
Das Team ist schon mal vorsorglich in Quarantäne, man weiß ja nie, sicher ist sicher. Zu den Empire Cup spielen darf man natürlich raus, aber dann schnell wieder ins Trainingslager. Einkaufen darf auch keiner gehen ;).
Spannend wird sein, wie die Neuen Spieler einschlagen werden. Nach der enttäuschenden letzten Saison hat man einige junge, hunrige Spieler dazugeholt. Einige alte mussten gehen. Integration ist einfach, man ist ja die ganze Zeit beisammen.
Und dem Trainer gefällt die Rolle des Jägers eh besser und die Erwartungshaltung im Umfeld ist auch wieder etwas weniger geworden. In dieser Saison geht es erstmal ums internationale Geschäft und dann wird man weiter sehen. Und das wird schon schwer genug werden....

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison gerettet - Da ist das Ding!!!

Saison 2020-1, ZAT 12, Bernie für Shamrock Rovers am 14.04.2020, 11:58

Feiern in Zeichen von Corona fällt zwar schwer, aber egal, die Rovers haben es tatsächlich geschafft und den FAI Cup geholt. Und damit hat es der Trainer endlich mal geschafft, den ewigen Vize-Fluch zu vertreiben und sich in der Titelliste zu verewigen. Auch wenn es "nur" der Pokal ist, gewonnen ist gewonnen ;).
Und den Klassenerhalt hat man auch geschafft und international spielt man kommende Saison auch, also was will man mehr.
Die Saison in der Liga war zum vergessen, am Ende wirds irgendwo im Mittelfeld enden. Zu unbeständig war das ganze, dazu  war man auch zu Hause nicht so konstant wie noch im letzten Jahr und musste die ein oder andere Niederlage hinnehmen.
Aber die Planungen für die neue Saison laufen schon auf Hochtouren und da man auch definitiv international dabei ist, kann man schon mal shoppen gehen und ein paar neue Spieler nach Irland locken.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wertloser Coup

Saison 2020-1, ZAT 11, Bernie für Shamrock Rovers am 10.04.2020, 20:33

Es gibt Siege, die erzählt man seinen Enkeln noch. Das 5:3 bei den Finn Harps hätte vielleicht dazu gehört. Doch die Spieler waren wohl so euphorisiert, wie die Fans, und verloren dann gegen den Letzten  aus Dundalk mit 2:4 und das Spiel bei den Harps war mehr als wertlos.
Denn die ehemalige Heimmacht der Rovers brökelt mehr und mehr. Schon 3 Heimniederlagen sprechen eine deutliche Sprache. Und nun spielt man 2x zu Hause....
Die Warnung, dass es am Ende vielleicht doch gegen den Abstieg geht, die haben die Spieler wohl nicht ganz verstanden. Dies hat der Trainer Ernst gemeint. Noch sind es 8 Punkte Vorsprung auf Femoy. Und die kommen jetzt zum vielleicht entscheidenden Spiel. Man darf gespannt sein, ob es ruhige oder unruhige Tage bei den Rovers werden...

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Saisonziel - Klassenerhalt?

Saison 2020-1, ZAT 10, Bernie für Shamrock Rovers am 03.04.2020, 10:43

9 Gegentore in den letzten 3 Spielen, 0 Punkte, die Rovers sind ernüchtert, die Saison scheint gelaufen.
Einzig versöhnlich ist da der sensationelle Pokalsieg, der aber erst noch eingefahren werden muss.
Aber zurück zur Liga. Den Rovers geht die Luft aus. Der Absturz von Platz 1 auf Platz 7 in der Rückrundentabelle sagt alles aus, die Liga ist gelaufen, nach oben braucht man da nicht mehr schauen.
Nun geht es mehr oder weniger nur noch um die Ehre und um nicht abzusteigen. Was? Ja, richtig gehört, die Rovers schauen nun eher nach unten, als nach oben. Aber es sind doch noch 3 Punkte Vorsprung? Ja, richtig, aber wenn es mit der Ergebniskrise so weitergeht, sind wir da ganz schnell unten drin. Statitisch gesehen, ist man allerdings schon gerettet, in den letztzen Saison waren zuletzt immer 40 Punkte ausreichend, um die Klasse zu halten.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war es dann wohl

Saison 2020-1, ZAT 9, Bernie für Shamrock Rovers am 23.03.2020, 14:52

Die Wellenfahrt in der Liga ging auch an diesem Wochenende weiter.
War Trainer Bernie war nach den letzten Spielenund der Aufholjagdund Platz 2, etwas euphorisiert, ist er diesmal frustiert und schreibt die Meisterschaft ab.
Zu Hause läufts. Aber auswärts hat er es genau verkehrt herum getippt. In Femoy ein 3:4 in St.James ein 0:1. Hätte man die Tore genau vertauscht, dann wäre er wohl besser gelaunt.
Aber so ist er wieder mal deprimiert. Ob es jemals was wird mit einer Meisterschaft bei Torrausch? Oder hat er einfach zu wenig Glück hier, solle man das ganze hier in Glücksrausch und den Meister in Glückstrainer umbenennen?
Er wird nicht aufgeben, auch wenn der Frust richtig tief sitzt, aber er wird kämpfen und da sicher wieder rauskommen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder dabei, aber bleibt zu Hause

Saison 2020-1, ZAT 8, Bernie für Shamrock Rovers am 21.03.2020, 20:09

So schnell kann es gehen, 3 Siege, 9 Punkte und schon ist man im Meisterrennen wieder voll dabei.
Und die Torkonten sind quasi identisch, es ist also fast so wie zu Saisonbeginn, alles ist noch möglich.
Nun kommt es auf die richtige Taktik an. Und wer Trainer Bernie kennt, der weiß das er alles akribisch vorbereitet und plant.
und in Zeiten von Corona hat man ja auch mehr Zeit. Denn das Training findet online statt, Teambesprechungen auch. Und die Absprachen mit dem Trainerkollegen natürlich auch.
Man trifft sich dann nur zum Spiel und dann wieder ab nach Hause und zu Hause bleiben. Und das ist auch das Motto der Rovers: Bleibt zu Hause.
Vielleicht wird das auch das Motto der Saison: Die bleibt zu Hause Meisterschaft.
Man wird es sehen, wie sich alles entwickelt, man kann nur hoffen, dass sich alles irgendwann wieder normalisiert.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeitbilanz

Saison 2020-1, ZAT 7, Bernie für Shamrock Rovers am 13.03.2020, 21:11

Wie bewertet man ein Hinrunde, bei der man als klarer Favorit startete und nun auf Platz 4 liegt, mit 6 Punkten Rückstand auf die Spitze?
Bei den Rovers bewertet man das als Ausbaufähig.
Wobei in die Bewertung ja nicht nur die Liga einfließt, sondern auch die anderen Wettbewerbe. Und dann fällt die Bewertung schon deutlich schlechter aus. Denn in Europa hat man sich blamiert, ist nicht mal 3. in der Gruppe geworden. Und im nationalen Pokal sieht es nicht gerade sehr gut aus, da scheint das Aus in der Vorrunde fest zu stehen.
Bliebe dann also doch wieder nur die Liga. Da ist zwar noch alles drin, 6 Punkte kann man schon noch aufholen, aber aktuell ist das irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Hinzu kommt dann noch die Sorgen um Corona, finden die kommenden Spiele überhaupt statt, kann man sich vernünftig vorbeireiten? Kann man auch vernünftig die Gegner beobachten, schließlich muss man ja ein paar Spieler für die kommende Saison bei der Konkurrenz abwerben. Man darf gespannt sein, wie es in Irland weitergeht. 

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Läuft nicht - Trainer zu sehr abgelenkt?

Saison 2020-1, ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 06.03.2020, 10:06

Der große Meisterschaftsfavorit hat den Anschluss an die Spitze schon verpasst und die Fans fragen sich, ist der Trainer zu sehr abgelenkt?
Denn völlig überraschend ist Bernie Nationaltrainer von Irland geworden.
Vielen Dank für das Vertrauen, ich werde mein bestes geben!!!
Doch damit muss er natürlich rumfahren und Spieler beobachten.
Damit bleibt das Training bei den Rovers etwas auf der Strecke, denken sich die Fans. Aber Bernie beschwichtigt: "Alles gut, die Spiele sind ja am Abend und Irland ist ja nicht so groß und es gibt ja auch noch das Internet, das Arbeiten mit dem Team kommt definitiv nicht zu kurz."
Bliebe dann noch die Frage nach dem Warum: "Naja, die Spieler kommen offensichtlich nicht alle mit dem Druck klar, ganz oben stehen zu müssen. Wir kommen eigentlich eher aus der Jägerrolle, die Rolle des Gejagten mögen wir nicht. Und wenn man sieht wie die Konkurrenz punktet, dann merkt man, dass alle gegen uns gewinnen wollen, dass ist das Gefühl, was die Bayern in der Bundesliga kennen, so geht es uns in Irland. Wir müssen lernen, damit umzugehen, aber das wird schon und zur Not dann halt in der neuen Saison wieder angreifen, in dieser geht es jetzt erstmal um Europa."

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie verkraften die Rovers das EC aus?

Saison 2020-1, ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 19.02.2020, 09:45

Keine guten Nachrichten gibt es aus der EC Quali zu berichten. Die Rovers sind raus!!! Ganz raus!!! Europareise zu Ende!!!
Ganz bitter war das 4:4 gegen den direkten Konkurrenten aus Innsbruck, dem dieser eine Punkt am Ende reichte. In Kopenhagen ging man trotz einer 3:1 Pausenführung noch mit 3:6 unter. Damit schied man auf Grund des Torverhältnisses gegenüber Innsbruck aus. Gaaaaaanz bitter.
Nun stellt sich die Frage, wie die Rovers dieses bittere Aus verkraften.
Denn auch in der Liga lief es letzten Sonntag nicht so gut, aber noch ist alles dicht beseimen, man darf den Anschluss nach oben aber nicht verlieren, denn das hat man aus den letzten Saisons gelernt, am Ende steht der ganz oben, der den längsten Atem hat. Da hat das EC Aus wieder sein gutes, man kann sich voll und ganz auf Irland konzentrieren.
Aber wer Bernie kennt, der weiß, Sand wird nicht in den Kopf gesteckt, die Saison is noch lang, da kann noch viel passieren.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer wieder auswärts....

Saison 2020-1, ZAT 3, Bernie für Shamrock Rovers am 15.02.2020, 17:20

Die Saisonanalys der letzten Saison hatte ja ergeben, dass die Rovers zwar zu Hause eine Macht sind, aber viele Punkte auswärts verschenkt haben.
Und das scheint sich in dieser Saison fortzusetzen. Zwar setzt man relativ viel ein, aber der Ertrag ist sehr überschaubar.
Und nun geht es auch auch noch zu Spitzenreiter und Bernies Ex Verein, den Finn Harps. Wird man dort auch wieder auf Sieg gehen? Wer den Manager kennt, der verrät natürlich nix vor dem Spiel. Aber die Trainingskinietze haben viele Offensivtrainingseinheiten in dieser Woche gesehen. Und viele Spielsysteme wurden geübt. Und dann war da noch ein neuer Stürmer, der aus der eigenen Jugend kommt und ein ähnliches Talent wie Haaland sein soll und morgen wohl sein Debüt für die Rovers geben wird.
Denn nach wie vor hat man ja die 3-fach Belastung und der Trainer wird rotieren müssen, um die Kräfte gut zu dosieren. Und da ist jeder Spieler willkommen. Und sollte man die CL Quali überstehen, soll wohl noch der ein oder andere Spieler kommen, warten wir mal ab. 

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison beenden!!!

Saison 2020-1, ZAT 2, Bernie für Shamrock Rovers am 08.02.2020, 21:59

Die Rovers sind Meister.
So wünscht es sich der Trainer.
Und die Rovers stehen ja auch ganz oben.
Leider sind aber erst 3 Spiele gespielt und die Saison ist noch sehr lang und es kann noch viel passieren.
Aber zu Saisonbeginn weiß man ja immer nie, wo man steht und somit ist man mit 7 Punkten aus 3 Spielen zufrieden und freut sich, über die Momentaufnahme.
Nun heißt es, diese Form mit in die weiteren Spiele zu nehmen. Aber man muss auch dosieren, schließlich spielt man parallel auch in Europa und im Pokal. Und da muss man die Kräfte gut verteilen, wie gesagt, die Saison ist ja noch sehr lang.
Aber der Trainer ist erfahren, er weiß mit solchen Umständen umzugehen und der Kader ist groß, da können auch mal die Ersatzspieler zeigen, was sie können und sich für höhere Aufgaben anbieten. 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los - Wie nimmt man die Rolle an?

Saison 2020-1, ZAT 1, Bernie für Shamrock Rovers am 30.01.2020, 10:54

Die neue Saison steht vor der Tür.
Wie immer die große Frage: Wo steht man, wie gut ist man vorbereitet.
Noch spannender in dieser Saison: Wie nimmt man die neue Rolle als Gejagter an.
Denn der Ligenleiter hat die Rovers ja freundlicherweise gleich mal zum Meisterschaftsfavoriten erklärt.
Okay, 1x Meister und 2x Vizemeister im Jahr 2019 sprechen eine deutliche Sprache. Und nach dem Wechsel des Meistertrainers scheint der Weg frei, wobei aber mit ertin ja ein ehemaliger Titelgewinner zurückkommt.
Die Vorbereitung selber lief durchwachsen, die neuen Spieler tun sich noch schwer. Der Kader ist breiter geworden, erneut steht ja der lange Weg in Europa vor der Tür. Man darf gespannt sein, wohin der Weg führt, die Rovers freuen sich auf jeden Fall auf die neue Saison und hoffen auf Erfolge.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bleibt man Vize?

Saison 2019-3, ZAT 12, Bernie für Shamrock Rovers am 12.12.2019, 08:24

Was für andere eine herbe Enttäuschung wäre, wird bei den Rovers als Erfolg gefeiert.
Aktuell steht man auf Platz 2 und da will man auch am Sonntagabend noch stehen.
Okay, es gibt noch eine Minimalchance, den großen Favoriten von der Spitze zu verdrängen, aber an dieses Szenario glaubt man nicht
und man gönnt Bray auch den Titel. Ein fairer Sportsman, der den Titel bzw. das Double mehr als verdient hat. Das er jetzt schon von Abschied spricht, hört man gar nicht gern, denn Konkurrenz belebt das Geschäft ;).
Am Sonntag gibts den Saisonabschluss in der Comebacksaison, mit 2 Heimspielen und 2 Spielen gegen den Zuffi. Mal sehen, was die
am Saisonende noch raushauen. Und dann wird man sehen, wie erfolgreich das Comeback von Bernie war.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na dann biegen wir mal auf die Zielgerade

Saison 2019-3, ZAT 11, Bernie für Shamrock Rovers am 07.12.2019, 19:40

Noch 6 Spiele, dann ist die Comeback Saison von Trainer Bernie bei dem Rovers vorbei.
Und sie war mehr oder weniger erfolgreich. In Europa zwar früh gescheitert, im Pokal in einer Todesgruppe nur knapp ausgeschieden und in der Liga auf Kurs Vizemeisterschaft.
Läuft.
Nun gilt es den 2.Platz zu verteidigen und nächste Saison wieder Europa zu rocken.
Und dann kann man schon die Planungen für die neue Saison starten bzw. abschließen. Das Spieler aus Bray kommen, war wohl nur eine Nebelkerze, schon wahrscheinlicher ist es, dass der ein oder andere Spieler von seinem Ex-Verein Finn Harps kommt.  Da die aber noch im Abstiegskampf sind, hat man Bemühungen um Spieler erst mal eingestellt. Auch Spieler aus dem Ausland sollen schon gescoutet worden sein. Man darf gespannt sein, wer im neuen Jahr bei den Rovers auf den Platz steht.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Problem erkannt, Lösung in Sicht?

Saison 2019-3, ZAT 10, Bernie für Shamrock Rovers am 01.12.2019, 09:37

Bernie ist ein Freund der Statistik und Analyse. Schließlich muss man die Saison, die langsam auf die Zielgerade geht, analysieren und die Schlüsse für die kommende Saison ziehen. Und auf den ersten Blick wundert er sich, dass die Rovers und Bray nahezu die gleiche Anzahl Tore geschossen haben, aber Bray noch mehr im Köcher hat. Die Lösung ist ganz einfach, Bray verbraucht auswärts weniger Tore, holt damit aber mehr Punkte !!! Da nützt auch die weiße Heimgegentorweste nix. Letztendlich wird die Auswärtsschwäche, da ist man nur auf Platz 6, die Meisterschaft kosten. 

Nun muss man aus dem erkannten Problem eine Lösung für die neue Saison finden. Aber wie wird die aussehen? Hat man schon Ideen? Weitere Späher? Neue Spieler? Verrückte Taktiken? Voodoozauber?
Bernie verrät nix. Wäre ja auch fahrlässig, dann könnte man der Konkurrenz ja auch gleich die gesetzten Tore zusenden.
Neue Spieler ist am wahrscheinlichsten, es soll schon der ein oder andere Star aus England und Schottland auf dem Vereinsgelände gesichtet worden sein. Na da lassen wir uns mal überraschen, was der Trainer so austüftelt. 

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu viel eingesetzt

Saison 2019-3, ZAT 9, Bernie für Shamrock Rovers am 19.11.2019, 15:32

Die Frage von letzter Woche, wie man das CL Aus verkraftet, kann man mit sehr gut verkraftet beantworten.
7 Punkte konnte man holen. Allersdings waren die Jungs von Trainer Bernie wohl zu sehr motiviert und haben ganz schön viel Pulver eingesetzt. Zwar auch getroffen, aber verschossen ist verschossen.
Nun ist man zwar am Spitzenreiter dran und die EC Plätze sind auch wieder etwas sicherer, aber zum großen Wurf wird es wohl wieder nicht reichen, da die Konkurrenz, speziell aus Bray, mehr denn je im Nacken sitzt.
Aber Saisonziel war ja die EC Quali, damit hätte Bernie schon mal alles richtig gemacht. 
Aber die Planungen für die neue Saison laufen auch schon. Angeblich wurde Bernie auf diversen Trainingsplätzen gesichtet. Er selbst wollte nix dazu sagen, verwies darauf, dass man am Saisonende ein Fazit ziehen werden und dann auch bekannt geben werde, wer komme und gehe. Und überhaupt würde er sich nicht an Spekulationen beteiligen.
Man darf gespannt sein, was in der kommenden Saison passiert.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie verkraftet man das CL Aus?

Saison 2019-3, ZAT 8, Bernie für Shamrock Rovers am 13.11.2019, 09:19

Macht sich die 3-fach Belastung langsam bemerkbar? Geht den Rovers schon langsam die Luft aus?
Das fragen sich die Fans zumindest.
In der Liga ist man zwar in der großen Spitzengruppe verteten, aber zuletzt gab es 2 bitere Auswärtsniederlagen. Aber die Favoritenrolle liegt jetzt ganz klar bei Bray, auch wenn sie natürlich nicht in die Rolle gesteckt werden wollen ;).
Da kann man sich bei den Rovers etwas ausruhen und Kraft sammeln.
Das hat man auch nötig, denn heute morgen gab es ein ganz bitteres Aus in der CL Quali. Besonders, wenn man sich anschaut,
dass der Gruppensieger mit gerade einmal 8 Toren weiterkommt und man selbst mit 14 eingesetzten Toren Letzter wird. Das nagt definitiv am Selbstvertrauen, aber nun nicht mehr zu ändern. Bitter die 2 Niederlagen gegen Mailand und das Torlose Spiel in Belgrad. Abhaken unter Lehrgeld und weitermachen.
Im Pokal sieht es auch nicht viel besser aus, aber da ist immer noch alles offen.
Und in der Liga? Da hat man jetzt 2 Heimspiele und will die weiße Weste natürlich behalten.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf den Spuren von Hans Meyer

Saison 2019-3, ZAT 7, Bernie für Shamrock Rovers am 04.11.2019, 08:30

Der LL ist ein Fuchs. Vielleicht hat er ja auch Hans Meyer auf dem Trainingsgelände der Rovers gesehen.
Denn er bezeichnete Trainer Bernie ja als den Hans Meyer Irlands und in der Tat ist Bernie ein Fan von ihm, war er doch im RL Trainer "seines" Chemnitzer FC's/FCK's in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren. Und auch bei den Stationen in Gladbach und beim Glubb in Närnberch hat er ihn genau beobachtet.
Seine Art mit Spielern und Journalisten umzugehen hat Bernie immer imponiert und er hofft, dass er mit seinen Spielern mit ähnlichen Fingerspitzengefühl umgeht.
Für die letzten 3 Spiele war seine Art auf jeden Fall erfolgreich und auch in Europa schwimmt man ja aktuell auf einer kleinen Erfolgswelle.
Die Hinrunde war nach zwischenzeitlichen Up an Downs am Ende sehr erfolgreich. Platz 2, in Schlagdistanz zur Spitze, kein Verlustpunkt zu Hause, dass kann sich sehen lassen.
Aber die Konkurrent lauert, speziell Bray und Dundalk sind in Lauerposition und auch St.Patrick muss erst mal von Platz 1 verdrängt werden, dass 4:0 im direkten Duell bewertet man nicht über, sondern sieht es als Momentaufnahme. Nun gilt es, in den nächsten Partien genau da weiter zu machen, aber die Gegner sind ausgrechnet die eben erwähnten direkten Konkurrenten. Bleibt also spannend.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man robbt so langsam ran

Saison 2019-3, ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 03.11.2019, 12:08

7 Punkte in 3 Spielen und schon sind es nur noch 6 Punkte Rückstand auf Platz 1. Insgesamt ist die Meisterschaft noch total offen und eng, zwischen 1 und 7 liegen gerade einmal 8 Punkte und der Spitzenreiter hat schon deutlich mehr Tore investiert wie der Rest.
Nun kommt es neben 2 Spielen gegen den Zuffi, zum Duell gehen den Spitzenreiter. Und das Team ist extra ins Kurztrainingslager gefahren, um sich voll zu fokussieren. Das hat das Team auch nötig, denn neben Meisterschaft und Pokal gibt es ja auch noch die CL, wo man sich erfolgreich für die 2. Quali Runde qualifizieren konnte. Nun ist es eine Frage der Taktik und der Kraft und der Regeneration, wie man diesen Kraftakt bewältigt. Der Trainer und sein Team sind da aber offensichtlich erfahren genug, eine gesunde Mischung aus Training und Regeneration hinzubekommen und dann sind ja auch noch die Spiele, die auch gespielt werden wollen ( das ist man den Fans schuldig ;)). 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Fans werden nervös

Saison 2019-3, ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 23.10.2019, 10:42

Eigentlich ist es so gelaufen, wie man es erwarten konnte. Ein klarer Heimsieg gegen den Zuffi und 2 klare Auswärtsniederlagen
mit 0:7 Toren in Bray und Shelbourne.
Alles geplant.
Trotzdem werden die Stimmen im Umfeld der Rovers lauter, ob der Trainerwechsel zu Bernie richtig war. Sein altes Team, die Harps, sind abgeschlagener Letzter, auch da spekuliert man, dass das an Bernie's Hinterlassenschaft liegt.
Zeit sich zu wehren.
Denkste!!!
Bernie schweigt sich aus. Fragen der Journalisten beantwortet er mit Ja oder Nein oder gar nicht oder mit "gesehen mir mit
ihren Fragen nicht auf den Keks, der war letzte Saison hier Trainer...."
Klingt nicht gerade souverän, aber angesicht gerade einmal 12 gespielter Spiele, nur 2 Punkte Rückstand auf die EC Plätze und 2 Heimspielen mehr als Auswärtsspielen, ist der Trainer sehr gelassen. Auf dem Trainingsplatz wirkt er ruhig und souverän, die Spieler folgen seinen Anweisungen und der Kapitän stellt sich klar hinter dem Trainer: "Die Fans sollen mal die Kirche im Dorf lassen, Bernie macht eine hervorragende Arbeit, ein neuer Besen braucht immer etwas Zeit zum kehren, dass wird schon noch.
Jetzt kommen 2 wichtige Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz, da werden sie sehen, was für ein Team auf dem Platz stehen wird, die Gegner sollen sich schon mal warm anziehen."

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Konkurrenz schläft nicht

Saison 2019-3, ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 18.10.2019, 11:01

Trainer Bernie, nicht Ernie ;), schaut immer interessiert die Pressemitteilungen der Konkurrenz an und sieht: die Konkurrenz schläft nicht.
Doch von Titelkandidat ist man aktuell weit entfernt. 4 Punkte aus 3 Spielen sind zu wenig für die Ansprüche der Rovers.
Dazu stehen 2 schwere Auswärtsspiele und ein Zuffi-Heimspiel auf dem Programm, da ist die Frage, wohin die Reise geht.
Fisch oder Fleisch, Brust oder Keule, Hopp oder Topp? Die Fans sind schon gespalten, beim letzten Auswärtsspiel gab es die ersten Unmutsäußerungen gegen das Team, die Frage stellt sich: Was trainieren die die ganze Woche?
Doch der Trainer macht wie immer auf Understatement: Wir wollen die Saison mal schauen, was geht. Angegriffen werden soll
dann in der kommenden Saison und wir haben ja viele Hochzeiten und ein junges Team, also Ball flach halten, trainieren und Spiele gewinnen und wie sagt man so schön: Am Ende kackt die Ente ;).

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf der Lauer

Saison 2019-3, ZAT 3, Bernie für Shamrock Rovers am 10.10.2019, 20:02

Auf der Lauer liegen, so könnte man die Situation der Rovers nach 6 Spieltagen bezeichnen.
3 Siege, 3 Niederlagen, 11:10 Tore. Die Bilanz, die eher nach einem Team aus dem Mittelfeld aussieht, ist die Bilanz des aktuellen 4. und zeigt auch, wie eng es in der Tabelle zugeht. In den nächsten Spielen wird sich zeigen, ob es eher nach oben oder nach unten geht. Und es geht gegen 2 Zuffis, da weiß man nie was passieren wird. 
Bernie scheint aber aus der Vergangenheit gelernt zu haben, das Torkonto ist nicht wie oft in der Vergangenheit das kleinste aller Vereine, sondern es ist noch gut gefüllt und man hat die meisten Resttore, auch wenn das natürlich zum aktuellen Zeitpunkt nur eine nette Spielerei ist.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut gestartet, aber....

Saison 2019-3, ZAT 2, Bernie für Shamrock Rovers am 01.10.2019, 14:53

.... da war mehr drin, denn ausgerechnet der Zufallsgenerator hat in Form von Watford mit 4 Gegentore gehörig in die Suppe
gespuckt.
Aber der Trainer sieht es gelassen, haderte eher mit der eigenen Leistung, denn 4 Gegentore sind schon heftig.
Da sind die 2 3:0 gegen Bray und Shelbourne balsam auf die Seele, aber auch da gilt, zu viel investiert, weniger wäre mehr
gewesen.
Doch wer den Trainer kennt, der nimmt mit was er bekommt und schaut nicht zurück. "Jetzt haben wir schon mal 6 Punkte gesammmelt und der Konkurrenz gezeigt, wo wir hinwollen. Nun gilt es auch bei den kommenden Aufgaben clever zu agieren und die Konkurrenz mit der eigenen Taktik zu überrumpeln."
Man darf gespannt sein, wie es bei den Rovers und Bernie weiter gehen wird und ob
er aus den früheren Erfahrungen mit den Rovers gelernt hat, als er stets vorne weg rannte und am Ende die Luft ausging.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Comeback des Jahres - Bernie is back!!!

Saison 2019-3, ZAT 1, Bernie für Shamrock Rovers am 18.09.2019, 08:49

Wer hätte das gedacht.
Bernie zurück bei den Rovers!!!
Nach der Trennung im Frühjahr 2017 war es lange still um Bernie gewesen. In Irland war er jedenfalls nicht ;).
Dann im Juni die Rückkehr nach Irland, zu den Finn Harps. Dort wollte er erstmal wieder reinschnuppern.
Das Ziel Europa verpasste er aber, im Hinterkopf hatte er wohl immer die Rovers und eine mögliche Rückkehr.
Dann die Überraschung vor ein paar Tagen.
Meistermacher Keks wurde völlig überraschend entlassen und der Stuhl bei den Rovers wurde frei.
Also schnell Bewerbung raus geschickt und siehe da. Angenommen.
Und nun sitzt er bei der Vorstellungs PK, als wäre er nie weg gewesen.
Einige Spieler von früher sind noch da, die begrüßten ihn freundlich. Und fragten gleich, ob der berühmte Co-Trainer Quälix auch wiederkomme. Nein, der ist in Rente gegangen.
Ich bin in den letzten 2 Jahren viel rumgekommen und habe dazugelernt, Trainingsmethoden wie bei Quälix sind wohl nicht mehr so gefragt, ich werde einfach mal was neues ausprobieren.
Und Ziel für die Saison? Das Double natürlich, sonst hätte man mich ja nicht holen müssen.
Na das ist gleich mal eine Ansage.
Mal sehen, was am Ende rauskommt.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Spieltag

Saison 2019-1, ZAT 12, Keks für Shamrock Rovers am 29.04.2019, 09:58

Am letzten Spieltag wird es noch einmal spannend, 4 Mannschaften haben noch Chancen den Titel zu holen.
Die besten Chancen haben die Bray Wanderes mit ihrer guten Kondition. 

28 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Interview der Woche

Saison 2019-1, ZAT 2, Keks für Shamrock Rovers am 30.01.2019, 14:31

Shamrock Papers: Herzlich Willkommen in Rovers Keks, was haben sie für Ziele mit Shamrock?
Keks: Wir wollen wieder in Europa mitmischen. 

21 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Goodbye Airtricity League!

Saison 2018-3, ZAT 12, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 27.12.2018, 12:21

Wie das Präsidium der Shamrock Rovers soeben vermeldete, endet die Zusammenarbeit mit dem derzeitigen Trainer Taktikfuchs. Wie schon seit zwei Wochen so manch einer vermutete, scheint sich der Trainer bei einem neuen Verein engagieren zu wollen. Dies wurde nun auch auf Anfrage der Presse so von Vereinsseite bestätigt. Zur einberufenen Pressekonferenz war natürlich auch der Übungsleiter selbst anwesend und nahm wie folgt Stellung zur aktuellen Situation: " Ich verlasse mit einem  lachenden und einem weinenden Auge die Irische Liga. Zum einen konnte ich diesem Angebot von einem so traditionsreichen Verein aus Trondheim einfach nicht widerstehen und zum anderen wird mir die Airtricity League mit all seiner Qualität und der insbesondere herausragenden Presselandschaft sehr fehlen. Ich hoffe, dass meine Trainerkollegen auch weiterhin so fleißig Artikel schreiben. Davon lebt eine Liga bei Torrausch! An dieser Stelle noch einmal Danke an alle für die tolle Zeit in Irland. Wenngleich der letzte ZAT noch nicht final ausgewertet ist und ich aktuell nicht weiß wie die Endplatzierung der Rovers aussieht, hoffe ich doch dass sich schon sehr bald ein Nachfolger für den Irischen Rekordmeister findet. Ein internationaler Startplatz für die nächste Saison springt ja hoffentlich auch raus. ; - ) Auch ein großes Lob an Proedlo für diese grandiose Leistung in der Europa League. Wenn auch das Glück im Elfmeterschießen leider nicht auf seiner Seite war. Genug der vielen Worte jetzt. Euch allen weiterhin viel Spaß in Irland und vielleicht dürfen wir ja mal wieder auf dem Platz international die Klingen kreuzen. ; - ))"
 
THIS IS TALLAGHT! WE ARE ROVERS! 

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Rovers wünschen allen Mitstreitern fröhliche Weihnachten!!

Saison 2018-3, ZAT 12, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 23.12.2018, 14:21

Die Saison neigt sich dem Ende denn der letze ZAT steht an. Die Shamrock Rovers belegen aktuell einen hervorragenden zweiten Platz und werden alles Notwendige dafür tun um diesen zu verteidigen. Mit dem Platz an der Sonne braucht man sich nun wahrlich nicht zu befassen. Dieser wird vom kommenden Meister Bray Wanderers unter der Leitung von sf5078 belegt. Die Rovers möchten dem Trainer bzw. Verein an dieser Stelle bereits schon einmal zur Meisterschaft gratulieren. Wahrlich ein schönes Weihnachtsgeschenk findet Taktikfuchs. Aber auch allen anderen Trainerkollegen möchte der Coach der Rovers an dieser Stelle Danke sagen für eine tolle und spannende Saison. Man merkt der Liga die Qualität absolut an und auch die Presselandschaft kann sich wirlich sehen lassen. Das macht einfach rießig Spaß dort immer wieder die zahlreichen Artikel zu lesen. Auch davon lebt eine Liga bei Torrausch ganz besonders! Taktikfuchs wünscht sich einen letzten aufregenden Spieltag und alles Trainerkollegen und insbesondere unserem Ligaleiter JackJackson (einfach eine tolle Arbeit!!!) fröhliche Weihnachten und ein paar erholsame und besinnliche Tage! Auf die Frage nach der Zukunft von Taktikfuchs sagte dieser: "Ich möchte nicht länger ein Geheimnis daraus machen. Es gibt in der Tat ein sehr verlockendes Angebot, das mir gemacht wurde. Ich werde mir über die Festtage Gedanken darüber machen ob ich dieses annehmen werde oder ob ich doch in der Airtricity League bleibe. Aktuell kann ich mir beides vorstellen..."

THIS IS TALLAGHT! WE ARE ROVERS! 

237 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

International? Wir werden es sehen...

Saison 2018-3, ZAT 11, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 18.12.2018, 12:48

Sechs wichtige Zähler im Kampf um die internationalen Startplätze gab es zu verzeichnen aus den letzen drei Spielen. War man auswärts beim Aufsteiger und Titelaspiranten Bray Wanderers mehr als chancenlos und verlor deutlich mit 0:5, konnte man in der Heimpartie gegen den trainerlosen Bohemian FC den Spieß umdrehen und siegte überlegen mit 5:0. Mit einer weiteren Motivationsrede von Taktikfuchs im Gepäck ging es dann nochmal in die Ferne zu Kilkenny FC. Hier nahm man sich ein Herz und agierte sehr couragiert. Der verdiente Lohn hierfür war ein 5:3 Erfolg für die Shamrock Rovers. Somit konnte man sich wieder auf einem Platz für die Europa League Play Off's festsetzen. Es bleibt jedoch abzuwarten ob es zum Schluß auch noch ist, denn schließlich gilt es noch sechs Spiele zu absolvieren. Bei aller Freude über die 6 Punkte gibt es nach wie vor erhebliche Gerüchte um einen möglichen Weggang von Taktikfuchs. Immer wieder gibt es Neuigkeiten vom Whistleblower aus dem Vereinsumfeld. Taktikfuchs selbst nimmt nach wie vor keinerlei Stellung zu den Gerüchten um seine Person. Das kommt so langsam aber sicher nicht wirklich gut an bei den Fans bzw. dem Präsidium des Vereins. Der Vereinspräsident habe den Trainer darum gebeten, schnellstmöglich Licht in's Dunkel bzw. diese Angelegenheit zu bringen.

THIS IS TALLAGHT! WE ARE ROVERS! 

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ratlosigkeit bei den Rovers

Saison 2018-3, ZAT 9, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 09.12.2018, 10:56

Angesichts der aktuellen Situation in Irland ist man bei den Rovers etwas ratlos. Zum einen ist da die Tabellensituation in der Airtricity League, wo sich die Shamrock Rovers derzeit im Niemandsland befinden und man nicht so recht weiß wo die Reise noch hingehen wird. Und zum anderen sind die Verantwortlichen bei den Grün-Weißen etwas um den Irischen Ligaleiter besorgt, der schon seit längerem nun nichts mehr von sich hat hören lassen. Der letzte ZAT ist auch noch nicht ausgewertet und heute schon soll der nächste stattfinden gemäß Terminplan. Ein richtig schwieriges Unterfangen wenn man nicht so recht weiß wie die letzten Spiele ausgegangen sind. Man kennt die verbliebenen Reserven nicht geschweige denn die Punktausbeute. Wie soll man da einen geeigneten Schlachtplan erarbeiten um am Ende der Saison dann mit zufriedenen Gesichtern unter dem Weihnachtsbaum auf dem Vereinsgelände der Shamrock Rovers sitzen zu können??? Zu allem Überfluss sieht sich Taktikfuchs auch noch mit Vorwürfen konfrontiert er spiele mit dem Gedanken die Rovers zu verlassen. Der Trainer selbst wollte sich zu diesen Vorwürfen eines Whistleblowers aus dem Vereinsumfeld natürlich nicht äußern...

THIS IS TALLAGHT! WE ARE ROVERS! 

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstand wird spürbar größer

Saison 2018-3, ZAT 9, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 02.12.2018, 10:19

Und zwar meint Taktikfuchs den Abstand zum Tabellenplatz für die Europa League Play Off's. Natürlich ist auch ein Qualifikationsplatz erfreulich aber zugleich auch sehr undankbar wenn man sich den quälenden Modus dazu anschaut. Über Championsleague oder eventuelle Meisterschaft braucht man sich in Dublin derzeit überhaupt keine Gedanken zu machen. Da gibt es andere Vertreter in der Liga, die da ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben. Hier wären allen voran Fermoy FC, Finn Harps FC und insbesondere der sehr sehr starke Aufsteiger Bray Wanderers zu nennen. Letzteren traut man verdammt viel zu im Hinblick auf das Saisonende! Man schaut gespannt nach Bray. Für die Rovers geht es darum noch etwas Schadensbegrenzung zu betreiben und nach Möglichkeit am Ende einen internationalen Startplatz zu belegen. Am bevorstehende ZAT darf man allerdings wieder nur einmal Heimrecht genießen und muss erneut zweimal in die Ferne. Finn Harps und die Pats lauten die Gegener auswärts. Zuhause freut man sich auf Dundalk FC. Mal schauen welchen Plan der Trainer der Grün-Weißen sich für die heutigen Duelle in der Airtricity League ausgedacht hat. Hoffentlich eine gute Taktik, denn die Mitstreiter in der höchsten irischen Spielklasse legen alle ein verdammt hohes Niveau an den Tag!

THIS IS TALLAGHT! WE ARE ROVERS! 

202 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Licht und Schatten

Saison 2018-3, ZAT 8, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 25.11.2018, 14:22

Akutell gibt es aber eindeutig mehr Schatten als Licht bei den Shamrock Rovers und ihren Verantwortlichen. Ist mach doch erst kürzlich aus dem Internationalen Geschäft geflogen und auch im heimischen FAI-Cup hat man den Kürzeren gezogen und sich direkt nach Abschluss der Gruppenphase von der Pokalbühne verabschiedet! Das ist alles andere als das was man sich vor der Saison so vorgestellt hatte. Wollte man doch vor allem international viel erfolgreicher spielen um etwas für die stark gebeutelte 5-Jahreswertung der Iren zu tun. Daraus wurde aber leider nichts. Noch dazu bekam man am letzten ZAT eine empfindliche Heimniederlage durch Kilkenny FC beigebracht. Zugegebenermaßen zu einem ganz ganz ungünstigen Zeitpunkt. Hat man doch von den nächsten 9 Partien ganze 6 Auswärtsspiele zu bestreiten! Wahrlich kein leichtes Unterfangen bei der Qualität der Airtricity League. In der Tabelle hat man mittlerweile auch schon sechs Zähler Rückstand auf den Platz für die Europa Leauge Play Off's. Ganz zu schweigen von der Champions League. "Die Situation ist aktuell für meine Jungs und mich als Coach nicht einfach. Aber wir sollten und müssen uns mal wieder freimachen im Kopf und uns voll und ganz wieder auf den Fußball konzentrieren. Vielleicht hatten meine Spieler in den letzten Wochen einfach zu viele mediale Eindrücke zu verarbeiten, die aufgrund der Teilnahme an den Euro Leagues Play Off's und dem Irischen Pokal entstanden sind" sagte Taktikfuchs auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz zur Lage des Clubs aus Dublin.

THIS IS TALLAGHT! WE ARE ROVERS! 

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wut und Enttäuschung

Saison 2018-3, ZAT 7, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 18.11.2018, 16:16

Wut!! Und zwar so richtig ordentlich Wut haben die treuen Fans der Shamrock Rovers im Bauch. Und im gleichen Maß macht sich auch die Enttäuschung beim Trainer, den Spielern und der Vereinführung breit!!! Von was redet da eigentlich die Presse in Dublin? Na, von was wohl? DEM DESASTRÖSEN AUSSCHEIDEN DER ROVERS IN DEN PLAY OFF'S DER EUROPA LEAGUE!! Das war einfach eine Frechheit was Taktikfuchs und seine Mannen da vollführt haben. Ein jeder hatte mit einem festen Weiterkommen der Rovers gerechnet. Zumal der Trainer im Vorfeld, und auch während dessen, ganz schön große Töne gespuckt hat. Das war dann mal überhaupt gar nix und es bleibt zu hoffen, dass der Trainer aus dieser Nummer seine Lektion gelernt hat. Vielleicht fehlt dem Übungsleiter auch einfach noch die nötige internationale Erfahrung. Schließlich hat er bislang nur eine frühere Trainerstation vorzuweisen. Wobei er hier mit Austria Wien das Viertelfinale in der Champions League erreicht hatte. Aber auf Vergangenem kann und sollte man sich nicht ausruhen. Nachdem das Märchen Europa nun zu Ende ist, kann man sich wieder voll und ganz auf die Liga konzentrieren. Denn auch hier ist wieder mehr gefordert will man nicht den Anschluss nach Oben verlieren...

THIS IS TALLAGHT! WE ARE ROVERS! 

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur ein Pünktchen

Saison 2018-3, ZAT 6, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 08.11.2018, 17:54

Im Derby gegen die Bohs aus Dublin gab es am vergangen ZAT leider nur ein mageres Pünktchen zu verzeichnen. Da hatten sich Taktikfuchs und sein Gefolge mit Sicherheit mehr ausgerechnet. Aber so ist das eben wenn man in der Ferne ansehnlichen Offensivfussball spielt. Es ist sehr anstrengend für den Kader und am Ende kommt oft nicht das gewünschte Ergebnis dabei raus. Aber wir wollen hier an dieser Stelle mal nicht zu schwarz malen. Schließlich war das ja nicht der einzigste Punkte des Spieltags. Immerhin gab es noch ein 3:0 gegen Shelbourne FC zu bejubeln. Somit konnte man also doch vier Zähler auf dem Konto sammeln. ; - ) Lediglich bei Fermoy FC, dem aktuellen Tabellenführer gab es nichts zu holen. Dort hingen die Trauben einfach zu hoch. Aber deshalb sind sie ja auch Tabellenführer! Zum Hinrudenabschluß haben die Grün-Weißen noch eine Heimpartie und müssen zweimal auswärts ran. Die Gegner lauten Dundalk FC, St. Jame's Gate FC zuhause und der starke Aufsteiger Bray Wanderers. Letzt genannte Truppe verfügt noch über eine äußerst beachtliche Physis zu diesem Zeitpunkt in der Saison. Man darf gespannt sein ob die Spieler des Clubs die weitern Anstrengungen genau so gut wegstecken, wie bisher...
 
WE ARE TALLAGHT! WE ARE ROVERS! 

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Chef ist wieder zurück

Saison 2018-3, ZAT 5, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 04.11.2018, 12:05

Die Auszeit bzw. der Urlaub von Taktikfuchs ist beendet. Der Coach steht am nächsten Spieltag wieder an der Aussenlinie seiner Rovers. Mal schauen ob er in die großen Fußstapfen seines Co-Trainers treten kann, der einen erfolgreichen Job in den letzten vierzehn Tagen gemacht hat. Leider muss Taktikfuchs gleich zwei Auswärtsspiele bestreiten und darf gleich sein taktisches Können (falls überhaupt vorhanden) unter Beweis stellen. „War ganz ok was der Co. da gemacht hat aber man sollte das bitte nicht überbewerten. Schließlich hat der Kerl ja sein Handwerk vom Meister persönlich gelernt. Und das bin schließlich ich!“ Klingt ganz so als sei Taktikfuchs etwas angewidert von all dem Lob für seinen Co-Trainer. Ob da einer mit der Geschichte nicht umgehen kann? Wir werden sehen. Die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz und da muss der Trainer heute seine Klasse als Coach unter Beweis stellen. Es sei denn ihm ist es egal ob er auch weiterhin im oberen Tabellendrittel steht...

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch ein Spieltag für den Co-Trainer

Saison 2018-3, ZAT 4, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 28.10.2018, 13:15

Der Co-Trainer der Shamrock Rovers darf und muss noch einmal ran. Denn Taktikfuchs weilt immer noch im sunshine state Florida und kehrt erst die nächste Woche wieder zurück. Er braucht wohl immer noch etwas Erholung von der letzten Saison. Aber angesichts der Ergebnisse vom letzten Spieltag muss den Fans vor der Arbeit des Co. nicht Bange sein. Ganz und garnicht. Schließlich gab es solide sechs Punkte zu verzeichnen und mit etwas mehr Mut in den Knochen wäre sogar der perfekte ZAT drin gewesen. Aber wie gesagt...dazu bedarf es einfach etwas mehr und man sollte halte nicht bei jedem Auswärtsspiel die Hosen voll haben. Denn nur mit Heimsiegen wird man sicherlich kein irischer Meister! Aber das ist alles immer so leicht gesagt.  Besonders die Fans sind immer sehr sehr kritisch bei den Rovers. Aber wer will es den Anhängern eines solch erfolgsverwöhnten Clubs auch schon verdenken. Zumal die ganz großen Erfolge nun auch schon ein paar Tage zurückliegen. Dennoch muss man Geduld mitbringen für die Arbeit der Trainer. Schließlich bedarf es einer gewieften Taktik um nach Möglichkeit am Ende der Saison vielleicht ganz oben zu stehen oder zumindest einen internationalen Startplatz sicher zu haben. 

THIS IS TALLAGHT! WE ARE ROVERS!! 

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trip über den großen Teich

Saison 2018-3, ZAT 3, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 17.10.2018, 13:54

Wie kürzlich bekannt wurde fliegt der Trainer der Rovers kurzerhand in die USA zum auspannen. Und das direkt zu Saisonbeginn fragten sich sowohl die Verantwortlich als auch die treuen Fans. Somit wird der nächste ZAT von seinem äußerst unzuverlässigen und unerfahrenen Co-Trainer übern ommen. Ob das mal gut geht?? Natürlich wurde Taktikfuchs von der Vereinsführung zu dieser Aktion zur Rede gestellt. Der Coach antwortete dazu relativ nüchtern: "Ich verstehe die ganze Aufregung um meine Person nicht so ganz. Wir sind doch ordentlich in die Runde gestartet und auch ich muss schließlich mal abschalten! In der abgelaufenen Saison war das ja nicht möglich, da vom Präsidium das Ziel "INTERNATIONALER STARTPLATZ" ausgegeben wurde, welches wir ja schließlich auch erreicht haben. Ich bin zuversichtlich, das mein Assistent den nächsten Spieltag problemlos abwickeln wird." Na hoffentlich hat der Cheftrainer da recht. Es stehen zwar wieder zwei Heimspiele an; jedoch lauten die Gegner Dundalk FC und St. Jame's Gate FC. Zwei äußerst namhafte Gegner. In der Auswärtspartie muss man zu Liga-Neuling Bray Wanderers reisen.

THIS IS TALLAGHT! WE ARE ROVERS! 

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein unnötiges Risiko zum Auftakt

Saison 2018-3, ZAT 2, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 13.10.2018, 12:27

Genau das hat Taktikfuchs wohl den Spielern der Shamrock Rovers zum Saisionauftakt mit auf den Weg gegeben. Denn so ist wohl zu erklären, warum es am 1. ZAT nur 3 Pünktchen gab. Was aber völlig in Ordnung ist. Man wollte sich wohl nicht auf unnötige kraftraubende Duelle einlassen, die am Ende des Tages ohnehin nichts eingebracht hätten. Am Morgigen Sonntag nun steht der nächste Spieltag an. Dieses Mal heißt es zweimal Heimrecht für die Rovers. Zu Gast sind zum einen der Rivale Bohemian FC aus Dublin, der aktuell trainerlos am Ende der Tabelle steht und zum anderen Fermoy FC, die mit sechs Punkten auf dem Konto einen deutlich besseren Start hingelegt haben als die Mannen um Taktikfuchs! Auswärts muss man seine Hausaufgaben beim amtierenden Pokalsieger Shelbourne FC machen. In diesem Fall gilt es wohl ein ganz dickes Brett zu bohren. Die Fans dürfen sich auf bevorstehende spannende Duelle in der Airtricity League freuen. Wenngleich Taktikfuchs die Mannschaft nicht zu sehr strapazieren sollte; denn schließlich geht Ende des Monats für die Grün-Weißen auch der Tanz auf der internationalen Bühne los. 

THIS IS TALLAGHT! WE ARE ROVERS! 

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Spiel - Neues Glück!

Saison 2018-3, ZAT 1, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 07.10.2018, 12:43

Getreu diesem Motto haben sich die Rovers um Trainer Taktikfuchs für die neue Saison vorbereitet und sind während der Vorbereitungsphase auch gleich hier und da mal in's hiesige Spielcasino abgebogen. ; - ) Schließlich muss der Coach der Grün-Weißen schauen wo er bleibt. Schließlich sind die Trainergehälter in der Airtricity League wohl kaum mit denen aus Spanien, England oder Deutschland zu vergleichen. Abseits dieser wichtigen Aspekte im Leben eines Trainers wurde sich aber auch noch auf den Fußball konzentriert, denn dieser macht in Irland wirklich ungeheuren Spaß! Besonders in solch einer Liga, wo die Aktivität in der Presselandschaft stimmt, welche ein ganz wichtiges Merkmal in Hinblick auf den Spielspaß ist. Von der hohen Kompetenz der Mitstreiter bzw. unseres Ligaleiters mal ganz abgesehen! Wie man unmissverständlich hören kann, freuen sich alle Beteiligten bei den Shamrock Rovers auf die neue Saison. Insbesondere auch, weil es die erste Saison für die Rovers seit langem ist, in der man sich mal wieder auf der internationalen Bühne beweisen darf. Und überhaupt stellen die Iren in dieser Saison 7 Mannschaften in der Champions- bzw. Europaleague! Das bietet wahrlich eine große Chance etwas für die 5-Jahreswertung zu tun. Hoffen wir mal, das wir das nötige Glück auf unserer Seite haben. Die Rovers wünschen allen Trainern und unserem Ligaleiter eine weitere tolle Saison!

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Elvis lebt!!

Saison 2018-2, ZAT 12, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 25.08.2018, 08:59

Was? Kann das wirklich sein?? Dem, was man der anderen Presse nach so entnehmen kann, scheint es wohl tatsächlich so zu sein. Als unser Neuzugang aus Spanien, sf5078, einst gefragt wurde wie er denn zu seinem außergwöhnlichen Namen gekommen sei, kam an's Licht das es sich bei seiner Person in Wahrheit um Elvis handelt, der sich den Luxus eines eigenen Fußballclubs gegönnt habe. Und nun hat er sich wohl einen neuen Club zugelegt. Nämlich den Aufsteiger Bray Wanderers. Die Shamrock Rovers heißen Elvis alias sf5078 in der Airtricity League herzlich willkommen und freuen sich auf spannende Duelle mit dem Aufsteiger. 

An dieser Stelle möchten sich Taktikfuchs und seine Rovers aber auch ganz herzlich bei Sriver99 bedanken und ihm weiterhin bei Torrausch in Schottland viel Erfolg wünschen. Und natürlich auch in seiner neuen Funktion als Ligaleiter Schweiz! Wenngleich wir nicht so lange das Vergnügen miteinander hatten, wie die meisten anderen in der Liga. Alles gute Sriver99! Bleibt abzuwarten wer dem Kollegen zu den Bohemians folgt damit auch weiterhin ein spannendes Derby um die Vorherrschaft in Dublin gegeben ist. Die Pats an dieser Stelle natürlich nicht zu vergessen. ; - ))

Was beschäftigt uns denn noch so am heutigen Tag?? Stimmt...da war ja noch die Meisterschaft in der irischen Liga, die heute Abend ihr Ende findet. Und die einzige Frage, die interessiert ist "WER HOLT DEN POTT??" Auch der Fuchs mit den Rovers ist noch im Titelrennen dabei. Wenngleich man hier die schlechteren Karten hat, da man wieder einmal zwei Auswärtsspiele zu bestreiten hat. Aber auch das kann seinen Reiz haben und vielleicht gelingt dem Trainer mit seinen Spielern ja eine Überraschung. Es wäre natürlich ein Traum, wenn der Trainer in seiner ersten Saison den Titel holen könnte. Was sollte dann noch kommen?? Wie auch immer es ausgehen mag...ein internationaler Startplatz sollte auf jeden Fall am Ende herausspringen. Und das alleine ist schon ein Erfolg für den Coach und seine Spieler!
 
MÖGE DER BESTE DIE MEISTERSCHAFT ERRINGEN! 

341 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reicht es für den ganz großen Coup?

Saison 2018-2, ZAT 11, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 20.08.2018, 14:15

Diese Frage stellt man sich derzeit bei den Rovers. Vor den letzten beiden ZAT steht man immer noch auf einem hervorragenden zweiten Platz im Tableau und hat sogar die Chance auf die Meisterschaft. Könnte es dafür wirklich reichen? Die Meinungen dazu im Verein sind zweigeteilt. Fakt ist, dass man in den verbleibenden sechs Spielen aber nur noch zweimal das Heimrecht genießen kann. Und viermal in die Ferne muss. Dies wiederum stellt nicht gerade einen Vorteil dar, wenn es um das Vorhaben Meisterschaft geht. Sollte es letztlich nicht für die ganz große Nummer reichen, springt aber doch hoffentlich ein internationaler Startplatz heraus. Und das wäre für den Coach der Rovers in seiner ersten Saison ein sehr beachtlicher Erfolg! „Wir freuen uns auf die noch bevorstehenden Partien und den Saisonabschluss. Egal wie es zum Schluss ausgeht…wir werden eine große Sause im Tallaght Stadium veranstalten und uns bei unseren großartigen Fans gebührend für die tolle Unterstützung über die Saison hinweg bedanken“, sagte Taktikfuchs auf der Pressekonferenz des bevorstehenden Spieltags. Dem Trainer war schon jetzt anzumerken, dass ihm seine erste Spielzeit in der Airtricity League sehr viel Spaß gemacht hat.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ende rückt näher...

Saison 2018-2, ZAT 10, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 11.08.2018, 12:57

...genauer gesagt geht die erste Saison für Taktikfuchs und seine Rovers in Irland in der Airtricity League bald zu Ende. Und der Trainer steht mit seinem Club auf dem zweiten Tabellenplatz. Wer hätte das gedacht?? Zu Beginn hätte dies sicherlich keiner dem Neuling, der ja bekanntermaßen aus Österreich nach Irland auszog, zugetraut. Und dennoch steht er eben auf besagtem zweiten Platz im Tableau. Da hat der Fuchs es seinen Kritikern aber mal ordentlich gezeigt. Aber halt! Es sind ja schließlich noch 9 Spiele in der aktuellen Saison zu bestreiten und da kann noch verdammt viel passieren. Vielleicht schafft man zu Schluß ja nicht einmal einen internationalen Startplatz..? Außer den Mitarbeitern des vereinseigenen Wettbüros und dem Fußballgott weiß dies wohl niemand. Die Fans dürfen aber guter Dinge sein, wenn sie ihren Club auch weiterhin soll toll unterstützen, wie sie dies bislang bedingungslos getan haben. Wahrlich ganz ganz feine Menschen, diese wunderbaren Fans der SHAMROCK ROVERS!!!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzte Konsequenz fehlt!

Saison 2018-2, ZAT 9, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 04.08.2018, 07:48

Die Fans der Shamrock Rovers dürften mit dem letzten Spieltag sehr zufrieden gewesen sein. Schließlich gab es sechs Punkte aus drei Spielen zu bejubeln. Und man konnte dadurch erneut den zweiten Tabellenplatz in der Airtricity League erobern. Ist außerdem punktgleich mit dem Tabellenführer Shelbourne FC und liegt noch voll im Titelrennen. Auch das Präsidium der Grün-Weißen ist sehr zufrieden mit der aktuellen Lage und der Arbeit des neuen Trainers. Und dennoch gibt es eine sehr kritische Stimme im Vereinsumfeld, die kräftig auf die Euphoriebremse tritt. Und das ist ausgerechnet Taktikfuchs selbst! "Wir lassen einfach die letzte Konsequenz vermissen. Und damit meine ich die so vermeintlich leichten Spiele gegen eine Tabellenletzten wie z. B. Drogheda United, wo wir eine ganze herbe 0:3 Schlappe kassiert haben! Diese Spiele müssen mit mehr Ernst angegangen werden. Beim Tabellenschlußlicht muss man einfach punkten. Das erwarte ich. Mit etwas mehr Engagement und einem Portiönchen Glück hätten wir auch bei Drogheda 3 Zähler mitnehmen können und würden nun ganz oben auf dem Platz an der Sonne sitzen." Oha...ob da jemand etwas Laune hat und vielleicht sogar etwas übermütig wird..? Schließlich hätte so ein Auftritt viel Kraft gekostet und hinter den Rovers lauern noch größere Kraftreserven, wie z. B. die Finn Harps oder auch St. Jame's Gate FC.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von 2 auf 5

Saison 2018-2, ZAT 8, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 27.07.2018, 21:51

Es geht in der Tabelle nach unten nach dem letzten Spieltag. Nach einer empfindlichen 0:4 Niederlage gegen die Bohs und einer knappen Schlappe gegen St. Jame‘s Gate FC blieben nur 3 Punkte zuhause im zweiten Derby gegen die Pats. Mit 4:2  könnte man hier zum Glück die Oberhand behalten. Somit belegt man den fünften Rang im Tableau. Hat aber nach oben noch alle Möglichkeiten. Am bevorstehenden Spieltag hat man nun zwei Heimspiele vor der Brust, die man unbedingt gewinnen möchte um nicht den Anschluss zu verlieren. Die Finn Harps FC und Kilkenny FC geben sich im Tallaght Stadium die Ehre. Auswärts muss man zu Drogheda United, die sich als Tabellenschlusslicht aktuell einen Namen machen. Dennoch wird Taktikfuchs den Gegner sicherlich nicht unterschätzen. Totgesagte leben bekanntlich länger! Aktuell geben die Shamrock Rovers unter dem neuen Trainer eine ganz ordentliche Figur ab. Die Fans dürfen gespannt sein ob es schlussendlich zu einem internationalen Startplatz reicht. Dies war zumindest das erklärte Ziel vom Neutrainer bei dessen Amtsantritt bei den Rovers. Die Vereinsführung schaut sich sicherlich auch ganz genau an, was da so von Woche zu Woche auf dem Rasen geboten wird.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derby time!!!

Saison 2018-2, ZAT 7, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 21.07.2018, 11:33

Es ist wieder soweit. Gleich zweimal heißt es "Antreten zum Derby" für die Shamrock Rovers am nächsten ZAT pünktlich zum Auftakt der Rückrunde. Zuerst geht es auswärts zum Bohemian FC und dann darf man eine Heimpartie gegen St. Patrick's Athletic bestreiten. Und wieder einmal geht es um nichts geringeres als die Ehre bzw. zu klären welcher Club die Vormachtstellung in der Hauptstadt Dublin inne hat! Das werden sicherlich zwei brisante Spiele. Die Fans der Grün-Weißen sind schon ganz aus dem Häuschen und das komplette Tallaght-Stadium ist bereits ausverkauft für die Partie gegen die Pats. 5900 fanatische Irische Fans werden ihre Farben nach vorne peitschen. "Das ist wirklich ein fantastischer Hexenkessel!" sagte Taktikfuchs im Interview. Zu guter letzt an diesem Spieltag ist man dann auch noch bei Ertin und dem St. Jame's Gate FC zu Gast. Und dort wartet wirklich ein übermächtiger Gegner was die Physis anbelangt! Mal schauen ob die Rovers da auch nur im Ansatz mithalten können...Eines scheint aber so sicher zu sein, wie das Amen in der hiesigen Kirche. Mit 0,8 TK Einsatz wird man wohl dieses Mal keine 4 Punkte einheimsen können. Da braucht es schon etwas mehr PS auf dem Platz! Packen wir es an.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die 3 Tabellenführer

Saison 2018-2, ZAT 6, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 14.07.2018, 12:27

Was, drei Tabellenführer?? Kann das wirklich sein? Was ist dran an den News, die da direkt aus dem Präsidium der Rovers an die Presse gelangten? Auf den zweiten Blick natürlich nicht viel. Denn aktuell gibt es vor dem letzten ZAT der Hinrunde nur einen Tabellenführer und das ist Shelbourne FC unter der Leitung von Proedlo. Zwar haben die dahinter liegenden Rovers als auch der Drittplatzierte Fermoy FC ebenfalls 28 Zähler auf dem Konto wie die Jungs von Proedlo; allerdings weißen diese das bessere Torverhältnis auf. Und somit zieren sie auch die Tabellenspitze. Über den zweiten Platz freut man sich zwar derzeit bei den Grün-Weißen immens, allerdings warnt Taktikfuchs vor zuviel und vor allem zu früher Euphorie!! "Es ist noch ein langer und beschwerlicher Weg bis zum Saisonfinale und wir haben bis dato wirklich einen tollen Fußball gezeigt. Dieser hat allerdings auch viel Kraft gekostet und wir müssen aufpassen dass uns nicht zeitnah die Puste ausgeht!" Dirk von den Finn Harps hat gegenüber der Presse auch schon bekräftigt, dass er sich in der Rückrunde den einen oder anderen Gegner zur Brust nehmen will. Diese Truppe z. B. hat durchaus das physische Potential dieses Vorhaben auch in die Tat umzusetzen. Daher sollten auch die Shamrock Rovers eher etwas besonnen in die Rückrunde starten... 

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das internationale Geschäft beginnt...

Saison 2018-2, ZAT 5, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 07.07.2018, 08:29

...und die Rovers sind nicht mit dabei. ; - ) Das konnte man nach der letzten Saison nun aber auch nicht wirklich erwarten. Schließlich schlitterte der Verein führungslos durch die Runde. Schlußendlich endete die Saison auf dem 7. Tabellenplatz mit 47 Punkten. Wäre man einen Platz besser gewesen, hätte man teilnehmen dürfen. Denn da Ertin mit St. Jame's Gate FC den Irischen Pokal gewann, und bereits aufgrund seiner Tabellenplatzierung für den Europacup qualifiziert war, durfte der sechste Tabellenrang nachrücken. Und dieses Glück wurde dem Fermoy FC unter der Leitung von SimonPu zuteil. Aber völlig verdient. Schließlich hatte dieser am Ende ganze acht Puntke mehr auf dem Konto als die Shamrock Rovers. Taktikfuchs konzentriert sich heuer auf das Ligageschehen, wo am kommenden ZAT mit den Pats und dem amtierenden Meister Finn Harps FC gleich zwei harte Nüsse warten. Auswärts bekommt man es mit dem aktuellen Tabellenführer Shelbourne FC zu tun! Wahrlich kein Zuckerschlecken. Aber die Airtricity League ist eben für ihre Qualität bekannt. Die Fans dürfen gespannt sein welche Marschroute sich der Fuchs dieses Mal ausgedacht hat. Der Trainer der Grün-Weißen wünscht allen 6 Teilnehmern der Champions- bzw. Europaleauge gutes Gelingen und hofft auf eine fette Ausbeute für die 5-Jahreswertung um die starke Stellung der Iren weiter zu untermauern.

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alle Neune für die Rovers

Saison 2018-2, ZAT 4, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 23.06.2018, 07:53

Genau das ist die Bilanz nach Ende des letzten Spieltags! Durch Siege gegen den Stadtrivalen Bohemian FC, den amtierenden Pokalsieger St. Jame's Gate FC sowie den Aufsteiger Kilkenny FC konnten die Grün-Weißen ganz wichtige neun Punkte einfahren und sich vorerst auf einen internationalen Startplatz in der Liga vorschieben. Die Betonung liegt hierbei aber ganz klar auf dem Wörtchen vorerst. Denn es ist noch ein langer langer Weg in dieser Saison. Verdammt viel kann da noch passiern. Am kommenden Spieltag schon wird es mit zwei Auswärtspartien recht schwer für Taktikfuchs und seine Mannen. Wie wird der Trainer wohl vorgehen? Volle Attacke oder doch eher besonnen defensiv?? Irische Lokalreporter aus Dublin haben Taktikfuchs in seiner Stammkneipe mit Laptop gesichtet. Ob der Fuchs bereits an der entsprechenden Taktik feilt oder wohl doch eher seinem angeblich krankhaften Verlangen nach dubiosen Sportwetten nachgeht?? Die Experten sind sich nicht ganz einig und der einstimmigen Meinung nach dem nächsten Spieltag die Antwort zu kennen...

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Magere drei Punkte

Saison 2018-2, ZAT 3, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 16.06.2018, 14:06

Lediglich ein Heimsieg gegen Shelbourne FC gab es in den letzten Partien zu verzeichnen. Gegen den amtierenden Meister bzw. gegen den Rivalen St. Patrick’s Athletic gab es leider nichts zu holen. Aber auch gar nichts. Umso mehr muss man sich nun auf diesen Spieltag konzentrieren. Zwei Heimspiele gibt es für die Rovers. Das sollte man sich tunlichst zu Nutze machen. Auswärts gegen St. James Gate sollte man sich wohl nicht allzu viele Hoffnungen machen. Taktikfuchs muss wirklich zeigen dass er dieses Amtes bei den Shamrock Rovers würdig ist. „Ich bin hier nicht angetreten um mich gleich nach dem ersten Spieltag hier mit irgendwelchen Weltuntergangsszenarien zu beschäftigen, nur weil man nicht gleich den perfekten ZAT hingelegt hat. Drei Punkte zum Auftakt sind doch ok. Wenn ich am Ende der Saison das zuvor ausgegebene Ziel nicht erreicht habe, dann können sie mich durch die altbekannte Pressemangel drehen. Aber bis dahin wäre es sehr nett wenn Sie mir und meinem Team die nötige Zeit geben würden um uns auch zu beweisen. Diese Liga hier in Irland ist alles andere als ein Zuckerschlecken!!! Das alleine beweisen schon die Teams hier und deren gezeigten Leistungen in der Vergangenheit. Irland ist mittlerweile nicht umsonst die sechst stärkste Nation in der UEFA 5-Jahreswertung“, sagte Taktikfuchs und verließ im Handumdrehen die Pressekonferenz.

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Fuchs geht herum...

Saison 2018-2, ZAT 2, Taktikfuchs für Shamrock Rovers am 07.06.2018, 21:01

Laut Informationen des Tierschutzbundes aus Dublin wurde vor wenigen Tagen bei den Shamrock Rovers ein Fuchs gesichtet! Alle fragten sich wo das denn gewesen sein könnte? Irgendwo auf dem Vereinsgelände, vielleicht auf einem der Nebenplätze, die zu Trainingszwecken genutzt werden oder etwa im Stadion, dem guten alten Tallaght Stadium?? Alles nur Spekulation seitens der Presse. Genau genommen wurde der Fuchs im Büro des Vereinspräsidenten gesehen. Nämlich zur Vertragsunterzeichnung. Denn bei besagtem Fuchs handelt es sich nicht um irgendeinen Fuchs...Neeiiiin, es handelt sich um Taktikfuchs den neuen Trainer der Rovers. Den es von Österreich nach Irland zog um nun auch endlich wieder den Trainerstuhl beim letzten der drei Hauptstadtclubs aus Dublin zu besetzen. "Es freut mich wirklich sehr dieses Amt hier bei den Shamrock Rovers antreten zu dürfen. Ich freue mich auf spannende Derbys gegen Bohemians FC bzw. St. Patrick's Athletic. Aber natürlich auch auf den Rest dieser immens starken Liga, die in letzter Zeit, insbesondere im Internationalen Geschäft, von sich Rede gemacht hat. Auch ich möchte in der bevorstehenden Zeit hier bei den Rovers meinen Beitrag zu dieser Liga bzw. zur UEFA 5-Jahreswertung beitragen. Hoffentlich ist uns auch das hierfür nötige Quäntchen Glück beschieden" sagte der neue Trainer bei seiner Antrittsrede.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf zum letzten Gefecht ;)

Saison 2017-1, ZAT 12, Bernie für Shamrock Rovers am 06.04.2017, 20:51

Knapp reale 3 Jahre war Bernie Trainer bei den Rovers.
Am Sonntag nun endet diese Zeit.
Die letzten Spiele  und dann heißt es Abschied nehmen.
Abschied von den Fans, vom Verein, vom LL und von den Trainerkollegen.
Mit allen hat er große Schlachten geschlagen.
Jan und Demis21 haben ihn die Meisterschaft jeweils knapp vor der Nase weggeschnappt.
Der längste noch aktive dürfte ertin sein, mit dem er auch das ein oder andere Duell ausgefochten hat. Meistens war er etwas besser.
Oder auch Dirk war immer ein unangenehmer Gegner.
Sie alle und natürlich auch alle nicht genannten wird Bernie in guter Erinnerung behalten.
Genau wie die LL Kai und Webbster, die einen super Job machen. Und die anderen natürlich auch.
Der große Erfolg blieb aus, das Spiel hat ihn aber immer wieder gefesselt. Meist ging kurz vor Schluß die Luft aus oder im Halbfinale war Schluß, weil die Gegner einen besseren Plan hatten. Vielleicht hat es deshalb auch nicht für einen Titel gereicht.
Aber egal.
Nun erst mal Pause machen.
Vielleicht kommt im Herbst ja wieder das Kribbeln. Vielleicht braucht ja dann ein Verein wieder einen Trainer, der zwar Titellos, aber nicht Farblos hier aufgetreten ist ;).
Für die Rovers hofft er, dass ein neuer Trainer bald einsteigt und vielleicht hat der etwas mehr Glück als Bernie.
Ach ja, gespielt wird ja am Sonntag auch noch ;). Ziel ist die Quali für den EC. Na dann mal Daumen drücken.
Bis die Tage.
Man sieht sich.

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pauckenschlag bei den Rovers - Bernie geht!!!

Saison 2017-1, ZAT 11, Bernie für Shamrock Rovers am 29.03.2017, 08:19

Damit hatten die Pressevertreter wohl nicht gerechnet, als am Montagabend eine kurzfristig angesetzte PK stattfand.

Das Präsidium der Shamrock Rovers teilt mit, dass wir nach ausgibiegen Gesprächen mit Trainer Bernie, Co Trainer Quälix, Torwartrainer Fliegenfänger und Manager Planlos zu dem Schluss gekommen sind, dass wir die Verträge der genannten Personen am Saisonende nicht verlängern werden und es in der neuen Saison mit einem neuen Trainergespann versuchen werden.
Bis Saisonende wird er noch auf der Bank sitzen und das Ziel EC versuchen zu erreichen.

 
Haupgrund ist das enttäuschende Abschneiden in dieser Saison mit 3x Vorrunden Aus im EC, im Empire Cup und im FAI Cup und der erneuten verpassten Meisterschaft.

Besonders die haarsträubenden Fehler in den Cup Wettbewerben lassen den Schluss zu, dass Bernie die Mannschaft nicht mehr erreicht.


Wir bedanken uns bei Bernie für die Arbeit der letzten Jahre und die sportlichen Erfolge. Leider hat es zum ganz großen Wurf nicht gereicht. Wir wünschen ihn für die Zukunft alles gute.

Bernie selber äußerte sich ebenfalls: Ich möchte mich zuerst bei den Fans für die jahrelange Unterstützung bedanken. Ihr habt uns auch in schweren Zeiten immer die Treue gehalten. Dank auch ans Präsidium, für die Chance, die Rovers zu trainieren. Danke auch an die VLs für die tolle Arbeit, die ihr hier leistet und das hier alles am Leben haltet. Und natürlich danke an die Trainerkollegen, für tolle Duelle, Spannende Wettbewerbe und interessante Artikel. Macht weiter so.
Und vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Wenn dann definitiv wieder bei Euch Irren ;). 

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie verkraftet man das Aus im Empire Cup?

Saison 2017-1, ZAT 10, Bernie für Shamrock Rovers am 22.03.2017, 19:21

Trainer und Co Trainer haben noch viel zu tun bis Sonntag. Man muss das Aus im Empire Cup verkraften.
Hoch gepokert und alles verloren.
Der Witz ist, so besonders viel hat man gar nicht falsch gemacht. Das Stoke 6 Tore setzt, damit konnte keiner rechnen.
Nur 2 Tore mehr gesetzt und man wäre weiter gewesen....
Aber: Hätte, wenn und aber.
Nun also wieder auf die Liga konzentrieren. Und auf den Pokal. Noch ist alles drin. Noch kann man wenigstens einen Titel holen.
Aber schon kommen wieder Gerüchte über den Trainer auf. Aber aus dem Umfeld hört man nix, man will nur Ruhe und sich konzentrieren. 6 Punkte Rückstand auf den 1., 4 Punkte Vorsprung auf den 6. Noch alles im Lot.
Aber spätestens seit dem Dienstag Abend weiß man, was alles passieren kann.
Man wird gewarnt sein. Und man wird anders agieren als gegen Stoke. Über dieses Drama wird man noch lange grübeln. Hoffentlich nicht zu lange.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das wars dann wohl

Saison 2017-1, ZAT 9, Bernie für Shamrock Rovers am 17.03.2017, 09:48

6 Punkte Rückstand, das schlechtere TK, die Meisterschaft ist wohl entschieden und die Rovers werden wieder mal scheitern.
So der Gemütszustand des Trainers am Sonntagabend.
Mittlererweile ist der Ärger aber wieder in Kämpfergeist umgesprungen.
Bei der gestrigen PK war er sehr angriffslustig: "Noch ist nix entschieden. Wir wollten doch immer die Jäger-Rolle, jetzt haben wir sie, also müssen wir sie auch annehmen und die 2 da vorne jagen. Aber: Wir dürfen auch den Blick nach hinten nicht vergessen, da sind wir die Gejagten und unserZiel ist ja der EC, dafür werden wir alles tun."
Und gibt es schon Planungen für die neue Saison, wollte ein Journalist wissen: "Nein, jetzt schauen wir erst mal auf das hier und das jetzt. Wenn die Saison vorbei ist, haben wir genug Zeit zu planen."
Und zu den Gerüchten, das Quälix den Verein verlassen wird: "Gerüchte, Gerüchte, haben sie auch Fakten?Nein!".
Sprachs und ging.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von bitteren Niederlagen und dem Abrutschen in der Tabelle

Saison 2017-1, ZAT 8, Bernie für Shamrock Rovers am 09.03.2017, 08:54

Man kann ja nicht sagen, man hätte nicht alles versucht.
Im zeugnis würde stehen: Man war stehts bemüht (mehr aber auch nicht).
Das 3:4 gegen die Bohemians und das 2:3 in Dundalk waren schon sehr bitte, man verlor jeweils durch Gegentore in der Nachspielzeit.
Stellt sich da Frage nach der Fitness der Spieler.
"Die Spieler sollen nicht fit sein? Wir haben Quälix als Co Trainer, natürlich sind die Spieler fit."
Der Trainer war auf der PK richtig zornig, er wirkte angefressen und verärgert.
Das Ziel, die Meisterschaft zu holen ist bei 4 Punkten Rückstand mittlererweile schon etwas entrückt, das Ziel ist jetzt, den EC
zu sichern. Und selbst das wird schwierig.
Aber der Trainer und sein Team sind eine eingeschworene Gemeinschaft, die nix aus der Ruhe bringt. Man hat schon viel erlebt und läßt sich von
kleinen Rückschlagen nicht aus der Ruge bringen.
Außer man stellt unangenehme Fragen ;).

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeitvizemeister

Saison 2017-1, ZAT 7, Bernie für Shamrock Rovers am 01.03.2017, 19:49

Die Shamrock Rovers sind zur Halbzeit der aktuellen Saison auf Platz 2.
Damit hat man die Erwartungen bis jetzt voll erfüllt.
Der Trainer zieht Bilanz:
"Vor der Saison weiß man ja nie, wo man steht. Nun wissen wir, dass der Kader gut zusammengestellt wurde, dass die Trainingsmethoden passen und das die Spieler immer richtig eingestellt in die Spiele geschickt wurden. Und das die lange Leine, die wir den Spielern lassen, auch passt. Es ist noch ein langer Weg, aber so kann es gerne weiter gehen."
Und zu den Saisonzielen:
"Es war immer das Ziel ins internationale Geschäft einzuziehen. Aktuell haben wir 4 Punkte Puffer auf den 6.Platz. Den gilt es mindestens zu halten. Und wenn am Ende vielleicht noch mehr rausspringt? Warum nicht, nehmen wir gerne mit."
Und Felix Magath?:
"Sein Vertrag wurde gestern um 3 weitere Saisons verlängert, er ist ein Glücksgriff für unseren Verein."
Na dann auf eine erfolgreiche Rückrunde.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3+3=2?

Saison 2017-1, ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 21.02.2017, 17:10

Nein, wir haben nicht zu viel Guiness getrunken und wir haben uns auch nicht verrechnet.
Wir haben nur mal die Heim- und die Auswärtstabelle zu Gemüte geführt. Und da sind die Rovers aktuell jeweils auf Platz 3. In der "richtigen" Tabelle aber auf Platz 2, weil Shelbourne da nur 7. ist.
Apropos Shelbourne. Es steht schon wieder ein Spiel gegen sie an. Diesmal auswärts.
3. gegen 2. 
Doch vorher schnell noch ein Blick auf die letzte Woche. Da konnten die Zuffis in Schach gehalten werden. Beide Heimspiele gewonnen. *Tief Durchatme*.
Nun also der Abschluß der Hinrunde. 4 Spiele sind zu spielen. Zu Hause gehts gegen den Letzten Kilkenny und den 4. Bohemian FC, der ebenfalls noch einen Angriff nach oben plant. Die beiden Auswärtsspiele sind das erwähnte Derby gegen Shelbourne und eine Reise nach Femoy. Da hat man das internationale Geschäft sicher noch nicht ganz abgeschrieben.
Alle 4 Spiele werden also interessante Spiele und danach wird man sehen, wer am besten rechnen kann ;).

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt weiß man, wo man steht...

Saison 2017-1, ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 16.02.2017, 20:37

Die letzten Spiele absolvierte man ja als Tabellenführer. Von möglichen 12 holte man aber gerade einmal 4.
Damit war es das erstmal mit der Tabellenführung, aber die Rolle des Jägers gefällt dem Trainerteam eh besser.
Das man bei den Auswärtsspielen verlieren würde, war eingeplant, das 4:4 gegen St.James war dann aber schon bitter. Zur Halbzeit stand es 3:0 und man sah wie der sichere Sieger aus. Doch die Gäste drehten auf und holten noch einen Punkt, den sie sich verdient hatten.

Die kommenden Spiele werden eine Lotterie, denn es geht gegen die Zufi. Mal sehen, ob man die Gegner unterschätzt oder ob man sie abschießt. Sie stehen ja am Tabellenende, alles andere als 2 Siege wären eine Riesenenttäuschung. Dazu das Spiel in Cork, mit einer Überraschungstaktik?

Zum Schluß noch eine kurze Bilanz nach 1/3 der Saison: Läuft.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Liga TOP, EC Flop

Saison 2017-1, ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 09.02.2017, 19:58

Die Shamrock Rovers sind sang und klanglos bei ihrem Comeback im EC gescheitert.
Sorry Irland.
Gerade einmal 3 Siege konnten eingefahren werden. Besonders bitter war ein 2:5 gegen Moskau, was die Zuschauer mit Pfiffen bedachten. Von diesem Schockerlebnis hat man sich nicht mehr erholt. Damit hat man EC Abende jetzt nur noch vor dem Fernseher. Man drückt allen Iren die noch im Wttbewerb sind, feste die Daumen!!!

Erfreulicher siehts in der Liga aus.
Tabellenführer!!!
Das Spitzenspiel gegen Shelbourne gewonnen und schon 8 Punkte Vorsprung auf Platz 6. Also momentan läuft es bei den Rovers. Die Spieler sind etwas müde, aber das ja der EC nun weg fällt, hat man mehr Zeit für Regeneration und Gegner Studium. Die nächsten Spiele stehen schon an.
Und auf die Faule Haut legen gibts bei Bernie und Quälix natürlich nicht. Und wenn die Gegner u.a. Finn Harps und St.James heißen, na dann weiß jeder was die Stunde geschlagen hat: Erneut Spitzenspielzeit bei den Rovers ;).

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenspiel steht an

Saison 2017-1, ZAT 3, Bernie für Shamrock Rovers am 01.02.2017, 21:48

Bald kommt der Tabellenführer aus Shelbourne.
Der Erste kommt zum Zweiten.
Ein besonderes Spiel für Trainer Bernie, hat er doch auch eine Shelbourne Vergangenheit. Nicht hier, aber bei einen anderen Online Manager Spiel. Leider ist dieser Verein aber aus dem Spiel genommen wurden.
Zurück zum hier und jetzt. 
Für die Rovers läufts weiter ganz gut. 2 Niederlagen nach 7 Spielen, keine schlechte Bilanz. Und wenn die ungkückliche Niederlage in Drogheda nicht gewesen wäre, wo der Schiri in der 6. Minute der Nachspielzeit einen mehr als zweifelhaften Handelfmeter gab, ja dann....
Aber jammern gibt es unter Felix Magath eh nicht. Da sind die Spieler Kummer ja sowieso gewohnt ;). Ein Spieler hat sich Gerüchten zu Folge über die Trainingsmethoden von Quälix beschwert, bei 1,2 Guiness wurde das dann aber aus der Welt geschafft. In Irland herrschen halt andere Sitten ;).
Zurück zum Topspiel. Man wird sehen, was sich beide ausgetüfftelt haben. Eingeblich soll Bernie mit einem Würfelbecher unterwegs gewesen sein.
Schaun wir mal was rauskommt...

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut rausgekommen....

Saison 2017-1, ZAT 2, Bernie für Shamrock Rovers am 25.01.2017, 20:10

.... aus den Startlöchern!!!
3 Siege, 1 Niederlage. Viel besser hätte es für die Rovers nicht laufen können.
Vor der Saison weiß man ja nie, wo man steht.
Umso schöner ist es, wenn man nach 4 Spielen auf die Tabelle schaut und diese nicht drehen muss, um die Rovers oben zu sehen ;).
Gegen den Raketenstart von Shelbourne war kein Kraut gewachsen, aber die eigene Bilanz ist dennoch mehr als zufriedenstellend.
So kann es weiter gehen!
Obs das auch wird, wird man sehen.
Die nächsten Gegner werden zum Lotto. Ausgerechnet gegen die beiden Trainerlosen Teams geht es auswärts. Dort kann man schon mal kräftig vermöbelt werden oder halt auch nicht.
Also müssen der Trainer und sein Co wieder eine gute Taktik austüffteln.
Eins ist schon mal sicher, dass man das Team fast komplett zusammenhalten konnte, war ein guter Plan. Zwar passte das Felix M. gar nicht, schließlich managt der ja für sein Leben gern, aber das Präsidium war auf Bernies Seite und das scheint sich auszuzahlen.
Und nun gehen die beiden Lotto spielen ;).
Mal sehen, ob sie die richtigen Zahlen erwischen.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und dann gehts schon wieder los

Saison 2017-1, ZAT 1, Bernie für Shamrock Rovers am 19.01.2017, 20:13

Das Jahr 2017 hat begonnen.
Und damit auch für die Rovers eine neues Torrausch Jahr.
Das Jahr 2016 war ja am Anfang nicht so erfolgreich, Rang 9, danach Rang 6 und in Saison 2016-3 Rang 3. Ein erfolgreicher Abschluß.
Das bedeutet, dass das neue Jahr gleich mit viel Stress beginnt ;).
Neben Liga und Pokal geht es auch zum Empire Cup, wo man nach der katastrophalen letzten Saison die Iren wieder nach vorne bringen will und es gibt wieder Europapokalabende bei den Rovers.
Es geht gegen Gegner aus Italien, Spanien, Russland und Schottland. 1. Ziel ist dort die Quali zu überstehen. Viel Glück den anderen Iren :).
Und in der Liga?
Na da hofft man natürlich Platz 3 zu bestätigen oder zu verbessern. Aber Meister werden wollen die anderen auch ;). Gerade Dirk ist ja der gejagte.
Die Vorbereitung began früh. Schon vor den Weihnachtsferien hat Co Trainer Quälix die Spieler in ein Lauftrainingslager entführt. Nach Weihnachten setzte man die Konditionsübungen fort, nur gestört durch das ein oder andere Freundschaftsspiel. Da das Team bis auf 2 altersbedingte Abgänge fast unverändert blieb, hofft man auf eine erfolgreiche Saison.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

The final countdown....

Saison 2016-3, ZAT 12, Bernie für Shamrock Rovers am 29.11.2016, 21:00

Nur noch wenige Tage, dann weiß man bei den Rovers, was die Saison gebracht hat.
Europa oder nicht Europa, das ist hier die Frage.
In der vergangenen Saison scheiterte man am letzten Spieltag.
Und diesmal?
Die Meisterschaft dürfte passe sein.
5 Punkte Rückstand sind wohl zu viel.
Das 1:5 in Shelbourne war ja noch eingeplant. Das Dundalk aber auch 5 Tore schoß war schon eine Überraschung. Sowas kennt man nur aus Zeiten, als der Trainer noch Samson hieß.
Nun also der finale Spieltag.
Zu Hause empfängt man mit Kilkenny und Femoy zwei Teams von ganz unten, die beide noch gegen den Abstieg kämpfen. Gefährliche Gegner. Und mit Kilkenny hat man ja noch eine Rechnung aus dem FAI Cup offen....
Dazu gehts zu den Pats, die event. noch nach Europa schielen.
Ein hartes Abschlussprogramm.
Aber der Trainer und sein Co. haben noch 5 Tage Zeit, sich was auszudenken. Und wer sie kennt, der weiß, dass sie für Überraschungen gut sind.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Volle Konzentration auf die Liga

Saison 2016-3, ZAT 10, Bernie für Shamrock Rovers am 17.11.2016, 20:46

Nachdem man im Pokal gezockt und verloren hat, kann man sich nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren. Das Risiko gegen Kilkenny ist leider nicht belohnt worden. Naja, Mund abputzen, weiter gehts.

Und wie heißt es so schön: Nach dem Topspiel ist vor den Topspielen ;).
Nach dem man die Finn Harps mit 4:0 nach Hause geschickt hat, geht es jetzt unter anderem gegen St.James und gegen Cork.
Beide Teams sind in der Nähe der Rovers und beide Teams wollen, genau wie die Rovers, noch oben anklopfen.

Noch ist die Liga eng beisammen, zwischen Platz 1 und 6 liegen gerade einmal 4 Punkte. Das heißt, am kommenden Sonntag kann schon wieder alles anders aussehen.

Und dann wird man mal schauen, ob der Trainer wieder ein Zocker war oder nicht.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenspiel gegen die Finn Harps

Saison 2016-3, ZAT 9, Bernie für Shamrock Rovers am 10.11.2016, 19:09

Niemand geringeres als der amtierende Double Sieger und aktuelle Tabellenführer der Airtricity League kommt am kommenden Wochenende ins Tallaght Stadium.
Die Finn Harps von Trainer Dirk kommen zum Spitzenspiel zum aktuellen 4.
Das 6000 Zuschauer Platz bietende Stadion ist seit Wochen ausverkauft.
"Wir hätten 50000 Karten verkaufen können, aber ein Umzug  ins Aviva Stadium kam für uns nie in Frage, da wir unsere treuen Fans nicht vergraulen wollen", so der Trainer.
Die Rovers und die Harps trennen gerade einmal 3 Punkte. Man könnte also theoretisch mit ihnen gleich ziegen oder wenn alle optimal läuft, gar an ihnen vorbeiziehen.
Doch das ist für den Trainer aktuell überhaupt kein Thema: "Es ist noch kein Team am 24.Spieltag Meister geworden. Dementsprechend wollen wir natürlich gewinnen und die nächsten 3 Punkte holen, wo wir dann stehen ist uns aber egal, wichtig ist, dass wir am Saisonende auf den EC Plätzen stehen, alles andere ist uninteressant."

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch alles drin

Saison 2016-3, ZAT 8, Bernie für Shamrock Rovers am 02.11.2016, 20:10

Zwar sind die Rovers nach den letzten Spielen nur noch auf Platz 5 der Tabelle und damit raus aus den internationalen Startplätzen, allerdings sind es auch nur 6 Punkte nach ganz oben.

Bezeichnend für diese Saison ist ein gewisse Unbeständigkeit, besonders auf fremden Plätzen.
Gerade hat man St.James mit 4:0 vom Platz gefegt, müsste man meinen, dass man bei Shelbourne mit breiter Brust auftritt.
Und was passiert?
Man geht unter.
0:5 hieß es am Ende. Zur Pause stand es schon 0:4. Da wird man als Trainer wahnsinnig. Und als Co Trainer auch. Felix M. saß wie versteinert auf der Bank. Nicht mal schimpfen wollte er mehr. Das sagt alles.
Nun gehts also so langsam auf die Zielgerade.
Ein paar Spiele gibts schon noch, aber so langsam kann man schon mal ans Saisonende denken. Und noch ist alles drin, vielleicht gibts ja was zu feiern. Verdient hätte man es alle mal, bei dem Trainerteam ;).

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wohin geht die Reise?

Saison 2016-3, ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 20.10.2016, 19:44

Erste Ernüchterung stellt sich bei den Rovers kurz vor der Winterpause ein.
Der Besen Felix Magath hat die letzten Male nicht mehr so gut gekehrt. Auswärts haperts gewaltig.

Zum Glück hat man zum Ende der Hinrude 2 Heimspiele. Und das auch noch gegen Teams aus dem Tabellenkeller. Eine Einstellungssache werden diese 2 Spiele werden. Denn wer erwartet das Crumlin und Dundalk sich kampflos ergeben werden, der wird sich wohl ganz schön täuschen. Schließlich wollen die ja da unten raus.

Und die Rovers?
Na die wollen oben bleiben!
Aktuell Platz 5 ist so schlecht nicht. Lieber Jäger als Gejagter. Und noch sind einige Schlachten zu führen. 

Und in der Winterpause?
Da geht es nach Malente. Die Mutter aller Trainingslager? Ob man da Bernie Blindmann trifft? Vielleicht, wir laden ihn einfach mal ein. Statt Sprotten bringt er vielleicht paar Bier und paar Würstchen mit. Gute Laune bringen die Iren mit ;).

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bernie "Blindmann"?!?

Saison 2016-3, ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 12.10.2016, 19:30

Was muss der Trainer da bei der Konkurrenz lesen?
Bernie "Blindmann"!!!
Was der Shelbourne Trainerkollege wohl meint?
Er weiß es nicht, vielleicht sei Bernie blind für den Erfolg oder ein Blinder Mann findet auch mal einen Korn?
Man weißt es nicht ;).
Ist auch egal.
Der Kollege klärt es vielleicht beim nächsten Mal und Bernie hat ja jetzt Zeit, sich selbst einen Reim drauf zu machen.
Sauer ist er über den Spitznamen aber nicht.

Ansonsten lief der Spieltag nicht ganz so toll. Die Tabellenführung ist futsch. Man hat genau verkehrt rum gesetzt. Naja kann passieren, die Bayern gewinnen ja auch nicht jedes Spiel.
Nun also neue Spiele. Und schon wieder 2 davon auswärts!!! Was ist denn da los? Das kann ja wohl nur ein Scherz sein. Nach der ersten Wut erkundigte er sich genauer und man erklärte ihm, dass sich das alles wieder ausgleiche. Naja, er sei gespannt.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonende??!!

Saison 2016-3, ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 06.10.2016, 17:59

Mit Freude öffnete man eine offizielle Mail der Verbandsleitung, dass die Saison bereits zu Ende sei und die Rovers damit die Meisterschaft feiern dürfen.

*Klingeling*
Oh, der Wecker klingelt.
Das war wohl nur ein Traum, den Trainer Bernie da geträumt hat. Leider keine Mail und kein Saisonende.
Im Gegenteil. Die Rovers sind zwar immer noch 1., aber die Meute wird nicht kleiner und der Druck natürlich größer.
Aber kein Problem für Bernie, er macht mit seinen Jungs einfach so weiter wie bisher.
Trainieren, Spielen, Feiern, Träumen.

Und natürlich auf die nächsten Gegner vorbereiten. Bei einem schönen Whisky im Pub.

*Klingeling*
Oh nein, schon wieder ein Traum. Natürlich erfolgt die Teambesprechung im drissten, grauen Trainingsraum. Schade eigentlich.

Aber vielleicht werden Träume ja irgendwann doch wahr.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenreiter, Spitzenreiter ;)

Saison 2016-3, ZAT 3, Bernie für Shamrock Rovers am 28.09.2016, 20:18

Eigentlich wollten sie bei den Rovers ja erst ganz am Ende ganz oben sein.
Aber Felix Magath scheint den Iren Beine zu machen.
Nun ist man schon nach 6 Spielen, davon 4 Siegen ganz oben.
Und man genießt den Moment.
Und einen freien Trainingstag. Den hat man sich auch verdient, nach den anstrengenden Wochen und Monaten mit Quälix. Nun geht man es etwas ruhiger an.
In dieser Woche stand Entspannung und ein Teamabend auf dem Programm.
Fußball gucken. Das hat ja während der EM schon gut geklappt. Diesmal darf es Champions League und Europa League sein.
Und naja trainiert hat man auch noch. 
Der Trainer findet ja immer was zu meckern, aber diesmal tut er sich schwer. Meiste Tore, wenigste Gegentore, da kann man eigentlich nicht meckern, naja die Franken schon und Bernie ist ja so ein halber Franke ;).
Aber er hat tatsächlich nix zu meckern. Na mal sehen, was es dann nächste Woche zu erzählen gibt.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start II

Saison 2016-3, ZAT 2, Bernie für Shamrock Rovers am 21.09.2016, 19:59

Auch bei den Shamrock Rovers ist man mit dem Saisonstart zufrieden.
2 Siege, 1 Niederlage, damit kann man leben.

Nun heißt es aber darauf aufzubauen.

Der Trainer dazu: "Wir müssen die Heimspiele gewinnen, dass ist uns schon mal gut gelungen. Und vielleicht sind wir ja auch auswärts für die ein oder andere Überraschung gut."

Zufrieden war man auf jeden Fall mit der Fitness der Spieler. Obwohl man sich nach jeden Spiel ein kleines Absacker Guiness genehmigte, schaffte man den nachfolgenden Waldlauf mit Quälix Magath ohne Probleme. Die Methoden des Co Trainers waren zwar gewöhnungsbedürftig, scheinen aber zu fruchten.

Nun also die nächsten 3 Spiele, 2 davon auswärts. Über die Taktik wollte natürlich keiner von den Verantwortlichen etwas verraten. Gerüchten zufolge soll die Mannschaft aber bereit sein, nach einer möglichen Auswärtsniederlage, nach Hause zu joggen!!!! Na ob das mal gut geht mit den vielen Fitnessübungen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los :) - Mit prominenten Co Trainer ;)

Saison 2016-3, ZAT 1, Bernie für Shamrock Rovers am 12.09.2016, 17:42

Schier endlos war die Sommerpause ;).
Nun heißt es seit einigen Wochen bei den Rovers: Quälen für die neue Saison.
Und Trainer Bernie hat niemand geringeren als Quälix himself, Felix Magath als Co Trainer verpflichtet.
Seiner Mannschaft ist ja an den letzten Spieltagen die Luft ausgegangen. Am Ende wurde man nur 6. und verpasste die EC Plätze um Haaresbreite.
In der Saisonanalyze kam er zu den Punkt, dass er zu viel EM geschaut hatte ;). Und die Profis eine zu schlechte Kondition hatten.
Nun hat er also reagiert und sich Prominenz an die Seitenlinie geholt.
Trotz Hitzewelle durften die Spieler unter anderem mit Medizinbällen trainieren. Auch Guinessfassweitwurf soll auf dem Programm gestanden haben.
Die Vorbereitungsspiel laufen zwar noch nicht so doll, aber man sieht, die Spieler sind fit wie ein Turnschuh. Manche laufen so schnell und lange, dass sie den Ball vergessen. Aber das sei kein Problem, so der neue Co Trainer, dass würde schon alles noch werden.
Schließlich hat er viel Erfahrung. Lassen wir uns mal überraschen.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Aufwind

Saison 2016-2, ZAT 9, Bernie für Shamrock Rovers am 07.07.2016, 17:32

Verrückt!
Da weilt der Trainer bei der EM und überläßt den Co Trainern das Training, schon läufts bei den Rovers. 5 der 6 letzten Spiele gewonnen, 4 Spiele in Folge gewonnen.
Platz 3.
Und was macht der Trainer?
Er kommt zurück!
Der Ton auf dem Trainingsplatz ist aber laut Beobachtern eher locker und entspannt.
Die Co Trainer sind ja noch da. Von wegen! Jetzt dürfen sie sich der EM widmen.
Und was macht Bernie?
Der läßt trainieren, unterhält sich mit Journalisten und gibt seine EM Beobachtungen an jeden weiter, der es wissen wollte.
Und wie gehts nun weiter?
Hoffentlich weiter nach oben, bzw. weiter bei den internationalen Fleischtopfplätzen.
Das internationale Geschäft fehlt dem Trainer.
Mal sehen, was bis Saisonende noch so geht.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer schaut immer noch EM ;)

Saison 2016-2, ZAT 8, Bernie für Shamrock Rovers am 29.06.2016, 19:24

In dieser Woche war der Trainer wieder öfter auf dem Platz. Bei der EM ist ja auch weniger los, weiß nicht heißt, dass es weniger spannend ist.
Achso, gespielt wurde auch. Man hat etwas zu viel investiert, dafür aber was fürs Torverhältnis getan. Die 6 Punkte spülten die Rovers wieder nach oben.
Aber man kennt das ja in dieser Saison, erst gehts hoch, dann wieder runter, mal sehen, was die nächsten Spiele bringen.
Unter anderem geht es zum letzten nach Dublin. Und da wartet wieder mal eine Wundertüte.
Ansonsten war es ereignisarm in dieser Woche. Keine Gerüchte, kein Ärger, nur ein Rätsel um einen angeblichen Wundertee. Den gab es wohl auch zum Training, die Spieler machten aber einen normalen Eindruck.
Ach ja und der Trainer? Der schaut ab Donnerstag wieder EM. Mal sehen, obs wieder was zu berichten gibt.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer schaut lieber EM als auf dem Trainingsplatz zu stehen

Saison 2016-2, ZAT 7, Bernie für Shamrock Rovers am 24.06.2016, 21:56

Da staunten die täglichen, etwas älteren Trainingsgäste nicht schlecht, als diese Woche die Co Trainer das Training bei den Rovers leiteten.
Der Grund war ganz einfach. Zuerst  hieß es, Bernie wäre mit Ertin unterwegs gewesen, aber das war wohl eine Ente.
Viel mehr widmete sich Bernie der "Weiterbildung".
So nennt man das heute, wenn man vor der Glotze die EM guckt ;).

In einem kurzen Statement äußerte er sich:
"Also das spricht ja auch für mein Vertrauen in die Co Trainer. Und schließllich will ich doch wissen, ob es irgendwas neues in Sachen Taktik oder Aufstellung gibt. Ich will mir nicht vorwerfen lassen, nicht auf dem neuesten Stand zu sein."

Er leitete dann wenigstens das Abschlusstraining.

Man kann nur hoffen, dass die Spieler nicht auch EM geschaut haben, denn so viel neues gab es da nicht zu begutachten. Mal sehen, wie es da weiter geht.
Und Bernie hat versprochen, in der kommenden Woche, dann auch wieder öfters auf dem Trainingsplatz zu sein.
Schaun wir mal.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Taktik scheint zu helfen ;)

Saison 2016-2, ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 08.06.2016, 21:17

Die neue Taktik, alle anderen zu Partys einzuladen und dann abzufüllen, und die Spieler gleichzeitig zum Training zu schicken, scheint zu funktionieren ;).
2 Siege, aus den letzten 3 Spielen.
Platz 5.
Man ist in Schlagweite der internationalen Startplätze.
Aber die Rovers sind ja noch nicht sehr stabil.
Stellt sich also die Frage, hält das Zwischenhoch an oder gibt es wieder ein Tief?
In den kommenden Spielen geht es unter anderem zum Spitzenreiter.
Es wird ja gemunkelt, dass Dirk, der angebliche Ex-Trainer der Rovers, bei den Partys am wenigsten getrunken hat. Das würde bedeuten, er hat auch Zeit und Muse sich eine gute Taktik auszuwählen.
Man wird es sehen.
Gerüchten zu Folge soll auch die Ligaleitung etwas vom Whiskey bekommen haben. Bernie soll wohl bei der Übermittlung von irgendwelchen aneinanderhängenden Zahlen, die eine Telefonnummer ergeben, nicht ganz korrekt gehandelt haben. In wie weit sich das auf die Auswertung am Wochenende auswirkt, wird man sehen.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bernie gelingt Einstand nach Maß

Saison 2016-2, ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 02.06.2016, 14:47

Der "neue" Trainer der Rovers, Bernie, feierte einen Einstand nach Maß.
Nach der Willkommensparty, an der auch alle anderen Manager dabei waren und die auf Kosten der Verbandsleitung ging, motivierte er seine Mannschaft mit einer leidenschaftlichen Ansprache.
Und offensichtlich hat diese auch gesessen.
Denn nicht nur das Heimspiel gegen Limerick konnte gewonnen werden, sondern auch beim Meister in St.James konnte man gewinnen.
Damit klettert man in der Tabelle wieder etwas nach oben und hat die Europapokalplätze in Sichtweite.
Nun heißt es für die kommenden Aufgaben, die Kräfte zu bündeln und da weiter zu machen.
Da die Verbandsleitung allerdings keine weitere Party organisieren will, muss sich der Trainer wohl selbst was einfallen lassen.
Aber da er ja doch nicht ganz so neu ist, wie man vielleicht denkt, und er ja schon einiges erlebt hat, fällt ihm bestimmt was ein.
Vor dem vereinseigenen Pub soll Gerüchten zu Folge schon ein Partyzelt aufgebaut werden. Lassen wir uns überraschen ;). 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bernie entlassen? - Böser Streich der Verbandsleitung?

Saison 2016-2, ZAT 3, Bernie für Shamrock Rovers am 24.05.2016, 17:47

Ja, die Saison der Rovers läuft mal wieder alles andere als gut.
Man hatte sich so viel vorgenommen.
Man hat die halbe Mannschaft ausgetauscht.
Man hat ein spezielles Trainingslager abgehalten.
Man hat neue Regeln eingeführt.
Und trotzdem läuft es nicht.
2 Siege, 4 Niederlagen, Platz 10. Zumindest ist das Torkonto noch gut gefüllt.
Und dann der Schock. Der zuständige Verbandschef "Webbster" schrieb in einer Pressemitteilung, dass Dirk der aktuelle Trainer der Rovers sei.
Schock. Waaaaas?
So wie es aussieht, handelt es sich wohl aber um eine Verwechslung. Denn Dirk ist ja ebenfalls noch bei den Finn Harps beschäftigt.
Also diese Saison kein Grund zur Panik: Bernie will nicht wechseln, kündigt auch keinen Wechsel an, droht auch nicht mit Wechsel.
Mal sehen, was sich die Verbandsleitung diesen Faux Pas kosten lassen wird ;). Äußern wollte man sich dazu aktuell noch nicht.
Apropos Bernie: Er hat erneut in die Trickkiste gegriffen. Diesmal hat er aus Belize, er war dort Nationaltrainer, ein paar Köstlichkeiten für die Spieler mitgebracht. Mal sehen, ob diese helfen, den Spielern in den nächsten Spielen Beine zu machen ;).

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Saison - Neue Regeln

Saison 2016-2, ZAT 1, Bernie für Shamrock Rovers am 10.05.2016, 21:27

Die Spieler der Shamrock Rovers werden das Trainingslager für die neue Saison wohl so schnell nicht vergessen.
In den letzten Jahren sah das in etwa so aus:
Jeden Tag ein bißchen trainieren und am Abend in ein Pub und das ein oder andere Guiness vernichten ;).
Das Ergebnis: Regelmäßig brach man gegen Saisonende ein. Von Kondition konnte da keine Rede sein. Das einzigste, wo man erfolgreich war, man soff die Gegner unter den Tisch. Punkte gabs dafür keine.
In dieser Saison soll nun alles besser werden. Die Spieler hatten die Wahl zw. Russlannd oder Bielefeld. Also zw. Wodka oder Nix. Denn Bielefeld gibt es ja einer Verschwörung zu Folge nicht.
Man entschied sich für Bielefeld, also für nix.
Und die Spieler sollten auch nix bekommen, also am Abend zumindest.
Das Tagebuch in diesen Jahr sah dann so aus: Training, Taktik besprechen, Torschüsse üben, ins Bett fallen. An den folgenden Tagen genauso. Und da in Bilefeld eh nix los war, hat man auch nix verpasst ;).
Jetzt schaun wir mal, wie die gelernte Taktik am 1.Spieltag umgesetzt wird.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf zur letzten Schlacht ;)

Saison 2016-1, ZAT 12, Bernie für Shamrock Rovers am 08.04.2016, 21:02

Nein, es gibt keinen Krieg oder so was.
Es geht nur um Fußball.
Und "nur" um 3 Spiele.
Die Rovers haben vor diesen 3 Spielen 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.
Haben aber auch ein hartes Restprogramm vor der Brust.
Zuerst geht es zum 4. nach Cork. Für den Vizepokalsieger geht es um die EC Teilnahme. 
Danach kommt der vorraussichtlich neue Meister aus St.James zu Besuch. Können die Gäste nach der Partie schon feiern? Und können die Rovers mit ihren Fans den Klassenerhalt feiern?
Oder muss man das Verschieben auf die Auswärtspartie in St.Patrick, beim frisch gebackenen Pokalsieger? Naja, für den gehts noch ums Double...
Also es wird alles in allem eine spannende Kiste.
Und die Liga ohne die Rovers?
Das wär die Hölle, gar nicht vorstellbar.
Aber der Trainer gibt sich gelassen, die anderen müssen ja auch erstmal punkten. Und dann schaun wir mal, was passiert.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fünf gewinnt ;)

Saison 2016-1, ZAT 11, Bernie für Shamrock Rovers am 30.03.2016, 19:23

5 Punkte aus den letzten 3 Spielen.
5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.
Obwohl der Trainer im Partyurlaub war, wie es die Konkurrenz nennt, präsentierte sich die Mannschaft der Shamrock Rovers stark und blieb in 3 Spielen ungeschlagen. Leider holte man nur 5, statt der angestrebten 7 Punkte, aber da das Duell gegen den Letzten aus Bray nicht verloren wurde, bleibt der Vorsprung nach hinten gleich und man konnte in der Tabelle sogar nach oben klettern.
Und was hat der Trainer im Urlaub gemacht?
Ein bißchen Party vielleicht.
Geburtstag nachgefeiert. Auch ein bißchen.
Eier gesammelt, na klar, war ja Ostern.
Und Spieler gesichtet? Auf jeden Fall.
Er soll schon in ganz Sachsen nach neuen Spielern gesucht haben. Und auch in Bayern.
Ob er fündig wurde?
Das hat er nicht verraten.
Gerüchte zufolge sind aber schon die ersten Verträge unterschrieben. Es hängt aber wohl noch am Klassenerhalt. Und der soll am kommenden Sonntag perfekt gemacht werden. Mal sehen, ob man dann die Konkurrenz zu einer Nichtabstiegsparty einlädt ;).

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Team im Abstiegskampf - Trainer im Urlaub

Saison 2016-1, ZAT 10, Bernie für Shamrock Rovers am 21.03.2016, 20:30

Da staunten die Spieler nicht schlecht, als am Montagmorgen die Co-Trainer das Training leiteten und nicht Bernie.
Wo war er?
Überrascht waren die Spieler zum einen, dass er nicht da war und zum anderen, dass er wohl auch noch vergessen hatte die Spieler zu informieren.
Er ist mitten in der Saison auf Heimaturlaub.
Und die Spieler?
Die freuts, war die Laune des Trainer nach den letzten Ergebnissen nicht so besonders gut.
Und ein kleines Abschiedsgeschenk hatte er in Form von Flüssigkeiten dann ja auch noch da gelassen.
Und sportlich?
Na da gibts nix neues. Das letzte Heimspiel wurde gewonnen, das Auswärtsspiel verloren. Man ist zwar in der Tabelle nach oben geklettert, Punktemäßig bleibts aber bei einem Punkt Vorsprung auf den Abstiegsplatz.
Und der neue Torwart? Gleich mal den Kasten sauber gehalten, bei den Finn Harps musste er dann aber auch dreimal den Ball aus dem Netz holen.
Schaun wir mal, wie die Bilanz ohne den Trainer aussehen wird.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verzweiflungstat oder neue Hoffnung?

Saison 2016-1, ZAT 9, Bernie für Shamrock Rovers am 14.03.2016, 20:39

Wenns der Letzte immer noch nicht verstanden hat, dann ist ihm wohl auch nicht mehr zu helfen.
Für die Rovers gehts in dieser Saison nur ums nackte Überleben, sprich um den Klassenerhalt.
Und das Problemfeld wurde schon ausgemacht: Man ist die Schießbude der Liga.
Und um der Abwehr neue Stabilität zu geben wurde heute morgen ein neuer Torwart verpflichtet:
Irlands Nationaltorwart Shay Given soll für mehr Sicherheit sorgen.
Obs was bringt?
Und in welcher Verfassung ist der Torwart?
Das wird Trainer in dieser Woche herausfinden.
Die Kibitze, die das erste Training verfolgten waren begeistert. Weniger begeistert ist der degradierte Torwart, an den meisten Toren zwar schuldlos, sehr souverän wirkte er aber auch nicht. Nun heißt es, kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen.
Eine Liga ohne die Rovers ist nicht vorstellbar!!!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bald volle Konzentration auf die Liga?

Saison 2016-1, ZAT 8, Bernie für Shamrock Rovers am 08.03.2016, 20:51

Eigentlich braucht man auf die Ligaergebnisse gar nicht eingehen.
2 Unentschieden, 1 Niederlage, Platz 11.
Abstiegskampf.
Zwar ist nach oben noch alle möglich, aber so wie die Saison läuft, scheint es nix zu werden mit einem Angriff nach ganz oben. Vielleicht ist der Trainer zu brav, vielleicht auch schon zu bekannt für seine Taktiken. Reine Spekulation.
Oder vielleicht liegts ja an der Vierfachbelastung.
Aber da scheint sich ja was zu tun.
In negativer Hinsicht.
Im Empire Cup ist man schon raus. Wegen dem schlechtesten Torverhältnis. Pech. Da ist man in bester Gesellschaft mit ertins St.James Gate FC, auch er ist ausgeschieden.
Im FAI Cup wirds knapp. Zwar hat man da noch alle Chancen, aber das wird spannend, wie die Konkurrenz setzt.
Bliebe noch Europa. Da riechts nach einem Aus. 1 Sieg aus 4 Spielen ist wohl zu wenig. Ein kleines Wunder muss her um doch noch weiterzukommen.
Schafft man das Wunder nicht, hat man dann alle Zeit sich auf die Liga zu konzentrieren. Und vielleicht gehts dann ja wieder etwas nach oben...

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bessere Rückrunde?

Saison 2016-1, ZAT 7, Bernie für Shamrock Rovers am 02.03.2016, 20:52

Die Hinrunde ist Geschichte. Sie war sehr ereignisreich.
Die Rovers beenden sie auf Platz 8.
Klingt erstmal ziemlich schlecht. Die Tatsache, dass man aber gerade einmal 3 Punkte hinter dem Spitzenreiter liegt, läßt die Sache dann schon anders aussehen.
Die Bilanz ist absolut ausgeglichen. So wie die gesamte Liga. Gleiche Anzahl Siege wie Niederlagen, fast ein ausgeglichenes Torkonto.
Trainer Bernie zeigt sich zufrieden: "Wir sind ganz froh, durch die Doppelbelastung noch so gut durchgekommen zu sein. Es ist noch alles drin. Und jagen macht eh mehr Spaß als gejagt zu werden."
Und die Mannschaft steckt die Belastung gut weg? "Ja. Wir sind breit aufgestellt. Nun kommen ja auch noch die Pokalwettbewerbe dazu. Wir werden auf allen Positionen rotieren und auch den Nachwuchs eine Chance geben."
Auch im Europapokal muss man jagen. Die Hauptrunde begann mit 2 Niederlagen, aber auch da ist noch alles drin.
Vom Empire Cup gibts nichts zu berichten, da er bei Redaktionsschluss noch nicht begonnen hat.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit europäischen Schwung mehr Erfolg in der Liga?

Saison 2016-1, ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 23.02.2016, 21:36

Die Rover sind weiter auf Europatour. Knapp wars, aber man hats geschafft.
Nun will man den Schwung natürlich mit in die Liga nehmen.
Aktuell ist man immer noch auf Platz 8, gerade einmal 4 Punkte konnte man aus den letzten 3 Spielen holen, aber man ist noch dran. Und da es denn Rovers in Europa gefällt, will man natürlich auch wieder ins internationale Geschäft.
Und die 2 Punkte Rückstand sind da sicher locker aufzuholen.
Motivation hat man ja genug. Und die Konkurrenz macht sich ja auch schon so Gedanken über den Trainer.
Eigentlich wäre die Vertragsverlängerung des Trainer eine Schlagzeile wert gewesen.  Aber wir wollen die Konkurrenten nicht weiter ablenken. 
Nicht das die Rovers am Ende noch verantwortlich gemacht werden, wenn Stürmer des Gegners nicht treffen, weil sie sich Gedanken um Trainer anderer Teams gemacht haben ;).
Damit wird er im Mai wohl sein 2jähriges Jubiläum feiern.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Befreiungsschlag oder laues Lüftchen?

Saison 2016-1, ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 17.02.2016, 20:42

3 Spiele - 3 Siege.
Das hört sich sehr gut an. In der Tabelle gings etwas nach oben, Punktemäßig ist die Liga eng wie nie.  Als 8. ist man gerade einmal 3 Punkte hinter dem Spitzenreiter.
Und genau zu dem geht es jetzt.
Spitzenspiel 1. gegen 8. ;).
Man darf gespannt sein, ob die Rovers ihre Serie ausbauen können.
Trainer Bernie führte in dieser Woche sehr viele Einzelgespräche mit den Spielern.
Er scheint einen ganz besonderen Plan auszutüftlen. Die Frage ist nur, welcher?
Und ist es der richtige? Ist es der falsche, kann das Zwischenhoch auch ganz schnell wieder verpuffen.
Keine leichte Zeit für den Trainer.
Auch er macht sich Gedanken, ob er noch der richtige ist. Aber momentan spricht viel für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit.
Es bleibt auf jeden Fall spannend.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Hütte brennt - Wie lange noch mit Bernie?

Saison 2016-1, ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 11.02.2016, 20:21

Bei den Rovers brennt der Baum.
Vorletzter!!!
Das hat es unter dem Trainer Bernie noch nicht gegeben.
Statt Meisterschaftskampf, Abstiegskampf.
Sogar gegen die "Wundertüte" aus Bray gabs eine Niederlage. Die Fans gingen auf die Barikaden.
Die große Frage: Wie lange schaut sich das der Vorstand noch an?
Erstmal scheint er sicher im Sattel zu sitzen.
Erste Amtshandlung in dieser Woche: Der Manager wurde gefeuert!!! "Er hat schließlich die neue Mannschaft zusammengestellt. Natürlich auch nach den Wünschen des Trainers, aber das letzte Wort hatte der Manager." Ein neuer Mann wird nicht installiert. Im Gegenteil, Bernie darf auch diese Arbeit noch mit machen. Und was macht er? Er schmeißt gleichmal eine Neuzugänge raus und schickt sie in die 2.Mannschaft. Aus selbiger werden ebensoviele Leute geholt. Diese sollen nun also den Karren aus dem Dreck ziehen.
Gehts gut: Alles richtig gemacht. Gehts schief: Keine Ahnung was dann passiert....

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rovers rutschen ab

Saison 2016-1, ZAT 3, Bernie für Shamrock Rovers am 02.02.2016, 20:33

Die Shamrock Rovers sind nach einem gutem Start mit 2 Siegen aus 3 Spielen, an den darauffolgenden Spieltag auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen.
Wieder 3 Spiele, aber nur 1 maues Pünktchen.
Platz 9!!!
Au weia.
Und der Trainer?
Dem freuts!!!
Häh?
"Na nun ist der Druck weg. Sollen doch die anderen mal schön sich da oben austoben. Wir kommen schon noch. Das wir es können, haben wir ja zum Auftakt bewiesen. Jetzt heißt es sammeln, die Kräfte bündeln, rotieren und dann klappts auch in der Liga.".

Im EC hats schon mal geklappt. 1. Runde überstanden. Nun gehts in die Playoffs. Wird sehr schwer, aber es ist alles möglich. Und man will natürlich wieder weit kommen.

Und dann kann man vielleicht mit dem geholten Selbstvertrauen,  auch in der Liga durchstarten.
Wir sind gespannt.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los

Saison 2016-1, ZAT 1, Bernie für Shamrock Rovers am 21.01.2016, 21:31

Neue Saison, neues Glück?
Neuer Trainer?
Nein.
Bernie bleibt.
Er hat sich noch mal überreden lassen ;).
Aber wahrscheinlich ist es sein eigener Ehrgeiz nach all den Enttäuschungen doch noch mal nach einem Titel zu greifen.
Hinzu komme neue Kollegen und ein neuer Chef, also Grund genug da zu bleiben.
Und wo soll er sonst auch hin, er kennt ja nur Irland ;).
Also eine Menge passiert in der Pause.
Auch bei den Rovers. Die Co-Trainer mussten gehen, sie haben zu wenig Guiness vertragen ;).
Und die Mannschaft?
Naja die ist auch einmal komplett ausgetauscht worden.
Also alle alten Zöpfe abgeschnitten und nun hoffentlich mit neuen Zöpfen zu mehr Erfolg. Man wird es sehen. Am Trainer kanns nicht liegen, er ist eifrig wie immer.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rovers nur 5. - Geht Bernie?

Saison 2015-3, ZAT 11, Bernie für Shamrock Rovers am 09.12.2015, 15:39

Zuerst mal Glückwunsch an den neuen Meister.

Das war ein Schlag ins Gesicht.
Von Platz 2 noch auf Platz 5 runtergefallen.
Damit nicht international dabei (außer es geht was über den Pokal).
15 Gegentore in den letzten 4 Spielen sagen alles (Gegenbeispiel:der neue Meister hat in 4 Spielen 4 Gegentore bekommen !!!).
So kann man nicht Meister.
Ähnlich wie in Cork gibt es auch bei den Rovers Gedankenspiele, wie es wohl ohne Trainer Bernie wäre.
Die kommenden Tage und Woche werden wir mehr wissen....

84 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Was für ein Finale

Saison 2015-3, ZAT 10, Bernie für Shamrock Rovers am 04.12.2015, 21:58

4 Spiele sind noch zu spielen, dann steht der neue irische Meister fest.
Prognosen?
Schwierig.
Der Ex-Meister  St.James Gate FC geht aus der Pole Position ins Rennen. Hat aber noch 3 Auswärtsspiele zu bestreiten.
Knapp dahinter die Vize Rovers, die damit wiedermal 2. wären.... 2 mal zu Hause, 2 mal Auswärts. Unter anderem muss man aber nach Cork.
Das beste Torkonto hat der aktuell 5., die Finn Harps. Und die haben noch 3 Heimspiele, müssen aber zu den Rovers.
Und der 3. und 4. haben ja auch noch Chancen.
Das wird wieder ein Wippernschlagfinale.
Wie immer in Irland ;).
Am Ende gewinnt wahrscheinlich der, der das meiste Glück hat.
Und dann wird man sehen, was Trainer Bernie macht. Naja, er hat ja ein Weitermachen schon mal angedeutet. Und wenn er wirklich wieder 2. werden würde... Wir werden es sehen...

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

War's das schon?

Saison 2015-3, ZAT 9, Bernie für Shamrock Rovers am 29.11.2015, 14:27

Nur 3 Punkte holten die Rovers aus den letzten 3 Spielen.
Da man unter anderem auch beim aktuellen Tabellenführer St. James Gate FC verlor, ist der Rückstand auf den Platz an der Sonne auf 5 Punkte angewachsen.
Und das Torkonto sieht beim Tabellenführer auch noch besser aus.
Also wirds wohl wieder nix mit einem Titel?
Naja noch sind die Rovers ja im Pokal und im Empire Cup aktiv.
Also gibt es noch geringe Chancen auf Titel.
Aber der Trainer gibt sich kämpferisch wie eh und je: "Naja ich gebe nicht auf, irgendwann muss es ja mal zu einem Titel reichen. Und so lange werden die mich von Torrausch auch nicht los."
Aha? Hat der Trainer seine Meinung geändert, wollte er nicht zurücktreten, wenn es in dieser Saison nix mit einem Titel wird?
"Man kann ja Meinungen auch mal ändern ;). Wenn mich die Rovers auch in der neuen Saison noch haben wollen, bin ich wieder dabei!!!"

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Geschichte vom Eichhörnchen....

Saison 2015-3, ZAT 8, Bernie für Shamrock Rovers am 20.11.2015, 20:45

Es war ein mal ein Trainer, der erzählte seinen Team was von einm schlauen Tier, dem Eichhörnchen.
Das kleine Tierchen ist nämlich schlau und muss immer schwer für sein Futter arbeiten.
Aber wenn die Suche meist mühsam ist, es ernährt sich und wächst und gedeiht und lebt ;).
So oder ähnlich geht es auch den Rovers.
Mühsam füllt man das Punkte-Konto. Diesmal waren es 6. Ein Sieg gegen UC Dublin und ein Auswärtssieg bei St.Patrick.
Damit ist der Trainer mehr als zufrieden.
Die Niederlage in Cork stört ihn nicht so, hat  Cork doch sehr viel investieren müssen und gerät damit etwas ins Hintertreffen.
Der Ex-Meister aus St.James ist auf einmal an der Tabellenspitze.
Und wird damit gejagt.
Ach ja, da wären wir wieder beim Eichhörnchen, dass jagt ja immer Nüsse.
Und die anderen, unter anderem die Rovers, sind die Jäger. Eine Rolle die Trainer Bernie besser gefällt. Mal schauen, wer am Ende die goldene Nuss in Form einer Meister-Trophäe bekommt.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer behält die Nerven?

Saison 2015-3, ZAT 7, Bernie für Shamrock Rovers am 16.11.2015, 19:51

In der letzten Woche berichteten wir ja schon vom spannenden Meisterschaftsrennen.
Und die Spannung ist noch mal gestiegen.
Nun ist auch noch der 8.aus Crumlin rangekommen. Und jetzt liegen die ersten 8 innerhalb von 5 Punkten!!!
Und die Rovers sind als 4. mittendrin.
7 Punkte konnte man aus den letzten 3 Spielen holen, darunter ein spektakuläres 3:3 in Femoy.
Die große Frage ist, wer behält am längsten die Nerven? Oder will jemand schon zu viel und investiert zu viel, um am Ende schlapp zu machen?
Warnendes Beispiel sind ja die Rovers, die unter Trainer Bernie in 2 Saisons lange auf der  1 standen und am Ende noch eingeholt und überholt worden.
Die letzten beiden Saisons war Bernie ja schon etwas  vorsichtiger, landete dann aber auch weit hinter der Spitze.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In Lauerstellung

Saison 2015-3, ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 09.11.2015, 20:02

Die Vizerovers, auch bekannt als die Shamrock Rovers stehen nach der Hinrunde der Airtricity League zwar "nur" auf Platz 6, allerdings ist die Spitze so eng zusammen wie schon lange nicht mehr.
Zwischen dem Ersten und dem  Siebten liegen gerade einmal 5 Punkte.
Und die Trainer haben ähnlich gesetzt, auch die Torkonten sehen ähnlich aus.
Es ist also sehr spannend in Irland.
Nun also zurück zu den Rovers. Nachdem man die letzten Saisons eher von oben grüßte und am Ende regelmäßig einbrach, hat man offensichtlich die Taktik gewechselt.
Die Eichhörnchen-Methode.
Immer wieder mal da ein Pünktchen und da ein Siegchen einfahren ;).
Die letzten 4 Spiel vor der Winterpause konnte man mit 2 Siegen und 2 Niederlagen abschließen. Das man ausgerechnet gegen Kilkenny mit 1:4 zu Hause verlor, kam bei den Fans gar nicht gut an.
Nun hat man gut trainiert und hofft, gut aus den Startlöchern in die Rückrunde zu kommen.
Und dann wird man sehen, wie es dem Eichhörnchen geht.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannende Saison

Saison 2015-3, ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 16.10.2015, 20:10

Platz 4, 3 Punkte hinter der Spitze.
Die Shamrock Rovers sind noch mittendrin und voll dabei.
Und das Torkonto stimmt auch noch.
Also alles gut.
Man staunt über diese enge Spitze.
Und über die Überraschungsmannschaft aus Limerick.
Die Wundertüte, wie Trainer Bernie Trainerlose Vereine gerne bezeichnet, steht sogar vor den Rovers. Und hat die beste Abwehr der Liga!!! Kurioserweise aber auch den Zweitschlechtesten Sturm.
Und dort fährt man am Dienstagabend hin.
Es wird wohl Heimspielatmosphäre geben. Mehrere Tausend Rovers Fans wollen nach Limerick, in den Hogan Park, reise.
Natürlich unterstütz dies der Verein mit gesponsorten Tickets.
Und nach dem Spiel wird man sehen, wohin die Reise geht.
Nach oben oder unten.
Auf jeden Fall bleibts spannend.



133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Topstart

Saison 2015-3, ZAT 2, Bernie für Shamrock Rovers am 04.10.2015, 10:21

3 Spiele,3 Siege, 9 Punkte, 7:2 Tore, was will man mehr.
Die Rovers sind super in die Saison gestartet. Besonders über den 3:2 Auswärtssieg bei Crumlin United hat man sich besonders gefreut.
Und wo steht man dann nach 3 Spielen? Na klar! Auf Platz 2!
Als wenn man ihn gemietet hätte ;).
Fazit: Die Vorbereitung war wohl ein voller Erfolg.
Nun heißt es also weitermachen.
Und die nächsten Spiel haben es ja schon wieder in sich.
Wundertüten sind diesmal keine zu Gast, sondern alles "menschliche Gegner" und damit irgendwie auch Wundertüten ;).
Aber die Rovers haben mit den ersten Erfolgen genug Selbstvertrauen getankt.
Ansonsten gibts noch nix weiter zu vermelden. Die Rovers sind ja wieder ziemlich aktiv diese Saison.
Die Cup Wettbewerbe stehen allerdings noch in den Startlöchern. In Europa wird erst noch die Quali gespielt und man wartet auf mögliche Gegner. Trainer Bernie nutzt die freie Zeit um Spiele und Spieler zu beobachten. Vielleicht rennt ihn ja noch ein möglicher neuer Spieler über den Weg.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison beginnt mit Pauckenschlag

Saison 2015-3, ZAT 1, Bernie für Shamrock Rovers am 25.09.2015, 17:59

Die neue Saison hat noch nicht mal begonnen, da wackeln bei den Rovers schon die Wände.
Trainer Bernie wird nach der Saison aufhören.
Naja, diese Töne kennt man ja schon, doch diesmal scheint es Ernst zu sein.
"Die Vorbereitung mit den Jungs hat wieder Spaß gemacht. Und wir freuen uns auf die neue Saison. Aber ich merke auch, dass ich a) nicht jünger werden und das b) die Familie einfach viel zu weit weg ist. Deshalb habe ich nach vielen Gesprächen und reichlicher Bedenkzeit dem Präsidium mitgeteilt, dass dies die letzte Saison bei den Rovers sein wird. Ich gehe sogar soweit, dass dies meine letzte Saison als Trainer sein wird. ch werde mich in Zukunft etwas zur Ruhe setzen und neben noch ein paar kleine Managerjobs ausüben. Dies kann ich aber größtenteils von zu Hause aus."
Eine klitzekleine Hintertür ließ er sich dann doch noch offen. "Wir werden ja in dieser Saison wieder an einigen Wettbewerben  teilnehmen. Sollten wir dort einen gewinnen, muss man den Titel natürlich auch verteidigen ;)."
Also dann schaun wir mal.
Ansonsten verlief die Vorbereitung schon erschreckend ruhig. Ohne Skandale, ohne große Verletzungen, vielleicht geht ja was bei den Vizerovers.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf der Zielgeraden

Saison 2015-2, ZAT 11, Bernie für Shamrock Rovers am 28.07.2015, 22:10

Die Meisterschaft geht dem Ende entgegen.
9 Punkte beträgt der Rückstand auf den Tabellenersten aus Cork. Die gewannen das direkte Duell mit sage und schreibe 7:0. Dazu gabs in St.Patrick gleich noch mal 5 Gegentore. Vielen Dank ;).
Aber da die Offensive an diesen beiden Tagen wohl eher im Pub als auf dem Platz war, ärgerte sich der Trainer gar nicht so über die Niederlagen an sich, sondern über den Spielplan, der Rovers je zweimal nach Cork und St.Patrick schickte, aber nur je ein Heimspiel schenkte. Diese 4 klaren Niederlagen könnten letztendlich die Meisterschaft entschieden haben. Aber das ist ein anderes Thema ;).
Für die Rovers geht es um die Europapokalquali und die sieht ganz gut aus. 5 Punkte vor, bei sehr guten Torkonto, dass sollte reichen.
Sollte.
Wir werden es sehen.
Mit einem Titel wirds für den Trainer wohl wieder nix. Er verabschiedet sich jetzt in den Urlaub nach Dänemark. Ob er dort auch potentielle Vereine sucht, ist allerdings nicht bekannt.... Und da Dänemark ausgebucht ist, wird er sich sicherlich auch schwer tun ;).

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europacup-Comeback?

Saison 2015-2, ZAT 10, Bernie für Shamrock Rovers am 22.07.2015, 20:39

Meister wird man wohl wieder nicht.
Naja, dass kennt man ja bei den Vizerovers.
Zweiter wird wohl ebenfalls schwer.
Ziel ist der  Europapokal. Und das sieht ganz gut aus.
7 Punkte Vorsprung auf Platz 5 (nach 24.Spieltag, Anm. d. Red.) sind schon ein kleines Polster.
Dazu ein gutes Torkonto.
Trainer Bernie ist optimistisch: "Nach der Katastrophen Saison war das Saisonziel nach Europa zu kommen. Wir sind voll im Soll. Wenn noch mehr rauskommen sollte, würden wir uns nicht dagegen wehren, aber ein Platz unter den ersten 4 ist schon mal eine deutliche Verbesserung. Unsere Transferpolitik und die neuen Trainingsmethoden haben voll eingeschlagen."
Die Abschiedsgedanken, die der Trainer mal hatte, sind wohl endgültig ad acta gelegt.
Nun gilt es nur noch den Fluch der Vizerovers zu durchbrechen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reicht's zur Herbstmeisterschaft?

Saison 2015-2, ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 22.06.2015, 21:15

Wie heißt es immer so schön, wer Herbstmeister wird, wird zu xxx Prozent auch am Ende ganz oben stehen.
Die Prozente für die irische Liga ligen gerade nicht vor ;).
Also nun schicken sich die Vizerovers an, zur Halbzeit ganz vorne zu stehen. 2 schwere Spiele stehen dem noch im Weg. Zum einen ein sogenanntes Wundertütenspiel (so nennt es der Trainer) gegen Sligo und ein Spiel gegen den aktuellen 4, die Pats.
Machbar.

Wäre da nicht die Tatsache das die Rovers genau bei solchen Spielen und genau bei solchen Konstellationen fast immer straucheln.
Warum sollte es diese Saison anders sein?
Weil Sommer ist? Nein, in Irland ist kein Sommer....
Weil die Konkurrenz keine Lust auf Titel hat? Nein, niemals.
Weil sich Hartnäckigkeit durchsetzt. Vielleicht schon eher.

Also müssen wir einfach noch etwas warten, wie die Saison weiter verläuft. Die direkte Konkurrenz aus Cork hat schon mal den Sack des Favoriten geschenkt bekommen, hat sie doch ein deutlich besseres Torekonto für den Rest der Saison. Vielleicht zerbricht ja diesmal wirklich die Konkurrenz an dem Rucksack. Abwarten und Tee, ähm Whiskey trinken ;).

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenreiter, Spitzenreiter ;)

Saison 2015-2, ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 14.06.2015, 13:45

Euphorie nach 1/3 der Saison?
Nicht unter Trainer Bernie, alte Euphoriebremse ;).

Die Rovers stehen nach 11 Spielen auf Platz 1 der Airtricity League.

Viel zu sagen hat das natürlich noch nicht. Und wer die Geschichte der Rovers unter Trainer Bernie kennt, der weiß, das noch viel passieren kann. Und 2 Punkte Vorsprung sind da ja gar nix.
Interessanter ist da eher schon die Tatsache, dass man schon 7 Punkte Vorsprung auf den 5.Platz hat, der nicht mehr am internationalen Geschäft teilnehmen darf.

Seit 5 Spielen ist man ungeschlagen, davon 4 Siege. Nur die UCD war die erwartete Wundertüte. Und diese hatte auch noch Glück und erzielte in der Nachspielzeit das 3:3.

Die Rovers genießen zwar den Platz an der Sonne, trainieren aber fleißig weiter, auch bei warmen Temperaturen in Dublin. Und der Trainer sagt wirklich gar nix? Nö. Der schweigt, genießt und schaut in die Zukunft und die nächsten Gegner. Wieder ist eine Wundertüte dabei, diesmal der Aufsteiger aus Limerick. Das Hinspiel konnte man gewinnen, nun hofft man auf einen Sieg im Rückspiel. Und vielleicht ist man dann ja immer noch 1. In Euphorie ausbrechen wird dann aber weiterhin keiner bei den Rovers.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vizerovers wieder auf Kurs - Kann der Zufall die Rovers stoppen?

Saison 2015-2, ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 08.06.2015, 19:59

War die letzte Saison doch nur ein Ausrutscher nach unter?
Schaut man sich die Tabelle nach 8 Spielen an, dann kann man sagen: JA.
Denn auf welchen Platz stehen die Rovers? Richtig, auf Platz 2.
Offensichtlich war die Belastung in den letzten Saisons durch Empire Cup und Europapokal einfach zu viel. In dieser Saison scheint man wieder vorne angreifen zu wollen.
Und das auch noch ziemlich beeintruckend. Beim Meister konnte man mit 4:1 gewinnen. Man hat diesen Sieg wohl zu sehr genossen und schrammte mit Ach und Krach an einem 0:0 gegen Cork vorbei. Die 4.Minute der Nachspielzeit war schon angebrochen, da viel das viel umjubelte 1:0 für die Rovers.
Nun heißt es, diese positive Stimmung mitzunehmen.
2 der kommenden 3 Spiele sind Spiele gegen die Wundertüte. Sowohl Dundalk als auch UCD sind momentan Trainerlos. Das heißt, der Zufull spielt mit. Nun also die große Frage, Sicherheit oder Risiko. Wer den Trainer in den letzten Saison kennengelernt hat, der kennt die Antwort. Verraten wollte er sie uns gegenüber nicht. Lassen wir uns also einfach überraschen.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Starker Saisonstart

Saison 2015-2, ZAT 2, Bernie für Shamrock Rovers am 25.05.2015, 21:41

Alles neu bei den Rovers. Das war ja das Motto nach der Seuchensaison des Vorjahres. Es war ja auch fast alles neu, außer der Trainer. Der durfte und wollte bleiben.
Und was ist das Ergebnis?
7 Punkte aus 3 Spielen, Platz 2. Und wenn er etwas mutiger gewesen wäre, wären sogar 9 Punkte drin gewesen.
So ist man in Dublin aber auch sehr zufrieden.
Man weiß ja nie wo man steht. Nun, nach dem ersten Kräftemessen, weiß man es.
Man ist auf einem guten Weg.
Und man arbeitet weiter am Team.
Da es wohl im Sturm etwas hapert, hat man nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und 2 weitere Stürmer verplichtet.
Nun heißt es, den Schwung des guten Startes mitzunehmen. Und es geht dann auch gleich gegen der 3. und gegen den Tabellenführer. Danach weiß man vielleicht mehr, ob man wirklich schon wieder oben angekommen ist oder ob es ein ähnlicher steiniger Weg wie in der letzten Saison wird.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Vorfreude steigt wieder - Wirds die letzte Saison von Bernie?

Saison 2015-2, ZAT 1, Bernie für Shamrock Rovers am 13.05.2015, 21:04

Die Shamrock Rovers haben sich lange und sehr gründlich auf die neue Saison vorbereitet. Die letzte Saison war bis auf die Europacup-Abende eine einzige Enttäuschung. Nun gilt es, wieder anzugreifen.
Der Kader wurde komplett umgebaut. Sage und schreibe 15 Spieler verließen den Verein, ebenso viel neue wurden geholt.

Nun stellt sich natürlich die Frage, wie schnell die neue Mannschaft zusammenwächst und hat man nur Masse oder auch Klasse geholt.

Und eine weitere Frage, die sich stellt: Verlängert der Trainer seinen Vertrag oder wird das die letzte Saison von ihm. Nächste Woche wird es ein ausführliches Interview geben, in dieser Woche nur soviel dazu, er hält sich bedeckt, läßt aber durchblicken, dass ihm die Mannschaft und der Verein ans Herz gewachsen sind.

Zum Saisonstart wartet u.a. der Aufsteiger aus Limerick. Eine Wundertüte. Aber Wundertüten gibts in dieser Saison leider einige, da einige Manager die Liga verlassen haben. Aber mit denen muss man Leben.

Und das Saisonziel? Naja, das ist nicht schwer. Besser als letzte Saison. Und vielleicht den Ruf als Vizerovers wieder bestätigen? Man wird es sehen. Die Spieler sind wie Rennpferde vorm Start, sie wollen losgelassen werden. Schauen wir mal, wohin sie rennen.


194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geschafft

Saison 2015-1, ZAT 14, Bernie für Shamrock Rovers am 10.04.2015, 20:14

Aufatmen bei den Rovers.
Noch 4 Spiele, dann ist die Saison vorbei.
Da man erwartungsgemäß wiedermal im Halbfinale des Pokals gescheitert ist und in der Meisterschaft auch nix mehr reißen kann, wird es in der kommenden Saison sehr ruhig werden. Kein EC, kein Empire Cup. Damit kann man sich voll auf die Liga konzentrieren.
Am letzten Tat wird man aber noch mal Zünglein an der Waage spielen.
Im Abstiegskampf geht es zum letzten nach Derry. Cork will noch Meister werden, aber eigentlich ist der Titel schon vergeben. Der Aufsteiger aus St.James wird wohl sensationell Meister werden. Es müsste schon ein Wunder geschehen.
Und die Rovers? Die bilanzieren.
Der Trainer: "Eine Saison des Grauens. Zumindest in der Meisterschaft. Von Anfang an ging es gegen den Abstieg. Wir sind aus diesen Strudel auch nicht mehr rausgekommen. Die Offensive war Top. Zusammen mit Cork die meisten Tore. Die haben daraus aber bis jetzt 25(!!!) Punkte mehr rausgeholt. Im FAI Cup im Halbfinale, im EC im Achtelfinale, dass waren versöhnliche Spiele. Jetzt freuen wir uns auf die neue Saison und vielleicht haben wir dann auch wieder etwas mehr Glück."

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bald ist es zu Ende

Saison 2015-1, ZAT 13, Bernie für Shamrock Rovers am 04.04.2015, 20:22

Nur noch 2 TAT's, dann ist die Horrorsaison zu Ende.
Naja Horror bezogen auf die Liga.
Im FAI Cup ist man ja noch drin.
In Europa  war erst im Achtelfinale Schluß und man war damit das erfolgreichste irische Team.
Europa wirds in der kommenden Saison wahrscheinlich nicht geben. Außer es passiert noch ein Wunder.
Ist also die Frage, wie es bei den Rovers weitergeht.
Bleibt er, geht er?
Gehen die Spieler?
Gehen die Mitspieler? ;).
Fragen über Fragen.
Eine Antwort wurde vor wenigen Minuten auf einer PK mitgeteilt.
Der Trainer bleibt.
Auch in der neuen Saison wird Bernie auf der Bank sitzen.
Allerdings gilt der neue Vertrag auch nur für eine Saison.
Nach 2 Vizemeisterschaften und dieser Seuchensaison gibt es einige die meinen, dass die 4.Saison wohl die letzte sein könnte. Immer wieder wird der Name anderer irischer Vereine genannt. Oder doch Vizekusen?
Wir werden uns überraschen lassen müssen.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das wars dann wohl...

Saison 2015-1, ZAT 12, Bernie für Shamrock Rovers am 26.03.2015, 21:04

... mit Europa in der kommenden Saison.
Nur 3 Punkte konnte man aus den letzten 3 Spielen holen.
Wieder hat sich der Trainer vertan. Wie so oft in dieser Saison. Hätte man die Auswärtstore anders verteilt, hätte man 3 Punkte mehr. In der letzten Saison hätte es vielleicht noch geklappt.
Hätte Hätte Fahrradkette oder so ähnlich.
Naja so dürfte es das bei  9 Punkten Rückstand gewesen sein mit einen Platz im internationalen Geschäft.
Dann wird die kommende Saison ruhiger, denn den Empire Cup wird man ja wohl auch verpassen :(.
Außer, man gewinnt die Europa League. Und da läuft es überraschenderweise weiterhin gut.
Man ist da mittlererweile das letzte verbliebene Irische Team. In der Finalrunde schaltete man die Rangers aus Schottland aus.
Nun geht die Reise nach Polen. Mal sehen, ob das Viertelfinale rausspringt.
Aber zurück zur Liga.
Da steht ein Highlight am kommenden Spieltag an. Der Spitzenreiter kommt zu den Rovers. Das ein Aufsteiger gleich ganz oben steht, ist eine Riesenüberraschung für alle Beteiligten. Man darf gespannt sein, ob Trainer Ertin dieser Coup tatsächlich gelingt. Er kann ja mal bei den Rovers nachfragen wie es ist, auf derZielgeraden noch eingefangen zu werden....

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Huch, 6 Punkte

Saison 2015-1, ZAT 11, Bernie für Shamrock Rovers am 23.03.2015, 20:34

Trainer Bernie war nach dem Schlußpfiff in Cork happy. Sein Team schaffte gerade eine kleine Überraschung, man hatte mit 3:1 gewonnen, und damit konnte man in 3 Spielen 6 Punkte holen und das obwohl es gegen den Tabellenführer und den Tabellenzweiten ging.
Das Team scheint sich langsam zu stabilisieren, auch wenn dies viel zu spät in dieser Saison ist. Der Rückstand auf die Europacupplätze ist weiterhin 6 Punkte.
Das Selbstvertrauen hat man sich in Europa und dem FAI Cup geholt. In Europa gewann man die Gruppe mit 4 Siegen und 2 Niederlagen. In der Finalrunde geht es nun gegen Rangers FC aus Schottland. Ein duell auf Augenhöhe.
Im FAI Cup geht es wieder gegen Cork. Aha, da war ja was mit Auswärtssieg und so.
Vielleicht kann man ja in der Tat an die Erfolge in den anderen Wettbewerben anknüpfen.
Auch wenn es der Trainer immer gerne schlecht redet, so schlecht sind die Rovers dann doch nicht. Man hat in dieser Saison einfach nicht das nötige Glück. Aber das muß man sich erarbeiten und momentan arbeitet man sehr hart daran. Und eine neue Saisons kommt ja auch bald ;).

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wann ist die Saison zu Ende?

Saison 2015-1, ZAT 10, Bernie für Shamrock Rovers am 17.03.2015, 20:48

Das ist die Frage, die sich die Rovers stellen.
Wieder nur 3 Punkte. Zwar sind es nur 6 Punkte auf Rang 4 und die Teilnahme am EC, aber Hallo, die Konkurrenz geizt mit Toren und wartet nur, endlich wieder gegen die Rovers spielen zu dürfen und aus dem Stadion zu schießen ;).
Naja ganz so schlimm ist es nicht, aber diese Saison ist und bleibt der Wurm drin.

Siehe Empire Cup. Man war klar auf Kurs nächste Runde. Und was passiert? Unfassbare 15 Tore in 3 Spielen. Einzigste Genugtunung: Everton, die 6 Tore mitbrachten und am Anfang zu hoch pokerten, schieden ebenfalls aus.

Ein Lichtblick bleibt der EC, wo die Ergebnisse bei Redaktionsschluß noch nicht fest standen, das Weiterkommen aber möglich ist. Auch im FAI Cup stehen die Chancen gut.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleiner Lichtblick

Saison 2015-1, ZAT 9, Bernie für Shamrock Rovers am 04.03.2015, 21:02

In den letzten 3 Spielen gab es mal keine bösen Überraschungen. Okay, 0:4 bei Bohemian, das hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber man muss ja den Stars auch mal eine Auszeit gönnen.

Wenigstens wurden die Heimspiele gewonnen.
Übrigens genau so, wie im Europapokal und im Empire Cup. Dadurch ist in beiden Wettbewerben noch alles drin.

Aber zurück zur Liga.
Durch die 6 Punkte sollte  der Mittelfeldplatz gesichert sein. Zwar sinds nur 3 Punkte nach Europa, allerdings ist das Torkonto nicht mehr so gut gefüllt wie bei den Mitkonkurrenten.

Der Manager hat aber in der Tat schon Worten Taten folgen lassen. Im Trainingslager der Winterpause wurden sage und schreibe 6 Neue Spieler für die neue Saison vorgestellt. Das es sich dabei unter anderem um Stammspieler der Konkurrenz handelt wird die sicherlich nicht freuen, dem Trainer dafür umso mehr.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde des Grauens

Saison 2015-1, ZAT 8, Bernie für Shamrock Rovers am 25.02.2015, 20:40

Das Positive: Die Rovers sind seit 2 Spielen ungeschlagen. Und man ist die Torfabrik der Liga.
Das Negative: Dafür reicht der Platz nicht...
Ganze 8 Siege gelangen den Rovers in 22 Spielen. Tabellenplatz 9. Der Favorit am Boden. Nix mit Vizerovers. Höchstens, wenn man die Tabelle dreht, aber nicht mal da.
Aufwand und Nutzen stehen in keinen Verhältnis. Den 49 geschossenen Toren stehen auch 47 Gegentore gegenüber, der zweitschlechteste Wert der Liga. Die Konkurrenz nimmt die Rovers Ernst.
Und welche Leeren gibt es aus der Hinrunde? Keine!
Man hat eigentlich wie immer gespielt, nur diesmal halt auch die Gegner ;).
Nun gilt es die Saison mit Anstand zu Ende zu bringen. Vielleicht im Pokal oder in Europa was zu reißen. In Europa hat man zumindest schon mal die Play Offs überstanden und reist jetzt in der Hauptrunde nach Bulgarien, die Türkei und Norwegen. Und den Empire Cup gibts ja auch noch.
Also noch gibt es 3 Möglichkeiten auf Platz 2 ;).

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

The same procedure....

Saison 2015-1, ZAT 7, Bernie für Shamrock Rovers am 23.02.2015, 20:07

Theoretisch könnte man den Artikel von letzter Woche hernehmen und erneut veröffentlichen. Es würde ziemlich genau das gleiche drin stehen, nur die Zahlen haben sich verschlechtert :(.
3:5 gegen UCD, 0:1 in Crumlin, 3:0 gegen Sligo. Na wenigstens etwas.

Wieder war das Glück nicht hold, wieder gab es grobe Schnitzer in der Deckung und in Crumlin Ladenhemmungen vor dem Tor.
Die Saison scheint einfach nicht mehr zu gehen. Der Rückstand auf Europa ist schon riesig, der auf den Abstiegsrang zum Glück aber auch.

Lösungsansätze scheint der Trainer keine zu haben, Ursachenforschung scheint das Präsidium aber auch keine zu betreiben, denn der Stuhl von Trainer Bernie scheint fest zu stehen.

Man munkelt, dass im Hintergrund schon die kommende Saison geplant wird. Ob mit oder ohne Bernie scheint momentan auch egal zu sein.

Bliebe dann nur noch die Frage nach der Motivation. Die holt man sich in Europa. 2 Siege gibt es da zu vermelden. Und vielleicht kann man ja auch im Pokal und im Empire Cup was reißen. Noch ist die Saison nicht zu Ende. Und vielleicht gelingt den Rovers ja doch noch irgendwas positives, über das wir nächste Woche berichten können.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Großer Aufwand - Kleiner Ertrag

Saison 2015-1, ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 13.02.2015, 21:01

Sieht man die letzten Spiele positiv, kann man sagen 5 Punkte erreicht und 1 Platz nach oben geklettert.
Sieht man es negativ muss man sagen, bei 10 Toren in 3 Spielen nur 5 Punkte geholt zu haben ist sehr wenig.

Und so sieht es auch der Trainer: "Wir haben die beste Offensive der Liga, aber leider auch die zweitschlechteste Defensive. Und alles was wir machen verpufft. Torwart gewechselt, Abwehr erneuert, neuen Defensivtrainer eingestellt, Mentaltrainerin eingestellt. Nix hilft, hinten sind wir offen wie ein Scheunentor."
Und was ist die Lösung?
"Wir beenden die Saison einfach und freuen uns auf die neue Saison ;)."
Aha.
Wie die Lösung wirklich aussieht, wird man in den kommenden Wochen sehen. Der Trainer wirkt schon etwas ratlos.

Noch ein kurzer Blick nach Europa: 
Auch da lief es schlecht.2 Spiele, 2 Niederlagen.

Vielleicht ist die Idee, die Saison jetzt schon zu beenden gar nicht mal so schlecht. Wir werden mal beim LL nachfragen, was sich da machen läßt ;).

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wende zum Bessern? - Geht der Trainer am Saisonende?

Saison 2015-1, ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 10.02.2015, 09:51

Endlich konnten die Shamrock Rovers 2 Siege am Stück einfahren.
2 wichtige Siege.
Gegen den Letzten aus Derry und den Vorletzten von  St. James`s Gate FC.
Damit hat man sich etwas Luft nach unten geschafft. Der Vorsprung auf Derry beträgt nun schon 9 Punkte.
Aber sind das die neuen Ansprüche der Rovers?

Der Trainer dazu: "Wir müssen ja realistisch bleiben. Es bringt ja nix von der Meisterschaft zu träumen, wenn wir auf Rang 10 der Tabelle stehen. Der Abstand nach ganz oben ist größer als nach unten. Mit etwas Glück ist vielleicht das internationale Geschäft noch drin, aber erst mal gilt es die Klasse zu halten und dann schauen wir mal, was nach oben noch geht."

Das große Rätselraten hinter den Kulissen ist natürlich, warum die Rovers so abgerutscht sind in dieser Saison. Liegt es am Trainer oder an der Mannschaft? Hinter vor gehaltener Hand soll es schon erste Stimmen geben, die den Trainer in Frage stellen. Schließlich läuft sein Vertrag nach Saisonende aus. Und Verhandlungen über einen neuen Vertrag sind verschoben worden. Man darf gespannt sein, wie es bei den Rovers weitergeht

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf den Spuren des BVB....

Saison 2015-1, ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 28.01.2015, 21:10

Willst du die Rovers oben sehen, musst Du die Tabelle drehen ;).
So oder so ähnlich wird wohl die Konkurrenz auf den aktuellen Tabellenstand in Irland reagieren.
Verkehrte Welt in Irland. Aber so unbekannt kommt uns die ganze Sache gar nicht vor. Richtig. Tatort Bundesliga, genauer gesagt Dortmund. Auch da steht ein Meisterschaftskandidat am Abgrund.
Umso überraschter war Trainer Bernie, als ausgerechnet eine Mail von Jürgen Klopp in seinem Postfach lag:
"Hallo ihr Irren von den Shamrock Rovers.
Läßt den Kopf nicht hängen, dass wird schon wieder. Praole: Niemals aufgeben und weiter, immer weiter. Glaubt an Euch und Eure Stärke und dann wird das was mit dem Klassenerhalt.Wir drücken Euch die Daumen.
Euer Kloppo."

In der Tat sind die Parallelen zu Dortmund nicht von der Hand zu weisen.
Bei den Rovers ist man genau so ratlos.
Man hat eigentlich einen guten Kader.
Man hat einen guten Trainer.

Hat man auch die Geduld wie in Dortmund? Man wird es sehen. Erste Zweifel an Bernie sind zumindest noch nicht nach außen gekommen. Im Gegenteil. Es gibt Gerüchte das weitere Neuzugänge kommen sollen. Vielleicht aus Dortmund?

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wann beginnt die neue Saison?

Saison 2015-1, ZAT 3, Bernie für Shamrock Rovers am 26.01.2015, 23:12

Ein ungewohntes Bild ergibt sich den Betrachter, wenn er auf die Tabelle der Airtricity League schaut. Die Shamrock Rovers im Tabellenkeller. Und so langsam macht sich bei den Rovers schon etwas Frust breit. Und gleichzeitig steigt die Vorfreude auf die neue Saison ;).

5 Punkte aus 6 Spielen. Die Bilanz eines Absteigers?
Am 6.Spieltag gab es endlich den 1.Saisonsieg. Und das gleich mit 4:0 gegen Crumlin, eigentlich ein Angstgegner.
Aber die Saison ist ja noch lang und es kann noch viel passieren.

Nun heißt es, genug Selbstvertrauen zu tanken und die nächsten Aufgaben mit breiter Brust anzugehen. Dummerweise geht es gegen Sligo, einen Verein wo man nie weiß, was einen erwartet.

Die Ursachenforschung läuft natürlich weiter. Und man hat sich entschieden 2 neue Leute für die Abwehr zu holen. Sie werden in Sligo das erste mal zum Einsatz kommen. Pikanterweise kommen beide aus Nordirland, genauer gesagt aus Portadown. Der Trainer hat dorthin noch Beziehungen aus einem früheren Trainerjob.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Katastrophenstart

Saison 2015-1, ZAT 2, Bernie für Shamrock Rovers am 19.01.2015, 21:12

Das hatten sich Trainer Bernie und seine Rovers anders vorgestellt.
1 Punkt nach 3 Spielen, Platz 9. Nix mit "Vizerovers", wie die lokale Presse die Rovers nach 2 Vizemeisterschaften getitelt hatte.

Ursachenforschung war in den letzten Tagen beim Trainerteam angesagt, nachdem man gerade einmal beim Neuling St. James`s Gate FC  ein 3:3 holen konnte und gegen St.Patrick's und in Cork knappe Niederlagen kasieren musste. Die Offensive hat überzeugt, die Abwehr ist das Sorgenkind.

Der Trainer:"Der Saisonstart ist natürlich alles andere als gelungen. Aber wir werden einen Teufel tun und alles in Frage stellen. Die Konkurrenz hat uns die letzten Jahre beobachtet und unseren Torpedostart diesmal abgewehrt. Wir werden jetzt noch härter arbeiten und noch mehr investieren müssen. Und dann sollten die Ergebnisse automatisch wieder kommen."

Ob er über Neuverpflichtungen nachdenkt oder an der Taktik was ändern wird, ließ der Trainer offen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vor dem Saisonstart - Rovers heiß auf Titel

Saison 2015-1, ZAT 1, Bernie für Shamrock Rovers am 07.01.2015, 21:28

In einer Woche startet die neue Saison der Airtricity League und besonders bei den Shamrock Rovers ist man heiß auf den Saisonstart. Man freut sich auf neue Gegner und begrüßt diese recht herzlich. Gastgeschenke wird man allerdings keine verteilen.
Schließlich will man nach 2 Vizemeisterschaften und 2 FAI Cup Halbfinalteilnahmen in diesem Jahr den ganz großen Sprung nach oben schaffen.
Die alte Saison scheint aufgearbeitet. Wieder ging gegen Ende die Luft aus, wieder wurde man nur Zweiter, diesmal scheiterte man am Torverhältnis gegenüber St.Patrick.
Aber der Manager bleibt voller Tatendrang. Die Ursachen wurden gesucht und gefunden. Die Abwehr bekam die Zweitmeisten Gegentore, da haf auch der Zweitbeste Sturm nix. Das Team wurde daraufhin in der Abwehr komplett umgebaut. Ein neuer Torhüter und 3 neue Verteidiger sollen der Abwehr wieder mehr Stabilität geben. Dazu noch ein neuer Stürmer und fertig sind die Personalplanungen der Rovers.
Was die Taktik anbetrifft, hielt sich Trainer Bernie in einem Interview sehr bedeckt. Die "Ich renn mal vorne weg und schau dann was passiert"-Taktik ist ja 2x fehlgeschlagen. Man darf gespannt sein, ob und wenn ja was sich der Trainer nun einfallen läßt. "Vielleicht ändere ich was, vielleicht auch nicht. Lasst Euch überrachen :)".

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Luft geht aus --> ab ins Trainingslager

Saison 2014-3, ZAT 11, Bernie für Shamrock Rovers am 18.11.2014, 21:47

Besondere Ereignisse fordern besondere Maßnahmen.
Gerade einmal 2 Punkte konnte man aus den letzten 3 Spielen holen. Dazu eine Derby Klatsche beim 0:3 in Femoy, dem direkten Konkurrenten.
Also sprach der Trainer mit dem Präsidium und die genehmigten ein unplanmäßiges Trainingslager. 5 Tage Spanien. In der Nähe von Sevilla fand man ein kleines Hotel mit tollen Trainingsmöglichkeiten. Zeit zum Entspannen und Trainieren.
"Das es nur noch 3 Punkte Vorsprung sind, muss raus aus den Köpfen. Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebniss. Das haben wir mit einem kleinen Trainingsspiel gegen eine Mannschaft aus Sevilla auch geschafft. Jetzt gilt es, diesen Sieg und die Erlebnisse aus dem Pokal ebenfalls mit in die Liga zu nehmen.  Dafür werden wir alles tun."
Die kommenden 3 Spiele werden sicherlich kein Selbstläufer, allerdings wären die Rovers nicht die Rovers, wenn sie gerade in dieser schwierigen Situation ihr Kämpferherz rausholen würden und alles für den Titel geben würden.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorsprung schmilzt - Das Zittern beginnt

Saison 2014-3, ZAT 10, Bernie für Shamrock Rovers am 10.11.2014, 13:05

Also doch Murmeltiertag bei den Rovers.
Wie in der letzten Saison, als man kurz vor Schluss noch von Crumlin abgefangen wurde, scheint den Rovers im Schlussspurt die Luft auszugehen. Nur 1 Punkt aus den letzten 3 bzw. 5 Punkte aus den letzten 6 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Verfolger Nummer 1 ist jetzt aber nicht mehr Crumlin, sondern Femoy. Die holten im selben Zeitraum von 6 Spielen nämlich 13 Punkte und haben dabei auch nur 4 Tore kassiert.
Nun heißt es Ruhe bewahren. Und genau die strahlt der Trainer momentan aus. Alles ruhig im Training, keine wilden Anweisungen, alles wie immer. Dazu noch 2 freie Tage zum Kopf frei kriegen.
Und auch im Interview ist er die Ruhe selbst: "Natürlich schauen wir auf die Tabelle und wir wissen, wer uns da im Nacken sitzt. Aber wir bleibenganz ruhig. Das Spiel in Femoy wird richtungssweisend sein.Darauf ist alles angelegt. Dort wird man sehen, wer den Titel wirklich will. Und wenn Sie meineJungs sehen, da können sie sich die Frage jetzt schon beantworten. Die Jungs sind heiß.
Lassen wir uns überraschen.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1.Angriff abgewehrt - Spitzenspiel endet unentschieden

Saison 2014-3, ZAT 9, Bernie für Shamrock Rovers am 03.11.2014, 11:39

Was für ein Spiel in Crumlin.
Meister gegen Vizemeister.
Tabellenführer beim wohl ärgsten Rivalen.
Und Trainer Bernie hatte sein Team hervorragend auf den Sturmlauf von Crumlin eingestellt. In der 1.Halbzeit auch lange mit Erfolg. Dafür brachen dann in Halbzeit 2 alle Dämme. Am Ende sahen die Zuschauer ein packendes 4:4. Das Spiel hatte auch keinen Sieger verdient. 
Trainer Bernie nach dem Spiel:"Großes Kompliment an die Mannschaft. Sie hat alles gegeben. Mit dem Punkt können wir mehr leben als Crumlin. Natürlich hätten wir gerne gewonnen und wenn man 4 Tore auswärts schießt, dann sollte man auch als Sieger vom Platz gehen, aber so können wir trotzdem mehr als zufrieden sein".
Der Vorsprung auf die Konkurrenz beträgt mittlerweile 12 Punkte. Und auf Crumlin nun sogar 13 Punkte.
Läßt man sich das noch nehmen?
Man darf gespannt sein, wie der Trainer und die Mannschaft auf die nächsten Angriffe, die sicherlich kommen werden, reagieren wird.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Am Ende nur 2.? LL schafft Motivation für Rovers

Saison 2014-3, ZAT 8, Bernie für Shamrock Rovers am 24.10.2014, 16:52

Der 22.10. geht in die Geschichte der Rovers ein.
Zum einen, konnte man alle 3 Spiele gewinnen.
Zum anderen baute man die Führung auf 10 Punkte aus.
Und der LL hat eine perfekte Motivation für die Spieler geliefert. Seit eben diesen 22.10. hängt in der Kabine der Rovers die errechnete Abschlusstabelle aus Irland.
Und was sagt diese aus? Richtig! Die Rovers vergeigen knapp den 1.Platz und werden wie in der letzten Saison 2. 1 Punkte hinter Crumlin.
Und nun? "Danke an den LL. Die Jungs sind jetzt noch heißer, den Vorsprung zu verteidigen. Im letzten Jahr hat das ja nicht ganz geklappt. In dieser Saison sind wir wieder 1. Und wir haben dazugelernt. Wir wollen und werden diesen 1.Platz nicht mehr hergeben!!! Komme was da wolle. Und das bittere Aus im Empire Cup hat uns ur noch zusaätzlich motiviert. Wir wollen diese kleine Schmach im EC und vor allem in der Liga wieder wet machen. Jetzt erst Recht!!!"

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder Herbstmeister

Saison 2014-3, ZAT 7, Bernie für Shamrock Rovers am 19.10.2014, 16:38

Die Shamrock Rovers haben ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Den des Herbstmeisters.
Okay, dafür konnte man sich letzte Saison nix kaufen. Und auch in dieser Saison stehen die Vorzeichen trotz des souveränen 1.Platzes noch nicht so gut aus. 
Allerdings hat man sich swchon mal einen Namen gemacht, denn der letztjährige Meister aus Crumlin hat zum Hinrundenende nochmal ganz schön was investiert. In der letzten Saison waren sie nach der Hinrunde noch 6. In dieser Saison scheint man sich auf ein solches Abenteuer nicht einlassen zu wollen. Die Tabelle zur Halbzeit sieht jetzt schon die beiden letztjährigen Ersten wieder vorne.
Schauen wir doch mal genauer hin. In der letzten Saison hatten die Rovers zur Halbzeit 35 Punkte und Crumlin 27. Das TK betrug 26.4 zu 32.7. In dieser Saison steht es 36 zu 32 bei einem TK von 29.6 zu 35.7.
Fazit: Die Vorzeichen sind fast indentisch. Crumlin geht wieder als Favorit in die 2.Saisonhälfte. Allerdings wird man bei den Rovers auch genau beobachten, was die Konkurrenz macht. Aber natürlich läßt sich der Trainer auch nicht in die Karten gucken:"Taktik? Klar haben wir eine, aber die werde ich natürlich nicht preisgeben, schließlich will ich die Konkurrenz überraschen ;)".
Na dann schaun wir mal, wer Ende November den Meisterpokal in den Händen hält.

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Murmeltiertag?

Saison 2014-3, ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 12.10.2014, 21:28

Wie hieß es vor paar Wochen? "The same prrocedure as last year?". Sieht ganz so aus. Man könnte auch sagen: Es ist wieder Murmeltiertag. Wie in der letzten Saison stehen die Rovers gegen Mitte der Saison auf Platz 1. 7 Punkte sind schon ein schönes Polster. Aber der Hauptkonkurrent aus Crumlin ist schon auf Platz 2 und wartet nur auf den Einbruch der Rovers. Und wenn man sich die Tore so anguckt, dann muss man sagen, das Crumlin wohl in naher oder ferner Zukunft ran kommen wird.
Doch Trainer Bernie sieht dem gaaaanz gelassen entgegen:"Wir haben eine ähnliche Taktit wie im Vorjahr gewählt. Von vorne dominieren. Das ist uns bis jetzt auch gut gelungen. Und für unser Ziel, die EC Plätze zu erreichen, sind wir ja momentan auch voll im Soll. Und sollte am Ende doch mehr herausspringen, dann nehmen wird das natürlich gerne mit."
Nach den nächsten 3 Spielen ist Winterpause. Dann wird man bei den Rovers sicherlich genau analysieren, wie man sich verhalten wird. Einen so großen Einbruch wie im letzten Jahr sollte es nicht geben. Und wenn doch: Dann war halt wieder Murmeltiertag ;).

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter auf Kurs

Saison 2014-3, ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 06.10.2014, 21:29

Die Shamrock Rovers grüßen auch nach 12 Spielen von der Tabellenspitze. Erneut konnten 2 Spiele gewonnen werden, nur bei UCD gab es eine kleine Abreibung.
Man rechnet immer mit einen Angriff der Konkurrenz, doch noch wird nur mit den Hufen gescharrt. Trainer Bernie sieht die Situation realistisch: "Wir sind die Gejagten. Wir warten jedes Mal auf einen Angriff. Aber die sollen sich ruhig noch Zeit lassen ;). Und wenns dann doch soweit sein sollte, dann schlagen wir zurück".
Die kommenden Wochen werden zeigen, wie gefestigt das Team ist. Schließlich liegen Ereignisreiche Wochen vor dem Team. Das Team tanzt ja neben der Meisterschaft auf weiteren 3 Hochzeiten.
Der Europacup (die ersten Ergebnisse der Quali standen bei Redaktionsschluß noch nicht fest), der Empire Cup und natürlich der FAI Cup werfen ihre Schatten voraus. Um alle Ziele, die bisher nur  intern bekannt sind, zu erreichen, sollen 2 junge, unbekannte, irische Spieler helfen, die die Rovers gestern Abend der Presse vorstellten.
Man wird sehen, ob es sich um Verstärkungenoder nur "Mitläufer" handelt.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

The same procedure as last year?

Saison 2014-3, ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 30.09.2014, 22:21

Bei den Rovers kann man sich noch sehr gut an die letzte Saison erinnern. Lange war man am Platz an der Sonne, um dann am Ende noch von Crumlin abgefangen worden zu sein.
In dieser Saison sieht es ähnlcih aus. Die Rovers auf 1, 6 Punkte vorn und dahinter lauert die Truppe von Trainer Jan, mit dem deulich besseren Aussichten für den Rest der Saison.
Aber Trainer Bernie gibt sich optimistisch:"Wir wollten gut rein kommen in die Saison, dass ist uns gelungen. Jetzt heißt es den Vorsprung zu verteidigen. Was uns ein bißchen Sorge macht, ist die Art und Weise wie Crumlin zu Punkten kommt und wir hart wir kämpfen müssen. Aber die Saison ist noch lang und die da kann noch viel passieren und man wird am Ende sehen, ob man die Konkurrenten gut beobachtet hat oder nicht. Angst wird uns auf keinen Fall, wir arbeiten jeden Tag hart. Dies ist auch nötig bei der 4-fach Belastung in diesem Jahr. Und wir halten die Augen offen, ob uns vielleicht der ein oder andere ablösefreie Spieler noch weiter hilft. "
Ein Wort noch zum Abschied von Dundalk's Trainer: "Sehr schade, dass Samson eine Pause einlegt. Er war es ja, der mich mit seiner Werbung zu den Rovers geholt hat. Ich hoffe, dass wir ihn bald wieder sehen, in dieser irren Liga ;)."

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rovers kommen gut in die neue Saison

Saison 2014-3, ZAT 2, Bernie für Shamrock Rovers am 16.09.2014, 17:20

Zum Saisonstart weiß man nie wo man steht. Sind die Neuen schon integriert? Hat sich der Schweiß der Vorbereitung gelohnt? Sind die Gegner stärker geworden.
Nach 3 Spielen, 6 Punkten und einem akzeptablen Resttorkonto blickt man zufrieden bei den Rovers zufrieden auf die ersten Spiele zurück. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber: Das 0:5 bei St.Patrick. Trainer Bernie über die 3 Spiele: "Die Niederlage ist natürlich richtig bitter. Da habe ich wohl etwas zu viel rotiert. Dafür waren die beiden Auftaktsiege in Cork und gegen UCD überragend. Das war zumindest im Ansatz "das perfekte Spiel". Wir wissen aber jetzt auch, wo wir weiter arbeiten müssen. Und wir werden auch die Augen auf dem Transfermarkt offen halten. Aber da werden wir nix überstürzen."
Die nächsten Gegner stehen aktuell alle hinter den Rovers und genau das macht sie gefährlich. Nochmal der Trainer:"Alle 3 wollen den mehr oder weniger verpatzten Saisonstart natürlich wieder gut machen. Und speziell der Meister der letzten Saison wird versuchen unsere Festung zu knacken. Aber wir werden auf der Hut sein und sind auf alles vorbereitet."

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Saison - Neues Glück?

Saison 2014-3, ZAT 1, Bernie für Shamrock Rovers am 05.09.2014, 20:18

Die Shamrock Rovers mit Trainer Bernie schauen voller Vorfreude auf die neue Saison. Und auch die lange und harte Vorbereitung, u.a. wurde ein Trainingslager am Bodensee abgehalten, haben die gute Laune nicht gedämpft.
Nach Platz 2 in der Premierensaison steht der Trainer natürlich unter besonderer Beobachtung, ob diese Platzierung nur eine Eintagsfliege war oder ob man dauerhaft oben dabei bleiben wird.
Um der vierfach Belastung Rechnung zu tragen wurden einige neue Spieler verpflichtet. "Wir sind zum einen breiter aufgestellt, können auch mal wechseln, ohne an Qualität zu verlieren. Und zum anderen sind wir jetzt auch flexibler und können noch besser auf die Gegner reagieren. Wir haben viele Systeme im Training einstudiert und freuen uns auf die kommenden Aufgaben", so ein Erwartungsfroher Trainer. 
Durch die neuen, sehr erfahrenen Trainer ist die Spitze in Irland wahrscheinlich noch größer. Das hat den Vorteil, dass die Rovers von vielen Experten nicht ganz vorne sehen, sondern eher im Mittelfeld. Nochmal der Trainer: "Natürlich wird die 2.Saison schwerer als die 1. Und die neuen Trainer haben die Qualität in Irland enorm angehoben. Auf der anderen Seite wissen wir aber auch was wir können und wir werden vom 1.Spieltag an hell wach sein und in jeden Spiel Gas geben.".

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung vor dem Saisonfinale - Europa wir kommen

Saison 2014-2, ZAT 12, Bernie für Shamrock Rovers am 04.08.2014, 19:32

Nach Platz 7 in der letzten Saison und gerade einmal 41 Punkten kann man den Shamrock Rovers bereits am 33.Spieltag zum Einzug in die Eurpoa-League Quali gratulieren.10 Punkte Vorsprung auf den 5. UC Dublin bedeute, dass es im nächsten Jahr nach Europa geht. Und auch der Einzug in den Empire Cup wurde geschafft.
Und noch ist sogar die 1.Meisterschaft seit der Saison 2013-2 drin. Damals noch unter dem Trainer Ede.
Die Bilanz unter dem neuen Trainer Bernie is beeindruckend. Er hat wieder eine Mannschaft aus den Rovers gemacht. Und nebenbei erreichte er auch das Pokalhalbfinale.
Und aktuell ist man ja auch noch auf Platz 2 der Airtricity League.  2 Punkte Rückstand auf Crumlin sind noch aufzuholen. Wobei man aber auch fairerweise sagen muß, dass Crumlin m Trainer Jan eine überragende Rückrunde gespielt hat und auch völlig verdient auf Platz 1 steht. Alles andere als die Meisterschaft von Crumlin wäre zum jetzigenZeitpunkt eine Sensation.
Der Trainer zur Situation: "Natürlich haben wir noch ein Fünkchen Hoffnung, dass wir den Titel holen, realisitsch betrachtet geht er aber nach Crumlin. Wenn wir am Ende 2. werden, muß man sagen, dass wir einfach das Fürth-Syndrom haben, dass wir in der Rückrunde den mühsam erkämpften Vorsprung nicht durchs Ziel retten konnten. Aber wir wollen ja auch mal die Kirche im Dorf lassen. Als Neu-Trainer, 2. in der Liga und im Pokalhabfinale, ich glaube da gibt es schlechtere Bilanzen."
Anmerkung der Redaktion: Als Fürth-Syndrom wird bezeichnet, wenn man einen großen Vorsprung in der Rückrunde noch verspielt und am Ende nur 5. wird ;).

274 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung futsch - Crumlin vor Meisterschaft?

Saison 2014-2, ZAT 11, Bernie für Shamrock Rovers am 28.07.2014, 21:41

2:3 gegen Crumlin, 0:4 in Kilkenny.
Das war's dann mit dem Platz an der Sonne. Wie vor kurzen schon befürchtet schmolz der Vorsprung immer weiter und nun ist Crumlin unter Trainer Jan vorbeigezogen.
Man wird vom Gejagten zum Jäger. Eine Rolle, die ja auch nicht die schlechteste sein muss. Und 2 Punkte Rückstand sind sicher noch aufzuholen.
Oberstes Ziel hat laut Trainer Bernie allerdings erst mal ein Platz unter den ersten 4 und damit der Einzug in die EL Quali. Auf Platz 5 besträgt der Vorsprung schon 10 Punkte. Ein Polster, was für die letzten 6 Spiele reichen sollte.
Aber Bernie gibt sich gewohnt defensiv: "Wir haben eine Super-Saison gespielt. Die gilt es jetzt mit dem Einzug in Europa zu krönen". Und die Meisterschaft? "Das liegt jetzt in der Hand von Crumlin. Wenn Jan nicht will, sagen wir nicht nein, aber Crumlin jetzt noch abzufangen wird sehr schwer".
Und das Pokalspiele gegen Crumlin? "Ein Duell auf Augenhöhe, wir hätten uns lieber im Finale getroffen".

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halten die Rovers durch?

Saison 2014-2, ZAT 10, Bernie für Shamrock Rovers am 22.07.2014, 20:45

So langsam biegt die Airtricity League auf die Zielgerade ein und man kann die Spannung in ganz Irland spüren.
7 Punkte war der Vorsrpung der Rovers vor dem 27.Spieltag. Nach dem 27.Spieltag sind es nur noch 4, da das Duell bei einem der Konkurrenten in St.Patrick mit 0:3 verloren wurde. Die Art und Weise ließ den Trainer ins Grübeln bringen. "Man hat heute deutlich gemerkt, dass einige Spiele im Kopf wohl schon den Meisterpokal in die Höhe stemmen. Aber soweit ist es noch lange nicht. Die Konkurrenz, allen voran Crumlin, schläft nicht und wird bis zum Schluss alles dafür tun, den Titel zu holen". 
In der Tat ist das Team von Trainer "Jan" das Team der Stunde. Und schaut man auf das restliche Torkonto wohl auch der Favorit auf den Titel. Trainer "Jan" stand uns für ein Interview leider nicht zur Verfügung, aber betrachtet man die letzten Ergebnisse, sohat er seit der Wintepause die richtige Taktik gewählt. 21 Punkte hat man in diesem Zeitraum geholt, die Rovers gerade einmal 17. Und in 2 Spielen kommt es dann zum Spitzenspiel 1. gegen 2. Man darf gespannt sein. Das Stadion ist auf jeden Fall schon mal ausverkauft.

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister!!!

Saison 2014-2, ZAT 7, Bernie für Shamrock Rovers am 01.07.2014, 21:58

18 Spiele sind gespielt und die Shamrock Rovers unter Trainer Bernie sind Herbstmeister.
Am 4.Spieltag übernahm Bernie den ehemaligen irischen Meister. Seit dem 6.Spieltag steht das Team auf dem Platz an der Sonne. Und obwohl man die Rolle des Gejagten schon lange nicht mehr inne hatte, hielt man sich seitdem auf Platz 1.
Und man baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Mittlererweile beträgt der Vorsprung 5 Punkte.
Aber Bernie weiß natürlich, dass die Rückrunde keine Spaziergang werden wird: "Wir werden vom 1.Rückrundenspieltag an die Gejagten sein. Und die Konkurrenz schläft nicht, sie werden die Winterpause genutzt haben, sich noch mal zu verstärken, neue Taktiken auszuarbeiten und uns zu überraschen. Aber auch wir werden alles dafür tun, den Titel wieder zu den Rovers zu holen. Das Ziel kann nur heißen, den Vorsprung bis ins Ziel zu retten."
Man darf gespannt sein, wie die Verfolger aus den Startlöchern kommen werden. Alle Teams sind noch in Reichweite, es kann noch viel passieren. Die ersten 3 Spiele werden schon eine Richtung weißen. Allerdings wird sich Bernie auch von diesen Ergebnissen nicht aus der Ruhe bringen lassen, sollten diese negativ ausfallen, sondern getreu dem Motto weiterarbeiten: "Weiter, weiter, immer weiter".

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1.Unentschieden der Saison

Saison 2014-2, ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 25.06.2014, 07:39

12 Spiele galt für die Shamrock Rovers das Motto: "Hopp oder Topp - Sieg oder Niederlage".
Doch diese Serie endete am 13.Spieltag. Bei den von Trainer Dirk betreuten Team von UC Dublin gab es ein leistungsgerechtes 3:3. Einen Sieger hätte diese spannende Partie auch nicht verdient gehabt.
Doch auch die Zuschauer im heimischen Tallaght Stadium sahen nach 6 Heimsiegen und 1 Niederlage im Spiel gegen St. Patrick´s Athletic nach schwachen Spiel ein 1:1.
Die Rovers bleiben damit mit 4 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.
Nun fiebert ma den letzten Spielen der Hinrunde entgegen und freut sich auf die Winterpause, damit man dort neue Kräfte sammeln kann. Was Trainer Bernie für die Rückrunde plant, erfahren wir in einer der nächsten Zeitungsausgaben.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sieg im Spitzenspiel - Weiterhin auf Platz 1

Saison 2014-2, ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 15.06.2014, 13:44

Die Shamrock Rovers von Trainer Bernie bleiben auch nach 12 Spieltagen auf "dem Platz an der Sonne".
Am 10.Spieltag war der aktuelle Tabellen 3., der amtierende Meister aus Kilkenny zu Gast. Und das Spiel hielt was es versprach. Das Team von night6mare war von Beginn an auf Angriff eingestellt. Doch die Rovers hielten dagegen und gewannen am Ende knapp mit 4:3.

Eine überraschende Niederlage gab es dann mit 2:3 bei Fermoy.  Da merkte man vielen Spielern noch die Strapazen aus dem letzten Spiel an.

Eine Revanche der 0:2 Hinspiel Niederlage gelang gegen Crumlin. Das Team um Trainer jan wurde mit selbigen Ergebnis geschlagen.

Da dem Team die Strapazen der letzten Wochen deutlich anzumerken sind, gab Trainer Bernie 2 Tage Trainingsfrei. Die Spieler konnten sich somit den Auftakt der Fußball WM anschauen und sich den ein oder anderen Trick abschauen.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung verteidigt

Saison 2014-2, ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 08.06.2014, 13:46

Die Shamrock Rovers bleiben auch nach dem 9.Spieltag Tabellenführer der Airtricity League. Mit einem Punkte liegt man vor Dundalk FC.
Das man überhaupt nach einem Viertel der Saison auf Platz 1 liegt, ist sicher ein Verdienst des neuen Trainer Bernies, der den Rovers wieder Leben eingehaucht hat, aber natürlich auch der Verdienst des Verantwortlichen, die in der Trainerlosen Zeit, ebenfall die richtigen Entscheidungen getroffen haben.

Am 7.Spieltag gab es das Topspiel gegen Dundalk. Trotz einem aufopferungsvollen Kampf, verlor man am Ende unglücklich, aber nicht unverdient mit 3:4. Doch Bernie schaffte es schnell, die Jungs wieder aufzubauen. Mit 3:1 gewann bei Drogheda, ehe man Derry mit 3:0 wieder nach Hause schickte.

In den nächsten beiden Spielen gegen den 3. aus Kilkenny und den 4. aus Femoy wird man sehen, wo die Reise hingeht. Aktuell sieht es danach aus, dass es zu einem Zweikampf Shamrock gegen Dundalk kommen wird. Aber die Saison ist ja noch lang und es kann noch viel passieren.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Traumstart des Trainer Neulings

Saison 2014-2, ZAT 3, Bernie für Shamrock Rovers am 30.05.2014, 20:00

Was für ein Start für Trainer-Neuling Bernie bei den Shamrock Rovers. 3 Spiele, 3 Siege, 8:2 Tore. Und als Zugabe der Sprung von Platz 8 auf Platz 1. Spitzenreiter!!! Der Wahnsinn.

Als der neue Trainer der Rovers letzte Woche vorgestellt wude, wunderten sich viele Experten, dassmn beim ehemaligen Europacup Sieger einen absoluten Neuling einstellte. Doch knapp 1 Woche später überschlagen sich eben dies Expertenmit Lob und Verwunderung über den Neuen.

Bernie hat es in der 1.Woche in seinem neuen Amt offensichtlich sofort geschaft, die Spieler richtig zu einzustelen. Auch er selbst stand ja vor der Ungewissheit, wie sein Team seine Anweisungen umsetzen wird. Doch gleich im 1.Spiel gegen den Lokalrivalen von UCD sezte das Team die Vorgaben des Trainers um. Auch Limerick und St. Partick Athletics konnten den Sturmläufen der Rovers nichts entgegenhalten.

Man darf gespannt sein, wie der Trainer die Mannschaft auf die kommenden Gegner einstellen wird. Und man darf auch gespannt sein, wie die Gegner auf die wiedererstarkten Rovers reagieren werden.

Wir können uns auf jeden Fall auf eine spannende Saison freuen.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer bei den Rovers

Saison 2014-2, ZAT 2, Bernie für Shamrock Rovers am 22.05.2014, 20:49

Die Shamrock Rovers präsentierten am Mittwochabend völlig überraschend einen neuen Trainer. Dabei handelt es sich nicht etwa um einen der in den letzten Wochen spekulierten Trainerexperten, sondern um den Trainer-Neuling Bernie.
Er kommt frisch von der Trainerakademie.

Das Präsidium der Shamrock Rovers erhofft sich mit ihm an alte Erfolge anknüpfen zu können, läßt dem Neuling aber eine Schonfrist von mindestens einer Saison.

"Unsere  Erfolge liegen schon eine ganze Zeit zurück. Wir erhoffen uns mit ihm, an die glorreichen Zeiten der Meisterschaften oder UEFA Cup Siege anknüpfen zu können. Er bekommt aber alle Zeit der Welt um sich einleben und etablieren zu können."

Man darf gespannt sein, ob es Bernie gelingt, die lange Durststrecke der Rovers beenden zu können.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »